Duftiges
Jeder Körper riecht selbst beim selben aufgesprühten Duftwasser ein klein wenig anders - gerade dafür gibts doch die netten Probierpackungen.
Mein Freund sammelt exotische und ungewöhnliche Düfte, ich mag ganz besonders an ihm
• Bel Ami von Hermès
• Blenheim Bouquet von Penhaligon
• Mouchoir de Paris von Guerlain
• No. 5 von Chanel (ja, auch Männer dürfen Frauenparfüms nutzen
)
• Bois du Portugal von Creed (absolut geiler Duft, da werd' ich immer ganz kribbelig...)
• Equipage von Hermès
sowie etliche andere Düfte von Baldessarini, Chanel und Burberrys.
Im Bad bei uns stehen über 50 verschiedene Flaschen rum, da ist die Auswahl manchmal etwas schwer.
An mir selbst kommt Terre d'Hermès ziemlich gut bei anderen Frauen an - oder das ganz alte Cerrutti mit dem roten Fleck auf der Packung. Steht nur Cerrutti 1881 drauf und kommt aus den frühen 1980s. Leider gibts den Duft nimmer im Handel, nur über Spezial Parfümerien.
Obwohl ich so gut wie nie Anzüge trage - Duft gehört für mich immer dazu! Die "üblichen" Düfte mit denen der Rest der Männlichkeit rumrennt - finde ich meistens ziemlich daneben.
Duft ist ein Teil der Persönlichkeit und sollte daher sehr sorgfältig gewählt werden.
Obwohl ich Düfte mag - fällts mir immer sehr schwer wenn die Verkäuferin im Laden sagt das
DER Duft gerade voll angesagt ist und ich unbedingt kaufen muss. Bin kein Herdentier und guck lieber nach kleinen aber feinen Herstellern die richtig gut riechen.