Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Richtig viel Schamhaar PART II167
Erstmal herzlichen dank für eure beteiligung am ersten teil und…
zum Thema
Richtig viel Schamhaar! ... Teil 4 ...58
Erst einmal herzlichen Dank für eure Beteiligung am dritten Teil und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtig viel Schamhaar!:...Teil 3 ...:

Schamhaare
also ich bin blank rasiert aber ich liebe an meinem Partner Schambehaarung leider ist er rasiert ...
****i88 Frau
198 Beiträge
@pokermaus
Mag er sich nicht mal für dich einen Teil wachsen lassen? Oben zum Beispiel, das Schamdreieck? Damit du was zum wuscheln hast?
Wenn es ihm nicht gefällt, kann er es ja wieder abrasieren.
Aber vielleicht merkt er ja, wie sehr dir das gefällt, sodass er es dann oben immer stehen lässt. *zwinker*
Schambehaarung ...
... also wir beide haben erst vor etwa fünf Jahren mit der Intimrasur angefangen und sind seither im Intimbereich (und an anderen wichtigen Stellen) immer glatt rasiert. Weniger aus hyienischen Gründen. Blanke Haut ist für uns optisch einfach viel erotischer. Auch kommen dann die Genitalien erst so richtig schön zur Geltung. Und: Der Sex ist einfach viel geiler und aufregender geworden. Jedenfalls fühlen wir mit glatt rasiertem Intimbereich viel intensiver als vorher.
Heute sind wir beide der Meinung: Schade, dass wir nicht schon sehr viel früher mit der Intimrasur begonnen haben. Behaarung im Intimbereich kommt für uns deshalb auch nicht mehr in Frage. Ich glaube auch nicht, dass sich diese Meinung in absehbarer Zeit ändern wird. Der Schambehaarung können wir wirklich nichts mehr abgewinnen. Und zum Thema Achselbehaarung: Wenn ich so was seh, also wirklich abtörnend, insbesondere bei Frauen.
Ich muss dazu sagen, dass ich mein Genital erst seit ein paar Wochen rasiere und bisher immer der Meinung war das wäre Blödsinn.
Warum ich das dachte ist mir seitdem nicht mehr klar.
Ich stehe jetzt sehr viel mehr auf den Sex mit meiner Süßen, auch weil die kleinen Stoppeln die ja nun nicht zu verhindern sind ein wenig pieken und das Gefühl verstärken.
Allerdings stehe ich bei Frauen z.B. mehr auf nette Kurzhaarfrisuren.
Ein kurzgeschorener Iro ist nicht zu verachten, und grade beim Kuscheln etwas nettes zum Spielen.
Was mich ja mal interessieren würde ist, ob hier die meisten Männer eigentlich noch mehr als den Schambereich rasieren, sprich Bauch Brust Beine Po?!

Gruss
*****you Mann
75 Beiträge
@Engelundich
Ich rasiere einige Körperteile alle paar Tage beim Duschen,alle 1-2 Wochen alles,so wie es gerade zeitlich hinhaut.
Den Kopf natürlich bis auf den Bart nicht,dass erledigt sich leider so nach und nach-zumindest teilweise-von selbst *zwinker* .
Und ganz wichtig:ich achte dabei auch auf Ohren und Nase.
Die Meinungen dazu sind weiblicherseits aber völlig unterschiedlich,
Meine Rasur im Genitalbereich wünschten sich bisher eigentlich alle,Brust und Rücken überwiegend,aber bei den Beinen scheiden sich die Geister.Eine Frau,nicht mal halb so alt wie ich,meinte kürzlich,rasierte Beine wären Homosexuellen vorbehalten.
Andere formulierten das nicht so drastisch,waren aber auch der Meinung,dass behaarte Beine männlich wirken.
Mir egal,mache das ja nicht für andere.Ich selbst muss mich in erster Linie damit wohlfühlen.
Bin mal auf weitere Meinungen hier im Forum gespannt.
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
viel schamhaar
na da will ich mich mal outen:
nichts macht mich mehr an als volles schamhaar bei einer frau.
je mehr desto besser. einfach geil.
darin richtig rumzuwühlen, herrlich.
und zum lecken -> einfach auseinanderstreichen und dann die
verborgenen leckerlies verwöhnen. *schleck*
Ein Kommentar
Ob das Schamhaar kurz oder aber lang, bloß gestutzt, ganz ab, wie frisiert ist, während des Koitus' die Erregung mindert, hebt, gesundheilich gesehen: Fortschritt bedeutet - dazu, und zu vielem mehr, kann man hier Stellungnahmen lesen.

Warum rasiert sich der moderne Mensch überhaupt das Schamhaar?
M.E. liegt der Grund darin, daß der Mensch ein Tier ist, wenn auch eines der besonderen Art. Das klingt nicht nur trivial, ist es auch. Aber - sobald er merkt, inwieweit er animalisch ist (durch und durch), muß er dagegensteuern. Dies, damit er sich selbst gleichsam erträgt. Anders gesagt: Immer dann, wenn das Mensch-Tier unzweideutig das Tierische in sich selbst begreift, reagiert es mit "Kultur". Es ist dies der begründenste Grund dafür, warum Menschen sich überhaupt rasieren (Bart, Beine, Achseln, Scham-, Kopfhaar) - Ihr erinnert sicherlich "Mowgli" von R. Kipling ...
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Hey...
Mowgli hatte aber auch keinen Rasierapparat. *haumichwech*


*zwinker* von den Frenchlovern
@frenchlover1968
Ich verstehe Eure Zweifel. *schleck* *ggg*
Habt ihr eigentlich schon einmal Frauen mit richtig viel Schamhaar gesehen?

Man mags kaum glauben, gab es mal wirklich zu hauf.

Man müßte nur mal den Zeiger der Zeit zurückdrehen, so 20-25 Jahre, da galt buschig als schick bzw. wurde um Intimrasur nicht so der Hype gemacht wie heute.

Denke die bösen, ekligen, unhygienischen, lusttötenden Schamhaare kommen bald wieder in Mode.
@Glueckskater
Da könntest Du recht haben; Retro ist trendig.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Bei mir ...
Denke die bösen, ekligen, unhygienischen, lusttötenden Schamhaare kommen bald wieder in Mode.

bestimmt nicht, denn ich habe schon vor mehr als 30 Jahren auf eine Tägliche Intimrasur geachtet und das auch bei all meinen verflossenen
Ex Freundinnen.

Allerdings ist es richtig das auch ich viele Frauen mit oft sogar Unmengen an Schamhaar gesehen habe da ich über viele Jahre im Nachtclubbereich gearbeitet habe, was wiederum nur noch sehr selten zu sehen ist.

*zwinker* vom Frenchlover
*******Bube Mann
42 Beiträge
In der Sauna sieht man ganz selten rasierte Frauen, auch im Freundeskreis (bein denen man von so was spricht) sind nur wenige rasiert.

Das mag bei den Forumsteilnehmern hier natürlich anders sein.

Als Mann finde ich das natürlich schade wenn bei den Frauen so ein dichter Pelz alles verdeckt. Denn wenn sie bei mir alles sehen, egal ob rasiert oder nicht, dann will ich doch auch sehen was die da untenrum haben. Gleiches Recht für alle. Sonst müsste ich mit Badehose in der Sauna sitzen.

Aber auch von der Optik her finde ich es komplett enthaart viel schöner.

Eine Bekannte hat mal behauptet dass ein Mann der rasierte Frauen bevorzugt in Wirklichkeit auf kleine Mädchen steht und sich dann vorstellt mit einem Kind Sex zu haben. Ist natürlich Unsinn, das habe ich ihr auch gesagt.
Also sorry aber unsert Fall ist das auch nicht wenn da unten so ein Urwald steht.
Das ist einfach nur Bäh.
Und beim lecken nicht gerade sehr schön wenn kman andauernd Haare im Mund hat.
So ein kleiner Flaum(Oberhalb)
ist noch schön.
Aber naja, wer es unten rum sehr behaart mag, bitte.
Da gehen die Geschmäcker auseinander.
Aber wir stehen dazu das ich komplett rasiert bin, seit Jahren schon und mein Männe teilweise rasiert ist.
Lg Tanja und Maik
wir outen uns auch mal
wir stehen absolut auf ganz glatt rasiert und sind es auch

Aber wenn man den JC so mit der öffentlichen Sauna vergleicht fällt auf,das in der Sauna die wenigsten rasiert sind
Bei uns ist es mal so, mal so!
Je nach Lust und Laune. Meistens sind wir ganz oder teilrasiert. Aber so ein richtiger Bär kommt für uns nicht in Frage.
Zum Ansehen finde ich es irre geil
hi, ich habe vor kurzem eine fesche Frau, die eine schwarze dichte Behaarung hatte.. es hat mich selbst überrascht wie mich das anmachte.. das war fast intimer anzusehen als eine glatte. Also optimsch finde ich eine dichte dunkle behaarung sexy - wie es ist so eine mit dem Mund zu verwöhnen weiss ich nicht .. aber eine drei tage bart Behaarung sticht sicher mehr..

have fun & enjoy
*********er_mv Mann
553 Beiträge
@ sonnenschein06: gutes Beispiel!
und zum lecken -> einfach auseinanderstreichen und dann die
verborgenen leckerlies verwöhnen.

Das ist eine schöne Formulierung, die in der Tat gegen den Strich gebürstet ist (als Bild ;-)) )Das mit den Leckerlies sehe ich genau so. vielleicht sogar noch etwas erweiterter: Was ist so schlimm, wenn an den Haaren vielleicht auch noch Spuren der Erregung vor zwei Stunden oder unserer Liebe zu finden sind? Das ist doch sehr erotisch. Die NS-Liebhaber werden das vielleicht sogar noch intensiver erleben wollen. Auch auf Bildern ist das sehr reizvoll, aber ziemlich selten. Die Fangemeinde des glatten, `reinen`wird sich das nicht so vorstellen können, oft wird berichtet, rasiert sei hygienischer. Natürlich ist eine rasierte Muschi allein schon sehr anregend, vielleicht damals, als es so selten zu beobachten war, noch etwas mehr. Es ist wie immer: Auf jeden Topf passt ein Deckel, ich mag halt beides, je nach Stimmung ...
********berg Paar
1.796 Beiträge
Ich hab`s gern ...
wenn "Er" rasiert ist.
Doch mein Schatz findet die Schambehaarung oberhalb des Kitzlers sehr antörnend.
So "frisiere" ich mich eben dem entsprechend. *geheimtipp* *spitze*
also...
ich mag´s eher frisiert bin selber glatt und finde es auch beim partner besser - besonders oral einfach angenehmer!! aber irgendwie, jedenfalls im kopfkino, reizt es mich einfach mal eine "behaarte" muschi zu nehmen, einfach mal um zu wissen wie es "behaart" überhaupt ist. aber wie gesagt bin ich immer für rasiert!!
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Stachelsack
sagt meine Frau, wenn ich mich ab und zu rasiere ... sie mag es gar nicht, damit ist das Thema Rasieren durch. Sie selbst rasiert sich vor dem urlaub, das mag ich dann doch sehr, zugegeben ...
Schamhaar ...
... die Mehrheit der Forumsteilnehmer hier steht nach meiner Beobachtung ganz klar auf einen glatt rasierten Intimbereich. Wäre auch seltsam, wenn dies in einem Erotikforum anders wäre. Kann selbst einer behaarten Muschi einfach nichts mehr abgewinnen. Auch meine Lady mag keinerlei Haare im Intimbereich, weder bei sich selbst noch bei mir. Einer Schamhaarung können wir zwischenzeitlich nichts mehr abgewinnen. Glatt rasiert steigert nach unserer Erfahrung ganz klar die Geilheit beim Sex und bringt auch die Schönheit der Genitalien erst so richtig zur Geltung.
Es soll sich aber keiner dem Irrglauben hingeben, Intimrasur hätte sich in der Öffentlichkeit schon so richtig durchgesetzt. Von den FKK-Stränden und den Swinger-Clubs einmal abgesehen, sind nach unseren Erfahrungen die Intimrasierten immer noch in der Minderheit.
In der Sauna sind eigentlich nur selten rasierte Frauen und noch weniger intimrasierte Männer anzutreffen. Auch sonstwo, wo Nacktheit angesagt ist, sind nur Wenige im Intimbereich rasierte zu sehen. Dass die Intimrasur die natürlichste Sache der Welt sein soll, finde ich ein Märchen. Die Wirklichkeit sieht ganz anders aus, d. h. die Mehrheit (insbesondere bei älteren Semestern) ist immer noch ein Pelz zwischen den Beinen zu sehen. Schade eigentlich. Ist aber so.
*****you Mann
75 Beiträge
Landesweit sind die Unrasierten sicherlich in der Mehrheit,weil viele das Feeling gar nicht kennen und die Älteren ihre Gewohnheiten beibehalten.Ist ja auch recht zeitaufwändig.
Ich mache es immer sehr gründlich und benötige je nach Laune und Lichteinfall 1 bis 1,5 Stunden.
Aber in was für Saunen verkehrt ihr?
Dort sehe ich gerade bei den Besuchern bis 40 durchschnittlich 50% rasierte Menschen,wobei der Anteil der Frauen entschieden höher ist,als bei Männern.Okay,in der (m)eines Fitness-Studios ist es unter den Mitgliedern sicherlich verbreiteter,fast 70%,da diese Menschen körperbewusster Leben-aber in den privaten Saunen ist die Zahl auch recht hoch.
Allerdings in Kurbädern,also Thermalbädern mit Saunen laufen recht wenig rasierte rum.Das liegt dort aber sicherlich auch am Altersdurchschnitt und am Publikum selbst,dass sich darüber keine Gedanken macht und die erotische und ästhetische Sichtweise vernachlässigt,weil sie es nicht anders kennen und sich hoffentlich trotzdem wohlfühlen.
Ich mag da nicht werten wollen,vertrete aber meine Meinung.

Gehört jetzt nicht zum Thema,aber ich rege mich ja auch nicht über die auf,die im Jogging-Anzug einkaufen gehen,einen Schnäutzer tragen oder die Menschen,die im Sommer in Shorts oder mit sichtbaren Trägern ihrer Unterwäsche ausserhalb des T-Shirts rumlaufen,geschweige denn über die Kiddies oder tragischerweise auch erwachsenen Frauen,die ihren halben Slip im Po-Bereich der Öffentlichkeit präsentieren,am besten im Doppelpack mit ihrem "Geweih" und fetten Rollen.
jump4you
recht hast du. in den saunen in denen ich mich bewege, sind doch auch sehr viele, die auf ihre behaarung achten.

und nein, für mich ist es kein modetrend. behaarte "monster" schubse ich von der bettkannte......aber natürlich gibt es auch solche, die darauf stehen........

gruzß,
red

ps. hey-mit ner flasche prosecco om kopp.........yfsm<adf,amhsdnclas.fkzcujdlfhnke,fhcn ,zmvna,df,ncnl.kz ubv kcsysörduv j,fxc
jump4you
Es geht nicht um private Clubs, Studios oder private Saunen. Dort herrscht ja auch ein besonderes erotisches Feeling bzw. eine andere ästhetische Sichtweise.
Es gibt aber nichts daran schönzureden, dass in öffentlichen Bädern und Saunen oder wo sonst noch Nacktheit angesagt ist, die Rasierten ganz klar in der Mindertheit sind. Wenn das Verältnis 50 : 50 betragen würde, wäre ich ja noch zufrieden. Ist aber nicht so. Von den Männern sind vielleicht gerade mal 10 % anzutreffen, die im Intimbereich rasiert sind. Bei den Frauen ist der Anteil schon etwas höher, aber auch nicht gerade umwerfend.
Rege mich ja auch nicht über diese Tatsache auf. Es sollte aber auch nicht immer wieder das Märchen erzählt werden, als wäre die Intimrasur die natürlichste Sache der Welt. Dem ist leider nicht so. Eher umgekehrt ist der Fall. Jedenfalls sind das meine Beobachtungen.
Und: Wie man bei den vorhergehenden Beiträgen lesen kann, sind die Schamhaare leider wieder im kommen. Kann mich dafür wohl nicht begeistern, kanns aber auch nicht ändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.