alle sagen hier immer mollig ist ok aber nicht fett....was ist mollig was ist fett?
Tja und das liegt dann auch wieder im Auge des jeweiligen Betrachters. Ich hab mal nen Thread hier verfolgt da waren so einige der Einstellung dass man schon unter DICK fällt sobald man mehr wiegt als Körpergröße minus 100...
Ich finde diese ganzen Diskussionen so blödsinnig denn jeder hat seinen eigenen und ganz individuellen Geschmack und Fakt ist nunmal, dass schlank in der heutigen Zeit mit Attraktivität gleichgestellt wird.
Schlank = Gesund, fit, jung, schön, attraktiv, aktiv, sportlich und so weiter
dick = faul, gefräßig, ungepflegt, häßlich, undiszipliniert, dumm...
Da gibts nichts dran zu rütteln - Als dicker Mensch hat man es im wahrsten sinne des Wortes SCHWER in der heutigen Zeit. Man muß mindestens die doppelte Arbeit schaffen um die gleiche Anerkennung zu erhalten, man muss sich immer wieder aufs Neue beweisen und man muß sich ständig rechtferitigen.
Das gleiche gilt ja mittlerweile auch schon im Ansatz für sehr, sehr schlanke Menschen - die werdeen gleich als Hungerhakten und magersüchtig abgestempelt - RECHT machen kann es heute kaum noch jemand und deshalb lassen sich auch so viele operieren oder schlucken irgendwelche Pillen und Pülverchen um dieser Norm zu entsprechen.
Wenn ich solche Kommentare lese, dass dicke Menschen undiszipliniert sind dann kommt mir echt die Galle hoch - ich kann da jetzt nur von mir sprechen - ich hab durch mehrere Hormon- und Stoffwechselkrankheiten verdammt viel an Gewicht zugenommen und habe mit äußerster Disziplin und Willlensstärke und Durchhaltevermögen davon bisher 36kg wieder abgenommen - gegen chronische Ekrankungen und Hormonprobleme. Ich halte das für disziplinierter als 3 mal die Woche in die Muckbude zu rennen - das hab ich nämlich auch gemacht, trotz meines Gewichts - aber dadurch dass ich durch die Hormonprobleme an Muskelschwäche leide kann ich das leider nicht mehr.
Aber dafür schwimme ich mal eben 3km am Stück in 1,5 Stunden ... und ich tue verdammt viel dafür von diesen Kilos runterzukommen - ich weiß, viele sonnen sich in ihrem Übergewichft - aber warum werde alle in einen Topf geworfen? Warum sind so viele so unheimlich oberflächlich?
Ich hab echt nicht viel Respekt vor Menschen die jedem Schönheitsideal nacheifern denn die sind keine Individualisten - alle gleich wie aus dem Ei gepellt, ohne Makel und ohne Ecken und Kanten.
Auf jede Topf paßt ein Deckel aber ich werde nie verstehen können warum das Thema sooooo interessant ist und sich so mancher sein eigenes Selbstwertgefühl an Makeln anderer aufpolieren muß...
Sorry aber das mußte mal eben raus.
LG
Bienchen