Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2319 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?391
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Aus einer Affäre...122
Wurde bei mir plötzlich mehr. Hallo Ihr da draussen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unlust beim Mann

wenn man stress hat (egal ob nun beruflich/privat usw), dann helfen leider keine einzelnen "auszeiten". da hilft nur langfristig was.
ich (mann) kann mich zb überhaupt nicht entspannen, wenn etwas kurzfristig ist. das habe ich zuletzt erlebt, als wir vor 2 wochen für ein paar tage (der hintergrundgedanke war nämlich etwas abstand zu haben) nach italien geflogen sind. ich habe ganze 2 tage gebraucht um "normal" zu sein, d.h. um etwas abzuschalten. das gleiche war 3 wochen vorher, als wir mit der selben intention nach berlin geflogen sind. auch da fiel es mir sehr schwer umzudenken und letztlich hat es nicht zu dem gewünschten effekt geführt. ich war immer noch total angespannt.
Fein, fein, aber ...
... was macht der, der selbständig täglich gegen Windmühlenflügel kämpfen und mangels "Systemrelevanz" nur als Melkvieh herhalten muß?!

Das ist jetzt kein Gejammer - ich bin mit der selbstgewählten Selbständigkeit zufrieden! Nur wie soll man(n) aus diesem Hamsterrad mal herauskommen, ohne anschließend "viiiieeel Zeit" zu haben???

rat- aber nicht lustlos *g*
Pulford
wenn man stress hat (egal ob nun beruflich/privat usw), dann helfen leider keine einzelnen "auszeiten". da hilft nur langfristig was.
ich (mann) kann mich zb überhaupt nicht entspannen, wenn etwas kurzfristig ist. das habe ich zuletzt erlebt, als wir vor 2 wochen für ein paar tage (der hintergrundgedanke war nämlich etwas abstand zu haben) nach italien geflogen sind. ich habe ganze 2 tage gebraucht um "normal" zu sein, d.h. um etwas abzuschalten. das gleiche war 3 wochen vorher, als wir mit der selben intention nach berlin geflogen sind. auch da fiel es mir sehr schwer umzudenken und letztlich hat es nicht zu dem gewünschten effekt geführt. ich war immer noch total angespannt.
Als Nächstes kommt Burnout...
*********Maus Mann
224 Beiträge
Wenn einem sein Leben kein Leben mehr ermöglicht, lebt man nichtmehr, liebt Mann nichtmehr......

erst will de Kleine nichtmehr, dann der ganze Mann, geht bis ca 40-45 noch, dann lässt die Kraft soweit nach das es wehtut.
burn out Herzinfarkt, Schlaganfall usw

hey aufhörn
********lker Mann
12.419 Beiträge
von couple333
ich (mann) kann mich zb überhaupt nicht entspannen, wenn etwas kurzfristig ist. das habe ich zuletzt erlebt, als wir vor 2 wochen für ein paar tage (der hintergrundgedanke war nämlich etwas abstand zu haben) nach italien geflogen sind.

Da hast Du wohl völlig recht. Wenn man als Selbstständiger zwei oder drei Tage wegfliegt, wird man wohl wirklich verrückt. Die Zeit ist zu kurz, um den ganzen Stress hinter sich zu lassen und zu lang, um nicht ständig an die Firma zu denken.

Deswegen finde ich ja eine abendliche Auszeit so wichtig. Man kann vielleicht den Stress für ein paar Stunden ausblenden und hat trotzdem das Gefühl, dass man am nächsten Tag wieder frisch ans Werk gehen kann. Man kann vielleicht an einem entspannten Samstagabend neue Kraft für die kommende Woche tanken.

Drei Wochen Urlaub wären natürlich sehr viel besser, aber das ist wohl als Selbstständiger gar nicht so einfach. Natürlich ist es auch sehr schwer, für ein paar Stunden den Stress hinter sich zu lassen, aber ich würde es immer auf einen Versuch ankommen lassen. Man muss es vielleicht einfach ein bisschen üben...

[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Unlust beim Mann
Die Unlust kann auch andere Ursachen haben,wenn vergleiche macht mit der EX-Freundin und mit der neue Partnerin.

Ich merke es selber an mir,bin selber an fluchen,wenn ich Zuhause sitze und es passiert immer das gleiche und denke immer etwas zürück,wie mein Ex-freundin war im Bett.
Typisch, dass hier wieder gleich so ein Drama um alles gemacht wird.

Lasst den armen Mann doch einfach mal eine zeitlang sexuell unlustig sein, ohne ihm sonst was zu unterstellen.

Es soll tatsächlich Männer geben, die nicht jeden Tag ficken wollen und trotzdem oder gerade deshalb ziemlich normal ticken.

Mir stellt sich nach so einiger Zeit hier im lustigen Club wirklich die Frage, wer noch alle Tassen im Schrank hat...

Petra
vielleicht, vielleicht auch nicht
Ich denke auch, dass dem Mann einfach ein bisschen Ruhezeit gegönnt werden sollte, zumal er sich ja noch um die Bedürfnisse seiner Frau kümmert. Solange das Ganze nicht viel zu lange dauert (Jahre am Stück), sollte Frau sich nicht so einen Kopf machen.

Ich habe aber leider mit meinem Ex eine andere Erfahrung gemacht. Ich habe es 5 Jahre ertragen müssen, dass er nur alle 3 Monate Lust auf Sex hatte. Und dann war es nur 5 min., rein rum und raus. Nicht sonderlich spaßig also. Aber das war nur eines von vielen Problemen, das wir hatten.
********lack Frau
19.351 Beiträge
@*****000

Ich merke es selber an mir,bin selber an fluchen,wenn ich Zuhause sitze und es passiert immer das gleiche und denke immer etwas zürück,wie mein Ex-freundin war im Bett.

Dann hilft es vielleicht daran zu denken, daß sie trotzdem die Ex ist . Dafür wird es ja einen Grund geben.

WiB
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Dann hilft es vielleicht daran zu denken, daß sie trotzdem die Ex ist . Dafür wird es ja einen Grund geben.

Guter Beitrag.

Aber, wie man hier im JC ja so häufig lesen kann, ist Sex fast Alles und der Rest dann plötzlich unwichtig.

Wie dem auch sei, @**ma, sei vorsichtig mit solchen Gedanken und Vergleichen mit der Ex und der damit einhergehenden Unlust mit deiner jetzigen Partnerin.
Wenn sie nämlich merkt, aus welchem Grund du keinen Bock hast mit ihr zu schlafen, dann kannst du sie in die Reihe deiner Exen einreihen - und ich hätte vollstes Verständnis für sie.
********lack Frau
19.351 Beiträge
@**********henkt

Sex ist eben nicht alles, obwohl hier im Forum oft der Eindruck entsteht.
Aber wenn man sich außerhalb vom Sex nichts zu sagen hat und eben Berührungspunkte fehlen, dann reicht eben nur Sex auch nicht.

Fatal aber, wenn man dann eben das eine oder das andere aus den Augen verliert, die Mischung machts.

WiB
Sex wird (nicht nur hier) total überbewertet...
Männer
unterliegen da auch nur dem Vorurteil, sie müssten immer können und lust haben weil sie im Grunde nur von ihrer Libido gesteuert würden und den Kopf ausschalten.

daran glaube ich nicht. Ich habe zwar auch schon die Erfahrung machen müssen, dass hinter einem Rückzug von Seiten des Mannes eine Verliebtheit in Richtung einer Anderen ging, aber das ist definitiv nicht die einzige Möglichkeit.
Von sonst lustvollen betagteren herren weiß ich, dass medikamente tatsächlich einen extremen und auch für den mann quälenden einfluss auf dessen libido hat.
Ich habe selbst auch schon erlebt, dass diese Phasen immer mal wieder auftraten. Sie vergingen aber auch wieder. Der Mann ist da doch auch oft sehr eingespannt gewesen in seinem Beruf und das wirkte sich aus. Ständiger Leistungsdruck im Job sorgt dafür, dass er sich zuhaus zurückzieht.
Er macht dann viele Dinge leiber mit sich aus. Männer sind da meist schon ein bissl anders als Frauen. Gespräche und Mitteilsamkeit helfen da einfach nicht immer.

LG
Männer sind da meist schon ein bissl anders als Frauen. Gespräche und Mitteilsamkeit helfen da einfach nicht immer.

dem stimme ich absolut zu...

ich wollte mit meinem beitrag auch nur sagen, dass stress, egal welcher art, halt auch dazu führen kann, dass man oft nicht abschalten kann, bzw sich "fallen lassen" kann und sogenannte "unlust" eben andere gründe hat, als das verlangen nach einer anderen person oder was auch immer.
gerade bei mir ist es so, dass ich schon mehr als dämlich wäre, fremdzugehen. denn meine frau ist für mich unersetzbar.
sie ist jung, sieht mehr als gut aus, ist intelligent (hat einen einserschnitt im studium), ist eine gute hausfrau, wir haben bei den wichtigen sachen die gleichen ansichten und vor allem ist sie für mich da, hält zu mir und unterstützt mich. das ist nicht zu ersetzen.
DAS ist es, was für mich eine beziehung ausmacht und wenn ich dann lese, nach ein paar wochen ohne sex würden hier manche schon die beziehung in frage stellen, denen sei zum wiederholten male gesagt, sex ist überbewertet. es gibt auch noch andere dinge im leben...
ist eine gute hausfrau

Das ist natürlich außerordentlich wichtig. Viel wichtiger als Sex *rotfl*

Nein, im Ernst, ich sehe das ganz genauso. Sex ist nur ein Bruchteil in einer Beziehung. Und ich freue mich für dich/euch, wenn ihr glücklich seid.

LG Petra
ist eine gute hausfrau

damit habe ich natürlich nicht gemeint, dass sie mit der kittelschürze rumläuft *zwinker* ...sondern es sollte heissen dass sie halt nicht ne gutaussehnde tussi ist, die sich zu schade ist, mal zu putzen oder zu kochen, weil dann die frenchnails abrechen könnten*zwinker*

eher im gegenteil...ich werde täglich gefragt, was ich denn abends zu essen haben möchte... *g*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@er vom couple:

Es tut gut, mal so etwas von einem Mann in einer Beziehung zu lesen

ich wollte mit meinem beitrag auch nur sagen, dass stress, egal welcher art, halt auch dazu führen kann, dass man oft nicht abschalten kann, bzw sich "fallen lassen" kann und sogenannte "unlust" eben andere gründe hat, als das verlangen nach einer anderen person oder was auch immer.
gerade bei mir ist es so, dass ich schon mehr als dämlich wäre, fremdzugehen. denn meine frau ist für mich unersetzbar.
sie ist jung, sieht mehr als gut aus, ist intelligent (hat einen einserschnitt im studium), ist eine gute hausfrau, wir haben bei den wichtigen sachen die gleichen ansichten und vor allem ist sie für mich da, hält zu mir und unterstützt mich. das ist nicht zu ersetzen.
DAS ist es, was für mich eine beziehung ausmacht und wenn ich dann lese, nach ein paar wochen ohne sex würden hier manche schon die beziehung in frage stellen, denen sei zum wiederholten male gesagt, sex ist überbewertet. es gibt auch noch andere dinge im leben...

der sich selbst bestimmt nicht zur Weichei-Fraktion zählt (wie grad ja in einem anderen Thread hier diskutiert wird), der aber dennoch sein Mann-Sein nicht an der Anzahl Frauen ausmacht, über die er drüber rutscht....

Wünsch euch beiden weiterhin diese Liebe und dieses Glück.
*********phie Frau
258 Beiträge
Echt: hier sind viele tolle Beiträge
und vielen Dank für den Hinweis, dass es in meiner Erfahrung wohl denn so war, dass es sich nicht mehr hat richten lassen .....

so gesehen stimme ich auch zu, dass Sex nicht alles und schon garnicht das Wichtigste ist und die besten Lover sind mit SICHERHEIT NICHT die Männer, die mit den meisten Frauen Sex hatten - da ist meine Erfahrung genau gegenteilig...

ABER wenn der Mann in einer Beziehung garkein erotisches Interesse mehr bekundet, kann das sicher auch die klügste und schönste Frau der Welt an sich zweifeln lassen .....

mir hat es in meiner damals ganz frischen und jungen Ehe zumindest doch zu schaffen gemacht auch wenn ich mitnichten sofort die Ehe in Frage stellte ....

.... nach 4 Jahren Abstinenz mit dann gerade mal 27Jahren allerdings dann schon ....
wow - so viele gute Beiträge, die zeigen, dass eine Beziehung mehr als Sex ausmacht, sondern die Werte einer Partnerschaft, die so geschätzt werden.

Nun möchte auch ich (m) ein paar Zeilen aus eigenen Erfahrungen schreiben.
Mit zunehmendem Alter, sinkt nicht nur der Testosteronspiegel im Blut des Mannes (ich weiß, da gibt es die Evergreens, die niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeee ein Nachlassen der "Potenz" beklagen könnten)
Mit dem Alter werden auch so manche Wehwechen stärker und die jugendlichen Kräfte verabschieden sich
Mit dem Alter nimmt man sich auch alles eher zu Herzen und machte mit der Zeit sehr belastende Erfahrungen
Mit dem Alter verändern sich Beziehungen, gehen mitunter tiefer (Trennungen, gerade wenn sie Existenzbedrohende Ausmaße annehmen und mit Kindern zu tun haben - oder jahrelange Scheidungeskriege u.s.w. belasten nicht nur kurzzeitig)
Mit dem Alter werden Entscheidungen mit gewachsener Verantwortung und entsprechenden Verpflichtungen verbunden

Kurz gesagt: man wird älter und schwächer, muss aber mit den Jahren immer größere Lasten tragen
Was ist mit unserer Umwelt? Nun auch diese hat sich verändert. Das Risiko von Trennungen wächst parallel zum Wertebewusstsein der Gesellschaft in die wir eingebunden sind ("Lebensabschnittspartner") und ein in den Kinderschuhen (und damit oft falsches) steckendes Emanzipationsbewusstsein mit allen Folgen fordern dem alterndem Mann auch immer mehr ab. Der von den Medien zelebrierte Jugendwahn,war nie so groß wie heute.
Berufliche Belastungen steigen im Vergeich zu vor 10-20 Jahren durch immer höhere Ansprüche an Ausbildungen - Das Studium neben dem Fulltimejob ist groß im Kommen, um für die nächsten 10 Jahre überhaupt konkurrenzfähig gegenüber den jüngeren Männern zu bleiben.

Konkurieren mit gleichaltrigen und jüngeren Männern, immer mehr auch mit Frauen und einem Verfall der Werte, auf die man sowohl in der Gesellschaft, dem Beruf als auch in der Partnerschaft bauen kann schaffen ein tägliches Stresspotential, das sich durchaus mit dem von Sportlern vergleichen lässt.

Die Antwort ist also leicht.
Stress aus o.g. Gründen, Operationen und Krankheiten, Schmerzen oder nicht zu lösende Probleme drücken alle auf die Psyche und somit auf die Leistungsfähigkeit und Sexualität, die nun mal nachgewiesener Maßen nur dann gut fließt, wenn der Druck nicht zu groß ist.

Würde man also mal nur nach den Lösungen suchen, die man in einer Partnerschaft finden kann, bedeutet dies: die Frau muss sich wie der Mann reifer mit den in sich herrschenden unreifen Teilen auseinandersetzen, die sich in solchen Krisen als Komplexe ausdrücken. Ich fühle mich nicht mehr begehrt, weil mein Mann nicht kann.....
Ich bin kein Mann, weil er nicht steht, wie früher.....
Diese Affirmationen sind natürlich und sehr verständlich, erzeugen aber logischer Weise nur noch mehr Druck.
Und diesen Druck nimmt man aus der Sache, indem man sich den eigenen und den Problemen des Partners mit etwas positiveren und vor allem reiferen Gedanke und Aussagen stellt.

He, was solls, ist ja kein Wunder, dass es zur Zeit nicht geht, aber schön wäre es schon, wenn.....
Klar dass du dir momentan blöd vorkommst, nicht begehrt u.s.w. - Tut mir auch leid, dass es zur Zeit so aussieht, als ob, aber ......
Und dann gibt es auch noch die tollen Lösungen, die man bereit ist für sich und den Partner in Anspruch zu nehmen. All das lässt nicht nur den Druck sinken und die eigene Psyche und Partnerschaft reifen (Arbeit am Selbst) - sie schaffen auch positivere Zukunftsperspektiven und verändern die stressbedingenden Umstände.

Die daraus gewonnenen Energien und Entspannungen sollten man dann nicht in die beruflichen oder gesellschaftlichen Kanäle fließen lassen, sondern in die gemeinsam reifende Partnerschaft, Sexualität und Liebe.

Ist doch so, die Zahl derer, die mit immer genialeren Ideen (die studieren ja auch dafür)die Hand bei uns aufhalten, wird täglich größer. Mit dem älter werden, sollte man vermeiden, all diese Profis und Kanäle zu bedienen und die Kräfte sparsamer / vernünftiger einteilen = sich mehr um die Partnerschaft kümmern.
Weil das aber nicht so leicht ist (Verpflichtungen im Beruf->Existenz-Stress) braucht es seine Zeit.

Sorry wg. des Romanes (ist aber auch ein komplexes Thema)

lg
******_ni Mann
279 Beiträge
Ich habe hier jetzt nur mal die Beiträge überflogen. Was hier allerdings nicht zur Sprache kam sind einmal körperliche Ursachen: Schilddrüse, Prostata
und seelische Gründe: Burnout, Depression
Auch die seelischen Ursachen sollte man nicht außer Acht lassen.
Oben genannte werden nicht immer erkannt bzw. wenn nicht behandelt, können Sie chronisch werden und massiv auf die Libido schlagen.

Gerade Selbstständige sind oft Doppelbelastungen ausgesetzt und müssen "funktionieren".
Also einfach mal die obigen Punkte in Betracht ziehen.
****ot2 Mann
10.749 Beiträge
Noch mal:
Er sorgt zwar dafür, dass ich befriedigt werde, aber für mich ist das irgendwie nicht so erfüllend, wenn er sich anschließend "verweigert".

Kann mir das mal irgendjemand erläutern??
Ich verstehe es nämlich wirklich nicht.
Was wird denn da verweigert?

Lg
Gernot
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ eljefe
Gerade Selbstständige sind oft Doppelbelastungen ausgesetzt und müssen "funktionieren".

Ich war viele Jahre (und bin noch) selbstständig - und ich hab gerade aus den sexuellen Begegnungen mit meiner Partnerin die nötige Kraft, Gelassenheit und Energie gewonnen, die für die Bewältigung des Alltags (beruflich und privat) nötig war.

Wenn Sex als zusätzliche und überflüssige Belastung erlebt wird, stimmt vielleicht auch an der inneren Einstellung des Betroffenen zur Sexualität etwas ganz und gar nicht.

(Der Antaghar)
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Wenn Sex als zusätzliche und überflüssige Belastung erlebt wird, stimmt vielleicht auch an der inneren Einstellung des Betroffenen zur Sexualität etwas ganz und gar nicht.

Lieber Antaghar, da möchte ich einen kleinen Widerspruch anmelden, weil ich auch selbst solche Phasen ganz gut kenne. Es lag (jedenfalls bei mir) nicht daran, dass ich Sex als Belastung empfunden hätte. Vielmehr benötige ich eher einen "freien Kopf" für Sex, d.h. wenn mir teilweise erhebliche berufliche Probleme im Kopf herumspuken, dann kann ich Sex nicht genießen. Und Selbstständige sind oft Einzelkämpfer, die das entweder alleine hinbekommen müssen, oder ihren Laden zusperren können.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Kaiserschmarrn
Ich stimme Dir zu, wenn es um bestimmte, besonders stressige Phasen geht. Aber nicht, wenn es eine seit Jahren andauernde Haltung ist.

Gerade das Freimachen des Kopfes für einen Abend hab ich immer, auch in wirklich extrem stressigen Phasen, als besonders wohltuend, kraftspendend und befreiend erlebt - und bin am nächsten Tag mit klarem, freiem Kopf und rundum gestärkt all die Aufgaben angegangen, die auch mich gewartet haben. Ich hab dann immer voller Energie und Tatkraft die Ärmel hochgekrempelt und mich in die Arbeit gestürzt.

Vielleicht ist ja das innere, emotionale "Management" durcheinander geraten, wenn Sex als unnötige Belastung empfunden wird? Ich kann es mir so erklären, dass ich eine andere Grundhaltung zur Sexualität und zum Kopffreimachen habe. Vielleicht auch, weil ich seit jeher so etwas wie Meditation (wozu ja ein freier Kopf notwendig ist) als Kraftquelle nutze und einen freien Kopf gerade dann für unabdingbar halte, wenn ich Krisen und Konflike bewältigen muss?

Und was bläst einem das Hirn besser und genussvoller frei als erfüllender Sex, der nicht als Arbeit empfunden wird?

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.