Wenn wir Lust haben, spielt das absolut keine Rolle.
Im Gegenteil, es ist ein ganz anderes Gefühl, weil man viel empfindlicher ist während dieser Zeit. Ich empfinde jedenfalls ganz anders und habe danach auch bedeutend weniger Schmerzen während der restlichen Tage
.
Bei mir blutet es z.B. bei Erregung gar nicht so arg. Erst nach dem Sex fängt es dann wieder an und da kann man ja dann handeln. Also es ist definitiv kein Blutbad was da stattfindet
.
Es gibt aber doch auch Soft Tampons (heißen die so??), die man extra während der Tage benutzen kann beim Sex, damit man nicht blutet.
Habe es selbst noch nicht probiert, weil es hier nicht nötig ist.
Ich hatte früher nie Sex während meiner Tage. Meinen Mann störte das aber weniger, der wollte wohl mal testen, wie das mit den Schmerzen ist. Weil man ja oft liest, die Schmerzen sind dann geringer. Ich wollte beim ersten Versuch gar nicht, weil ich auch dachte, oh nein, dass geht gar nicht und am Ende ist alles blutig. Aber es blutet wie schon erwähnt beim Sex weniger (bei mir).
Ich hatte große Schwierigkeiten mich fallen zu lassen und es genießen zu können, aber mein Mann war so sanft, dass es wirklich schön war.
Also ich würde es nun sicher nach wie vor nicht drauf anlegen zu dieser Zeit Sex zu haben, aber ein Problem wäre es bei uns nicht.