Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2321 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?393
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?198
Inspiriert durch das gegenteilige Thema hier mal die Frage, wie ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unlust beim Mann

*********ncer Mann
2 Beiträge
Mag sein daß sich manche durch Streß vom Partner ablenken lassen -ist mir aber noch nie passiert. In der Zeit die ich mir ihr verbringe habe ich Lust...auch mehrmals am Tag und wenn es hart auf hart kommt mache ich lieber einen Tag blau oder frage nach einen Tag unbezahlten Urlaub bevor ich auf sie verzichte.

Also ich kann mir Alles Mögliche vorstellen aber nicht Streß als Ursache für UNLUST.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*********ncer

Das schreibst Du als Single.....

WiB
Es gibt Probleme
und
Probleme

Die einen sind hausgemacht und relativ einfach abzustellen,
die anderen sind fremdbestimmt, unter Umständen existenziell, und nicht einfach abzustellen.

Bei ersteren gilt es, eines nach dem anderen für sich in Angriff zu nehmen und zu entscheiden: ist dieses Problem so wichtig, dass ich es abarbeiten muss oder kann ich es einfach ohne negative Folgen ignorieren?

Bei zweiteren muss man nach Wichtigkeit sortieren, herausfinden, ob man die Probleme selbst lösen kann oder ob man sich Hilfe holt.
Für unlösbar halte ich kein Problem.

Fakt ist aber, dass all das für Unlust sorgen kann, weil man im Kopf einfach nicht abschalten kann.

Indem man die Probleme angeht, nüchtern betrachtet und näach Wichtigkeit sortiert, hat man zunächst den Problemen so viel Bedeutung beigemessen, dass sie einen nicht mehr dauernd blockieren müssen. Das kann man lernen und trainieren.

Auch Ängste können blockieren.
Da sollte Mann manns genug sein sich helfen zu lassen. Eine Therapie zu machen, ist keine Schande und schon gar nicht unmännlich.

@*********ncer

Solche Typen wie dich braucht die Volkswirtschaft.... *roll*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
In der Zeit die ich mir ihr verbringe habe ich Lust...auch mehrmals am Tag und wenn es hart auf hart kommt mache ich lieber einen Tag blau oder frage nach einen Tag unbezahlten Urlaub bevor ich auf sie verzichte.

*kopfklatsch* DU bist das, der mit dem 28 X 7 gerät, der frauen 180 min leckt, 240 min. durchvögelt und sie mit 0,75 liter ejakulat ersäuft! das ich das noch erleben darf...

auch ich hatte nach meinem herzinfarkt eine ganze weile keine lust, das war einfach eine kopfblockade. sowas kommt vor und ist keine schande, wenn man darüber spricht. dafür gibt es unseren "silbernen freund"*floet*
******ack Paar
1.376 Beiträge
sag
ich doch immer wieder.....REDEN...

klar, ich bin nicht immer für solche themen bereit. egal was es betrifft und wenn ich merke "oh...böses thema steht an"....weil der partner extra blumen mitbringt oder einen besonderen abend plant....
dann passiert es sogar, dass ich zu mache. aber...., mein jetziger mann schafft es immer, dass der redefluß in gang kommt.
ICH bin nicht der typ, der alles vorbereiten muss. ich sag immer alles gleich, auch wenn es zwischen tür und angel ist.

ich wünschte mir eben nur, dass mein jetziger mann das auch könnte.

aber zum thema unlust, da hab ich nur aus der vergangenheit zu reden. das war ja auch grund (mit) der trennung und eben auch das fehlen jeglicher kommunikationsfähigkeit.
Ich finde es viel schlimmer, wenn man die männliche "Unlust" (die im Nachhinein gar keine war) nicht kommunizieren darf.
Bei mir waren früher mehrere Tage richtig im *arsch*, wenn ich nur das Thema anschnitt!
Da reichte schon 1 Satz völlig aus und ICH war natürlich der Stimmungskiller.
******ack Paar
1.376 Beiträge
ja schatz....das war früher----.....
........ und jetzt?
ich denke doch, uns geht es jetzt beiden gut, oder?
hat sich etwa was geändert?

caro
Gott sei Dank war es früher!

Ich habe jedenfalls daraus gelernt, daß ich mit Menschen, die lieber vor sich hinbrüten, statt mal die Probleme anzupacken, nicht dauerhaft leben möchte.
Egal, um welche Probs es geht.
******ack Paar
1.376 Beiträge
eben
....und mein jetziger mann, der holt immer so die kurve........ so über potschappel-rom..... da werde ich fuchsig oder ich mach zu....
mittlerweile aber bessert es sich. ich bin ja da immer SEHR spontan.

aber den männern muss man wirklich sagen, dass ihre unlust echt manchmal nur hausgemacht ist. reden...wenn der chef nicht gezahlt hat, dann kann das schon niederschlagende auswirkungen haben, aber sex kostet doch kein geld und man(n) vergisst für ein paar stunden......
Also ich kann es sehr nachvollziehen, daß einem die Sorgen manchmal über den Kopf wachsen und dann ist Sex das allerletzte, woran man denkt.
Ich habe auch sehr aufreibende Jahre hinter mir und manchmal ist es immernoch anstrengend....
Unsichere Arbeitsplatzsituationen, wirtschaftliche Sorgen, immer mal wieder...
Das langt, um mal eine Weile keine Lust zu haben!
Und so geht es doch vielen Familien, Alleinerziehenden etc...
Wenn ich schauen muß, daß am Ende des Geldes nicht zuviel Monat über ist, ist MIR jedenfalls nicht nach Sex!!!

Muß man auch mal sagen dürfen. *tuete*
******rna Frau
11 Beiträge
das stimmt
aber sowas von. Auf den Punkt gebracht . *g* Danke.
Ich habe immer Lust....
Also bei mir ist es noch nicht oft vorkommen, dass ich keine Lust habe. Nur wenn die Frau einfach so da liegt und sagt jetzt fi... mich.
Und das wars..... Da fehlt doch so einiges...
LG
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
du bist ja auch so viel über 50!
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****rns

Schon bemerkenswert, daß einige Single hier als dauerhaft potente Liebhaber darstellen.
Ob das am Ende damit zusammenhängt, daß man sich die Chancen bei den Frauen nicht verderben will? *gruebel*

Aber mal im Ernst (auch wenn heute Wieverfasteleer is) *troet*
ich finde es viel sympathischer, wenn sich ein Mann nicht als Sexmaschine präsentiert bzw als dauergeiler-schwanzgesteuertes Exemplar Mann.
Lustverlust - egal ob bei Mann oder Frau - ist mit Sicherheit an einiges geknüpft, was man nicht sofort ausklammern und verdrängen kann. Wichtig ist es m.E. aber, daß man im Gespräch bleibt und Nähe zuläßt, damit klar ist, daß dies nicht eine Zurückweisung der Person ist. Und selbst wenn das die Ursache wäre, würde ich ein klärendes Gespräch dem Schweigen vorziehen.

WiB
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
der kernsatz des inzwischen verstorbenen TE war ja:
Mein Mann hat Phasen von sexueller Unlust. Wir sind jetzt im 11 Jahr zusammen und haben uns im Bett immer gut verstanden. Seit einiger Zeit hat er diese Phasen, in denen er wenig Lust auf Sex hat.
*nixweiss* jauh.... gibts! und zwar geschlechts- und altersunabhängig. gibt es genauso wie die primaten, die sich in diesem moment brusttrommelnt als unverwundbar präsentieren!
ich habe mit 30 auch nicht die probleme gehabt, von denen ich nicht wußte, dass es sie gibt!
Genau dieses Problem hat mich zu Joy gebracht.
Wir (mein Mann und ich) sind seit 13 Jahren zusammen. Wir haben bis vor 6 Jahren ein erfülltes Sexleben in allen Varianten und Variationen gehabt. Dann schlief es ein. Bei ihm. Bei mir leider nicht. Ich kam mir langsam vor, wie ein Mann, der täglich bittet und bettelt, um Sex. Und täglich Streit, der nur angefangen wurde, damit ich Ruhe gebe. Und auf meine Fragen und Bitten um ein klärendes Gespräch, wurde zwar versprochen, sich zu bessern, aber es folgte nichts.
Versteht das nicht falsch, wir lieben uns trotzdem, ich werde mich deswegen nicht von meinem Mann trennen.

Nun ja, und deswegen bin ich hier. Hier fand ich endlich das, was mir fehlt und ich bin nun zweifach glücklich. Einmal, meine Ehe nicht aufs Spiel gesetzt zu haben und zum Zweiten, hier den passenden Partner gefunden zu haben.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und für deinen mann ist das so okay?
ich glaube nicht,
denn er weiß es nicht. Das habe ich ihm verschwiegen. Was er mitbekommt ist mein verändertes Bewußtsein, meine Ausstrahlung, mein neues Körpergefühl.
Vielleicht weiß er es auch und schweigt. Jedenfalls hat er sich noch nicht über seine neue Frau beschwert, sondern eher gefreut. Unsere Partnerschaft hat neue Aspekte bekommen und wir sind uns wieder näher als zuvor.
(Ich habe seit etwa 1 Jahr eine Affäre mit einem verheirateten anderen Mann.)
Hat er nie gefragt, warum es Dir nun so gut geht?
Der ist doch nicht blöd.
nein hat er nicht
gefragt, er scheint es so hingenommen zu haben. Und ich glaube auch, dass er es ahnt oder weiß und vielleicht auch so akzeptiert, weil es für uns beide die bessere Variante ist?
@******013

Unehrlichkeit ist aus meiner Sicht niemals der richtige Weg.
Wenn du deinen Mann wirklich liebst, dann solltest du meiner Meinung nach andere Weg beschreiten. Entweder eine Abmachung darüber, dass du tatsächlich von ihm das "Go" bekommst Sex mit anderen zu haben. Oder noch besser, daran gemeinsam arbeiten, dass es zwischen euch wieder läuft...

LG Petra
Unlust
Unlust verspüre ich immer wenn ich wirklich Stress auf der Arbeit habe, aber auch wenn meine Partnerin mal wieder ihre "Meckertage" hat...

Dann verspüre ich Lust auf NICHTS an Nähe und darüber hinaus
*******der Mann
46 Beiträge
Enttäuschung
"Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen."
Al Bundy
******ack Paar
1.376 Beiträge
der spruch
ist mir gar nicht mehr geläufig......
aber super......

leider stand ich da auf der falschen seite, ich bin eine frau.
danke
caro
Al bundy
Al Bundy hält sowieso für den Mann in allen lagen lebensweisheiten bereit ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.