@****rn
wenn ich richtig verstanden habe, ist das leben einfach, weil man es sich einfach macht. meine sachen sind elementar wichtig (z.b., weil mir morgens jemand die vorfahrt genommen hat, MIR(!), aber hallo...) und die blöde hausfrau macht mich nur kirre, weil sie mit fehlenden socken nervt, oder mit dingen, die das gemeinwohl im haus betreffen, oder sonstige banale sachen wie kindererziehung, finanzieller status, etc...
auf so eine dumme schlampe hätte ich natürlich auch keinen bock!!!
Man kann sich das Leben auch unnötig Kompliziert machen.
Es soll Leute geben die sich Stundenlang oder manchmal auch Tagelang über so Elementar Wichtige Dingen wie wenn die Nachbarin nach dem Flurputzen mit ihren Hunden durch den Flur geht oder die andere Nachbarin mit Pöms übers Laminat läuft und man dadurch gestört wird Mitten im Leben zu schauen oder dir Frau sich daran Hochzieht wenn das Kind Kakao verschüttet hat und die Tischdecke dreckig gemacht hat. Es gibt Tausende andere Beispiele die man nehmen kann, alles Lustkiller. Mir Persönlich gehen solche und ähnliche Sachen am Allerwertesten vorbei. Sind mir echt zu unwichtig um sich damit länger als 3 Minuten zu beschäftigen.
Du schreibst vom Finanziellen Status, eines der Größten Lust und Beziehungskiller.
Ehrlich gesagt geht mir der Mist auch am Allerwertesten vorbei.
Habe früher relativ sehr gut Geld verdient und auch ausgegeben. Danach wurde ich Arbeitslos und habe auch ein paar Jahre von Hartz IV leben müssen und jetzt verdiene ich auch wieder relativ gut. Aber Existensnot oder Finanzieller Status war mir immer egal gewesen. Brauch nicht 2 mal im Jahr Urlaub in der Domrep oder Ibiza, brauche auch keine Protzkarre zum Angeben oder immer den neusten Golf.
Die einfachen Dinge des Lebens sind eigentlich das was das Leben ausmacht.
Geniese dein Leben und habe Spass im Leben.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag den du nicht nachholen kannst.
Sich mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen.
So versuche ich zu Leben.
Vielleicht ist es eine Gabe aber ich kann abschalten und einfach nur Spass haben obwohl ich auch eine Menge anderer Probleme habe.
Die kann ich einfach aussen vor lassen.
Vorteil dabei ist sogar das nach dem Spass ganz anders mit den Problemem umgeht als wenn man Tag und Nacht darüber grübelt.
Aber leider sind vielen Menschen die Negativen Dinge Wichtiger im Leben.