@Granatapfel22
Nein, ist es nicht.
Erstens kenne ich gerade einige der von dir beschriebenen Männer und muss sagen, das ich wenig Männer aus Generationen danach erlebt habe, die souveräne Männlichkeit mit Intelligenz und Einfühlungsvermögen gepaart verströhmen, wie es mir immer wieder bei dieser Männergeneration begegnet.
Ja, klar. Gibt es auch. Z.B. Joschka Fischer, der aber auch wohl sagte
Mir gehen die Klemm-Chauvis auf den Sack, die da plötzlich in serviler Ergebenheit, jeden aufrechten Gang und sonst manches Aufrechte beiseite lassend, auf breiter Schleimspur der Frauenemanzipation hinterherkriechen.
Aber diese Typen sind nicht die Regel...ich sehe dass eher so "servile Frauenversteher" oder wie im Text "Weicheier" genannt die Regel sind.
Aber irgendwann ist das Kind erwachsen und muss sich nicht mehr auf den alten Erfahrungen und dem Gelernten ausruhen, sondern kann selbst was dafür tun, das es sich verändert.
Sehr richtig! Allerdings wird es jedes "Kind" schwer haben, wenn man ihm mit Sexismus-Moralkeule kommt oder von "überalterten Klischees" labert.
Zudem, mal nen bischen böse formuliert, Gleich und Gleich gesellt sich gern, oder in heutigen Worten, alles eine Frage der Anziehung.
Und auch dafür ist jeder selbst verantwortlich.
Ja da hast du ja recht., aber
Manche Frauen wünschen sich einen Mann wie einen schwarzen, starken und heißen Kaffee.
Und was machen sie dann mit ihm?
Sie kippen Milch hinein, damit er nicht mehr so schwarz ist,
dann geben sie Zucker dazu, damit er süß und nicht mehr so stark ist.
Schließlich pusten sie noch so lange, bis er nicht mehr heiß ist.
Und dann wundern sie sich über die lauwarme Brühe - und sehnen sich nach einem schwarzen, starken und heißen Kaffee ...
Merkste was? Manchmal IST mann garnicht gleich, sondern MACHT sich gleich, und das ist ein schwerer Fehler!
Des weiteren ziehten sich PLUS und MINUS an, nicht + und + und auch nicht - und - .
Ich hab mal ein cooles Zitat eines eher wniger bekannten Authoren aufgeschnappt :
Der Partnerlook ist die Sichtbarmachung der Enteierung des Mannes