Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?156
Bei Männern ist bekannt, das sie mit dem Schwanz denken und wirklich…
Was törnt Frauen bei Männern an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und das Macho-Dilemma

*****oth Mann
846 Beiträge
Herr je, ich glaube ich muss mal schaun, dass ich hier schnell wieder abgeholt werde. Auf diesem Planeten gibt es kein intelligentes Leben mehr...
****all Mann
73 Beiträge
Ich würde mich nicht zu sehr an den 68ern aufhängen, um ehrlich zu sein.
Glaubt ihr, dass so ein Großmaul wie Andreas Baader, der die Damen in seiner Entourage wahlweise als Fotzen oder Zofen bezeichnet hat, und den das Flintenweib Gudrun Ensslin (vielleicht gerade deswegen) supertoll fand, kein Supermacho gewesen ist? Oder die Herren Schröder und Fischer, die es zusammen auf stolze 9 verschlissene Ehefrauen bringen? Die 68er waren keine Feministen, um genau zu sein, hat doch gerade die männliche Seite mit ihrem Bilderstürmer-Charme an den Frauenrechten doch vor allem die sexuelle Befreiung interessiert und sonst nicht viel mehr (und die Dividende davon haben sie auch bereitwilligst eingestrichen; wer zweimal mit derselben pennt und so).

Die von dir genannten natürlich nicht...zum Fischer hab ich ja sogar ein Zitat gebracht. Vielleicht muss ich mir mal angewöhnen dass sicxherlich nicht alle aus der Generation Linke waren ;)aber nichts desto trotz sind die von dir genanten gerade die abolute ausnahmen...alleine schon von dem "sozialen standing" her. gerade der Baader, der ja seine Anwältin im Knast genagelt haben soll...klar: klassenkampf nicht gleich geschlechterkampf

Aber nichts desto trotz sind die Männer dieser Generation ( gerade wenn sie plitisch eher links sind oder waren) sehr "anti-maskulin" im weitesten Sinne. Egal ob der von mir beschriebene Bekannte, der mir seine "Lehren" vom "warmherzing Frauenversteher" (im Sinne von "Verständniss" wie von dir beschrieben) näher bringen will oder ein Lehrer, der wie ein Aufgebrachter "Wutbürger" durch den Klassenraum stolziert und rumblökt warum " wir uns nicht über die unglaubliche Behandlungen der Frauen auf dem Arbeitsmarkt" aufregen; aber dass seine lieben weiblichen Schülerinnen damit nix am Hut hatten und selber nur am rumjammern waren über den Mangel an richtigen Kerlen hat er nicht so gecheckt. Ich finde so "Frauenanwaltstypen" (egal welchem Alter) total schlimm, die dann noch von den Frauen als kleine Fifis gehandelt werden und dann auf die Frage hin "willse keine Perle?" mit "ja schon, aber ne Frau die auch Wert auf innere Werte legt" und aber kein Wort über Fickerei, Sex oder meinetwegen Erotik oder Anziehung verliert

Da darf man sich über so Probleme a lá "der langweilige Mann von heute" nicht wundern!
****all Mann
73 Beiträge
@GlatzeIstSexy
*top*
*********nd_69 Frau
7.516 Beiträge
gerade der Baader, der ja seine Anwältin im Knast genagelt haben soll...

... vielleicht wars ja auch umgekehrt....
*nachdenk*
...
@*********Sexy *top*

Nur in einem muß ich Dir widersprechen: KEIN Mann würde je den arschkriechenden Hansel spielen.
Ergo: MÄNNER(!!!) sind wohl kaum unter den frauenverstehenden BÜCKlingen zu finden!

Man(n) kann sich wirklich nur noch für die eigene Innung schämen!
so mach ich denn jetzt?

entweder setzte ich meine ganze energie ein um niedlich auszusehen, belege einen kochkurs und gewöhne mir einen leicht debilen gesichtsausdruck an, laß mein auto stehen und benutze meine hände ausschließlich um meine nägel zu lackieren.......dann besteht wohl noch hoffnung auf einen RICHTIGEN mann

oder

ich mach so weiter wie bisher, also mein ding von a-z und bekomme nur ein lächerliches weichei *snief*

*vogel*

es soll frauen geben, die keine dominanten drachen sind und männer, die sich über eine partnerin auf augenhöhe freuen!
entweder setzte ich meine ganze energie ein um niedlich auszusehen, belege einen kochkurs und gewöhne mir einen leicht debilen gesichtsausdruck an, laß mein auto stehen und benutze meine hände ausschließlich um meine nägel zu lackieren.......dann besteht wohl noch hoffnung auf einen RICHTIGEN mann

oder

ich mach so weiter wie bisher, also mein ding von a-z und bekomme nur ein lächerliches weichei

da gibt es auch noch einen Weg ..

Von allem etwas und das eigene Verhalten immer mal wieder überdenkend und hinterfragend, manchmal dann auch korrigierend -- aber nicht um etwas zu bekommen .. sondern weil ich mir das selber wert bin *zwinker*
wen es interessiert:
http://femokratie.com/
und bekomme nur ein lächerliches weichei

Was ist den eigentlich das weibliche Pendant zum Weichei?
*********nd_69 Frau
7.516 Beiträge
... bestimmt das Mannweib...
da ich das obere leider nicht mehr editieren kann füge ich hier dem obigen post noch diesen link zu:
http://manndat.de/
Danke für diesen Hinweis.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ja. Frauen definieren die Männlichkeit. Genau darauf will ich hinaus. Es wird Zeit, dass Männer beginnen die Deutungshoheit an sich zu reißen. Sie müssen sich emanzipieren und selbst entscheiden was männlich ist.

Wie soll denn das gehen?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen männlichen Film à la "Sex and the City" geben kann.

Damit will ich sagen, dass sich Frauen über Männer austauschen, auch bis ins kleinste Detail, ohne dass sie dabei in einen Männerjargon verfallen, wie hier ja auch schon zu lesen war.

Frauen stellen ihr Frausein nicht mehr in Frage. Sie sind bereit Familie (wenn sie überhaupt noch erreicht wird), Beruf und Freizeitgestaltung nicht in einem Prioritätenrang unterzuordnen, wenn wollen sie das alles unter einen Hut bringen.
Definitionen
Dazu kommt, dass Männer in solchen Dingen bequem sind und sie nur allzu gern in die Hände von Frauen abgegeben haben. Anstatt sich selbst zu definieren, überlassen sie es den Frauen.

Warum sollte ich mich auch als Mann definieren, ich halte mich in erster Linie für einen Menschen?
Ich seh das ganze Thema auch seit einiger Zeit nicht mehr als "Dilemma". Es gibt nunmal bei Männlein und Weiblein alle Facetten, von 100% Hormongesteuert bis 100% Kopfgesteuert - beide Extreme sind nicht gut und die meisten befinden sich da irgendwo in der Mitte. Eher kopfgesteuerte Männer haben es zurzeit nicht einfach, weil es an passenden Partnerinnen mangelt (kann nicht beurteilen, ob es je anders war)... aber gut, dann finden mich halt mehr Frauen nicht-sexy als sexy ... kann ich prima mit leben. Klar bin ich in manchen Situationen neidisch auf bestimmte andere Männer, andererseits möcht ich aber in den meisten anderen Situationen ganz sicher nicht tauschen.

Und "bequem" ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe bestimmt nicht - man muss selbst Verantwortung übernehmen, und zwar nicht nur für sich selbst, sondern gegenseitig auch mit für den anderen ... muss sich selber Grenzen setzen, Entscheidungen treffen usw. ... das ist anstrengend und das muss man erstmal lernen. "Bequem" sind in meinen Augen eher die, die sich das selbst nicht mal zu versuchen trauen und stattdessen in die uralte Klischeekiste greifen, um das vor sich selbst zu entschuldigen *zwinker*
Ich denke, das ist dicht dran, goodvibes36. Was ich einfältige und oberflächliche "Auseinandersetzungen" nannte, ist möglicherweise ein Ergebnis von Desinteresse bzw. Bequemlichkeit; es ist verlockend leicht, sich mit simplen Vorstellungen wie „Der heutige Mann ist, was Frauen aus ihm gemacht haben“ zufriedenzugeben, und es ist Arbeit, sich mit den vielschichtigen und vielgestaltigen gesellschaftlichen, historisch gewachsenen Verstrickungen zu befassen, in denen man zu seinen Überzeugungen gelangt ist. Diese wird man automatisch anpassen, je vielseitiger und vielgestaltiger das Wissen über eben jene Verstrickungen wird.
@Impotentus
kein Widerspruch... alles im grünen Bereich... *g*

Dank der Emanzipation sind beide Seiten (Männer und Frauen) total verunsichert, das spiegelt sich hier im joy, wie auch in der ganzen Gesellschaft wieder. Jetzt sollten sich mal alle daran machen, herauszufinden, was sie wirklich wollen. Bauchgefühl, Intuition ist gefragt und nicht nur "funktionieren".... im Bett, im Leben und im Job!

Ich merke ehrlich gesagt nix von Verunsicherung... vielleicht habe ich ja ein gutes Gespühr mit wem ich mich abgeben will und mit wem nicht.. das trifft ganz sicher auch auf den Joyclub zu.. ich bin hier ganz sicher nicht Mod´s Darling, wills auch net werden und vertrete hier meine Meinung...

Was ich schon immer war und bis zum Tod sein werde ist authentisch... gerade deshalb komme ich auch gut bei Frauen und bei Paaren an, obwohl ich Macho und Cheauvi bin, aber auch ne weiche Seite habe und das spüren meine Frauen, Bekannten und Freunde... *ja*

Die wissen eben auch, wenn ich meine Machosprüche raushaue und auf "Angriff" gehe, dass ich auch zum Knuddeln tauge...

Erstaunlicherweise stehen gerade die Frauen, der von Sina angesprochenen Altersklasse auf mich... Einige wollen auch mehr, andere wollen viel mehr, aber sie merken auch, dass ich kein Mann für eine feste Beziehung bin... dazu liebe ich meine Freiheit, meine Unabhängigkeit zu sehr... ich brauche nicht die Frau an meiner Seite, nein ich will viele Frauen an meiner Seite, denn jede ist anders und das gefällt mir... ich hasse Eintönigkeit, ich hasse Schema F, ich mag keine länger andauernde Zweisamkeit...

Das bedeutet aber nicht das endgültige AUS für ne Partnerschaft oder eine Beziehung.. bei mir muß es eben richtig "Klick" machen und vor allem das richtige Feedback kommen... ich mag es nicht, wenn sich ein Prozess schleichend entwickelt... entweder Vollgas oder gar nicht.. entweder ich weis was ich will oder ich lass es bleiben...

Vielleicht mögen sie mich auch deshalb dafür, weil ich das von Anfang an ehrlich sage und sie genau wissen woran sie sind...

Wenn ich richtiges Interesse an einer Frau zeige, dann spürt sie das auch... ich mische dann mein Machotum mit ehrlichen Gefühlen, denn sie sollen merken dass ich nicht zu verbiegen bin. Eine Frau sollte das wirklich nicht bei mir versuchen.

Sie wissen, dass ich nicht auf die ewige Gefühlsduselei stehe und *nein* ich bin kein Kühlschrank, aber die wenigsten Frauen die mir begegnen sind mir viel zu wenig authentisch.

Sie sind beziehungsgeschädigt, rachsüchtig, hinterfotzig, nachtragend, Sensibelchen, wenig kompromissbereit wenn nicht nach ihrer Nase läuft... sie verlangen von uns Männern, dass wir sie anders als ihren EX behandeln, sülzen uns voll wie schwer sie es doch haben und hatten, werfen uns Männern aber gelichzeitig vor, wenn wir unser Päckchen auf den Tisch knallen, das dies unmännlich und wenig selbstbewußt sei.

Frauen sind nicht so stark wie sie tun, denn wenns hart auf hart kommt, dann rufen sie schnell nach Papa oder uns Männern.

Und Männer: Lasst sie rufen, lasst sie laut rufen und kriecht ihnen net in den *arsch* rein, ja Schatz bin doch schon da, ich mach ja schon...

Sollen sie doch abkotzen, rumzicken, sicken ohne Ende... die beruhigt sich auch schon wieder und kommt angekrochen...

So sind se halt unsere Frauen! Lasst sie spielen! *zwinker*

Dank der Emanzipation sind beide Seiten (Männer und Frauen) total verunsichert, das spiegelt sich hier im joy

Also sorry, wer nicht ganz *aua* in der Birne ist, der nimmt den Laden hier doch net ernst. Ich habs ja schon ein paar Mal geschrieben und wills net nochmal breit treten, nur eins bringt es auf den Punkt:

Hier ist vieles nur Schall und Rauch in vielen Profilen und die Realität sieht ganz anders aus!!!

Frau wie Mann wissen doch gar nicht genau, was sie hier eigentlich genau suchen sollen oder wollen... Vor allem Neueinsteiger sind hier doch maßlos überfordert mit dem vielfältigen Angebot des Joyclubs.

Ich kann Euch beruhigen, das ging mir am Anfang genauso... nur hab ich mich schnell unters Volk gemischt und mir ein Bild in der Realität gemacht und dann mit der virtuellen Welt hier verglichen...

Freunde, ich kenn den Laden hier in und auswendig, mir macht hier keiner mehr was vor... ich kenn so ziemlich jeden hier in der Szene aus meiner Region, manche nur vom Sehen und ehrlich, das genügt auch vollkommen.

Frau wie Mann sind hier zu Beginn vermutlich wirklich auf der Suche nach ihrem Traummann oder Partner, haben wirklich Interesse sich das passende Gegenstück hier zu suchen und gehen voller Optimismus und Tatendrang auf die Suche.

Bis sie in der Szene landen. Dann schlägt sie Sucht durch und die ach so guten Vorsätze sind wie weggeblasen. Dann machen Frauen und Männer mit der rum, dann mit der, dann mit der anderen, usw. und so fort.

Nein http://www.joyclub.de/my/2215453.andromeda_73.html, hier wissen die wenigsten Frauen, Männer, Singles genau was sie wollen und brauchen, denn das Überangebot an Sexpraktiken und die Möglichkeiten es auszuleben zu können, verändert sie im negativen Sinn.

Nämlich dass sie noch weniger beziehungsfähig sind als zuvor und sich unweigerlich in der Mehrzahl mit den falschen Personen einlassen.

Joywelt und Gesellschaft sind nicht annähernd zu vergleichen und kompatibel, sie sind unterschiedlich wie Tag und Nacht!

ich mach jetzt auch *heia*
Sollen sie doch abkotzen, rumzicken, sicken ohne Ende... die beruhigt sich auch schon wieder und kommt angekrochen...

So sind se halt unsere Frauen! Lasst sie spielen! *zwinker*

ist das auch eine art von frauenversteher? *fiesgrins*
ist das auch eine art von frauenversteher? *fiesgrins*

geht mir am *arsch* vorbei... wer net will soll bleiben wo der Pfeffer wächst und mir net auf den Sack gehen!

Da nützt auch kein *fiesgrins* PERLE!!! *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Wenigstens
.. hat sie Humor, ALTER !!!! *zwinker*

Wer hat Dir den Unsinn erzählt ?

Sollte ich mich aufregen, dann weil es mir die Aufregung auch wert war und dann beruhige ich mich nicht einfach so, niemals, wer nicht will, der hat schon .. ganz einfach!

das sind bestimmt erfahrungswerte eines richtigen manns!

was nur bestätigt, dass sich immer und auch in der heutigen zeit die richtigen finden. emanzipation oder auch nicht....
Sollte ich mich aufregen, dann weil es mir die Aufregung auch wert war und dann beruhige ich mich nicht einfach so, niemals, wer nicht will, der hat schon .. ganz einfach!

meine Worte!!!

Niemand, weils die Realität ist...

wenn dir deine Männer oder dein Ex vor den Koffer geschissen haben und du die Scheisse liegen gelassen hast, schön für dich...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Und jetzt
...eine Party, um das Klischee zu feiern... YAY !!!

*drummer* *bier* *party* *troet* *wein* *walk* *rock* *grill*
Wenigstens
.. hat sie Humor, ALTER !!!! *zwinker*

na Gott sei Dank... ich dachte schon nur Männer müssen Frauen zum Lachen bringen!!! *haumichwech*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
na Gott sei Dank... ich dachte schon nur Männer müssen Frauen zum Lachen bringen!!!

Müssen sie nicht, aber sie können es am besten.

*bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.