Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?393
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?198
Inspiriert durch das gegenteilige Thema hier mal die Frage, wie ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unlust beim Mann

Wobei ich längst gemerkt habe, eine Alternative suchen hier im Joy ist nicht einfach.Ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen, das würde heissen hier den schnellen Sex anzunehmen.Damit habe ich ein Problem...
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ach Purpelchen: Jeder kann und sollte nur aus eigener Erfahrung sprechen.

der Sex in Verbindung mit Liebe hat eine ganz andere und eigene Qualität!

Und das steht mal ganz außer Frage.
Ach Purpelchen: Jeder kann und sollte nur aus eigener Erfahrung sprechen.

der Sex in Verbindung mit Liebe hat eine ganz andere und eigene Qualität!

Und das steht mal ganz außer Frage.

So ist es!!!

Petra
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******Sky

Wie ich mich ja im Übrigen sowieso frage, wie man(n) nach Jahrzehnten der Ehe überhaupt noch viel Lust auf das eigene ''Weib'' zu entwickeln imstande ist.

Das dürften dann irgendwie nur noch sexuelle Pflicht-Hausaufgaben im Seltenheits-Modus sein, oder...???!!!
*roll*

Ich kann ja nur für unsere Beziehung eine Aussage machen, aber die Jahre einer Beziehung/Ehe/Partnerschaft können sich eben auch auf die Tiefe auswirken. Ich kann es mir z.B. nicht vorstellen, daß ich damit zurecht käme, wenn mein Interesse am Partner grundsätzlich immer an eine Zeit gebunden wäre. Dieses EX und HOPP geht mir schon bei anderen Dingen gewaltig auf den Keks.
Allerdings gehe ich auch davon aus, daß Unlust - egal ob nun von Mann oder Frau überwiegend mit dem Leben und daraus entstehenden Schwierigkeiten erwächst.
Wir sollen doch schon im Beruf auf Knopfdruck funktionieren, werden ausgetauscht, wenn das eben nicht mehr klappt, da stelle ich es mir schrecklich vor, wenn dieses Verhalten auch Privat Einzug halten würde.
Ich bin ja auch immer noch der Meinung, daß nicht die Anzahl des Sexes den Ausschlag geben sollte, sondern wie er von denen empfunden wird, die ihn miteinander haben.
Was nützt es, wenn der Sex oft statt findet, aber nicht erfüllend ist?

WiB
Wie ich mich ja im Übrigen sowieso frage, wie man(n) nach Jahrzehnten der Ehe überhaupt noch viel Lust auf das eigene ''Weib'' zu entwickeln imstande ist.

Das dürften dann irgendwie nur noch sexuelle Pflicht-Hausaufgaben im Seltenheits-Modus sein, oder...???!!!
*roll*

@****le

Da du hier generell äußerst, dass eine Beziehung für dich grundsätzlich nur eine Sache auf Zeit ist - wieso stellst du diese Frage (immer wieder), da du die Antwort für dich doch längst gefunden zu haben glaubst und in diesem Punkt ohnehin nicht für andere Meinungen offen bist...?

@*********ucky

Ich gehe davon aus, dass die Zurückweisung in gewisser Weise auf beiden Ebenen erfolgt. Der Zurückweisung im Bett folgt ja in der Regel auch ein Gespräch - zumindest in meiner Idealvorstellung. *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
seltsamerweise...
...und der Sex in Verbindung mit Liebe hat eine ganz andere und eigene Qualität!

klappt diese "andere Qualität" - und ich vermute es geht da nicht nur mir so - mit Verliebtheit viel "problemloser" als mit Liebe *zwinker*

Denn wieso gibt es sonst Statistiken die von einer überwiegenden Abnahme der "erotischen Qualität" bei Langzeitbeziehungen berichten bzw. Bücher wie das vom U.Clement: "Guter Sex trotz Liebe" ...

Man könnte sich fast fragen: Was machen wir "falsch", wenn aus Verliebtheit dann Liebe wird *idee*
Wenn die Verliebtheit aufhört, nennt man es Liebe....
*********l_ni Paar
33 Beiträge
Ähhmm @skinfeeling
Das ist der wünschenswerte Idealfall ... aber es gab/gibt genug Beziehungen, wo sich aus der Verliebheit keine Liebe entwickelt hat, was dann in den meisten Fällen zum Ende der Beziehung führte/führt.

Verliebtheit ist kein Garant für Liebe.
Ist halt von Fall zu Fall verschieden, jeder möchte den Idealfall. *zwinker*
Das ist der wünschenswerte Idealfall ... aber es gab/gibt genug Beziehungen, wo sich aus der Verliebheit keine Liebe entwickelt hat, was dann in den meisten Fällen zum Ende der Beziehung führte/führt.

Glaubt man den von ER_win genannten Statistiken wäre das ja -was den puren Sex angeht- geradezu wünschenswert...

Verliebtheit ist kein Garant für Liebe.

Das sowieso nicht.

Manchmal kommt bei mir aber ohnehin hier die Frage auf, ob Leute überhaupt noch wirklich lieben können.
Klar es ist ein Sexforum, aber es beunruhigt mich ingesamt schon, wie hier Wertigkeiten aussehen.

Petra
*********en_24 Paar
458 Beiträge
eben so
mir geht es mit meiner partnerin genau so wie dir mit deinem partner.ich versuche da schon einiges,aber leider habe ich da kein erfolg.ok,meine partnerin ist nicht ganz gesund,vielleicht hat dein partner auch eine krankheit und weiss es noch nicht? *gruebel*
Das Feld hinsichtlich Unlust bei einem Partner, vollkommen egal ob Männlein oder Weiblein ist so reichhaltig, dass nahezu alle als wahre Ursache in Betracht käme.

Eines jedoch ist immer und zwar ausschliesslich immer Fakt, symptomorientierte Flickschusterei hat eine ganz kurze Lunte.

Manchmal wandern eben gewichtige Themen auch in den Bereich des Triebes ... Region Lebensfreude ... und wie man inzwischen wissen sollte, wandern die Themen auch kategorienübergreifend, also von der Kategorie Arbeit hin zu Körper oder Lebensfreude oder oder oder ...

Man muss sich stets jeden Fall einzelnd und dann gesamtheitlich ansehen ... dann wird ein Schuh draus.

*zwinker*

danny
Hallo
Hallo,

ich würde sagen dass es sich im Kopf abspielt...etwas zeit lassen und langsam mit romantischen Ideen wieder auf ihn zugehen...

Schönen Abend und liebe Grüße

liebevoll-69
******_80 Mann
628 Beiträge
Es gibt
so viele Gründe für Unlust.

Ich selbst merke es vorallem bei beruflichem Streß. Da könnte die tollste Frau nackt vor mir stehen und mein Kopf ist mit den Gedanken in der Arbeit.
Vielleicht erwartet sie ja auch einfach zuviel von ihm bzw. hat er das Gefühl das sie zu viel von ihm erwartet.
Evt. ist er nur Unsicher und denkt er kann sie nicht zufrieden stellen und schiebtb die Unlust nur als Grund dafür vor.
Dann soll er nicht denken, was sie wohl denken könnte und spekulieren und sich irgendwie fühlen und unsicher sein, sondern den Mund aufmachen und es aussprechen, d.h. nachfragen.

Dazu hat er seinen Mund und seine Stimmbänder nämlich.
Stimmt, sie kann aber auch sagen was ihr nicht gefällt bzw. was sie stört!
Hat sie doch!
Und wenn er irgendwas vorschieben sollte, im zarten Alter eines erwachsenen Mannes, dann ist ihm wirklich einfach nicht zu helfen!
Dann soll er nicht denken, was sie wohl denken könnte und spekulieren und sich irgendwie fühlen und unsicher sein, sondern den Mund aufmachen und es aussprechen, d.h. nachfragen.

Das macht man doch heutzutage nicht mehr! Hast du Twilight nicht gelesen? Wenn da noch Anfang an Tacheles geredet worden wäre, hätte der Stoff doch nicht mal für ´ne Kurzgeschichte gereicht.

Und da dieser Schmu so ein Renner ist, befürchte ich: Nicht reden, sondern ewig spekulieren, sich seinen Teil denken und einander missverstehen ist ein Zeichen unserer Zeit. *snief*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Och, soooooooooooo viele Erklärungen?

Und ich dachte bisher, die Jung sind nicht so omipotent wie sie gezwungen sind zu wirken und haben einfach auch mal Phasen der Unlust.
Ich dachte doch ernsthaft, es könnte einfach so sein, dass ein Kerl nicht ständig und überall alles und jeden besteigen will und manchmal sogar niemand.

Aber von jetzt an werde ich sofort an schlimme Krankheiten, psychische Probleme und vor allem: DIE ANDERE! denken.

Denn wäre es nicht so einschneidend - er könnte sicher immer und überall *zwinker*
*********en_24 Paar
458 Beiträge
die unlust des mannes hat viele faktoren,da kann man jetzt vieles versuchen.aber möchte das auch der mann?es gibt welche die lassen sich helfen,aber auch welche die sich nicht helfen lassen.man kann hier gute tips geben,wichtig ist lässt sich mann helfen.reichen die tips nicht würde ich zum arzt gehen,wichtig ist das der mann es auch möchte.meine meinung.....
faszinierend...
stress scheint nicht zu gelten, ist nur ne dumme ausrede...

ich hatte diese phasen schon, auch längere zeit.
da kamen einige dinge zusammen.

der berufliche stress, die daraus resultierenden spannungen zu hause usw.
am ende war es für mich genauso stress, die partnerin befriedigen zu "müssen"...
da war das sich-eben-einen-runterholen doch viel einfacher zu bewerkstelligen.

das darüber reden, zu hören, wie sich sich sexuell unattraktiv findet; mitzubekommen, dass ihre beste freundin ihr den floh ins ohr setzt, ich wäre nicht fotografieren gegangen sondern hätte eine andere, das alles verschafft dann weder lust, noch nimmt es den druck.

abgesehen davon: ist unlust nur das recht der frau?
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich finde es auch ein wenig Übertrieben, wenn man aus der Unlust gleich ein Drama macht. Weder ist es notwendig gleich zum Arzt zu rennen, noch muss Frau an ihrer Attraktivität oder dem sexuellen Interesse des Mannes zweifeln. Es genügt schon, wenn sie einfach versteht, dass auch ein Mann ein Mensch ist.
******155 Mann
437 Beiträge
Genau, aus Fleisch und Blut und nicht aus silikon wie ein dildo oder vibrator. Bei uns läuft momentan auch nichts aber deswegen renn ich nicht gleich zum Doc oder Psycho. Und wenns mal wirklich drücken sollte hat jeder doch noch 2 gesunde Hände - oder ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.