Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2321 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?393
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?198
Inspiriert durch das gegenteilige Thema hier mal die Frage, wie ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unlust beim Mann

Bitte sehr gern *troet*
***46 Mann
1.105 Beiträge
Ich finde das diese Probleme ob bei Mann oder Frau meistens beide eine Schuld trifft.
Bei manchen läuft es so ab das Frau zunächst eine Zeitlang keine Lust hat, sich Hängen lässt, durch Kinder Stress hat oder andere Gründe. Irgendwann hat der Mann auch keine Lust mehr und lebt vor sich hin. Jetzt sind z.B. die Kinder Groß und die Frau hat auf einmal wieder Lust und Zeit doch der Mann hat mittlerweile eine Ersatzbefriedigung (Fernsehen, Bier) gefunden und ist damit Glücklich. Die Frau/Partnerin ist halt nur noch eine Person die irgendwie da ist.
Je länger solch ein Zustand andauert desto schwieriger ist es da wieder raus zu kommen.
Im Moment erlebe ich ähnliches. Der Frau ist es wichtiger zu Bügeln, Putzen, Wäschwaschen oder Kind und für andere Sachen ist halt keine Zeit oder besser gesagt kein Interesse vorhanden. Egal ob jetzt mitgeholfen wird oder versucht wird irgendwie auch mal nur zu zweit was zu machen, es ändert sich nichts. Mittlerweile habe ich auch keinen Bock mehr irgendwas zu machen, Es Frustet einen und irgendwann ist man in einem Trott aus dem man nur sehr schwerlich rauskommt. Wenn Sie auf einmal wieder Lust haben sollte, dann muss man parat stehen und auch sofort wieder Lust haben. Ist aber dann die gleiche Situation wie vorher nur halt in umgedrehter Reihenfolge. Da ist dann dem Mann das Fernsehen oder Bier wichtiger.
******ack Paar
1.376 Beiträge
gestern
.....stand in unserer lokalzeitung ein bericht GENAU zu diesem thema.

da stand, dass es wissenschaftlich erwiesen wäre, dass man mit gesprächen das alles am laufen halten kann. beiderseits natürlich. reden, reden...über alltag, arbeitstag und eben auch über dinge, welche schön sind ...das negative eher unterschwellig erwähnen (nicht totschweigen) und für jedes auch nur so angedeutete positives entgegenkommen loben bzw es erwähnen, dass man (frau) es überhaupt bemerkt hat. immer wieder sex haben (auch wenn dies nicht IMMER ein supersex sein muss). sex verbindet.

Tja......das hätte man eher lesen müssen, dann wäre einiges nicht schief gelaufen.

aber unbewusst habe ich das in meiner jetzigen beziehung von anfang an so gehalten. wir sind jetzt 5 jahre zusammen und davon 3 täglich (ausser, wenn er auf montage ist). mein jetziger mann lobt mich immerzu, dass war mir anfangs suspekt. SO gut kann niemand sein, dass er alles richtig macht. es tut aber nach den vielen jahren der abwertung sooooo gut. in seiner vorherigen ehe war es aber auch so, dass er immer der loser sein sollte. wir beide sind zusammen gut und nur wir beide. das habe ich gelernt und werde alles dafür tun. dass ich nicht wieder in diese schiene rutsche.

caro
***46 Mann
1.105 Beiträge
Das positive sollte immer im Vordergrund stehen.
Das Leben ist einfach, man muss es nur wollen.
Aber leider ist es oft so das man sich das Leben selbst schwer macht und irgendwie nicht mehr abschalten kann.
Der Mann kommt von der Arbeit nach Hause und ist nur noch über sein Schei.. Job am Fluchen, Autofahrer die ihm die Vorfahrt genommen haben und und und.
Bringt natürlich sofort gute Stimmung.
Kann auch so laufen das der Mann nach Hause kommt und die Frau fängt sofort mit Negativen Sachen an wie Krach im Hausflur, Fehlender Socken, jemand hat sich an der Kasse vorgedrängelt oder andere banale Sachen, die eigentlich Nebensächlich und vor allem unwichtig sind.
Leider stehen solche Sachen bei vielen im Vordergrund.
Aber Fakt ist nunmal das bei beiden Fällen die Stimmung sinkt und es dann irgendwann einmal in Frust oder Gleichgültigkeit endet.
Das widerum ist eigentlich der Tod einer guten Beziehung.
Man sollte sich immer mehr Zeit nehmen für sich selber bzw. seinen Partner und positive Dinge anstatt für negative Dinge.
****de Mann
55 Beiträge
Ich kenne das gut...
...und habe das selbst auch ohne Feste Beziehung. Ich habe angefangen Sport zu treiben, was zwar oft, aber nicht immer hilft Stress abzubauen. Was zumindest einen Faktor recht gut negiert.

Dazu habe ich aber immer mal wieder, ich sags mal " Lustwellen " wo ich durchaus mehrmals am Tag sex haben kann. Oder es mir selbst machen möchte. Im gegensatz dazu ist ab und an auch mal Ebbe, wo ich einfach keine Lust verspüre auch nur IRGENDWAS sexuelles zu tun. Was nicht zwingend mit der Partnerin, sollte in diesem Zeitraum eine vorhanden sein, zu tun hat. Es sind dann einfach wochen oder Monate in denen ich einfach keine Lust verspüre.

Natürlich, wie schon erwähnt, einseitiges Verhalten ( Die Frau/der Mann ist dauerhaft Passiv und der Partner bzw. ich bin der alleinige aktive part) kann das ganze verstärlen oder schneller herbeiführen. Allerdings ist das, für mich gesehen nicht relevant. Denn dieser Wechsel findet bei mir so oder so statt. Vielleicht ist es bei euch ebenso, und es hat Stressbedingt einen Auslöser gefunden. Aufjedenfall sollte wie schon erwähnt das Gespräch gesucht werden. Denn ohne das wird zwangsläufig die Beziehung darunter leiden, wenn nicht sogar enden.
***86 Mann
8 Beiträge
Bin ungewollt in ähnlicher Situation und...
...echt bemüht diesen Zustand der zeitlweiligen Unlust zu ändern. Ich habe mich auch bemüht es meiner Freundin zu erklären, denn wir haben eine echt erfüllte Beziehung in der wir über jedes Problem sprechen. Des will ich auch nicht aufgeben! Aber ich kann es ihr nicht so wirklich plausibel erklären und sie denkt ich finde sie nicht mehr sexuell attraktiv. Habe mich unter anderen hier angemeldet um selbst herauszufinden ob andere Dinge mich mehr erregen.
Aber zum Anfang...Ich bin ein Mensch bei dem Sex mehr eine Kopfsache ist als vielleicht bei anderen. Nun bin ich seit knapp einem Jahr freiwillig in einer Umschulung wo die Hauptbelastungen extreme finanzielle Einbußen zu vor der Umschulung und der Lerndruck es schaffen zu wollen. Hinzu kommt das ich leider sehr perfektionistisch veranlagt bin was mehrere Probleme bereitet. Erstens exzessives lernen für Prüfungen, was zwar zur folge hat das ich überall 1 stehe aber auch weniger Zeit abends habe...und beim Sex der Lernstoff des öfteren im Kopf rumschwirrt!
Zweitens, und das ist das größere Problem, gehen mir fast keine sec die finanziellen Sorgen aus dem Kopf was mir die lust an vielem nimmt...halt auch am Sex. Mir war zwar vor der Umschulung bewusst was finanziell auf mich zu kommt aber das es so eng wird habe ich nicht erwartet.
Drittens, und das ist das schlimmste denn da schlägt der Perfektionissmus wieder durch, wenn ich schon Lust habe aber der Gedanke dabei kommt das es für sie evtl. zu wenig ist, vergeht die Lust auch ganz schnell wieder! Das klingt paradox...habe aber dann irgendwie den Leistungsdruck im Nacken das es dann besonders gut sein muss oder so etwas in der Richtung.
Es kommen noch andere Kleinigkeiten hinzu aber das sind bei mir die Gründe warum es Phasenweise mit der "Lust" hapert. Und nicht nur die Lust sondern auch das Schlafverhalten leidet..aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls habe ich mit ihr darüber geredet und sie sagt es macht ihr nichts, aber bin da langsam nicht mehr von überzeugt.
Mir ist bewusst das der Anstoß zu dem Thema lange her ist aber ich hoffe ihr seid noch zusammen und habt wieder ein glückliches Sexualleben.
Lg der FO
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Das Leben ist einfach, man muss es nur wollen.
*nachdenk*

Der Mann kommt von der Arbeit nach Hause und ist nur noch über sein Schei.. Job am Fluchen, Autofahrer die ihm die Vorfahrt genommen haben und und und.
Bringt natürlich sofort gute Stimmung.
Kann auch so laufen das der Mann nach Hause kommt und die Frau fängt sofort mit Negativen Sachen an wie Krach im Hausflur, Fehlender Socken, jemand hat sich an der Kasse vorgedrängelt oder andere banale Sachen, die eigentlich Nebensächlich und vor allem unwichtig sind.

wenn ich richtig verstanden habe, ist das leben einfach, weil man es sich einfach macht. meine sachen sind elementar wichtig (z.b., weil mir morgens jemand die vorfahrt genommen hat, MIR(!), aber hallo...) und die blöde hausfrau macht mich nur kirre, weil sie mit fehlenden socken nervt, oder mit dingen, die das gemeinwohl im haus betreffen, oder sonstige banale sachen wie kindererziehung, finanzieller status, etc...
auf so eine dumme schlampe hätte ich natürlich auch keinen bock!!!
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Drittens, und das ist das schlimmste denn da schlägt der Perfektionissmus wieder durch, wenn ich schon Lust habe aber der Gedanke dabei kommt das es für sie evtl. zu wenig ist, vergeht die Lust auch ganz schnell wieder! Das klingt paradox...habe aber dann irgendwie den Leistungsdruck im Nacken das es dann besonders gut sein muss oder so etwas in der Richtung.

Diesen Grund finde ich interessant.

Darüber muss ich nachdenken.

Setzt Sie dich also bewusst oder auch unbewusst unter Druck, nur weil du WEISST, dass sie gerne Sex mit dir hat und diesen auch oft möchte?
********lack Frau
19.363 Beiträge
@****rns

Wer Deinen Beitrag nicht richtig liest, der wird ihn mißverstehen.
Aber Du hast Recht, ich hätte auch keine Lust mir erst einen Kopf zu machen, was eventuell gerade nicht gut ankommen könnte und möchte mich auch outen dürfen, wenn was nicht gut gelaufen ist....

@**********henkt

Setzt Sie dich also bewusst oder auch unbewusst unter Druck, nur weil du WEISST, dass sie gerne Sex mit dir hat und diesen auch oft möchte?

Eher trifft es wohl zu, daß oftmals vergessen wird, daß Sex und Nähe eine gewisse Eigendynamik hat.
Wenn man sich zu viele Dinge im Vorfeld überlegt, dann muß man sich nicht wundern, wenn die Lust eben auch wieder schwindet.
Sagt man nicht auch zu jemandem der gerade keinen Appetit hat, die Lust kommt auch beim Essen....

Liebe Grüße
WiB
***86 Mann
8 Beiträge
so in etwa...
**********henkt:

...ich kann es am besten nur so beschreiben... und das ist gerade etwas schwer in dem Kreis der sich wieder schließt, zum erklären einzusteigen. Also es kommt manchmal vor das wenn diese zeitliche Unlust vorhanden ist und wenn dann es dazu kommt das sie mich doch begeistern kann, bin ich nicht immer in der Lage den Kopf abzustellen. Mich der Sache hinzugeben und sie einfach zu begehren und verwöhen. Das ich das gut kann hat sie mir ja schon oft bestätigt und trotzdem fangen dann die Gedanken an zu kreisen. Mir ist dann bewusst das wir weniger Sex als früher haben, das sie aber wirklich gerne welchen hat, das sich sie auch sexuell zufrieden stellen möchte. Dadurch kommt dann dieser künstlich herbeigeführte Leistungsdruck es jetzt "perfekt" zu machen und tadahhh...wir stehen wieder am Anfang der Unlust.
Da dieses Problem noch nicht lange da ist versuche ich gerade erst damit umzugehen und Möglichkeiten zu finden den Kopf etwas frei zu bekommen.
Es könnte auch daran liegen das ich früher mit weniger Gedanken an die Sache Sex ran gegangen bin. Da ich auch älter und hoffe auch reifer, geworden bin ist es mir jetzt immer wichtiger das nicht ich nur Sex habe sondern meinem Sexualpartner befriedige.

Na ja...Man(n) lernt immer etwas dazu

Lg der Fo
********lack Frau
19.363 Beiträge
@***86

.....Mich der Sache hinzugeben und sie einfach zu begehren und verwöhen.

Kann es nicht auch daran liegen, daß Du in den Hintergrund schiebst, daß auch Du gerne verwöhnt und begehrt wirst?
Sex ist aus meiner Sicht keine Bringschuld und wenn ich immer nur daran denke würde, wie ich meinen Partner verwöhnen könnte, dann wird das aus meiner Sicht einseitig.
Sex soll aber beiden Spaß machen.

Nur ein Gedanke dazu....

WiB
Da fragt sich nur, ...
wie man es hinbekommt, den Kopf wieder frei zu kriegen, inwieweit der Partner dabei helfen kann und was man tun kann, damit das Thema Sex nicht ein Streit-Thema wird, ober bleibt?!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Sex ist aus meiner Sicht keine Bringschuld und wenn ich immer nur daran denke würde, wie ich meinen Partner verwöhnen könnte, dann wird das aus meiner Sicht einseitig

mir drängt sich manchmal auch der verdacht auf, es werden oscars für die liebhaberqualitäten verteilt und jeder versucht durch sein ausdauer-verwöhnprogramm der beste lover zu sein.
***86 Mann
8 Beiträge
Ich sehe Sex nicht als Bringschuld oder Aktivität an wo Preise verteilt werden aber ich habe gemerkt das es mich noch mehr erregt/befriedigt wenn ich weiß bzw. merke das ich meinen Partner auch richtig befriedige. Und es wäre egoistisch nicht an sein gegenpart zu denken.
Es ist doch so wie mit vielen Dingen im Leben ...machst du etwas was dir freude bereitet macht es halt eben Spaß aber wenn du das auch gut machst und ein Erfolgserlebniss hast macht es doch noch mehr Spaß.
Mir ist durchaus bewusst auch mal nur zu genießen und das es nicht immer für beide perfekt sein kann aber das es so sein sollte kann doch kein schlechter Vorsatz sein.
Gott sei dank ist es noch kein Streit-Thema und hoffe auch das es keins wird.

Lg der Fo
Mir ist durchaus bewusst auch mal nur zu genießen und das es nicht immer für beide perfekt sein kann aber das es so sein sollte kann doch kein schlechter Vorsatz sein.

Ein schlechter Vorsatz ganz sicher nicht. Aber wie mir scheint ein Vorsatz, durch den du dir selbst im Weg stehst.
Beim Lesen deiner Beiträge habe ich ganz stark den Eindruck, dass du dich viel zu sehr unter Druck setzt.

LG Petra
***86 Mann
8 Beiträge
*****089:
Beim Lesen deiner Beiträge habe ich ganz stark den Eindruck, dass du dich viel zu sehr unter Druck setzt.

jaaaa das habe ich ja geschrieben...das ich mich selbst in so ner Situation zusätzlich zu den anderen Problemen unter Druck setze. Versuche nur etwas dagegen zu tun bzw. was zu finden was den Kopf "abschaltet".
Will es nicht dabei belassen so nach dem Motto: "Wird schon wieder...einfach abwarten." Dann kann es zu spät sein. Und nicht in dem Sinne die Freundin zu verlieren...nein es reicht schon wenn es zum Streitthema wird.
Denn die anderen Dinge die einen im Kopf beschäftigen, wie das finanzielle etc. was ich geschrieben hatte, kann ich gerade auf absehbare Zeit nicht ändern und das ist das einzige "Problem" was in meiner Macht steht selbst zu ändern. Teste gerade nur wie.

Lg der Fo
Obgleich ich ja ein Mensch bin, der stets der Meinung ist, dass gute Ratschläge keinen Sinn machen, weil man Erfahrungen einfach selbst machen muss:

Ich habe in den letzten Jahren einiges erlebt, von dem ich niemals nie geglaubt hätte, es könnte jemals eintreten.
Und im Rückblick merke ich erst, wie viele unbedeutende Dinge ich als megawichtig angesehen habe.
Ich habe mir Gedanken über Dinge gemacht, da könnte ich heute nur noch drüber lachen (wenn alles nicht so traurig wäre).
Deshalb doch ein kleiner Rat von mir: Versuch die finanziellen Ängste nicht Überhand gewinnen zu lassen. Besinne dich auf das Schöne im Moment. Es kann schneller vorbei sein als man denkt...

LG Petra
***46 Mann
1.105 Beiträge
@****rn
wenn ich richtig verstanden habe, ist das leben einfach, weil man es sich einfach macht. meine sachen sind elementar wichtig (z.b., weil mir morgens jemand die vorfahrt genommen hat, MIR(!), aber hallo...) und die blöde hausfrau macht mich nur kirre, weil sie mit fehlenden socken nervt, oder mit dingen, die das gemeinwohl im haus betreffen, oder sonstige banale sachen wie kindererziehung, finanzieller status, etc...
auf so eine dumme schlampe hätte ich natürlich auch keinen bock!!!
Man kann sich das Leben auch unnötig Kompliziert machen.
Es soll Leute geben die sich Stundenlang oder manchmal auch Tagelang über so Elementar Wichtige Dingen wie wenn die Nachbarin nach dem Flurputzen mit ihren Hunden durch den Flur geht oder die andere Nachbarin mit Pöms übers Laminat läuft und man dadurch gestört wird Mitten im Leben zu schauen oder dir Frau sich daran Hochzieht wenn das Kind Kakao verschüttet hat und die Tischdecke dreckig gemacht hat. Es gibt Tausende andere Beispiele die man nehmen kann, alles Lustkiller. Mir Persönlich gehen solche und ähnliche Sachen am Allerwertesten vorbei. Sind mir echt zu unwichtig um sich damit länger als 3 Minuten zu beschäftigen.
Du schreibst vom Finanziellen Status, eines der Größten Lust und Beziehungskiller.
Ehrlich gesagt geht mir der Mist auch am Allerwertesten vorbei.
Habe früher relativ sehr gut Geld verdient und auch ausgegeben. Danach wurde ich Arbeitslos und habe auch ein paar Jahre von Hartz IV leben müssen und jetzt verdiene ich auch wieder relativ gut. Aber Existensnot oder Finanzieller Status war mir immer egal gewesen. Brauch nicht 2 mal im Jahr Urlaub in der Domrep oder Ibiza, brauche auch keine Protzkarre zum Angeben oder immer den neusten Golf.
Die einfachen Dinge des Lebens sind eigentlich das was das Leben ausmacht.
Geniese dein Leben und habe Spass im Leben.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag den du nicht nachholen kannst.
Sich mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen.
So versuche ich zu Leben.
Vielleicht ist es eine Gabe aber ich kann abschalten und einfach nur Spass haben obwohl ich auch eine Menge anderer Probleme habe.
Die kann ich einfach aussen vor lassen.
Vorteil dabei ist sogar das nach dem Spass ganz anders mit den Problemem umgeht als wenn man Tag und Nacht darüber grübelt.
Aber leider sind vielen Menschen die Negativen Dinge Wichtiger im Leben.
******ack Paar
1.376 Beiträge
probleme
beiseite zu schieben, dass kann nicht jeder. ich konnte es auch nicht, nicht mal ansatzweise.
durch einen sehr einschneidenden zwischenfall in meinem leben, habe ich das aber lernen müssen. mich würde es sonst nicht mehr geben.
probleme muss man versuchen zu lösen und sie nicht ewig im kopf tragen und mit sich und anderen ewig und immer durchsprechen. einiges kann man ändern, anderes (leider vieles) nicht.

ich war soweit, dass ich probleme immer und immer wieder gewälzt habe. wisst ihr wer der leidtragende war? ich selber und , da ich mir um alles sorgen gemacht habe, habe ich von meiner familie, chefs u.ä. noch mehr probleme aufgeladen bekommen.

dann streikte mein körper, einfach so........

ich hatte einen zusammenbruch vom allerfeinsten. ich habe starke medikamente bekommen und habe mein leben geändert. ich lebe seitdem anders, die probleme sind sogar noch größer geworden, aber ich geh sie mit anderen augen an. löse gezielter, delegiere.
ich habe mich vom hauptverursacher der immer und immer wieder zugewiesener sorgen getrennt. habe eine neue partnerschaft und leben TOTAL anders. die medikamente brauch ich nicht mehr, aber ich lebe immer noch am limit, muss schauen, was ich kann und was nicht.

ABER.... mir als frau, hat sex immer geholfen schlechte gedanken auszublenden und in der befriedigung kraft zu suchen und zu finden. mir geht es nach einer richtig g... nacht richtig gut.
***46 Mann
1.105 Beiträge
******ack:
probleme muss man versuchen zu lösen und sie nicht ewig im kopf tragen und mit sich und anderen ewig und immer durchsprechen. einiges kann man ändern, anderes (leider vieles) nicht.
Leider gehen viele hin und halten sich mit Sachen die man nicht ändern kann zu lange auf und werden irgendwann zur Hauptsache im Leben. Das bringt Frust und neue Probleme.

Man brauch auch mal etwas Abwechslung um wieder zu sich selbst zu kommen. Sex ist dabei eine sehr Gute Abwechslung.

Die Gründe für Unlust sind bei Frau und Mann meist gleich.
*********phie Frau
258 Beiträge
nie wieder
.. oft erlebt - an mir selber gezweifelt - GEGENTEIL erlebt

also das brauche ich nie wieder ....

Die UNLUST beim Mann
Wenig SEX nach Unfall beim Liebesspiel...
hallo,

ich weiss jetzt garnicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hab vollgendes erlebt...

(SEX seit dem, 1mal im MONAT, vielleicht^^)

wir hatten sex und bei ihm wurde er danach blau... muss dazu sagen es hat nix geknallt, wie man so typisch beim penisbruch sagt...

wir sind danach ins KH und diese konnten es nicht ausschliesen, haben ihn aber auf eigenen willen, nach hause geschickt...

die nachsorge (8 wochen ohne sex) war auch ok... nix mehr blau und selbst machen sowie blasen usw. funktioniert alles super...

nur mag er, trotz das alles ok ist, vll einmal im monat in mich usw....

begründung: er hat angst...

Meine FRAGE:

was kann ich tun, das wir mehr sex haben?

würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt...

lg lea
*********en_24 Paar
458 Beiträge
Hallo lea1983
also ich kann dir nur raten gehe mit deinem mann zum arzt.ich glaub das dein mann eine blockade hat,logisch wer hat schon lust auf schmerz usw.klinkt einfach ist es aber nicht,wichtig er muss es auch wollen.
*********phie Frau
258 Beiträge
oh ja genau
Männer mögen körperliche Probleme oft nicht gerne ansprechen
Nach einer schweren Lungenendzündung läuft seit drei jahren nichts mehr.Man lebt zusammen, und macht alles zusammen, außer Sex.Ich frage nicht mehr nach, ich versuche ihn auch nicht mehr zu verführen.Er sieht das mit der Zeit als normal an habe ich das Gefühl.Dann können sich die, die wenigstens einmal im Monat Sex haben doch glücklich fühlen... *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.