Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihm eine letzte Chance geben?

@ratz
sicherlich.... es gehören immer 2 dazu.... denke aber.... das sie das schon verinnerlicht hat....*ja*

der sache auf den grund gehen( wieso es so ist/ war!) ist immer gut...;-)
@*******ust

sicherlich.... es gehören immer 2 dazu.... denke aber.... das sie das schon verinnerlicht hat

das ist genau das was ich nicht glaube *mrgreen*
*****929 Paar
118 Beiträge
Na ja, soll ja nen Fetisch sein sich selber zu quälen....
*********nd_69 Frau
7.483 Beiträge
Also, nachdem du, Abenteurerin, dich weigerst, Details über "die Sache" von dir zu geben (was ich übrigens irgendwo auch nachvollziehen kann, das Forum ist manchmal ein Haifischbecken), kann man eigentlich nur raten, gefühlsmäßig bei DIR zu bleiben: Weg vom "er hat mich so verletzt" hin zum "wieso hat mich das so verletzt, warum hat er genau meinen wunden Punkt damit getroffen".
Und damit zur Frage "Was müssen wir beide ändern, damit das nicht mehr passiert. Wie kann ich dafür sorgen, dass ich mich nicht mehr verletzen lasse".
Wenn du das nicht tust, ist hier im Forum eigentlich nur noch Raum für die Abstimmung "Er hat mich fünfmal verletzt, soll ich mich trennen oder nicht?"
@rueckenwind
stellt sich nicht dann auch noch die frage....:

"wieso hat sie es 5 mal zugelassen"!! hmm....

daran sollte "sie" wachsen.... es bzw. sich verstehen....

jedoch ist aus meiner sicht das wichtigste... SIE liebt anscheinend noch... und wenn, das kann nur SIE beurteilen, ER es ehrlich meint.... wieso also nicht...

einen schlussstrich kann man jederzeit ziehen.... und ...aus erfahrung wird man klug! *zwinker*
*********nd_69 Frau
7.483 Beiträge
"wieso hat sie es 5 mal zugelassen"!! hmm....

daran sollte "sie" wachsen.... es bzw. sich verstehen....


Ja. Das gehört definitiv dazu.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Wenigstens gibt es hier im Forum
Ja genug Threads zum Thema

verletzen, verletzt werden oder sich selber verletzen?

Verletzende Worte oder Handlungen

Verletzen um nicht selbst verletzt zu werden?

Vielleicht hilft dir das lesen dort ja weiter, abenteuerland
a ja, soll ja nen Fetisch sein sich selber zu quälen....

für den/die einen sind es Qualen für den/die anderen sind es Lapalien oder Pilepale mit denen man sich nicht das Leben schwer macht. *g*
********ey39 Mann
2 Beiträge
ich glaube, solange das herz noch für jemanden schlägt, kann der verstand noch so laut schreien... er kommt nicht dagegen an...

das muß man aber differenzieren ... ich schrieb ja schon in meinem vorigen beitrag ausführlich über das was ich tat ... es gibt schlimme verletzungen die ein zurück fast oder ganz unmöglich machen ... wo die grenze liegt entscheidet jeder mensch für sich alleine ... ist diese grenze aber erreicht, dann wehrt sich der verstand einfach konsequent gegen das herz und man vergräbt die gefühle tief in sich ... ich weis ich bin die große liebe meiner ex-partnerin, doch die wunden die ich ihr zufügte sind so tief das selbst diese liebe nicht mehr ausreicht ... ich habe gekämpft wie ein löwe, mit allem was ich hatte weil ich unendlich erschrocken war über das was ich tat, weil ich plötzlich diese tiefe liebe zuließ/zeigt die eigentlich immer da war, doch es gibt kein zurück mehr ...

ich habe dieser tage über eine schöne aussage gestolpert ... die lautet: "sie wurde dir geschickt um dich zu heilen ..." was auf den ersten blick verwirrend klingt, leuchtet bei näherer betrachtung ein ... ja sie öffnete mir tatsächlich die augen und zwar genau in dem moment als es mit uns endete ... nämlich für das was ich tat und was für ein mensch ich die ganzen jahre, auch vor ihr, war ... um zu erkennen das ich so nicht weitermachen kann, endlich in mich gehe, mich finde und mein eigenes wahres ich entdecke ... so wie ihr neuer freund ihr geschickt wurde, um sie zu heilen ... nicht nur von den wunden die ich ihr zufügte, sondern auch um endlich ihr eigenes wahres ich zu entdecken ... ich finde in diesen aussagen steckt viel wahrheit ... wenn man es annimmt, dann sollte man diesem Menschen einfach "Danke!" sagen, denn er hat sehr viel auf sich genommen damit du dich selbst erkennen kannst.
*******_85 Frau
375 Beiträge
@abenteuerland69
Eigentlich ist die Sache doch ganz einfach:

Wirst du ihm ehrlich verzeihen können, die Sache ist damit für immer gegessen und wird nie wieder hervorgekramt? Wenn du dir gegenüber die Frage ehrlich so beantworten kannst, dass du ihm verzeihen kannst, dann gib ihm noch eine Chance.

Fühlst du aber, dass da immer dieses Misstrauen bleiben wird und die Unsicherheit, ob er dich nochmal verletzen wird, dann solltest du dir klarmachen, ob du das so tatsächlich willst oder ob Eure gemeinsame Zeit vielleicht einfach vorbei ist.

LG
Naja, mal sehen wies weitergeht........
Hallo!!!

So schwer es auch ist, ich denke du solltest mit ihm noch mal über alles reden, weil ich denke das eure Beziehung wie sie jetzt ist bestimmt nicht in deinem Interesse ist. Ich meine du hast ihn noch nie gesehen, vielleicht ist er gar nicht der für den er sich ausgibt. Überleg dir alles noch einmal.

Viele Grüße,

JTM
vielen dank, ja ich denke tag und nacht drüber nach, ob er es wert is, ob es noch sinn macht und so weiter... aber irgendwie dreh ich mich mit meinen gedanken nur im kreis...
@**********and69
ja ich denke tag und nacht drüber nach, ob er es wert is, ob es noch sinn macht und so weiter...

Und, macht es Spaß? *fiesgrins*
Auf gegebene Versprechen und vorgetragene Änderungsabsichten kannst du nichts geben, all das sind Momentaufnahmen die schon morgen ihre Gültigkeit verlieren können.
Unsicherheit und genau die zeigst du hier, führt meist zu einer Trennung. Auch habe ich den Eindruck, dass du etwas von dir aufgibst, ein Opfer bringst und genau das zerstört die Beziehung ein wenig. Möglich dass es nur dein Anspruch auf Glück ist, dass du aufgibst, aber genau das solltest du nie tun. Es kann sogar dazu führen, dass es dich uninteressant macht und dich immer etwas weiter weg von ihm treibt, denn er lernte dich ohne das Opfern kennen.
Ein Blick in die Glaskugel fällt mir wie vielen anderen hier, die die fehlende Offenbarung der Hintergründe beklagten, auch schwer, aber es fehlt dir oder euch offenbar die Vertrauensbasis. Ein Partner auf gleicher Gefühls- und Bewusstseinsebene könnte mich nie so verletzen, wie du es ansatzweise umschrieben hast.
Wenn du ehrlich zu dir bist, hast du doch nur Angst vor dem Verlust der Beziehung, aber genau diese Angst führt einen Mechanismus in Gang der nicht mehr aufzuhalten ist!
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
so
ja ich denke tag und nacht drüber nach, ob er es wert is, ob es noch sinn macht und so weiter... aber irgendwie dreh ich mich mit meinen gedanken nur im kreis

kann frau sich auch das leben versauen

ich finde nach wie vor diesen beitrag in einem anderen thread überdenkenswert

Verletzende Worte oder Handlungen
******ack Paar
1.376 Beiträge
ich
denke...
die süsse hat jetzt sooo viele meinungen gehört, sie macht das, was ihr ihre innere stimme sagt....

und.....

alles ist falsch....

erfahrungen, mädel, das ist halt so im leben. es gibt nun beamer, der uns mal kurz in die zukunft beamt , damit wir schauen können, was passiert, wenn....

ich hab in meinem leben SOVIELE fehlentscheidungen getroffen, und..???
ich lebe noch.

keine angst, ich erzähle heute nicht aus meinem leben...die meisten kennen jan nun schon ne menge von mir.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
@**********and69
ja ich denke tag und nacht drüber nach, ob er es wert is, ob es noch sinn macht und so weiter...

Und, macht es Spaß?

Sich in einer Gefühlsschleife zu befinden, aus der man momentan nicht rauskommt macht wohl niemand Spass. Der Kopf hat es schon längst erkannt und will weg, der Bauch hält einen noch drin.
richtig, mein verstand hat längst erkannt, dass er nicht der richtige ist und so ganz langsam stelle ich fest, dass die stimme des herzens leiser wird... ich denke is nur eine frage von zeit, bis sich mein verstand koplett gegen mein herz durchgesetzt hat und dann werde ich auch mirt ruhigem gewissen zu ihm sagen können: es is vorbei!!!
******ack Paar
1.376 Beiträge
braves mädchen
.....aber im ernst.

im überschwang der gefühle, reagiert man immer etwas anders, als wenn man das alles erst mal setzen lässt.

haben dir hier ja viele geraten und es ist wirklich so....

ich bin immer sehr spontan und emotional. jetzt, wo ich älter werde, lasse ich wirklich immer erst mal alle quatschen, sag, ich denke nach (was ich ja auch versuche) und geben meinen senf später dazu, ich habe die erfahrung gemacht, dass das hilft.

ja spontan, dass sind die entscheidungen aus dem bauch heraus, die sind ja nicht immer falsch. aber manchmal, muss man wirklich abwägen, was wird dann......

das ist ein lernprozess..

wie du es machst, machst du es richtig oder eben falsch..
steh einfach dazu, dass alle denken, es ist richtig
Sich in einer Gefühlsschleife zu befinden, aus der man momentan nicht rauskommt macht wohl niemand Spass.

Warum macht man das denn?
Warum macht man das denn?

Möglicherweise aus der Intention heraus philosophisch begreifen zu wollen, wo die Ursachen liegen, um daraus zu lernen. Es könnte aber auch purer Masochismus sein, oder auch nur aus einer unendlichen Geduld und Leidensfähigkeit heraus.
Um den anderen weichzukochen!?! *fiesgrins*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Sich in einer Gefühlsschleife zu befinden, aus der man momentan nicht rauskommt macht wohl niemand Spass.

Warum macht man das denn?

du meinst, warum man sich überhaupt in so eine Situation begibt?

ich vermute mal weil man sich vorher verliebt hat.
ja ich denke tag und nacht drüber nach, ob er es wert is, ob es noch sinn macht und so weiter... aber irgendwie dreh ich mich mit meinen gedanken nur im kreis

Warum macht man das?

Hat man nichts besseres zu tun?

Tut es einem gut?

Bringt das was?
****oie Frau
3.352 Beiträge
... man macht es, weil man nicht gelernt hat, rauszugehen aus dem gefühl.

es macht weder spass, noch tut es einem gut, noch bringt es was.

ich denke es gibt einige - auch ich zähle dazu -, die sich nicht leicht tun, die entscheidung zu treffen und dann auch abschliessen.

für mich ist und war es ein lernprozess.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.