nun ja: wie kommt es dann, dass soooo viele mollige frauen affairen, beziehungen und ehen führen? alles nur gelogen und mitleid? glaube ich kaum....
Ich gehöre ja nun definitiv nicht in die Mollig-Fraktion, denn ich bin richtig dick - oder wie es liebenswürdigerweise von Leuten mit Niveau [b]ironiemodus[/b] genannt wird: FETT.
Und mich hat das Leben gelernt - es kommt auf gar keinen Fall darauf an wieviel man wiegt oder man man nicht in bestimmte Schubladen paßt.
Es kommt allein darauf an wie man auftritt, was man ausstrahlt und wieviel selbstwertgefühl man hat.
Da ich noch nie schlank war kann ich nicht beurteilen ob ich dann mehr gemocht oder beachtet worden wäre... aber das kann ich mir echt nicht vorstellen.
Ich hab immer die Freunde bekommen die ich wollte, klar ich hab auch so einiges an Körben eingesammelt - aber was soll's... da muß man durch. Ich habe es beruflich bis in eine Führungsposition geschafft, ich habe meinen absoluten Traummann bekommen (der mich auch nach 9 Jahren noch auf Händen trägt), ich habe ein wundervolles Kind bekommen.
All das dürfte ich gar nicht haben - denn laut gängiger meinung erreicht man ja nur als junger und schlanker Mensch was im Leben, während die dicken faul, häßlich und undiszipliniert sind.
Mir würde jemand nur zweimal sagen, dass ich ihm zu dick bin - nämlcih zum ersten und zum letzten Mal - dann könnte derjenige da rausgehen wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat
Und all diejenigen die sich in jungen jahren so weit aus dem Fenster lehnen die könnten sich noch umgucken wenn sie mal das erste Kind bekommen haben - oder wenn sie mal über 50 sind oder wenn sie krank werden... und wenn sie dann diejenigen sind auf die mit fingern gezeigt wird oder über die gespottet wird dann wird gejammert....
Aber ach ich vergaß... soooooooooowas passiert ja immer nur anderen... man selbst bleibt ja immer schön, schlank und attraktiv... is klar.
Ich glaube ja auch oft, dass sich Leute ihr eigenes, verkorkstes Selbstbewußtsein aufpolieren wollen indem sie vermeintlich schwächere niedermachen. Wer ein gutes Selbstbewußtsein hat und dazu noch einen guten Charakter der wird sich nie herablassen und Menschen die er vielleicht nicht so attraktiv findet wie andere runterzuputzen.
Wo wir wieder bei stilvoll wären... manche haben Stil und manche haben keinen.
Aber solange es das Internet geben wird, wird es solche Diskussionen geben und solange so viele Leute Toleranz immer noch mit 2 L schreiben wird der Großteil der Gesellschaft auch nicht wissen was es heißt toleranz zu üben
LG
Bienchen