Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2816 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26377 Mitglieder
zum Thema
Rubensfrauen237
Ich hab da mal '. Da ich selbst betroffen bin, würde mich mal…
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rubensfrauen!:...Teil 2...:

*******m75 Paar
1.485 Beiträge
mollig, dick, Schönheitsideal
Hallo Manfred,

du stellst eine gute Frage: Was ist mollig? Was ist dick?
Und die Ausgangsfrage hier war ja "rubens" ... ist das mehr als dick? ... oder wie auch schon geschrieben wurde, keinesfalls dick?

Dafür gibt es keine Definitionen - das ist reine Ansichtssache!

Aber: Auch du schreibst,
das heutige Schönheitsideal nun mal man muß schlank sein
- wie kommst du auf diese Idee?

Kann es sein, dass das längst veraltet ist und der Trend wieder eher zu den etwas Kräftigeren geht? Warum verschwinden inzwischen sogar in der Werbung und auf den großen Modenschauen die Kleppergestelle und ein anderer Frauentyp kommt in den Vordergrund?

Klar, meine Maus hat KG 42/44 und hätte schon gerne KG 40, aber .... weiter runter wäre für uns völlig unvorstellbar!

Wir gönnen jeder schlanken Frau ihre Figur (Männern auch), wenn sie sich so wohl fühlt und nicht auf zu viel verzichten muss, aber ... wir stehen auch zu ein paar Pfunden mehr, wenn wir uns so eben wohler fühlen und nicht den täglichen Kampf mit jeder Kalorie verzweifelt aufnehmen wollen.

Wer uns deshalb verachtet oder beschimpft (dies kam selbst bei unseren Figuren) hier leider schon vor, der beweist doch nur, dass die Figur alleine noch lange nicht einen Menschen ausmacht, sondern dass da auch noch viel viel mehr dazu gehört, was so manche Intolleranten eben nicht haben.

Gruß, Micha
Aber: Auch du schreibst,
Zitat:
das heutige Schönheitsideal nun mal man muß schlank sein
• wie kommst du auf diese Idee?


Hallo Micha,

wie ich auf diese Idee gekommen bin ist ganz einfach:
ständig hören wir von unserem Hausarzt, im Bekanntenkreis und auf der Arbeit das wir zu dick sind.
Bei allen steht das Schlanksein im Vordergrund, egal wie schwer es ist schlank zu sein oder zu werden und auch egal ob man wirklich so schlank sein möchte.
Wir gönnen den Schlanken ihre Figur aber bitte wir möchten auch so leben wie wir möchten.

Mein Hausarzt hat es bei meinem letzten Besuch bei ihm besonders schön ausgedrückt, er sagte zu mir " Sie sind ja eigentlich nicht zu schwer aber ein Bauchumfang von 116cm in ihrem Alter ist ja nun wirklich nicht nötig, dagegen müssen Sie unbedingt was machen."
Ich weiß ja auch das ich etwas zu schwer bin aber das haute mich von den Socken.

schöne Grüße
Manfred
gibt auch schlanke kranke............also.............gg

habe genug kolleginnen gehabt die schlank und bulemiekrank waren..........und mehr den arzt aufsuchten wie normale menschen mit ein wenig auf den rippen..........jedesmal war was..........nur ausfälle........
außerdem hat sich der zahnarzt gefreut.............weil die ganzen zähne ausfielen................
viele sind schwach und frieren und kann man nur bedingt einsetzen........
anfällig für infektionen,grippe permant und kreislaufprobleme.........
.........das was ich sage sind nur bsp......die mir persönlich bekannt sind...


bei uns wurden schon einige eher entlassen wegen magersucht........die waren halt nicht belastbar..........immer schwach und krank............aber tolle figur............super!!

gibt mir zu denken..............also ausgewogenheit ist gefragt nicht diese extremsachen...........
Nun ja, hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass es auch Menschen gibt, die einfach nur schlank sind, ohne Magersüchtig zu sein. Die einfach essen können was sie wollen, ohne zuzunehmen? Dass sich schlanke Menschen nicht immer nur von Salat ernähren, sondern durchaus auch Schlemmen können??

Bei einigen "Rubensmenschen" wird schlank immer sofort mit krank in Verbindung gebracht.
Genausowenig wie diese "Fülligeren" Menschen als Fresssüchtig bezeichnet werden wollen, wollen Schlanke Menschen als krank und Magerscüchtig hingestellt werden!!!

Claudia und Carsten
Meine Frau ist auch Mollig. Als ich sie damals (vor fast 15 Jahren) kennen lernte war sie Schlank, und irgendwie hat sich das entwickelt und ich hab meine Liebe zu Molligen entdeckt *g* und ich möchte die Wärme und Geborgenheit nicht mehr missen.

P.S. das soll jetzt aber nicht heisen das Schlanke Frauen das nicht auch geben können *zwinker*

LG der Er
*****e26 Frau
32 Beiträge
Antwort
@******ica

Was ist in deinen Augen schön?

Es muss die Chemie zwischen zwei Menschen stimmen, oder? *zwinker*

Liebe Grüße aus Duisburg
Also
Ich denke man muß zusammen passen, die chemie muß stimmen!!!
Aber ehrlich gesagt ich kann nicht mit einer Frau zusammen sein die weniger wiegen würde wie ich!!! Ich bin schon nicht schwer, zumindest brauche ich was zum Anfassen und Knuddeln.


Liebe Grüße Frank
@*****e26

Schönheit ist schwer zu beschreiben.

Ist eine schnelle Entscheidung in Sekunden wenn man sich begegnet.

Wenn die Augen dass mögen was die sehen, dann fehlt nur noch die sypathie dann funkt es *g*

ps
noch neu in DU, mal kaffee?
*****e26 Frau
32 Beiträge
:)
Meld dich doch einfach mal.... *zwinker*
Hinweis,
bitte beim Thema bleiben.
Konversationen bitte per CM!

LG
*modda*
CathyB
Ich mag mehr...
Also ich mag Rubensfrauen sehr! Manchmal täte ihnen ein bisschen mehr Selbstvertrauen gut, aber die Gesellschaft gibt ihnen ja wahrlich nicht immer das Gefühl, akzeptiert zu sein. Da fallen abfällige Kommentare, wird Mode zu oft nur in Größe 38 gemacht, werden in Eiscafes die schmalsten Stühle mit engen Lehnen hingstellt! Rubensfrauen sind schön. Sie haben eine ganz eigene Ausstrahlung. Ich liebe es, wenn die Frau mehr hat, gerne auch viel mehr...
LG Dirk
**********atina Frau
7 Beiträge
ich würde mich zwar noch nicht als rubensfrau bezeichnen aber als ziemlicher moppel, bei dem dennoch klare formen zu erkennen sind, also ich kann noch gut so bei c&a kaufen ;D

meiner persönlichen erfahrung nach, konnten sich alle meine bisherigen liebhaber für meine polster durchaus begeistern, obwohl meine vorgängerinnen das komplette optische gegenteil von mir waren...sehr mager, dünn, kindlich fast. das resumee nach einer schönen nacht war bei mir immer: endlich mal eine, die man richtig rannehmen kann und die nicht immer meckert, ihr täte was weh oder man dürfe nicht auf den arsch hauen!

das waren natürlich nur meine erfahrungen....
ich möchte auch ganz klar festhalten, dass die mageren oder schlanken ladies mit sicherheit nicht alle zimperlich sind ;D aber vielleicht hatten meine bisherigen partner pech.
Ob ich...
eine Rubensfigur habe oder nicht, kann ich nicht genau beurteilen. Die Definition ist mir bisher unbekannt. Fakt ist, ich habe zu viel drauf. Und muss sagen im Großen und Ganzen fühle ich mich ziemlich unwohl, obwohl mein Mann mich jeden Tag aufs Neue begehrt und mir immer wieder zu verstehen gibt, dass ich so wie ich bin -für ihn- perfekt bin. Jedoch kann ich mich mit meinen Kilos nicht anfreunden und bin froh wenn ich wieder abgenommen habe. Ich habe durch ein paar Faktoren und sicherlich auch durch meine Liebe zum Naschen vom Dezember 07' bis Dato 30 Kilo zugenommen. Ich wiege also momentan 110 Kilo.
Ich sehne mich nach der Zeit in der ich meine 80 hatte und werde eisern dafür kämpfen, in absehbarer Zeit diese wieder zu erreichen.
Ich finde es super, dass man sich auch mit deutlichem Übergewicht wohlfühlen kann, bzw. Rundungen mag. Ich für mich mag das gesunde Mittelmaß.

LG, TC (w)
ich hab da keine Probleme mit
ich bin wie ich bin
und wer mich nicht mag,kann ja zur anderen Seite sehen
Rubens....?
wo ist denn die festlegung auf mollig, dick oder soger fett ??
es gibt kein dick und kein fett

nur mollig mit dem Zusatz ... Schönheit braucht eben Platz *zwinker*
hallo sahnemops
mollig mit KG bis 42 kann noch ganz toll sein, ab 44 wirds schon weniger schön und über 50 ...naja....wers mag...
ich hab ja geschrieben
wer es nicht mag kann ja woanders hinsehen

immer diese Diskussionen
zu klein,zu groß
zu mager,zu dick
mit Glatze,ohne Glatze
mit Bauch,ohne Bauch
kurze Haare,lange Haare+
zu alt,zu jund


wichtig und entscheident ist einfach das die Menschen sich selber in ihrem Körper wohlfühlen und sich nicht wegen einem Modetrend verstellen
Ein paar Kilo mehr
... schaden nicht
Auch ich fühle mich als weibliches Wesen mit Polsterungen an den richtigen Stellen. So gestehen es mir meine Liebsten und so fühle ich es auch.
Im Sommer hat man Schatten und im Winter warm.....( Scherz )
Habe mir im 2 jährigen Auslandsaufenthalt 20 Kilo draufgefuttert. Stolz bin ich nicht und habe keinen aktiven Sport mehr gemacht.
Wünschte auch es wäre anders, habe aber den direkten Kampf DAGEGEN aufgegeben, da ich so sehr geliebt und begehrt werde.
Es hängt sicherlich auch ganz sehr mit der persönlichen Ausstrahlung zusammen und auch wie die Proportionen verteilt sind.
Es gibt richtig schöne Mollige und weniger Schöne und es gibt auch Schlanke Frauen, die superschön sind und weniger Schöne. Als Frau empfinde ich das so und finde es gut so. Vielfältig eben.
K.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.