@Skinfeeling
...vor ein paar Wochen sprang mein Auto einfach nicht an. Ich drehte den Zündschlüssel, alle Lichter gingen an, nur der Anlasser startete nicht. Es war nur das Klicken der Elektronik zu hören.
Klar, ich als Mann, als Macher als Typ der Feuer anzünden kann, ich erkannte das Problem und hätte stundenlang die Symptome aufzählen können - nur worin der Fehler genau lag, das konnte ich nicht sagen.
Männer können/wollen nicht über ihre wirlklichen Probleme ihrer Unlust sprechen.
Eventuell einfach aus dem Grund, dass auch wir als Mann nicht immer im Besitz der wirklichen Lösung sind.
Eine Frau kann noch so oft fragen, was ist mit dir los. Sie kann noch so sehr ihre Bereitschaft zu einem offenen Austausch signalisieren und für jeden anderen mag das Verharren in Untätigkeit und das Ausweichen noch so seltsam sein.
Kein Mann ist glücklich mit seiner Sexuellen Unlust! Er kann resigniert haben. Er kann dem Problem ausweichen wollen. Er kann es verdrängen oder so tun als wäre es ihm egal -
all diese Muster sagen eigentlich einfach nur:
"Ich habe keine Lösung und bin einfach hilflos."
Diese Hilflosigkeit, der Verlust des Selbstwertgefühles und die gesellschaftliche Ächtung macht Männer oft sprachlos - nicht das "Nicht über die wirklichen Probleme reden wollen!"
LG
Brain