"Aber naja dadurch das sich keiner selber erschaffen hat respektiere ich alle Menschen egal ob dünn mollig oder dick. "
Naja, nun wollen wir mal ehrlich sein... Die meisten dicken Menschen - bis auf die wenigen Ausnahmen, die wirklich krank und dadurch so dick sind - haben sich schon irgendwo selbst "erschaffen"
Wir kommen ja nicht schon dick zur Welt, gelle?
Ich bin's auch selbst schuld. Hab halt zu lange zu gut gegessen. Ich hab mir alle meine Pfunde angefuttert. Hat lecker geschmeckt, war aber sehr ungesund und auch noch teuer obendrauf. Wenn man das mal zusammenrechnen könnte, was da in all den Jahren an Geld für Lebensmittel draufgegangen ist... au backe... Könnt ich mir bestimmt ein schönes Auto für leisten
Das Resultat meiner Vorliebe für all die leckeren Schlemmereien hatte ich dann letztes Jahr. Da hiess es auf einmal. "herzlichen Glückwunsch, sie haben sich ne einwandfreie Diabetes angefuttert" Rumms... Und dann musste ich abnehmen. Und siehe da - es geht sogar. Wenn man muss, will und kann, ist alles möglich. Seitdem hab ich schon 15 kg runter. Und wenn ich jetzt noch mal 16 schaffe, dann steht die Waage nach vielen Jahren mal wieder unter 100... wenn die zum ersten Mal nach Jahren 99,99 kg anzeigt
, könnt Ihr mich bis überall hin jubeln hören.
Denn eines kann mir keiner erzählen - dass irgendjemand gerne dick ist. Das halte ich schlichtweg für gelogen. Man ist ganz einfach meistens zu faul, was dran zu tun, mag es aber nicht zugeben. Also redet man sich selbst ein, zufrieden zu sein und gut ist.
Man kann sich damit arrangieren, dass man dick ist. Man kann dazu stehen und sich einigermaßen gut fühlen. Das hab ich auch mit über 130 kg noch irgendwie hingekriegt. Ja... aber wirklich glücklich ist damit wohl keiner.
Ich weiss jedenfalls, dass ich mich nach den 15 kg weniger schon wie ein halbwegs neuer Mensch gefühlt habe, aber wenn ich den Rest auch noch schaffe, dann werd ich mich noch besser fühlen. Schlank werd ich nie werden. War ich auch nie. Und "mollig" ist ja auch ok. Aber je weniger, umso besser.
Nur meine ehrliche Meinung