Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2319 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?391
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?198
Inspiriert durch das gegenteilige Thema hier mal die Frage, wie ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unlust beim Mann

**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@****los:

Ich weiß auch nicht, wie man dieses Kreislauf beenden könnte.

Jede Möglichkeit, da was zu ändern läuft letztendlich auf Schmerz hinaus.

Vielleicht bleibt nur die Resignation.
@****los

Wie gesagt, eigentlich bin ich ein ganz schlechter Berater. Denn ich habe den Weg zu einer Paarberatung nicht gesucht. Obwohl mein Ex-Mann durchaus dazu bereit gewesen wäre.
Aber wenn du ein gutes Gefühl hast dir/euch von außen helfen zu lassen, dann würde ich es auf jeden Fall versuchen. Zur Not auch alleine.
Abhängigkeit, so wie du es selbst beschreibst, ist wohl nie gut.
Es ist menschlich, auch ich kenne dieses Gefühl, aber es ist mit Sicherheit kein optimaler Zustand.

LG Petra
*******aar Paar
230 Beiträge
Abhängigkeit
@****los

Liebe sollte frei machen - nicht abhängig. Und sie beginnt bei der Liebe zu sich selbst. Manchmal gerät das in Vergessenheit...

Menschen kann man nicht verändern - das kann nur jeder für sich selbst tun. Dennoch versuchen wir es immer wieder und der Schmerz wird größer. Auf beiden Seiten.

Sicher ist es eine gute Idee, wenn du für DICH sorgst und etwas für DICH tust. Vllt mit einem Berater oder Coach.

Geheimnis: Wenn du für dich sorgst und dich bzw. deine Haltung änderst, dann wird sich auch er ändern (müssen). Das ist das Wesen von menschlichen Systemen *zwinker*

Für sich selbst zu sorgen ist übrigens weitaus schwieriger, als es für andere zu tun. Und es ist der Weg, der unabhängig vom "gebraucht werden (wollen)" macht.

Alles Gute Dir ... und allen anderen Betroffenen
*****an1 Mann
4 Beiträge
betrifft immer beide - Beratung angesagt
... ich habe ja schon einmal etwas dazu geschrieben und möchte nochmals sagen, dass dieses Problem nach meiner Erfahrung beide betrifft, wer auch immer und warum nicht mag.
Wenn man/frau dieses Problem wirklich angehen will, kann ich nur zu einer guten Partnerberatung raten. Aber auch hier müssen wieder beide wollen ... und da beißt sich die Katze in den Schwanz.
C'est la vie! Leider!
Unverständnis
Oh, da bin ich wohl doch nicht allein auf der Welt!
Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Partner zusammen. Als wir uns kennenlernten hatten wir, naja, so alle 2 Wochen Sex. Es war mir von Anfang an ein absolutes Rätsel. Ja, ich liebe den Sex und die Zärtlichkeiten welche dazugehören, hatte mich dann aber ernsthaft gefragt, ob ich vielleicht einfach nur zu sexsüchtig bin. Sex ist für ihn die absolute Nebensache unserer Beziehung. Mittlerweile kann es schon mal vorkommen, dass wir 8 Wochen keinen Sex haben. Ab und an dachte ich mir dann, ob es vielleicht am Alter liegt, er ist 45. Doch bei dieser Vermutung lag ich total daneben. Was mir die ein oder andere Affaire bestätigte. Reden kann ich mit ihm über dieses Thema überhaupt nicht. Als wäre es ein Tabuthema. Das macht mich noch irre. Wir teilen immer noch ein Bett und dann liege ich neben ihm und muss mich heimlich selbstbefriedigen.
Immer wieder interessant zu lesen, wie überaus geduldig die ein oder andere Frau sich in ihr unbefriedigtes Partnerschicksal ergibt.

Zusammen leben, und über 6 Jahre so alle 2 Monate mal das ansonsten tabuisierte Notprogramm zu erhalten, hat schon was.
*floet*

Wenn man(n) seinen geilen und ''fahrbereiten'' Crysler nicht mehr ''fahren'' will, sollte Frau ihm vielleicht die Fahrerlaubnis zurückgeben!!!

PS.
Purple durchaus wissend, daß die Automarke mit <h> geschrieben wird.
*zwinker*
Crysler bewusst ohne"h"!
Ja, und nur ich weiß die Auflösung zu meinem Nickname. Und das wird auch so bleiben.

Nun ja, ich bin ja ansonsten eigentlich ganz glücklich. Wir sind ein gutes Team!!! Ich kann mich nicht beschweren. Nur beim Thema Sinnlichkeit, Erotik und was auch immer dann folgt, finden wir keinen gemeinsamen Weg. Ja....wir suchen auch nicht danach. Er zumindest nicht.
Mein Traum wäre, er gibt mich für meine 'Leidenschaften' frei und alles andere bleibt. Man kann ja mal träumen.
Für ein solchen Fall, der mir stellvertretend für nicht wenige andere Partnerschaften/Ehen erscheint, gibt es nach meiner unmißverständlichen Beurteilung genau drei Möglichkeiten:

1) Frau beendet diesen kläglichen Zustand der unvollendeten ''Teamarbeit''.

2) Frau ersucht ihren Partner im gegenseitigen Einverständnis um eine Öffnung für einen anderen Mann, um zumindest sexuell ''überleben'' zu können.

3) Lehnt der sexunlustig-kommunikationsgestörte Mann auch dies ab, würde ich mir als Frau eine heiße Affäre anlachen.

Hat dann für mich nämlich so gar nichts mehr mit hinterhältigem fremdgehen zu tun, sondern einem äußerst berechtigten Zurückholen dessen, um was Sie im Zuge ihrer partnerschaftlichen ''Teamarbeit'' auf der sexuellen Ebene betrogen wurde!!!
Danke
Ja, was soll ich sagen. Die Affaire habe ich nun hier gefunden. Für mich, die wahrscheinlich perfekte Affaire!!!
Und somit würde ich natürlich deinen Punkt 3 bevorzugen. Und wenn dieser dann mit Punkt 2 verschmelzen würde wäre es perfekt.
Für mich. Aber es geht nunmal nicht nur um mich und somit arrangiere ich mich mit der Situation......und im Moment ist es traumhaft schön!
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Mir ist durchaus klar, welche Möglichkeiten Frau (oder Mann) haben, diese Möglichkeiten hab ich auch.

Aber mir ist absolut unverständlich ist, wie man dann behaupten kann, Punkt 3 wäre KEIN hinterhältiges Fremdgehen.

Klar ist es das. Aus welchem Grund auch immer, man es tut, man betrügt seinen Partner.
Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie behauptet werden kann ein gutes Team zu sein, wenn Sex ein absolutes Tabuthema ist.

Petra
*******ses Frau
28 Beiträge
@**********henkt: Wenn man in schwarz/weiß denkt, okay. Wobei ich "hinterhältig" hier überhaupt nicht sehe!

Ganz gut gefällt mir, der Beitrag von magicpaar!

Wenn man seinen Partner liebt, und alles passt, bis auf das Eine….dann hat man wirklich immer mehrere Optionen.

Und wenn man mit seinem Partner spricht, und ihm sagt, dass man die Sexualität braucht, wie die Luft zum Atmen, und sie sich sonst woanders holt. Dann ist das die eine Seite. Und wenn der Partner dann sagt, verstehe ich, aber das will ich nicht. Dann ist das die andere Seite und über die freut man sich auch, denn es bedeutet ja, der Partner WILL hier auch etwas ändern, der will, dass das klappt. Wenn dann aber nichts passiert, auch bei mehrmaligen Reden nicht….dann tut es ganz gut, wenn man selber einen Schritt macht. Es gibt auch etwas das nennt sich: sich selbst betrügen. Ist auch eine ganz schlimme Sache.

Und erstaunlicherweise stellt man so auch wieder ein Gleichgewicht her. Der Partner, der sich verweigert, der hat die Macht. Macht man das nicht mehr mit, hat man selber nicht mehr die ganz weiße Weste, dann bewegt man sich. Und mit dem richtigen Augenmaß: auch wieder aufeinander zu.
******s79 Paar
15 Beiträge
ein gutes
Team bin ich mit meinem besten freund auch...mit meinem partner hätte ich gerneeine balance in allen richtungen ....auch ich habe schon an eibe affäre gedacht aber das hatte ich alles schon in vorigen beziehungen,irgendwann belastet auch das,das will ich nicht....und es ist durchaus betrug...ein verständlicher betrug aber es bleibt eben einer.zumal ich irgendwie denke auch der unlustige mann hat bedürfnisse die er irgendwann ausleben will,mein mann zum beispiel ist von natur aus stark sexuell geprägt will ebend aus welchen gründen auch immer nur nur mit mir nicht!ich will jetzt wissen was los ist und notfalls nehme ich dann auch in kauf das wir uns trennen müssen
mein mann zum beispiel ist von natur aus stark sexuell geprägt will ebend aus welchen gründen auch immer nur nur mit mir nicht

Ich denke, es gilt tatsächlich rauszufinden, ob "nur" du das so siehst oder ob es tatsächlich so ist.

Petra
Balance in allen Richtungen?
Nun ja, wer diesen Partner findet kann sich glücklich schätzen.
Ob diese Aussagen dann jedoch absolut wahrheitsgetreu sind wage ich zu bezweifeln.
Irgendwann war ich mir im klaren, ich möchte nicht mein Leben lang auf der Suche sein, und 'Nein!'...ich möchte mich nicht alle paar Jahre auf eine neue Beziehung einstellen. Und wenn es mir nur um Sex gehen würde, hätte ich wohl Single bleiben sollen.
Sicher, es ist ein Betrug ihm gegenüber. Darüber bin ich mir im klaren.
Nur bitte, bleibt beim Thema. Es geht schließlich hier nicht darum ob eine Affaire moralisch vertretbar ist.
******s79 Paar
15 Beiträge
ok
Darum gehts hier nun wirklich nicht...ich kann nur aus erfahrungen sagen das auch affären nicht glücklich machen.....und die sehnsucht danach ist mir durchaus bekannt.
Mir ist auch klar das es keine perfekte beziehung gibt...jeder hat seine fehler und ich bin weit enfernt von dem wunsch immer neue partner zu haben...ich würde gerne in meiner beziehung bleiben denn ich liebe ihn wahnsinnig und sonst stimnt bei uns vieles allerdings habe ich ebend auch hunger..nach ihm...mir gehts nicht generell um sex,ich glaube ich könnte als single lange ohne ihn leben aber wenn man sich nach sex mit dem geliebten menschen sehnt und es anfängt weh zu tun wenn man ihn nicht mehr anfassrn darf bleibt irgendwann nichts anderes als trennung,ich kann das nicht gut trennen,sex und liebe gehören für mich zusammen und leider ist es so das der frust auf dieser ebene sich auf alle anderen ebenen ebenso zuspitzt weil man verletzt,entäuscht etc ist!also in dem falle ziehe ich sogar ein wenig den hut vor dir denn du scheinst das gut trennen zu können und damit bist du wiederum erfüllt!
*******aar Paar
230 Beiträge
Hmmm...
vielleicht wäre es gut, Liebe und sexuelle Bedürfnisse (Trieb) doch auseinander zu halten. *zwinker*

Lieben kann man auf vielfältige Art und Weise - auch seine Kinder, seine Freunde, seine Geschwister usw. Das stellt dann eine aktive Zugehörigkeit her.
Für uns alle Überlebenswichtig ...

Sexualität in der Beziehung als Akt der Verschmelzung verstanden ist - zumindest für uns - eine Erfüllung höchsten Grades und auch zeichen von Liebe, Begehren, Verschmelzen, Ineinander aufgehen ...

Wenn nun diese Art von Sexualität (kann auch "nur" körperliche Zärtlichkeit sein) in einer Beziehung fehlt, dann würden wir zumindest über die Art der Beziehung sprechen wollen. Wir würden es nicht als Liebe bezeichnen, wenn man sich körperlich nicht mehr nah sein kann/will.

Ficken kann man ja mit vielen und das lindert auch den körperlichen Trieben. Die Seele bleibt davon jedoch meist unerfüllt ...

Erstaunlich, wie lange Frauen diese Situation leidend erdulden. Zumindest ein klares Gespräch über das "Wieso haben wir eine Beziehung" könnte offenbaren, was jeder so will.

Betrug und Fremdgehen sind harte Worte. Das setzt ja eigentlich die Absicht voraus, den anderen verletzen zu wollen. Außerdem wird einseitig Schuld auf den aktiven Part verteilt, obwohl der andere ja ursächlich beteiligt daran ist *zwinker*

Es könnte ja ein Lösung sein, wenn Mann nicht will, dass er dann automatisch seiner Liebsten die Lust woanders gönnt und aktiv freistellt! Natürlich auch umgekehrt.

Wenn es gelingt in der Beziehung vom Besitzdenken und der eigenen Selbstwertproblematik (ich brauche dich) loszukommen, dann kann eine so geöffnete Beziehung wunderbar funktionieren. Wenn alles andere passt...

Wir plädieren also bei Unlust für offene Gespräche OHNE Tabus. Die Basis der Beziehung klären und evtl. auch Lösungen für "Lust-woanders-befriedigen" zu überlegen.

Mut für alle, die in solchen Situationen stecken!

P.S. Das ganze kann auch sehr geil sein *zwinker*
Und meist ist ein Berater / Therapeut hilfreich für die Beziehungsklärung (nicht unbedingt Rettung!)
@******aar

Sehr klare und sehr vernünftige Worte *genau*

LG Petra
@***ra, vielen Dank!
Wir plädieren also bei Unlust für offene Gespräche OHNE Tabus. Die Basis der Beziehung klären und evtl. auch Lösungen für ''Lust -woanders-befriedigen'' zu überlegen.
Hierfür erstmal die maximale Zustimmung!

Wenn aber der dauer-sexunlustige Mann, überdies erotische Themen tabuisierend und daher wohl im sexuellen Sinne vollkommen kommunikationsgestört, diesem letzten Hilferuf seiner unbefriedigten Partnerin mit Uneinsicht begegnet, dann hielte ich es für eine bedenklich-schäbige Pseudo-Moral, hier noch von hinterhältigem fremdgehen zu sprechen!!!!!!!!!

Wenn sich partnerschaftliche ''Teamarbeit'', den männlichen Part betreffend, nämlich auf
• Geld verdienen,
• Reifen wechseln,
• Rasen mähen und
• Sportschau gucken
beschränkt und körperlichen Begehrlichkeiten keine Rolle spielen, dann kann ich die Frau eines solchen ''Mannes'' leider nur zu allerschwerst bemitleiden.
*snief*
Wenn sich partnerschaftliche ''Teamarbeit'', den männlichen Part betreffend, aber auf
• Geld verdienen,
• Reifen wechseln,
• Rasen mähen und
• Sportschau gucken
beschränkt und körperlichen Begehrlichkeiten keine Rolle spielen, dann kann ich die Frau eines solchen ''Mannes'' leider nur zu allerschwerst bemitleiden.
*snief*

Purpelchen, unterschätze das mal nicht. Ich wünschte zur Zeit sehr, ich hätte einen handwerklich geschickten Mann an meiner Seite.

Petra
"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und gib mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden!"

Gelassenheit, Mut oder Weisheit???
@****le, bist du dir sicher, dass deine aufgeführten Punkte unbedingt als "Männeraufgabe" zu bezeichnen sind???? L. G.
"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und gib mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden!"

Gelassenheit, Mut oder Weisheit???

Natürlich ist an dem "Spruch" viel Wahres dran.

Aber alles im Leben, so denke ich, braucht seine Zeit.

Sagen wir es mal auf mich bezogen so: Erst bin ich gelassen, wenn irgendwas mal wieder in der Wohnung kaputt gegangen ist.
Dann dauert es ne Weile bis ich den Mut habe mich an die Reparatur zu wagen.
Und -das geht dann recht schnell :-)- wenn es geklappt hat, komme ich zur Weisheit, dass ich ja mehr kann als ich mir selbst zugetraut habe.
Oder aber ich komme zu der Weisheit, dass ich es eben noch lernen muss *zwinker*

LG Petra
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... und was hat Deine Wohnung mit dem Thema zutun?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.