also urteilen sollte man sowieso nicht über das äußere anderer Personen, eine Meinung kann man sich aber sehr wohl bilden( die man aber nach einem netten ausführlichen gespräch auch komplett ändern kann und nicht festgefahren nach dem äußeren urteilt )
du sagtest, dass dein Freund behaupte, dass 80 % der Männer so denken würden, wie beschrieben.
halte ich für fragwürdig. ich persönlich verbinde mollige/bzw dicke menschen mit undiszipliniertheit. abgesehen davon, empfinde ich sie als unästhetisch und nicht sexy.
dass dickere menschen schneller schwitzen, ist vorschnell dahingesagt, aber schon logisch, da man mehr gewicht herumschleppen muss und das anstregender ist, aber davon alleine kann man niemals so eine Aussage halten.
Aus meinen Erfahrungen her, kann ich nur bestätigen, dass dicke häufig viel schneller schwitzen, aber das ist nicht repräsentativ für alle(..natürlich)
Gesundheitlich und im Allgemeinen hat man fast nur Nachteile, wenn man mehr als nötig auf den Rippen hat.
Ganz abgesehen davon, hat es schon seinen Sinn, warum es besser ist, schlank bzw durchtrainiert zu sein.Ein Autor über Sport schrieb einmal:
"Unser Körper ist auf unsere Muskeln angewiesen in JEDER Situation. Training bzw sport im allgemeinen Sinne steigert die Lebensqualität.."
Je besser der trainingszustand des Körpers ist, desto mehr vorteile hat man.
Eine Frau sollte für mich schlank sein, ein ganz wenig durchtrainiert vielleicht. Feminin wirken, auf ihr aussehen achten und schön geformte Proportionen haben. Nichts ist geht über deine schöne silhouette der Frau.
und die LEIDET nunmal, wenn die Frau dick/mollig ist.
aber wie sagt man so schön ? schönheit (ästhetik) liegt im auge des betrachters und geschmäcker sind verschieden.