Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2321 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?393
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?198
Inspiriert durch das gegenteilige Thema hier mal die Frage, wie ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unlust beim Mann

Kommt doch darauf an wie sich die Unlust zeigt.
Nur bei der Partnerin oder generell.
Wenn es sich über einen längeren Zeitraum hinzieht swüde ich schon zusehen zu ergründen welche Ursache diese Unlust hat.
Ist ja schließlich ein Stück Lebensqualität das beide Partnern fehlt enn sie ihre Lust nicht mehr zusammen ausleben können.
Solange er wenigstens noch auf andere Frauen Lust hat, ist ja alles noch im Grünen! *fiesgrins*
Nee sicher nicht aber dann ist es erstmal NICHTS körperliches, dann sollte er sich hinterfragen warum das "NUR" bei der Partnerin so ist!
Ich würde sagen, wenn er nicht mal mehr Lust auf sich selber hat, wird es bedenklich!
Könnte ja auch sein das er noch Lust auf andere aber nicht auf die Partnerin hat!
Ist ja auch bedenklich!
Denkst Du, daß das vorkommen kann, solange er sie noch liebt?
Klar, wenn er einfach keine Lust hat weil ihn irgendwelche Alltagsprobleme mit ihr belasten kann es vorkommen das er keine Lust auf sie hat.
Das heißt ja nicht das er sie nicht mehr liebt!
*******aar Paar
230 Beiträge
Auch
Wenn die TE schon nicht mehr im JC ist: erstaunlich wie viele Ratschläge, Vermutungen und Unterstellungen hier so geäußert werden *zwinker*

Aus eigener Erfahrung können wir sagen: JA, es gibt Phasen der Unlust beim Mann, die überhaupt nichts mit der Frau, Dauer der Beziehung usw. Zu tun hatten...

Die Gründe bei uns kennen wir - die Gründe bei anderen hier inkl. TE sind offensichtlich vielfältig und unterschiedlich. Jeder einzelne Fall müsste intensiv betrachtet und die betroffenen befragt werden.

Wir finden, dass Thema sollte weder trivialisiert noch überbewertet werden. Es ist vorhanden (bei beiden Geschlechtern) und daher ernst zu nehmen. Auch wenn hier einige meinen, das könne gar nicht sein bzw. Die Beziehung sei dann schon beendet...

Lange "ausharren" bringt unserer Erfahrung nach ebensowenig, wie die Flinte gleich ins Korn werfen. Ohne Zweifel ist Sex in der Beziehung wichtig - und gleichzeitig ist eine tiefe Liebe eben doch mehr...

Gemeisterte Tiefen sind in die Messlatte für stabile Beziehungen - aber das geht nur miteinander und gemeinsam. Niemals durch einseitige Hingabe und endloses Verständnis. Unsere Erfahrung, weshalb wir die Frauen hier ermuntern möchten, ihre Bedürfnisse klar zu nennen und auch zu befriedigen. *zwinker* und wenn der eigene Mann mal nicht kann oder will - dann gibt's hier im JC ja Möglichkeiten :-))

Wer mehr wissen will - zb. Wie wir damit umgehen - der mag uns schreiben.

Wir fänden es toll, wenn hier unterschiedliche Meinungen einfach geachtet und weniger oft geächtet würden.

Mal mit, mal ohne Lust. Beides gut, dann gibts auch keinen Beziehungsfrust. *g*
*****Fan Mann
93 Beiträge
Unlust beim Mann
Geht die vorüber oder liegt es einfach daran, dass wir schon so lange zusammen sind?

Bin seit 27 Jahren mit meiner Frau zusammen ... und es hat sich bei mir beim "Bedarf" NICHTS geändert. Der war schon immer bei 2 bis 3 mal pro Woche.

Mal sehen wie das in 5, 10, 15, 20 Jahren ausschaut - bin gespannt *smile*
****a31 Paar
3.681 Beiträge
@Race-Fan
Wobei dein Beitrag auch wieder zum Druck führen kann.....wenns immer schon so war, was ist, wenn es dann nicht mehr so ist.

Ich finde, man sollte sich einfach selber nichts zu sehr unter Druck setzten, ist doch alles irgendwie menschlich ob viel Lust oder eher weniger.
Das Leben ist nun mal ein auf und ab, wieso kann es das nicht auch im Sexleben geben ohne das ich gleich nen Arzt besuchen muß?
Also bisher kann ich mich nicht beschweren, bei meinem Ex war das oft so, aber unsere Beziehung lief auch bescheiden... da ist das kein Wunder.

Ich hatte dann auch direkt Komplexe, wenn er mich mal abgewiesen hat... dabei ist es ja eigentlich kein Problem. Wenn ich richtig mies drauf bin, will ich ja auch manchmal nicht... aber das ist echt total selten.
*******ise Frau
73 Beiträge
Verständnis für besondere Vorlieben
meines Freundes hab ich! Und wir hatten in der ersten Zeit tollen SEX!

Allerdings interessiert er sich für mich schon ewig nicht mehr, was mir wirklich nicht egal ist. Er sagt, dass er mich liebt und mit keiner anderen Frau zusammen sein will...

Aber zu gern hätte er wieder (s)eine SM-Gespielin...die IHN verwöhnt...die ER verwöhnt... es war für mich ok, dass sie sich stundenweise trafen...als er aber wollte, dass sie bei ihm übernachtet, damit sie abends nicht nach Hause fahren muss...fand ich DAS garnicht mehr gut!!!

Irgendwie hat sie DAS wohl dann auch verstanden...und, weil ich nicht möchte, dass sie bei ihm übernachtet, hat sie nun Schluß gemacht...

nun hab ich ihm 'sein Spielzeug kaputt gemacht'...

Sie war sehr jung und sucht einen Partner für eine Beziehung, als ich ihm dann empfahl, HIER eine gleichaltrige Frau zum Spielen zu suchen, waren die ihm 'auch ' nicht gut genug...

Ich hätte andere Möglichkeiten, aber ich möchte mit DEM Mann schlafen...nicht nur SEX machen...den ich liebe...und DAS ist ER...
..wenn das Herz nicht mehr erreicht wird
...wird es in einer Beziehung zwischen Mann und Frau eng. Die Enge lässt keinen Raum zur Entfaltung des Herzens der Liebe. Wir scheinen offensichtlich vergessen zu haben wie wichtig es ist im Herzen zu sein, daraus entsteht die wahrhaftige Lust.
manchmal erwarten die Männer aber auch ...
dass sich die Frau "Mühe" gibt, um ihn zu verführen und heiß zu machen, aber er tut selber wenig dafür. Ich denke, man sollte den Grund der Unlust nicht nur bei der Frau suchen, sondern auch den Mann mal drauf hinweisen, dass er sich mal ins Zeug legen soll! Wir Frauen zweifeln an uns, aber wir sehnen uns auch danach, dass die Männer mal aus´m Quark kommen und uns verführen!
******ack Paar
1.376 Beiträge
unlust
beim mann......
oooooooooh, da könnte ich ein lied singen.

mein ex war nie sehr aktiv, aber die letzten 15 jahre, ging ohne meine aktivität nichts mehr. und dann? da war das zu derb, ich da zu schnell, über heels und schicke unterwäsche wurde gelacht, ...... ich kann das beliebig fortsetzen.
er hat auch gesagt, der stress, die arbeit und dann kam der hammer....
als ich ihn inständig bat, etwas zu ändern, sonst wäre ich weg, da kam: "....guck dich doch mal an, wer nimmt dich denn noch...."
ups..., dass saß.

ich war zu diesem zeitpunkt bereits soweit, dass ich mich bereits anderweitig gekümmert hatte und diese Ehe hielt noch ca 1/2 jahr.
nach 35 jahren beziehung.
er hat bis jetzt keine andere frau und ich bin wieder vergeben, aber fest.

........ mit einem 12 jahre jüngeren und SEHR beschäftigt.
***46 Mann
1.105 Beiträge
Tja, so ist das nunmal mit beziehungen wo alles irgendwann einmal Einschläft oder irgendwie zum Alltag wird.
So etwas kann aber auch in umgekehrter Weise passieren.
Und gerade, weil ...
leicht der Alltag einkehrt und alles "normal und greifbar" wird, sollte man doch versuchen, das Sexleben in einer Partnerschaft aufregend, neu, anders zu gestalten. Und zwar sollten sich beide Parteien Mühe geben! Klar wird es im Laufe einer Beziehung irgendwann alltäglich und manchmal eintönig, aber das muss ja nicht das Ende einer Partnerschaft bedeuten! Mal was Aufregendes draußen in der freien Natur starten, die Waschmaschine mißbrauchen, neue Sexpraktiken ausprobieren und, und, und .....
***46 Mann
1.105 Beiträge
Ist aber oft nicht so einfach, wenn es mal eingeschlafen ist.
Abwechslung und mal was neues oder etwas was man Früher gerne gemacht oder oder.
Es gibt viele Möglichkeiten, man muss sich nur etwas Mühe geben und es auch wollen und da liegt halt das Problem wenn alles irgendwie zum Alltag geworden ist.
Sich Aufraffen wenn man es gewohnt ist zu sitzen ist nicht so einfach.
Aber wenn man an der Beziehung hängt,
dann versucht man doch gern alles, um Spaß zu haben und die Phantasien auszuleben. Ich denke, man sollte alles dafür tun!
***46 Mann
1.105 Beiträge
Man sollte!!!
Aber wenn es zu Stark eingefahren ist und dann so Äusserungen wie es carablack es schreibt kommen, dann wird es wirklich sehr sehr schwer.
Aber so ist es nunmal halt, manchen merken es einfach erst wenn es zu spät ist.
*******ushe Frau
110 Beiträge
wir sind nicht mal nen jahr zusammen...
von anfang an war es bei uns so das er nicht viel lust hatte.. was für mich schon sehr schwer ist... wir haben eine fernbeziehung sehen uns aber fast jede woche... da haben wir dann auch sex wenn wir uns aber länger sehen haben wir deshalb nicht öfter sex... wenn wir z bsp 2 wochen zusammen zeit verbringen dann haben wir vllt zweimal sex...
es gab mal ein paar wochen wo er mehr wollte aber das war schnell wieder vorbei...
vor kurzem hatten wir dann auch noch das problem das er nicht mehr kommen konnte...
ich zweifle teilweise an meiner attraktivität... aber er sagt dann immer das es totaler quatsch ist und er mich toll findet...
....vielleicht gibts einfach für manche "Männer" wichtigeres *lol*
schon traurig irgendwie.................
Meinem Ex war ich grad mal gut genug für die Werbepause.....schnell, schnell mal drüber huschen ......da hat er "das" dann auch erledigt und kann sich auf die Schulter klopfen *wuerg2* , zumal dient`s ja "seiner" Befriedigung und er muss mal nicht selbst Hand anlegen (wobei`s ja "self-made" schneller ginge....aber wer will sich schon auch noch um ne Frau kümmern, die vlt. auch ihre Bedürfnisse hat.....wenn man(n) doch "wichtigeres zu tun hat"?????..............ist ja mit Anstrengung verbunden, dauert also länger und so könnte man(n) was verpassen??)
So etwas finde und fand ich ziemlich demütigend....und kein bisschen befriedigend. Frau kommt sich ziemlich nuttig bei so einem Verhalten vor.........und wen wundert`s....sie hat auf so ne "Ersatznummer" keinen Bock!
Wenn "banale" Dinge wichtiger sind als die Nähe; Liebe & Zärtlichkeiten...........stirbt jeden Tag ein Stück in dir.....bis von der Beziehung nichts mehr bleibt. Ob`s das Wert ist?
Für mich jedenfalls kommt ein "wartendes Schmachten" aus solchen Gründen nicht mehr in Frage..............dann lieber gar keinen Sex (so braucht man(n) einem auch nichts vor machen.....weil er merkt das was nicht stimmt)................
Erklärungen seinerseits für seine "Unlust" waren an den Haaren herbei gezogen..................und er wäre nur zu gerne bereit gewesen (trotz angeblichem Libido-Verlust)auf ne andere drauf zu springen....da war die Geilheit auf einmal wieder da.....
Zum Kotzen! Hätte sehr gut damit leben können, wenn er gesagt hätte "ich hab keinen Bock mehr auf dich, bist mir zu langweilig...." oder ""die find ich halt geiler"....es wäre ehrlicher gewesen............und ich hätte dann auch für mein Wohl selbst sorgen können...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
"....guck dich doch mal an, wer nimmt dich denn noch...."

*haumichwech* da soll mal einer sagen romantik sei out...

warum soll es bei männern anders sein, auch da gibt es rennpferde und ackergäule. drum: augen auf bei der partnerwahl!
Augen auf bei der Partnerwahl...
Ist ja witzig, weiß Mann/Frau bei der Partnerwahl was in 10 Jahren ist?Dann bist du ein Hellseher. Menschen verändern sich. *huhn*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Menschen verändern sich.
oh, danke. diese weit tragende erkenntnis wird mein leben verändern!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.