Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?393
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?198
Inspiriert durch das gegenteilige Thema hier mal die Frage, wie ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unlust beim Mann

Ich kenne mehr Männer, die den Hals nicht vollkriegen.
Und wenn sie 5 mal die Woche Sex haben, wollten sie eigentlich 7 mal....wortwörtlich!
Nur nervig und wie die kleinen Kinder.

Unlust ist mir jetzt echt mal sympatisch! hihi
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@*********ucky:
Unlust ist mir jetzt echt mal sympatisch! hihi

Kannst mir glauben, das ist weder lustig noch sympatisch für die betroffene Partnerin.

@*********irls:
aber langfristig kann ich mir das kaum vorstellen das es wieder so wird wie früher

Ich glaube auch nicht daran.
Das Einzige, was dann solchen Männern gehört, ist die Beziehung mit ihnen zu beenden.

Klar wird das Geheule groß sein, denn es ist ja Liebe und so ein Schmus, die Partnerin passt ja sonst so gut, das Leben mit ihr ist ja hübsch unkompliziert und bequem - man kann doch nicht alles wegen Sex wegwerfen....

Aber ich glaub auch, es gibt sonst keine Lösung, denn einen Mitleidsfick von ihrem Partner braucht keine Frau.
aber langfristig kann ich mir das kaum vorstellen das es wieder so wird wie früher

Doch, das geht - vorausgesetzt, die Ursache liegt nicht in der Partnerschaft oder den Betroffenen selbst begründet.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Aber Lucy, wenn der eigene Partner keine Lust auf seine Partnerin verspürt (natürlich lassen sich hier die Geschlechter beliebig austauschen), dann ist die Ursache im Partner begründet....

Und es ist somit nicht "heilbar".

Eine Fortführung würde bedeuten, dass einer der beiden sich verstellen muss.

Die nicht begehrte Frau (ich bleib hier mal bei dem Beispiel) muss so tun, als merke sie nicht, dass er sie nicht begehrt und, wenn überhaupt, beim Beischlaf mit ihr an wasweißichwen/was denkt.

Der nicht begehrende Mann muss so tun als ob er sie will.... na Bingo.

Neee, danke, das liest sich mir nicht nach einer schönen Beziehung, oder?
Ähm...mein Mann und ich haben eine superschöne Beziehung - nur hatten wir eben zwischendrin eine megastressife Phase mit wenig Sex.

Er hat die Nächte durchgearbeitet, ich hab die Nächte durchgearbeitet und tagsüber hat er Panik vor seinen Prüfungen geschoben, während ich zu sehr mit meinen eigenen Prüfungen beschäftigt war, um einen Nerv für seine Sorgen zu haben (und umgekehrt). Blödes Timing, also so is das halt, wenn man im gleichen Alter ist und gleichzeitig studiert.

Klar war´s scheiße, dann wenig Sex zu kriegen, und ich will auch nicht leugnen, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe. Für uns beide war das natürlich ein Extra-Stressor.

Aber das betrachte ich nicht als unschöne Beziehung, sondern einfach als unschöne Phase der Beziehung.

Und als die Prüfungen durch waren, war alles wieder gut.

Ursache gefunden, Symtome beseitigt, Patient geheilt.

Ich denke allerdings, in so einer Situation braucht es von Seiten der Partnerin Vertrauen (in die Aussage: "Es liegt nicht an dir"), und auch entsprechendes Selbstbewusstsein, das dann auch zu glauben.

Selbiges habe ich, trotz einer gewissen Phase des (Selbst)zweifels eigentlich ganz gut hingekriegt.
unlust...
ein spannendes und hochkomplexes thema. die heutige gesellschaft und medienwelt schreibt dem mann dauernde bereitschaft und potenz zu. hat er mal keine lust, kommen sofort alarmzeichen.

meines erachtens ist es natürlich, dass die lust in einer beziehung mit zunehmender dauer eher abnimmt. es ist anspruchsvoll, nebst job, haushalt, küchenarbeit, wäschestapeln und schreienden kindern urplötzlich umschalten zu können und sex zu haben.

für mich hat die sexuelle lust viel mit dürfen, wollen, frei sein, kür (und nicht pflicht) zu tun. sobald der gedanke aufkommt: "jetzt sollten wir dringend wieder mal sex haben, denn es ist schon 3 wochen her seit dem letzten mal... was denkt sie wohl über mich..." ist's vorbei mit der lust. dann ist's nur noch druck. folge: null erregung.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@**cy:

Zunächst, ich freu mich für dich und deine funktionierende und schöne Beziehung. Aber ich glaub, du hast mich falsch verstanden.

Eure Probleme, die ihr meistern konntet, hatten nichts damit zu tun, dass dein Partner DICH nicht mehr begehrte (oder du ihn), sondern mit dem beruflichen bzw. studientechnischen Stress, der durchaus verständlich, nachvollziehbar und vor allen Dingen mit einer zeitlichen Begrenzung versehen war.

Siehst du den Unterschied, den ich meine?

Ich versuch mich in einer Beziehung, die derzeit sowieso nur an den WE stattfinden kann. Ich selbst hab ziemlichen beruflichen und auch privaten Stress, er mitnichten. Dennoch wird jeder Versuch meinerseits, ein wenig Zärtlichkeit und Lust an den WE zu erhaschen, mit Ausreden abgeblockt oder hinausgezögert, bis ich eingeschlafen bin...(da ich unter der Woche nur ganz ganz schlecht schlafe, bin ich dann an den WE recht kaputt, ich gebs zu). Aber auch Hinweise meinerseits, dass ich es genießen würde, von ihm zu diesem Zwecke geweckt zu werden.... führen zu Nichts.

Fakt ist, ich werde nicht begehrt und bin langsam aber sicher meiner selbst wiede so unsicher, dass ich mich beginne, zurück zu ziehen.
Bis zu dem Punkt, wo es mir nicht mehr wehtun wird, meinen Kram zu packen.
@**********henkt

Aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer: Woher weiß man denn, ob es wirklich nur an den Umständen liegt, oder ob aus der Beziehung (auch) einfach die Luft raus ist?

Ich halte es für falsch, jeden Anflug von Unlust des Partners gleich auf sich zu beziehen.

Diese Phase bei uns hat sich auch über einige Monate hingezogen, und es ist mir nicht immer leicht gefallen (zumal sich bei mir trotz ähnlicher Ausgangssituation keine Unlust eingestellt hat, wir auf den Stress also völlig unterschiedlich reagiert haben).

Und klar hab ich mich gefragt, ob mehr dahinter steckt, als die Umstände.

Denn wie will man das unterscheiden.

Daher nach wie vor meine Empfehlung: Augen zu und durch, abwarten und Vertrauen.

Nur, wie lange man abwarten soll und kann, das muss jeder für sich selbst wissen.
Also bei uns ist ja die Unlust schon über ein Jahr.
Und ich finde ich bin einfach zu jung um als Nonne zu leben!

Er geht ja auch auf keinen Vorschlag ein!
Ich hatte sogar mal ein Club vorgeschlagen und fragte ihn ob er gern mal Sex mit jemand anderem hätte als nur mit mir!

Seine Antwort war nur " Ich brauch halt den Sex nicht so"

Man bzw Frau kommt sich halt bei diesen Antworten ziemlich blöd vor und klar sucht man auch den Fehler bei sich!

Ist halt auch die Frage wie lang will oder kann man sich das Antun!?
*********irls Mann
76 Beiträge
@ Pondlady
antun ? wenn wahre liebe im spiel ist dann ist es es für immer

was passiert wenn jemande in einer beziehung einen schlimmen unfall oder krankeit erleiden muss ?

ist es nicht das schwierigste thema schlechthin beim sex ?

wer weiss da schon wie man sich so verhällt das beide seiten einigermassen damit leben können

lieben gruss
ja so hart wie es ist ich muss sagen antun! Ich bekomm keine geste der Zärtlichkeit oder Liebe von ihm NICHTS!

Ich gebe mir immer mühe Begrüße ihn immer mit " He Schatz wie war dein Tag" und ein Kuss wo er mir aber in letzter Zeit nur noch die Wange hinhällt!

Ich liebe ihn das hab ich auch die ganzen 13 Jahre nur frag ich mich soll ich so weitermachen und mir das antun ungeliebt zu sein?!

Klar Sex ist nicht alles und kann auch durch schlimme ereigenisse wegfallen keine Frage...aber wenn du weißt der Partner ist Fit und hat einfach nur kein Bock!
Was würdest du denken!?
*********irls Mann
76 Beiträge
@ Pondlady
denken ?
nein nicht das er ne andere hat
es gibt im leben situation lebenssituation die sich verändern
das schnelllebige
die neugierde
oder auch sachen die von 0 auf 100 auf einen einprasseln ohne das man
es angezogen hat

diese sachen sind dann wichtiger

ich glaub noch nicht mal das er die lust auf dich verloren hat
aber vielleicht hat er jetzt so ne phase wo es für ihn normal ist
wenn du aufmerksamkeit versuchst anzuwenden
heisst begrüßung
sinne
interesse

mach glaub ich nicht den fehler und unterschätz das

lass es mal laufen
und wenn der wird sich schon wieder dir hingezogen fühlen

leider alles andere als befriedigend für dich
aber liebe ist liebe und gut so das man nicht sofort in den sack haut

lieben gruss
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
was passiert wenn jemande in einer beziehung einen schlimmen unfall oder krankeit erleiden muss ?

Das sind andere Voraussetzungen, über die ich dann, wenn notwendig, nachdenken würde.

Das lässt sich aber nicht mit dem Zusammenleben mit einem durchschnittlich gesunden Mann vergleichen, der eben einfach keine Lust auf Sex generell (oder nur mit seiner Partnerin im Besonderen hat).

@*****ady: Wobei es bei dir sich um einen ganz krassen Fall handelt. Denn immerhin bekomm ich das eine oder andere Kuscheln nachts. Auch wenn dieses dann wahrlich so aussieht, dass es ja wirklich nicht versehentlich zu Lust führen kann.

Aber bei dir, he, es wirkt so, als wärst du für ihn nur noch ein Begleitumstand seines Lebens, aber nicht einer der Höhepunkte. Sollte es denn nicht so sein, dass der eigene Partner mit zu den Highlights gehört?
*********irls Mann
76 Beiträge
@ seeleverschenkt
ist denn sex in bestimmten phasen alles was eine beziehung
ausmacht oder haben nicht auch die meisten paare
solche augenblicke wo
man sich ausgelebt hat mit allem
seelischen
körperlichen

all denen die vom ersten tag noch nach jahren über sich herfallen können sind mehr als zu beglückwünschen und bestimmt
ganz ganz weinige auf diesem planeten

lieben gruss
@ Seeleverschenkt: Ich komm mir eigentlich nur noch wie ein Anhängsel vor...auch abend´s im Bett er dreht sich rum kein Gute Nacht einfach einschlafen seine devise!

Komm mir langsam echt blöd vor...wie gesagt ob er keinerlei Interesse an mir hat wenn ich ihn Frag kommt immer Ei ich lieb dich doch ! Na super und das war´s dann!
@*****ady

Wie ist eure Beziehung denn sonst?

Hat sich da noch mehr (negativ) verändert, als "nur" der Sex?

Denn ich behaupte jetzt einfach mal ganz naiv-romantisch: Ob jemand einen liebt, das merkt man doch eigentlich, oder?

Reden kann er viel.

Aber zeigt er es dir auch?

Ich weiß ja nicht, was bei euch so üblich war / ist. Aber ich meine diese kleinen Gesten wie Angrinsen beim Aufwachen, mal über den Kopf streicheln, wenn man gerade am Schreibtisch sitzt oder einen Kuss auf de Scheitel geben...
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@*********irls:
all denen die vom ersten tag noch nach jahren über sich herfallen können sind mehr als zu beglückwünschen und bestimmt
ganz ganz weinige auf diesem planeten

Hier schließ ich mich aus vollem Herzen und doch mit Neid an.

Klar weiß ich, dass nicht nur Sex eine Beziehung ausmacht, aber nach einer langjährigen Ehe, die leider ganz ohne funktionierte und der späten Erkenntnis, wie schön Sex doch sein kann, finde ich, dass in einer "Beziehung", die grad mal 2,5 Jahre andauert, der Sex schon noch einen großen Anteil haben sollte, grummel Ich fühle mich um Einiges betrogen zur Zeit.

@*****ady:

Wird der Tag kommen, wo du dich entscheiden musst. Ob du nur ein "Ei ich lieb dich doch" hören möchtest, oder diese Worte auch gelebt fühlen möchtest.

Zärtlichkeiten und Gefühle zeigen gehört dazu - da kann mir keiner was Anderes erzählen. Sonst bekommt man schnell das Gefühl, nur noch nebeneinander her zu leben - aus Bequemlichkeit etc.
@**cy: Tja, ich finde wir leben wie Bruder und Schwester...es kommt ja nichts mehr in der Richtung Zärtlichkeit bzw er zeigt es mir überhaupt nicht!

@**********henkt: Das stimmt ich muss langsam mir wirklich Gedanken machen ob ich das noch so weiter machen will
Frag ihn doch mal wie er meint, daß Du es lösen sollst!
Da wird ja irgendwas kommen: Lover suchen, Trennung....
@**cy: Tja, ich finde wir leben wie Bruder und Schwester...es kommt ja nichts mehr in der Richtung Zärtlichkeit bzw er zeigt es mir überhaupt nicht!

Okay. Das is mit Verlaub gesagt, sch***

Und? Weiß er,wie übel du das findest?
der Witz an sich ja er findet es ok so wie es ist!!!!

Er sagte wenn´s nach ihm ging bräuchte man nichts ändern...klar hab ich ihm gesagt wie ich fühle und wie es mir dabei geht aber anscheind geht es ihm am A.... vorbei
Nun ja, ich würde sagen, in dem Fall bringt die Suche nach dem Schwarzen Peter ja nicht viel.

Manchmal sind zwei Menschen (nicht nur sexuell) eben nicht (mehr) kompatibel.

Bedürfnisse können sich ändern, und das muss weder etwas mit dem Partner zu tun haben noch damit, wie lange man schon zusammen ist.
Ein Schelm, der jetzt in engere Erwägung zieht, daß sexuelle (hier männliche) Unlust sich u.a. in dem Maße potenziert, indem Mann und Frau den alltäglichen Abnutzungserscheinungen des Zusammenlebens (365 Tage im Jahr x viele Jahre/Jahrzehnte) Tribut zollen müssen!

Könnte mir durchaus vorstellen, daß auch ich durch tagtägliche und bisweilen wohl nervtötende partnerschaftliche Kommunikation über z.B.
• Müll runter tragen,
• Stab saugen,
• was wird denn heute gekocht,
• streitbare TV-Senderwünsche etc. etc. etc. etc.,
addierend der Tatsache, jeden Tag aufeinander zu hocken, von einer einsetzenden sexuellen Unlust auf das ''Weib'' an meiner Seite heimgesucht werden könnte!

Der <Everyday and doing all together-Modus> als unausbleiblicher Sexlust-Killer sozusagen...
*snief*
*********irls Mann
76 Beiträge
genauso ist es auch
menschen bleiben stehen
menschen bleiben nicht stehen

sie suchen sie finden
andere wieder nicht

manchmal ist es extrem traurig
manchmal geht es einfach nicht anders .

lieben gruss
Schnell noch ein nicht unwichtiges <u> hinterherschieb'!!!
*zwinker*

Den Stab saugen könnte in einem rein erotischen Forum dann doch wohl ''etwas'' anders verstanden werden als staubsaugen...sowas von räusper...
*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.