Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Penis rasieren PART II449
Und schon geht es weiter hier mit der frage zu: Was haltet ihr von…
zum Thema
Penis rasieren203
Was haltet ihr von einem Rasierten Penis, Hoden? Ich bin rasiert und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaarungscreme am Penis?

*****aar Paar
10.564 Beiträge
*achtung* ..so
*******ann Mann
344 Beiträge
sowohl als auch
ich benutze (fast nur) Enthaarungscreme, von Veet speziell für die Dusche,
und bin sehr zufrieden, nur mal zwischendurch rasiere ich mich im Bereich des Schambeins nass. Rasierschaum oder Babyöl oder Haarspülung als "Gleitmittel".
Creme ist für michlich speziell am Damm, Anus und in Poritze einfach stressfrei, beim rasieren ist mir da immer der Schweiss ausgebrochen, vor Angst mich zu verletzen.
Beim Rasieren habe ich immer wieder reichlich Pickel, hauptsächlich am Schambein im Übergang zu den Schenkeln (Reibung?).

Das muss ich nicht haben, dann lieber Creme.

lg
hoppelmann
haarfreie Dauer?
Die Meinungen sind ja unterschiedlich. Wie lange bleibt ihr denn nach der Ernthaarung mit der Enthaarungscreme/Gel glatt und haarfrei? Hält es wirklich ca. 10 Tage, wie es mal in der Werbung kam?
****iko Mann
11.369 Beiträge
ganz normal nass rasieren.

Ist bescher als der ganze Chemie Sch....

in diesem nassrasierten Sinne

Mr. Nurwiko

der mit dem Nassrasierer
Haarefreie Dauer 10 Tage ist absolut übertrieben
@ Freebird....

Die haarfreie Dauer nach einer Creme-Enthaarung ist schon etwas länger als nach einer Nassrasur.
Jedoch sind 10 Tage absolut übertrieben.

Ich denke das kommt natürlich auch auf den jeweiligen Haut- und Haartyp an.

paar_97 (er)
*******ann Mann
344 Beiträge
mmmh.....unterschiedlich
...so genau weiss ich das eigentlich gar nicht.

Am Po, am Hodensack und Penis hält es durchaus 7-10 Tage.
Schambeim spürt man allerdings schon am nächsten Tag schon wieder was.
Das lässt sich allerdings ganz problemlos nass rasieren.
Bei mir allerdings nur in Strichrichtung.

Allerdings hab ich dazu auch schon gelesen, das man nach einer Gewöhnungszeit der Haut auch gegen den Strich rasieren kann.
Das geht bei mir definitiv noch nicht.

lg
hoppelmann
Enthaarungscremé am Penis?

--------------------------------------------------------------------------------

Ich rasiere mich schon seit längerem, mal ganz, mal nur stuzen..
allerdings ist das immer so ne sache, wenn die kleinen haare nachwachsen..
hab schon mal ne enthaarungscremé probiert, aber das war leider nen flopp!
mich würd mal interessieren, ob es enthaarungscremés gibt, die auch verträglich direkt am penis, bzw am Hoden sind??
Erfahrungsberichte??

*lol* , der Threadtitel ist schon lustig *lol*

Enthaarungscreme direkt am Penis *lol* , wie sieht der kleine Prinz den aus?
Nackelich doch nicht, oder *lol*
*****_by Mann
350 Beiträge
Enhaarungscreme von Veet geht eigentlich ganz gut, brennt nicht so sehr wie die anderen, riecht viel besser und macht wirklich glatt in nur 6-8 Minuten. Allerdings da liegt auch das Problem, wie wenn man zu glatt rassiert, können sich Pusteln bilden wenn die Haare wieder kommen, Creme oder Rasieren macht da keinen Unterschied. Veet gibt es auch als Sensitive Creme, wenn man zu empfindlich ist. Ist immer auch ein Schaber dabei, damit wird's wirklich glatt.

Finger weg von diesen Schaumsprays, die brennen nicht schlecht und machen nichtmal wirklich glatt. Creme nicht zu sparsam auftragen, lieber nach 3 Minuten nochmal was nachnehmen. Nicht mehr als ein paar Minuten insgesamt drauf lassen. Danach dann nochmal gut abwaschen und mit einer feuchtigkeitsspenden Creme einreiben. Den Bereich danach am besten 2-3 Tage "trocken" halten (nur kurz drüber Duschen, nicht baden, am besten keinen Sex haben ;))
********9_st Mann
14 Beiträge
Einwirkzeit ist wichtig
Hallo
ich habe kurze Zeit auch Pilca benutzt.
Nach meiner Erfahrung ist der Knackpunkt die Einwirkzeit.
Mit der auf der Packung genannten Zeit tat sich gar nichts.
Ich habe dann die für mein Haar optimale Zeit mit 3 Tests
ermittelt. Das problem dabei ist:
zu kurze Zeit=zu viele "Überlebende"
zu lange Zeit=starke Rötung, leichtes brennen
Zum Vergleich: für mich waren 9 min ok.
Kleiner Tip: Mach ein Foto wie Du leicht breitbeinig mit schön weiß
eingekremten Schritt im Bad stehst. Da hat Mann lange was zu lachen! *baeh*
**********chs21 Mann
189 Beiträge
@******_69

Also die, die ich ausprobiert habe hatte einen fetten Warnhinweis das Zeug auf gar keinen Fall länger als 5 Minuten einwirken zu lassen. Dies habe ich aus Sorge auch auf den Moment genau eingehalten aber gebracht hat das ganze dann im Endeffekt nichts.

Vielleicht muss ich ja wirklich das ganze etwas länger als angegeben einwirken lassen hab halt bloß Sorge dass es dann eben zu Problemen mit der Haut führt. Wollte also wissen ob man die Zeit auch wirklich etwas überziehen kann weil ich damit gerechnet habe dass jede weitere Minute da zuviel wäre.

(Ich rede bei mir von den Beinen weil im Schritt werd ich sicher keine chemische Keule ranlassen *schock*)
****to Mann
49 Beiträge
erst
mit dem Nassrasierer und dann event. mit Veet oder Plica
Wichtig ist aber das man(n) oder frau sich regelmäßig rasiert
Dann geht es einfacher
*****_by Mann
350 Beiträge
Also ich hab mich vorher nicht rasiert, hatte richtig lange Haare schon wieder da unten, die Creme sollte man nicht länger als 6 Minuten einwirken lassen, aber ich hab es 8 Minuten gemacht. Nach 2 Minuten nochmal nachverstrichen mit der Hand, nach ca 4 Minuten nochmal ein bisschen was nachgenommen und gut verstrichen, nach 6 Minuten auch nochmal gut nachverstrichen. Dann mit dem Spachtel gegen den Strich gescharbt. Ergebnis: Kinderpo! Ganz glatt, auch wenn man gegen den Strich drüber geht. Es gab eine minimale Rötung der Haut, aber nach einem Tag war alles wieder weg, keine Pusteln auch jetzt wo die Haare langsam wieder kommen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ich mit Enthaarungscremes im Imtimbereich keine Probleme habe.
Ich habe beide bekannten Produkte (Pilca und Veet) schon ausprobiert.
Sicherlich gibt es viele Faktoren, die für oder gegen Enthaarungscreme sprechen - aber nach meiner Auffassung sind das wie sooft persönliche Erfahrtungswerte, die jeder für sich sammeln sollte. Der eine hat eine empfinlichere Haut, der andere widerstandsfähigere Haare usw.
Einen Erfahrungswert, den meine Vorschriber auch schon erwähnten kann ich auch nochmal bestätigen: Die angegebene Einwirkzeit ist meist nicht ausreichend mit etwa ein bis zwei Minuten längerer Einwirkdauer sollten die Haare größtenteils entfernt sein.

LG
Also bevor
ich mir so ein chemisches Zeug auf mein bestes Stück schmieren würde,
würde ich lieber mit Haaren rumrennen. Nee.... wie kommt man nur auf so eine Idee?

lg
Also Ich kann die Veet auch nur Empfehlen okay nich zulange drauflassen und die paar Überlebenden dan ausrupfen und fertich!!!

Besser als Rasieren

Und was die Chemie angeht soll es mich doch Unfruchtbar machen egal Ich habe schon genug für die Rentenkasse getan 5 Prächtige Töchter.
lieber nassrasur
als chemiche Keule. und sooo viel aufwand ist das ja auch nicht. einfach beim duschen erledigen.

da muss man auch nicht den komischen geruch von dem zeugs ertragen.
******ome Mann
35 Beiträge
Ich habe es mit Creme versucht, aber nachdem das Brennen und die Rötung verschwunden war bin ich wieder zur Rasur übergegangen. Ist einfach praktischer, schneller und gründlicher.
pah...
enthaarungscreme is fürn arsch!
*hae* naja, da funktionierts auch nich so gut, aber egal...

am besten is immernoch rasiern... gibt zwar eventuell diese bescheuerten pickelchen, aber die haare sind weg...
****nne Paar
7 Beiträge
Hm :?...

Also das ist schon ein bischen unqualifiziert, dass hier viele einfach nur schreiben: "Böse Chemiekeule". Denn ob etwas ein Produkt der chemischen Industrie ist sagt noch nichts über seine Gefährlichkeit aus. Das Enthaarungscremes keine Babyöle sind dürfte klar sein; der entscheidende Wirkstoff ist auch tatsächlich nicht ungefährlich. Aber: Die Dosis macht das Gift! Ein zuviel an Weischspüler in der Waschmaschiene kann schlimmere Folgen haben als alle 1-2 Wochen mal ein bischen Entharrungscreme zu nutzen. Immerhin ist die Kontaktzeit sehr kurz, der Wirkstoff stark verdünnt, die oberen Hautschichten bilden auch noch einen zusätzlichen Schutz (der bei langem Kontakt dann tatsächlich flöten gehen kann).
Hinzu kommt, dass die Warnhinweise wohl überspitzt formuliert sind, um alle Eventualitäten abzudecken (-> sehr empfindliche Haut, Schusselligkeit und Doofheit des Anwenders, Allergie gegen einen der Wirkstoffe, usw.).

Wenn man den ganzen Mythen um die Gefährlichkeit "der Chemie" glauben würde... Ein bischen mehr Sachlichkeit und weniger Aberglaube hatte ich mir hier schon erhofft.

Anne.
Finger weg....
.....von Enthaarungscreme im Intimbereich.
Egal ob Mann oder Frau, Enthaarungscreme hat im Intimbereich nix zu suchen. *oh*

Also bleibt nur das nass oder trocken rasieren, wie man es mag oder gewohnt ist.
*zwinker*
********tasy Mann
143 Beiträge
Ging bei mir problemlos mit Pilca, aber da ich doch nicht so gerne das Zeug da regelmässig draufschmieren möchte, bin ich jetzt auf den Bodygroom umgestiegen. *g*

Nassrasieren klappt bei mir nicht so gut, aber das kriege ich nichtmal im Gesicht hin. *ggg*
Ich habe jahrelang auch Pilca benutzt und bin dann irgendwie unsicher geworden seither rasiere ich mich nur noch nass, funktioniert
bei mir super.

LG
ha..(m)
chreme
benutzen wir beide. Bisher hat nur Pilca richtig funktioniert. Von Beate U hatten wir auch schon allerdings sündhaft teuer und man braucht so eine ganze Tube für eine einigermaßen vernünftige Entfernung.

bei den ersten Versuchen mit Chreme war es in der tat so das sich sozusagen die Haut mit aufgelöst hat. Scheint aber auch hier sowas wie eine Gewöhnungsphase zu geben denn mittlerweile klappt es gut und die Haut ist hinterher wirklich Samtweich was meinen Schatz wiederum ganz schön anmacht.

Eines sollte man aber noch dazu sagen, nach der Chrembenutzung riecht daß da untenrum nicht gerade nach Blumen und schmecken tut es bestimmt auch nicht.
Heißt - als Vorspiel nicht geeignet - und mindestens einen Tag vorher machen bevor man (frau) sich ins getümmel stürzt.

Ansonsten durchaus praktikabel..

Gruß
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Also im Intimbereich habe ich auch aufgehört Enthaarungscreme zu verwenden,Naßrasierer und ein-bis zweimal wöchentlich rasieren und dann paßt es!
Mlg Marty
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bei uns nur mit Klinge
Wir haben fast alle Cremes ausprobiert, mit dem
niederschmetternden Ergebnis das die Haut wund
und überreizt wurde.

*bussi* vom Frenchloverpaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.