Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2321 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?393
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?198
Inspiriert durch das gegenteilige Thema hier mal die Frage, wie ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unlust beim Mann

****le Mann
666 Beiträge
Männer können/wollen nicht über ihre wirlklichen Probleme ihrer Unlust sprechen.So geht es bei uns fast drei Jahre. Deshalb bin ich jetzt hier.Doch es ist schwer die Nadel im Heuhaufen zu findern.....

Sicher gibt es Männern denen es sehr schwer fällt über sich zu reden.

Häufig ist es aber auch so das von seiten des Partners eine Gesprächsatmospähre aufgebaut wird, in der man gar keine andere Chance hat als zu Schweigen.
Dann ist es so das egal was man sagt, man kann davon ausgehen das es gegen einen verwendet wird und das nicht respektvoll zugehört wird.

Wollte damit keineswegs andeuten das es bei euch so war/ist aber das ist leider oft in Beziehungen der Fall.

Ich kann wunderbar über alles sprechen und mag das auch gerne darüber zu reden um einen gemeinsamen Weg zu finden.
Nur ist es nicht erwünscht.

Naja bei uns ist es halt umgekehrt mit der Sexuellen Unlust.
hmmm ... es gibt eben unterschiedliche Menschen .. solange man es bei anderen akzeptiert kein Problem ..

aber ich kenne es auch nur so wie romanhmail, kein Stress und sei er noch so groß, kann dafür sorgen, dass ich keine Lust auf meinen Partner bzw. Sex habe

Ich kann mein Verstand einschalten und mein Wille kann die Lust im Zaum halten, aber vorhanden ist sie immer .. Gedanken respektive Kopfkino lässt sich nun mal nicht abschalten
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich glaube, häufig tun sich Männer auch schwer, weil sie eben befürchten, dass Frau an das eben gerade geäußerte Vorurteil glaubt. Dass sie die Unlust auf sich bezieht. Eben glaubt, dass er keinen Bock mehr auf sie hat. Was einfach nicht stimmt.
Ein Mann, der sich sicher genug fühlt, um dieses doch mitunter heikle Thema der Unlust anzusprechen braucht vor allem eines: Eine wirklich (!!!) verständnisvolle Partnerin, die möglicherweise auch bereit ist, zu hören, was man als Frau vielleicht nicht gerne hört.

Eine Frau, die sich bloß fragt, was SIE in diesem Moment falsch macht, meint vielleicht, Empathie zu zeigen, aber mitunter ist das eher reiner Egozentrismus - denn meist ist das Problem vielschichtiger und die Partnerin nicht zwingend der Nabel der Welt.
Die gute Nachricht ist: Sie ist auch nicht die Wurzel allen Übels... *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
gut auf den Punkt...
Eine Frau, die sich bloß fragt, was SIE in diesem Moment falsch macht, meint vielleicht, Empathie zu zeigen, aber mitunter ist das eher reiner Egozentrismus - denn meist ist das Problem vielschichtiger und die Partnerin nicht zwingend der Nabel der Welt.
Die gute Nachricht ist: Sie ist auch nicht die Wurzel allen Übels...

gebracht *g*

Wie ich überhaupt die Erfahrung gemacht habe, dass "spielerische Erwartungslosigkeit" in Lustbelangen wesentlich erfolgsträchtiger ist, als "verkrampfte Verführung"...

Und sicher "dürfen" auch Männer mal keine Lust haben, ohne dass das deshalb sofort zu einer mehrstündigen, küchenpsychologischen "Analyse" aller möglichen und unmöglichen Faktoren führen sollte. Denn das könnte eher "watzlawickschen" Erfolg haben - in dem Sinne, dass dann die "Lösung" das Problem ist *zwinker*
Am besten drüber reden....
Versuchen herauszufinden, wo die Ursachen liegen können.
Und vielleicht schauen, an welchen Tagen man sich am besten Raum schaffen könnte.
Wobei dann nicht der Druck da sein sollte, das es unbedingt zum Sex kommen muss. Sondern einfach das was beiden gut tut.
Körperliche Nähe kann auch so schon sehr entspannend sein.
Schwierig wird es immer, wenn einer sich unter Druck gesetzt fühlt.
Oh ja,
Druck ist immer Sch... und führt auch nicht zu mehr Sex oder mehr Körperlichkeit!
Es schafft nur neue Gräben, egal wer nun weniger Lust hat.
******n56 Mann
110 Beiträge
unlust
kenne es von mir, oft ist es der stress im Arbeitsalltag der die Unlust hervor ruft.
****86 Mann
92 Beiträge
Welche Ursachen hat die Lustlosigkeit?
Da gibt es sicherlich viele Gründe dafür, ich denke die wichtigsten sind aber:

-Körperliche Ursachen:

Hormonstörungen;
Neurologische Störungen;
Angst vor Erkrankungen;
Drogen, Alkohol;

-Seelische Ursachen:

Unzufriedenheit beim Sex mit der Partnerin;
Beziehungsprobleme;
Unerfüllte oder nicht erfüllbare sexuelle Wünsche;
Stress;
Zeitmangel;
Missbrauchserfahrungen;

-Soziale Faktoren:

Lange Arbeitslosigkeit;
Berufliche Probleme;
Überforderung;
Ähm...und einfach mal kein Bock, weil ein gutes Buch gerade interessanter ist?

Okay, demnach muss mein Mann demnächst mal zum Psychiater, zum Arzt, seine bio-psycho-soziale Situation checken oder wir brauchen eine Paartherapie.

Oh, und einer meiner besten Freunde auch.

Und der Kerl meiner besten Freundin.

Und...
****86 Mann
92 Beiträge
Die
Variante kein Bock gibt es natürlich auch!!!

sorry *g*
Danke.
****86 Mann
92 Beiträge
....
Bitte schön *g* ,
*********en_24 Paar
458 Beiträge
lust wieder erlangen
ich kann auch den stress wie andere hier schon genannt haben bestätigen.ich weiss ja nicht wie euer sex so ist.vielleicht braucht er irgendwas,was ihn mehr reizt.zb.was exotisches und aussergewöhnliches.wenn ihr offen zueinander seit könnte man da doch anfangen.das ist meine meinung und gehe da von mir aus.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm...
Ausnahmen bestätigen ja die Regel *floet*

ich kann auch den stress wie andere hier schon genannt haben bestätigen...

Also meiner Libido ist mein Stress völlig egal bzw. vice versa *basta*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Nicht nur das - gerade bei zu viel Stress ist Sex für mich ungemein entspannend und kraftspendend und stärkt mich für den nächsten stressigen Tag.

(Der Antaghar)
Also mir geht es auch so, dass mich Stress und Sorgen eher vom Sex abhalten.
Natürlich rücken solche Sorgen in der richtigen Situation in den Hintergrund, aber es hält mich schon davon ab den ersten Schritt zu machen.
*********irls Mann
76 Beiträge
unlust liegt auch sehr oft im naturell des mannes verborgen
traurig aber wahr

den drang nach neuem
die neugier
die angst etwas verpasst zu haben
der reitz des verbotenen
die langeweile des zu oft erlebten

lieben gruss
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Danke für die Bestätigung tatsächlich durch einen Mann - sonst wirds so häufig geleugnet.
Hallo zusammen,

muss auch mal was dazu schreiben...also mein Mann hat immer UNlust..haben jetzt schon über ein Jahr keinen Sex mehr gehabt werde immer wieder mit dem Satz " hab kein Bock" oder " Ich mag jetzt nicht" abgespeist...der Frust kommt schnell!!!! Sind nun schon 13 Jahre zusammen und er will sich in der Sache nicht rein reden lassen oder mal mit mir drüber reden...was Sex angeht ist er ziemlich verschlossen leider!

Hab mir schon sooo viel einfallen lassen aber er blockt alles ab!
Hmm, okay, ein Jahr ist schon so eine Sache (ich war seinerzeit nach einer Woche schon superfrustriert) aber selbst das muss nicht heißen, dass man da den Teufel an die Wand malen muss.

Ich fürchte, Männer setzen sich oft genug auch selbst unter Druck, wegen dieser landläufigen Einstellung "Ein richtiger Mann hat immer Lust (zu haben!!!!)"

Hast du ihm denn schon mal ganz deutlich gesagt, wie frustriert und unglücklich du mit der Situation bist?

Ist dein Leidensdruck schon groß genug, um ihm klar zu sagen, dass du nicht möchtest, dass es so weitergeht?

Und bist du bereit, eventuell auch dir unangenehme Antworten zu hören - oder gffs. einen Schlussstrich zu ziehen, wenn sich die Situation nicht bessert (sei es nun mit oder ohne Reden...?)?

`ne Freundin von mir hat das mit ihrem Mann ewig lange durchgezogen, ohne dass einer von beiden den Mund aufkriegte - und dass er eigentlich schwul ist, hat sie gemerkt, als sie seine Verlaufsliste im Netz mal gececkt hat und gesehen hat, dass er da auf einschlägigen Seiten unterwegs war...
****on Mann
7.104 Beiträge
Sind nun schon 13 Jahre zusammen

..und Du bist 29...*oh2*

Da fallen mir einige mögliche Gründe für Unlust ein...*gruebel*

el_don.
Ja bin mit ihm zusammen seit ich 16 bin! Und nun sind wir 6 Jahre verh.!!!

Bin langsam mit meinem Rat am Ende!
Sind nun schon 13 Jahre zusammen

..und Du bist 29...*oh2*

Da fallen mir einige mögliche Gründe für Unlust ein...*gruebel*

Mein Mann und ich sind auch zwölf Jahre zusammen.

Und von Unlust keine Spur - außer in dieser einen Phase (beide Studienabschluss) die nun mittlerweile auch eine Weile her ist.

Hätte ich damals diese Frage in den Raum gestellt, hätte ich garantiert auch haufenweise derartige Antworten gehört - und sie hätten alle nicht gestimmt.
*********irls Mann
76 Beiträge
für viele männer verliert es mit der zeit auch an dem interesse an der eigenen partnerin .

ich denke das wird auch ganz schwer wieder herzustellen sein
wie es einmal war
gründe:
alles zu schnell erlebt
alles ausgereitzt
alles ohne limit
alles war schön
alles war liebe

irgendwann ist auch das normal was zu der zeit zusammen passte ungewöhnlich leidenschaftlich und vorallem aus dem inneren heraus passierte

ich denke das ist wie mit gefühlen wenn sie nicht mehr so sind wie sie mal waren kann
kann man sie auch nicht wieder herstellen .

drüber zu reden fällt dann umso schwerer weil es normal geworden ist ohne sex gemeinsam den tag die nacht zu verbringen .

egal was man sich auch einfallen lässt
besondere orte
sponatanität
neue reitze

es wird den gegenüber wenn überhaupt nur für einen kurzen augenblick in den bann ziehen
aber langfristig kann ich mir das kaum vorstellen das es wieder so wird wie früher

leider !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.