Vieles hat sich geändert
Als Erstes mussten wir schon einen kleinen Schock verkraften, als wir im Sommer letzten Jahres unser doch schon längeres Vorhaben realisiert haben, mit dem Swingen anzufangen. Wir hätten nie gedacht, dass es so roh und unerotisch zugehen würde, wo es hier doch genau um die Erotik geht. Wussten nicht, wie unerotisch Erotik sein kann. Aber, wir haben auch sehr viel positives erlebt, was vieles geändert hat.
Wir haben es schon immer sehr gut miteinander in allen Lebensbereichen. Durch das Swingen hat sich dies nur noch verstärkt. Uns aber auch neue Dimensionen eröffnet und unseren Horizont erweitert. Heute, nach fast einem Jahr können wir für uns feststellen, dass uns das Swingen noch näher zusammengebracht hat, als es ohnehin schon der Fall war. Hätten wir gewusst, wie sich das Swingen auf unsere Beziehung und auf uns selbst auswirkt, dann hätten wir sicher viel Früher begonnen.
Auf der sexuellen Ebene konnten wir auch noch das Eine oder Andere für uns entdecken. Vor allem die schon immer vorhandene Neugier unserer Sie in Bezug auf das gleiche Geschlecht. Zuerst war es nur die Bi-Neugier, heute ist es eine Neigung, die zwar nicht so ausgeprägt ist, aber immerhin gerne ausgelebt wird, wenn sich die Möglichkeit bietet.
Mit dem Swingen verbinden wir mittlerweile viele positive Merkmale, die sich in den Monaten ergeben haben. Man ist grundsätzlich um einiges lockerer geworden, kann die anfänglich moralischen Bedenken über Bord werfen und hat in vielen Dingen heute eine ganz offenere Einstellung bekommen, die einem ermöglichen, dass man sich besser fallen lassen und den Sex auf einer anderen Ebene geniessen kann. Für uns eine absolute Bereicherung, die uns jetzt zwei Seiten der Erotik ermöglichen, die man ohne jemanden lieben zu müssen, auch mit anderen netten und lieben Menschen ausleben darf. Spannend aber auch, was da noch alles an neue Erfahrungen kommen werden, und aufregend, welche sexuellen Vorlieben sich daraus noch ergeben werden, die wir noch gar nicht wissen, weil wir es noch nicht ausprobiert haben.
Unser Fazit: Alles in Allem war es die richtige Entscheidung Swinger zu werden. Obwohl es in der Szene einige gibt, die das Swingen aus einer ganz anderen Motivation heraus betreiben und Anderen mächtig mit ihrem Verhalten auf den Zeiger gehen. Erotik mal ganz unerotisch eben.