Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?156
Bei Männern ist bekannt, das sie mit dem Schwanz denken und wirklich…
Was törnt Frauen bei Männern an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und das Macho-Dilemma

*********el22 Frau
1.979 Beiträge
wenn dir deine Männer oder dein Ex vor den Koffer geschissen haben und du die Scheisse liegen gelassen hast, schön für dich...

nach allem was Du vorher so losgelsassen hast ist das der aussagekräftigste Satz, wie ich finde.

Mag das der Kern der Verbitterung sein, der aus einigen Beiträgen anschwappt?
@****ze

Was ist denn heute mir dir los?

In der kurzen Zeit hier, hatte ich immer das Gefühl, du hast eine klare Linie.
Heute kommt es mir wie ein Rundumschlag vor...

Petra
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Kampf ...
... oder besser Krampf der Geschlechter.
... oder die Abrechnung mit dem anderen Geschlecht.

Ich informiere mal das Ordnungsamt, das wird hier eh nix mehr.

Einer weint zum Schluss immer.
@****ze

Was ist denn heute mir dir los?

In der kurzen Zeit hier, hatte ich immer das Gefühl, du hast eine klare Linie.
Heute kommt es mir wie ein Rundumschlag vor...

Petra

oooch Darling,

laß mir doch meine virtuelle Spielwiese! *smile*

auf ne klare Linie kommts hier doch nun wirklich net an! *zwinker*
******_nw Mann
426 Beiträge
Ehrlich Leute, um das Thema wird viel unnötiger Wind gemacht.

Es sind weder alle Männer Weicheier.
Noch sind alle Männer Machos.
Es gibt genügend Männer an und zwischen beiden Enden der Skala.

Und es gibt genug Frauen die entweder auf das Eine oder das Andere oder den Mittelweg stehen.

Es ist einfach nicht so, dass alle Frauen den einen speziellen Typ Mann wollen wie er hier beschrieben wurde.
Das mit den Töpfen und Deckeln gilt immer noch.
Warum also die Aufregung?

Ich finde, dass das Problem eigentlich erst dadurch entsteht, dass man unnötig viel darüber redet und das Problem größer macht als es ist.

Ja, die Anforderungen an uns Männer sind höher geworden. Und ja manches ist schwierig weil erst das eine und dann das andere verlangt wird.
Aber man(n) ist ja immer noch ein selbständiger und freier Mensch der seinen eigenen Weg gehen kann, wenn er denn möchte.
Und wenn man(n) keinen Bock auf den Mist hat und einem etwas zu viel ist, dann sagt man's und macht einfach nicht mit.

Womit der Artikel Recht hat ist natürlich der Punkt, dass man seine eigenen Grenzen kennen muss und seine Würde und Selbstwertgefühl bewahren muss.
Aber das ist kein Problem der Neuzeit, und auch kein spezielles Männerproblem, sondern eines aller Menschen zu allen Zeiten der Weltgeschichte.
Überhaupt fand ich den Artikel gut, weil er recht ausgewogen ist und keiner Seite die alleinige Schuld gibt.

Ich kann nur sagen: Ich weiß was ich mir Wert bin und wann ich wem mit welcher Höflichkeit und wieviel Nachgiebigkeit oder Bestimmtheit begegne. Und mir ist sch... egal wer genau was darüber denkt. Das ist meine freie Entscheidung und ich glaube, dass das prinzipiell auch jeder andere kann.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Wenn wir mal ehrlich sind, dann sagen zwar viele Frauen, dass sie sich einen Macho wünschen, aber sie wollen in Wirklichkeit keinen haben.

Es hat schon etwas verlogenes sich darüber zu beschweren, dass die Männer Weicheier seien. Es gibt genügend Machos. Wenn also eine Dame kein Weichei möchte, hat sie noch genügend Auswahl. In Wahrheit bietet ihr aber das Weichei etwas, dass sie sucht und ihr der Macho nicht geben kann. Deshalb wird sie auch niemals fündig werden, wenn sie sich auf die Extreme konzentriert. Sie muss erst einmal selbst verstehen, dass sie eine vielschichtige Persönlichkeit ist, die verschiedene Bedürfnisse hat, dann muss sie lernen auch den Mann als vielschichtiges Wesen mit verschiedenen Bedürfnissen wahrnehmen.

Die meisten Männer sind durchaus fähig auch mal dominant zu sein. Was nicht heißt, dass sie es immer sein möchten. Wer A sagt muss auch B sagen und so wird Frau damit leben müssen, dass man(n) von ihr erwartet auch mal die Dominante zu sein. Emanzipation macht eben doch nicht vor der Bettkante halt. Wer einmal erlebt hat, dass er frei sein kann, möchte das nicht ausgerechnet beim Sex wieder zurück drehen. Das Problem liegt doch zumeist darin, dass viele Männer einfach verunsichert sind. Das wird nicht besser, wenn sie durch diesen Machoquatsch noch mehr verunsichert werden. Dadurch wird ihnen etwas suggeriert was Frau eben doch nicht möchte. Wenn die Männer dann merken, dass Frau zwar Macho sagt, aber eben doch keinen Macho meint, steigert das noch ihre Verunsicherung. Es wäre sinnvoller Wünsche klarer und Klischeefreier zu formulieren.
Zu der Glatzen-Gelegenheit gibt es Folgendes zu sagen; seine Äußerungen reichen in ihrer Respektlosigkeit bei weitem nicht an das heran, was in diesem Thread von Mitklits über Mitglieder gesagt wird. Letzteres hat in der Tat nicht nur respektlosen, sondern entwertenden Charakter. Daß sich Mitglieder mit solcherlei Zuschreibungen auch noch identifizieren und sie ausdrücklich stützen, könnte man wohlwollend als Anbiederung im Sinne eines Flirtversuchs oder sowas werten.

Daß es auffallend viele Männer gibt, die sich mit Abwertungen und Entwertungen seitens von Frauen abfinden, ist hingegen eine Tatsache. Diese muss aber gesellschaftlich interpretiert werden; auf der Seite manndat finden sich ja viele Beispiele für einen Diskurs, bei dem nicht nur Männern, sondern auch Jungen eine Art Verliererstatus zukommt.

Ich finde das – und das sage ich in vollem Ernst – alarmierend. Und niemand sollte jetzt mit dem alten Hut der schlechteren Bezahltung der Frauen kommen. Die ist ebenfalls alarmierend.
Angst essen Seele auf,oder was?

Irgendwie erstaunlich,wieviel Gelassenheit da fehlt.
Eigentlich spielt es keine Rolle ,ob hier jemand seine Furcht wegbrüllt und nebenbei noch pöbelnd tiefsitzenden Trennungsschmerz verarbeitet oder ein anderer sich direkt zu seiner Verunsicherung äußert, beide Extreme haben den gleichen Antrieb und machen sich eine Menge Gedanken darüber,wie man sie haben will.

Sie kommen in ihren Analysen offenbar zu unterschiedlichen Ergebnissen und der mit der vermeintlich als einfacher erkannten Rollenverteilung zelebriert die .
Wenn auch...leicht(öhem) karikiert.
Wenn wir mal ehrlich sind, dann sagen zwar viele Frauen, dass sie sich einen Macho wünschen, aber sie wollen in Wirklichkeit keinen haben.

Welche viele Frauen ? Ich kenne keine einzige, verwechselt Du da gerade den Wunsch von vielen Frauen nach einem starken Mann, mit dem Wunsch nach einem Macho ?

Das wäre fatal, denn das sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe *zwinker*
*********nd_69 Frau
7.516 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich von einer Entwertung des Mannes hier noch nicht gelesen habe.

Was aber tatsächlich ab und an durchklingt (und das schreibe ich jetzt ungefähr so zum dritten Mal, ich bin ja ne Frau und habs mit Mathe nicht so, also bitte selber nachzählen *liebguck*), dass das gegenseitige Anspruchstellen, wie der Partner zu sein hat, damit man / frau endlich zufrieden und glücklich ist, nicht taugt. Und der Anspruch "er soll im Leben der Kamerad sein, mit dem ich über alles mit ihm reden kann, im Bett aber selber wissen, wann er mich über die Schulter werfen und "aga-aga" schreien muss" ist irgendwo hanebüchen - genauso wie "wenn mich mein Partner / meine Partnerin liebt, mag er / sie nicht diese und jene Sexpraktik, weil ich sie auch nicht mag" oder die Schlussfolgerung "aha, wenn ich einer Frau also imponieren will, muss ich im Leben der Kamerad sein und jede Frau im Bett ohne Ansage und immer über die Schulter werfen und "aga-aga" schreien".

Die Ambivalenz ist: Manchmal, aber nur manchmal, haben (manche) Frauen ein kleines bisschen Haue gern - und wehe dem armen Kerl, der als Zeitpunkt dafür nicht das weiblich definierte "manchmal" trifft! Und da hilft eben nur: Klare Ansage und Rücksichtnahme! Und dabei sich nicht verbiegen lassen... dann haben beide Geschlechter die Chance, sich den Partner zu suchen, der so ist, wie sie es gut finden. Das Eingehen von Kompromissen im Zusammenleben bleibt übrigens unbenommen, aber auch diese sollten nicht zustandekommen, weil es der andere so will, sondern weil man sich auf halbem Weg entgegenkommt und beide (!!!) damit leben können.
@*********nd_69

Ich muss gestehen, dass ich von einer Entwertung des Mannes hier noch nicht gelesen habe.

also ich seh das fast ähnlich.

Wer sich hier als "Mann" in seiner Männlichkeit entwerten lässt hat es doch nicht anders verdient.
*********ture Mann
720 Beiträge
Ich schließe mich dem an:
Warum sollte ich mich auch als Mann definieren, ich halte mich in erster Linie für einen Menschen?
Nicht jammern Mädels, Machos gibts auch heute noch genug, nur nennt man die jetzt "Checker".
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Noch ein junger Mann,
nämlich DynAmor, beschreibt eine angenehm entspannte und selbstbewusste Haltung zu dem Thema - und DAS meine ich, wenn ich einen "echten Mann" (oder wie man das nennen soll) beschreiben will. Jemanden, der einigermaßen erwachsen ist.

Weder Kleinmädchenträume vom Traumprinzen, noch Gorilla-Gebrülle á la "Ist mir doch Sch... egal, was die Alte will, ich bin ein Mann !!!" halte ich persönlich für sonderlich "reif" - und damit zieht mich so ein Mann auch nicht an.

(PS: Nicht alle Männer unter 30 sind schon erwachsen, nicht alle über 45 unreif. Es ist eben nie so einfach ...)

Ich kann nicht allem zustimmen, was oberarm in seinem letzten Posting sagt, aber einer Sache doch: das Unrecht gegenüber den Frauen wird durch Unrecht gegenüber den Jungen/Männern nicht besser. GEMEINSAM sollten wir die Probleme angehen, alles andere ist sehr kontraproduktiv, erst recht auf einer Internetplattform wie dieser...
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@******atz

Ich glaub, das meint Rückenwind auch etwas anders.

Es geht sicherlich nicht darum, das Männer aktiv sich entwerten lassen würden, sondern darum, das Frauen, so wie ich es bisher gelesen habe, keine entwertenden Äusserungen in ihren Beiträgen gemacht haben.

Als Feststellung.

Wobei ich es immer wieder entlarvend finde, welche Ohnmacht sich zeigt, wenn Männer auf diese Entwertungsschiene aufspringen müssen, weil Argumente fehlen, weil Verletzungen und Verunsicherung die Sinne und den Blick vernebeln. Und das dann auch sowohl als auch auf Männer und Frauen gleichermassen gemünzt ist.

Hut ab alelrdings vor den Männern, die ihre Verunsicherung ohne dieses Gockelgehabe sich selbst zugeben und das auch äussern.
@*********sexy

Mit Sicherheit ist auch an deinem Pamphlet viel wahres dran - und wenn Du es mit einem Augenzwinkern sagst, weißt Du ja auch selbst, dass es vielleicht etwas polemisierend und provozierend ist.

Deswegen sage ich jetzt auch mal etwas polemisierend, dass diejenigen unserer Geschlechtsgenossen daran schuld sind, die auswahllos jedes Bild eines Frauenbusens, jeden fetzen nackter Haut jedes Textgeneratorprofil besabbern - und wenn es noch so scheisse ist - alles in der Hoffnung mal den berühmten Mitleidsfick abzustauben.

Ein Mann wird ja auch nicht dafür bejubelt, dass er sich ein Braueregeschwür angesoffen hat und aussieht wie ein Sack Muscheln - Frau jedoch schon.
Egal was uns schmerzlos von Frau präsentiert wird - es wird belobhudelt und besabbert. Kein Wunder, dass diese Fickbettler diese Frauen glauben lassen, sie seien die Wiedergeburt der schaumgeborenen Venus - und sie könnten Ansprüche stellen, ohne uns Männern eine Art Gegenleistung für Ihre Forderungen zu bieten.
Wenn ich mir dann noch seitenlang durchlesen soll, wer sie dann anschreiben darf und wer nicht, schwanke ich so zwischen Lachkrampf und kaltem Kotzen.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Haha
Und dann denke ich an all die Postings, die ich im letzten Jahr von Frauen gelesen habe, die sich fragen, wieso "so ein Typ" (wobei er zu alt oder zu jung, zu dünn oder zu dick sein kann) Ansprüche stellt.

*nachdenk*

Es spricht doch wohl nicht aus Deinem Beitrag, dass Frauen, die nicht Deinem ästhetischen Ideal entsprechen, gefälligst im stillen Kämmerlein eine Träne verdrücken und dann nehmen sollen, was an Kerlen übrig bleibt ?

Oder bist Du sauer, dass Du sie nicht anschreiben darfst ?

Und was bringt das für unser Thema ?

*nixweiss*
Und was bringt das für unser Thema ?

Ganz einfach, wenn Männer selbst mal Ansprüche stellen würde, statt immer nur so zu sein wie Fraues mag, würden Frauen mal eher vor der eigenen Haustüre kehren.

Frauen mögen keine Weicheier, Männer keine Frauen, die sich gehenlassen.
Ein Mann wird ja auch nicht dafür bejubelt, dass er sich ein Braueregeschwür angesoffen hat und aussieht wie ein Sack Muscheln - Frau jedoch schon.

Hä? *gruebel*

Petra
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Was wer mag
ist ja wohl indivuduell unterschiedlich.

Und dass Männer kritiklos alles vögeln, was ihnen vor die Flinte kommt, ist ja auch nicht richtig.

wenn Männer selbst mal Ansprüche stellen würde, statt immer nur so zu sein wie Fraues mag, würden Frauen mal eher vor der eigenen Haustüre kehren.

Is' vielleicht ein bisschen OT, aber ich werde diesen Satz mal an alle Frauen schicken, die ich kenne, die denken, dass sie zu dick, zu dünn, z alt, zu wenig blond, zu dumm, zu intelligent , zu sonstwas sind und die sich bis zur Selbstaufgabe verbiegen, weil sie denken, den männlichen Ansprüchen nicht zu genügen.

Mädels, es reicht eine Frau zu sein, Männer haben keine Ansprüche. *ironie*
*********ture Mann
720 Beiträge
Frauen mögen keine Weicheier
Es gibt Frauen, die wollen genau diese.
Nur die, die laut schreien(und gehört werden) sind andere.
Kommt jetzt habt euch nicht mal so. Wer kenn Sie nicht, die nicht wenigen Frauenprofile, wo sie breitbeinig vor der Schrankwand liegt und aussieht wie ein gestrandeter Seeelefant. Wo bleibt da Selbstkritik und der gute Geschmack?
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sage jetzt nicht...
... das Bierbauch-Bilder in Feinripp auch vorkommen und ich mich da auch frage, wo die Selbstkritik bleibt.

Wenn sie Dir nicht gefallen, guck nicht hin.
Soll ich jetzt mit JOY_klappen vorm Bildschirms sitzen, ich hab doch keine Braille-Tastatur!
Kommt jetzt habt euch nicht mal so. Wer kenn Sie nicht, die nicht wenigen Frauenprofile, wo sie breitbeinig vor der Schrankwand liegt und aussieht wie ein gestrandeter Seeelefant. Wo bleibt da Selbstkritik und der gute Geschmack?

Da muss ich ihm allerdings absolut Recht geben. Ich habe auch schon manches Mal fassungslos vor solchen Bildern gesessen.

Petra
Wer kenn Sie nicht, die nicht wenigen Frauenprofile, wo sie breitbeinig vor der Schrankwand liegt und aussieht wie ein gestrandeter Seeelefant.

kennen tut sie jeder, wird auch tgl in diversen Treads gezeigt dies wird auch noch mit 17 Danke bewertet..."wau geiler Arsch" "schöne Rückansicht"" ah das gefällt mir"

wenn man aber die Wahrheit schreibt " wie bäh ist ja hässlich" oder" so ein fetter Arsch" " ne schaut einfach zum kotzen aus" wird man gleich von den Mods ermahnt oder auf die Spielregeln hingewiesen.

Klar ist alles Gechmacksfrage, aber die Wahrheit will hier keiner lesen, weil die meisten damit nicht umgehen können.!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.