Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Richtig viel Schamhaar PART II167
Erstmal herzlichen dank für eure beteiligung am ersten teil und…
zum Thema
Richtig viel Schamhaar! ... Teil 4 ...58
Erst einmal herzlichen Dank für eure Beteiligung am dritten Teil und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtig viel Schamhaar!:...Teil 3 ...:

****men Mann
78 Beiträge
naja...
... Buschwerk mag ich auch nicht und halte es bei mir auch kurz/blank.
Aber es muß nicht immer kompl. blank sein, eine schöne kurzhaar "Frisur" im Intimbereich ist auch ganz nett.
Ich pflege mein Gesicht ja auch... (Pflege heisst nicht unbedingt "Sauberkeit" - sondern hat auch was mit der Optik zu tun)

Aber wie hier schon viele sagten: Jeger nach seinem Geschmack!

LG
*******si99 Frau
13 Beiträge
Natürlich ist es hygienischer wenn man rasiert ist. Ich möchte nicht wissen wieviel Orien an den Haaren jedes mal nach dem pinkeln kleben bleiben.
Ich dusche jeden Tag 1 bis 2 mal, und nach jedem Toilettengang wische ich meine Muschi mit feuten Toilettenpapier ab. Sauberkeit ist mir wichtig.
*knutsch*
schambehaarung....eher weniger
hallöchen...

seit meinem 18. lebensjahr rasiere ich mein bestes stück.es fühlt sich einfach besser an und ist hygienischer.auch die achselhöhlen und die brusthaare werden gründlich rasiert.
die einzigen haare die ich ok finde sind die an den beinen und dem kopf...

bei der frau habe ich nichts gegen ein hübsches dreieck, doch die schamlippen müssen schon blank sein....macht doch viel mehr spass beim lecken *lol*

euer speedy
über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
... und das ist auch gut so! *ggg*

Ich für meinen teil finde absoluten Wildwuchs, wie er in den 70ern praktiziert wurde, nicht schön, da zuviel versteckt wird.

Penis und Muschi sind einfach von der Natur wunderschön gestaltete Körperstellen. Diese sollten auch genügend zur Geltung kommen. Und dazu gehört meiner Ansicht nach, dass die Behaarung dort zumindest eingedämmt wird.

Momentan bin auch ich blank rasiert, trage aber auch gern mal ein "gestutztes Bärtchen" um mein bestes Stück.

Soviel vom Dealer *cool*
**da Frau
351 Beiträge
Fragestellung unbeachtet ?
Schade, daß keiner auf die Fragestellung eingeht, es ging doch gar nicht darum, ob rasiert schöner, hygienischer oder sonstwas ist, sondern es ging um die Menschen die grundsätzlich auf Behaarung stehen, ob es da welche gibt, die es erlebt haben daß es auch zuviel Schambehaarung gibt.
von denen hätte ich gerne mal ein paar Antworten gelesen.


Aber leider scheinen die Intimrasierfetischisten keinen anlass auszulassen, daß lautstark zu bekunden.

Sorry, daß ich hier gerade ein bißchen überziehe, aber ich finde das Thema Intimrasur total überbewertet.
Ich selber mag die Abwechslung, habe mal dichtes mal weniger dichtes Schamhaar und ganz blank habe ich auch schon getragen, warum nicht ein wenig mit den Dingen spielen die wir haben, ein dauernd blank rasierter verpasst ganz schön viel, denn gerade wen die Haare nachwachsen sind die Haarenden super sensibel und es kribelt herrlich.

Ich selber habe es einmal erlebt, daß Schambehaarung wirklich hinderlich war, das lag aber gar nicht daran, das die Haare des Mannes sonderlich dicht waren, sondern schlichtweg sehr lang, die sind immer irgendwo hängengeblieben.

Ansonsten mag ich es beim Mann ähnlich wie bei mir, abwechselnd halt...
@ Lida
zuviel Behaarung bei der Frau habe ich persönlich noch nicht erlebt.

Soviel vom Dealer *cool*
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
trend geht wieder zur frisur
das pure nacktsein ist tendenziell rückläufig, es wird wieder vermehr intimhaar gezeigt aber auch wachsen gelesen, interessant frisiert wie z.b. der strich über dem venushügel... *idee*
meines ists nicht...
lieber blitzeblank oder straightline....

*blume*
****l2 Paar
2.414 Beiträge
trend
ich rasiere mich nicht weil es in ist, sondern weil es mir so gefällt.
*cool* *cool* *cool* *cool* *cool* *cool*

Also ich könnte es mir nie vorstellen so richtig viel Schambehaarungen zu haben. Für mich ist das nichts *snief2*

Ich rasiere mich im Intimbereich seit meinem 13. Lebensjahr!!!

Das ist schon so zur Gewohnheit geworden, das es schon wie das Zähneputzen morgens dazu gehört...


Finde dies bei Männern übrigens auch nicht schön anzusehen *zwinker* *zwinker*


*blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*

Abgesehen davon kenne ich es nicht anders und ich kann mir vorstellen, wenn es wächst und wächst kann das ganz schön jucken, oder täusche ich mich da?

Finde eine Pussy schöner, wenn sie schön glatt rasiert/gewachst ist *ggg* *ggg*
brrrrrr
neeeeeee... da stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Ich glaube, das unerotischte, was es für mich gibt, sind Schamhaare.
Ich bin für ganz blank, das sieht bei beiden Geschlechtern wesentlich besser aus!

LG
Sie
also ich hatte mal eine mit ziemlich vielen haaren mir hat es überhaupt nicht gefallen-nein das muß ich nicht haben... gott sei dank ist meine süße komplett glatt...
Wow...man glaubt kaum wieviel Haare ein Mensch doch so haben kann...was bin ich froh, dass ich als Blondie davon größtenteils verschont geblieben bin...
Intimbehaarung kann ich rein gar nichts abgewinnen ausser, es ist eine schmale, kurzgeschorene Spur zum Glück...aber das muss einer erstmal adäquat hinbekommen - ansonsten gilt, wems Spaß macht, der solls genießen...
ich mag es
also ich möchte dazu nur sagen das es geil ist wen der intim bereich glatt ist aber es ist auch nicht so fein sich jeden 2 oder 3 tag da unden zu rasieren.da lecke ich gerne mal an einer behaarden muschi rum
*****you Mann
75 Beiträge
Behaarung ja oder nein?
Vorweg:ich sebst bin seit einigen Jahren fast komplett rasiert,das ohnehin nach und nach verschwindende "Haupt"-haar mal ausgeschlossen und bei meinen Beinen sehe ich das nicht ganz so eng,aber da scheiden sich bekanntlich die Geister.1 x mal im Monat sind auch die dran.
Bei meinen Partnerinnen,je nach Stärke des Haarwuchses,wünsche ich mir dann und wann gern mal wieder zumindestens einen "kleinen Busch",vor
Jahren für mich undenkbar.
Zeiten ändern sich,war vor 20 Jahren eine natürliche Schambehaarung der Normalfall und man musste sich beim Lecken durch wahre Gärten oder gegebenenfalls Urwälder vorarbeiten,wünsche ich mir nach den "tabula rasa"-Zeiten ein kontrolliertes Wachstum heute manchmal zurück.
Kann auch erotisch wirken und ist mal wieder was anderes,um nicht zu sagen:Abwechslung tut gut!
Nur Beine,der Bereich oberhalb der Muschi bis zum Bauchnabel sollten relativ frei sein.
Blonde oder helle Haare auf dem Arm und im Nacken machen mich besonders bei Sonnenschein sogar an und neugierig----aber fällt das auch unter Schambehaarung?Achseln mit Fell dagegen ging für mich noch nie.
Wünsche euch einen schönen Sonntag,
jump4you
Fotograf
******Muc Mann
222 Beiträge
lediglich eine frage des stylings.....
mich erstaunt immer wieder, wie dogmatisch und in geradezu militanter diktion viele hier in jc die totalrasur proklamieren....und das teilweise mit hanebüchenen argumenten....

zu entschuldigen bei den jüngeren unter uns ist der irrglaube, kahlschnitt sei immer schon angesagt gewesen. das differiert von kulturkreis zu kulturkreis - in unseren breiten war man bis in die 80er jahre in der regel unrasiert....erst später griff hier die mode blanker haut im schritt.

nicht nachvollziehbar ist das von manchen vorgebrachte argument des hintergrundes der hygiene für intimrasur - hier wird wohl assoziiert, wer nicht rasiert ist betreibt auch keine körperpflege. dass das verbleiben von restbehaarung im zuge des verlustes des fells im laufe der evolution seinen grund hat, läßt sich z.b. in wikipedia wie folgt nachlesen:
"Biologisch stehen die Schamhaare, wie die Achselhaare, auch im Dienst der Verdunstung der Duftdrüsen-Sekrete für den geschlechtsspezifischen Körpergeruch im Scham- und Leistenbereich, der sicher in der Frühzeit der menschlichen Abstammung, wie bei den nichtmenschlichen Primaten und den anderen Säugetieren heute noch, eine größere Bedeutung hatte. Außerdem dienen sie auch zum Schutz vor Fremdkörpern und Krankheitserregern sowie als Schutz gegen übermäßige Kälte und Wärme."

wie stehe ich nun persönlich zur frage haarig oder nicht haarig?

ich mag das haarige dreieck auf dem venushügel als optischen akzent eines nackten weiblichen körpers - so lange es dunkel ist! - blond oder rot....besser nicht. das dunkle dreieck ist für mich ein erotischer schlüsselreiz.....seht euch einfach mal aktfotos von helmut newton an.....was aber nicht heißt, daß mich eine totalrasierte frau abtörnt.

rein visuell liebe ich auch buschig-dichte behaarung auf der vulva.....bei cunnilingus bevorzuge ich aber dann doch die samtige glätte rasierter schamlippen - also teilrasur.

kurzum - den umgang mit der schambehaarung sehe ich als bestandteil des persönlichen stylings einer frau - akzeptiere es so wie es ist, ähnlich wie ihren lidschatten oder ihre frisur.....keinesfalls mache ich das zu einer weltanschaulichen kernfrage, deren beantwortung mir den umgang mit der betreffenden frau gewährt oder verbietet.....*gg))

lg, taurusmuc
****i88 Frau
198 Beiträge
Also ich finde Schamhaare sehr erotisch und ästhetisch.

Ich finde, blank rasiert sieht langweilig und in meinen Augen auch unästhetisch aus. Teilrasiert kann gut aussehen, wäre aber auch nichts für mich.
Bei mir finde ich es absolut natürlich am schönsten.

LG
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Kommt immer darauf an...
wo das Schamhaar sitzt. *aua* *haumichwech*

trotzdem ne geile Tättowierung. *lol* *crazy*


*zwinker* vom Frenchlover
Auch wir stimmen da Kribbeleier v. 06.01. voll zu!
Auch wir finden Behaarung mittlerweile wieder ganz schön und erotischer, als wenn man glatt rasiert ist. Es mag sicherlich hygienische Aspekte geben, die nicht von der Hand zu weisen sind - aber ansehnlicher ist die Behaarung in den verschiedenen Nuancen dennoch!
Bei uns haben wir in den vergangenen Jahren auch vieles ausprobiert (rasiert, teilrasiert) und wieder zum Belassen der Intimbehaarung gekommen.
Auch die Achselbehaarung bei Frauen, die man heute fast gar nicht mehr sieht, wirkt für mich als Mann irgendwie erotisch und lässt der Fantasie freien Lauf . . .
*****_nw Mann
11 Beiträge
Schade
Schade das dieses Thema nicht weiter geführt
wird da Mich der Bereich Schamhaar Interessiert
wäre schön wenn es weiter geführt würde
NoGo
meine erfahrung:

wildwuchs, gestutzt: tauchstation.....testweise geleckt....einfach nur abtörnend über einen behaarten venushügel zu lecken....und dann noch haare auf den scharmlippen, oder am anus....pähhh.....

ergebnis: sex für mich zu ende

blank, oder nen schöner strich ist OK. alles andere ist nichts für mich *g*

gruß,
red
ist auch ...
Ist es nicht auch das so, das ein "Urwald" so manches schöne Pic verunstaltet?.. zumindest habe ich das Empfinden*ja* Wenn ich sowas seh, ist mein Blick sofort an dieser Stelle.. und immer der Gedanke dabei "Rasiert würde es besser wirken .... geht ja garnicht!"
*sorry* ist meine Einstellung... aber jeder hat seine eigene.

Verden_Paar_Sie

PS: Wenn dann bitte aber gestuzt und nicht so schlimm das es aus der Unterwäsche noch hervorblitzt*wuerg*
******008 Mann
12 Beiträge
Unten ohne
Also ich empfinde Unten ohne einfach am Besten. Schon alleine die Sauberkeit ist viel besser und das lecken macht auch richtig Spaß. Ich möchte doch die nackte Haut verwöhen und nicht den Urwald, oder leckt denn Jemand die Haare auf dem Kopf seines Partners?
Also darum gilt auch für mich, weg mit den Haaren.
Also ich als männliche Hälfte habe mir hier grade seitenweise Meinungen durchgelesen. Ich für meinen Teil finde einen totalrasierten Intimbereich erotischer und sensibler. (Das ist jetzt meine höchstpersönliche Empfindung und soll nicht heissen das ich anderen Ihre Präferenzen abstreitig machen will)

Das Argument mit der Hygiene was oft gebracht wird stimmt meiner Meinung nach nur teilweise, ist aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Was nicht heisst das Intimbehaarung gleich unhygienisch ist. Es ist beides natürlich auch stark von der Körperpflege abhängig. Aber das sich bei Intimbehaarung, besonders bei stärkerer auch gerade wenn man von Kleidung gut verpackt ist schneller ein gewisses Mikroklima bilden kann wird wohl keiner abstreiten. (Bei guter Körperpflege ist der unterschied aber so klein das es dann letzten Endes auch wieder nur eine Präferenz ist)

Der von einigen erwähnte evolutionäre Aspekt ist auch interessant. Der Stand der Forschung der mir bekannt ist tendiert ja in die Richtung das die Körperbehaarung beim Menschen immer Stärker zurückgehen wird, evtl auch bis zur Kahlköpfigkeit weil evolutionär eigendlich nur noch evtl. Wimpern und Augenbrauen relevante Vorteile bieten. (die Entwickling ist aber auch die nächsten zehntausenden oder sogar Millionen Jahre zu verstehen) Das Intimbehaarung heute noch stärker ausgeprägt ist als die restliche Körperbehaarung hängt mit der schnellen Entwicklung des Menschen zusammen die die rein biologische Evolution ab einem gewissen Punkt stark überflügelt hat. Hier spielen dann Dinge wie Geruch + Pheromone eine evolutionäre Rolle. (Wobei ich mich hier klar von solchen Bemerkungen ala "Affe" oder ähnlichem distanzier, aber genausowenig sollte die andere Seite den heutigen Stand als Argument nehmen das die Evolution das doch so will)

Ein Argument was mich persönlich stört ist "Das ist doch nur eine Modeerscheinung und bald ist behaart wieder total in". Solche Argumente sind meiner Meinung nach nicht dienlich und klingen mir eher als Pseudo-Rechtfertigung nach dem Motto später sagen zu können "Na ich habs doch eh gewusst das es so kommt" Das ist mir zu Platt und der Diskussion auch nicht dienlich. Man schau nur mal wie sich der allgemeine Umgang mit Sexualität in den letzten Jahrhunderten und dann Jahrzehnten gewandelt hat. Jeder lebt immer stärker und freier das was ihm persönlich gefällt, das gilt für diesen Bereich wie für jeden anderen auch.

Insgesamt irgendwie ein hochinteressantes und komplexes Thema.
Ne...
Schambehaarung, egal ob bei Mann oder Frau ist DER Abtörner für mich schlechthin! *wuerg2*

Ich mag es komplett glatt rasiert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.