Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?156
Bei Männern ist bekannt, das sie mit dem Schwanz denken und wirklich…
Was törnt Frauen bei Männern an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und das Macho-Dilemma

Übrigens habe ich oft bemerkt, dass sich einige Männer (auch Frauen) sehr elastisch ''verbiegen'' können, um in ihrer Karriere voranzukommen,
Genau,
soll nämlich durchaus Frauen geben, die sich speziell im Bett sehr elastisch und natürlich vollkommen ''selbstlos'' verbiegen können, um durch dieses hüpfend, in ihrer Karriere voranzukommen...
*floet*
Es gibt zwar eine ganze Menge Bücher und andere Sachen über das Thema: "Der Weg nach oben führt durchs Bett". Mir selber ist aber kein Fall bekannt wo es wirlklich am Ende klappte.
Es ist eher so, denke ich, das Männer noch heute immer irgendwelche Ausreden suchen für sich selbst um Selbstbewusste Frauen verstehen zu können und zu wollen.
Die meisten Männer haben doch noch immer Angst davor wenn sie Frauen die Rechte nehmen die sonst doch nur Männer haben, bzw. glauben haben zu dürfen.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ob es "die meisten" sind...
... weiß ich nicht, aber es gibt sie - und es ist kein Vergnügen, zu versuchen, sich mit ihnen sachlich auseinader zu setzen.
übrigens gabs schon ganz früher weicheier, da wurden sie pantoffelhelden genannt. geändert hat sich meiner meinung nach nichts, lediglich die bezeichnung!
wer war denn da schuld?

es können nun mal nicht alle super, schlau und toll sein. es wird immer solche und solche geben, gelegentlich sogar ganz andere.

und das macht doch das (zusammen)leben erst interessant,wenn alle gleich wären, gleich reagieren und agieren würden.......wie öde wäre denn das!
Sina: Lustiges Bild:...
Dein "neuer Mann" legt Häkelzeug beiseite, zieht die Küchenschürze über den Kopf und sagt: "Hey Puppe, komm her, jetzt bist DU fällig!"
Weil SEX, Machotum ja, aber bitte nur im Bett...? Pruust!

Wer Eier hat, eine gesunde Männlichkeit, hat die auch im Alltag, im Job, auch, und jetzt kommts, wenn er den Abwasch macht!
Männlichkeit - NUR beim Sex? Vergiss es.

Das ist auch Präsenz im Herzen, also männliche Gefühle von Aggression (Zorn oder Wut, oder, positiv, NeuGier auf alles, eben auch die Frau) das ist Wachsamkeit im Geist- (was WILL ich?) und eben auch SEX!
Das ist eine individuelle KUNST, die ist nicht aus Zeitungen erlernbar. Aber das von Dir zitierte Buch (Die wahre Kraft des Mannes) war mir eine SUPER intensive Orientierung, die keine Frau geben kann.
Aber: Netter Versuch!
Das klassische Rollenbild von einem Mann ist doch das er eher dominant, eigenwillig, psychisch stark und unantastbar ist. Er lässt sich nix gefallen und hat seinen eigenen Kopf. Männer sollen doch unsere ganz eigenen kleinen Helden sein. Wir Frauen wollen uns beschützt füllen ( zumindest meistens)...

Das prägt doch irgendwie, ohne jetzt mit Klischees anzukommen...

Aber viele Frauen stehen doch auf Arschlöcher, bewusst oder unbewusst. Erst jaulen sie rum wenn er ihr zu unabhängig ist und sie nicht genau weiß was er denkt und fühlt, aber auf der anderen Seite ist es dann wieder blöd wenn er ihr zu weich ist und sich alles gefallen lässt.

Dann bricht die nächste Diskussion los. Er solle sich verändern und ein bisschen mehr Eier zeigen, tut er das rutscht er dann wieder in die Schublade zu den Machos...

Ich finde solche Muttersöhnchen auch nicht toll, ich brauch aber auch keinen Mann der denkt er muss mir mit seiner unabhängigen Art beweißen, das ich ersetzbar bin... Das muss ich nicht haben. So ganz persönlich brauche ich auch keinen Mann der sich verbiegt und nur vor mir die große Nummer spielt und ich dann am Ende rausbekomme das er eine totale Memme ist.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Das klassische Rollenbild von einem Mann ...

Du hast es gut umschrieben, nur stirbt diese Spezies leider aus.
Richtige Männer sind vom Aussterben bedroht und es gibt einen einfachen Grund dafür. Es ist weniger schwierig sich anzupassen, zum Ja-Sager zu mutieren, gewählt wird der Weg des geringsten Widerstandes. Stärke kostet Kraft und die haben die meisten Männer nicht mehr. Sie müssen ihre gesamte Energie für andere Dinge aufbringen, Probleme lösen, die sie früher nicht hatten.

Bist Du ein Typ mit Ecken und Kanten, wird's schwierig kein A ... ch zu sein. Eigentlich ist man auch keins, man wird aber oft so hingestellt oder wahrgenommen, wenn man Stärke zeigt.
Probleme lösen, die sie früher nicht hatten.

welche genau?
Das BESTE an Klischees:
Sie treffen zu. Vielleicht "nur" zu 80% aber dennoch.

Diese Tatsachen sind allemal mächtiger, wirkungsvoller als politisch korrekte, aber unrealistische Meinungen.

Was mir gefällt.
gez.
der Klischee- Mann
@Wolf
Stärke zeigen, was heißt das?

Für mich sind das immer sehr nebulöse Beschreibungen, wie gesagt: Ich hatte den "Partner-Vater" und eine ziemlich dominierende Mutter.
Das waren meine Vorbilder!

Ich habe nur ziemlich schlimme Anti-Typen in der Erinnerung, aus den Elternhäusern der Freunde.
Wo die ganze Familie kuschte, wenn er schlechte Laune hatte...
Wo sie das Haushaltsgeld abrechnen mußte...
Er nie was am Hut hatte, mit Kinderbetreuung....

Oder Ähnliches.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Richtige Männer sind vom Aussterben bedroht und es gibt einen einfachen Grund dafür. Es ist weniger schwierig sich anzupassen, zum Ja-Sager zu mutieren.

Schmunzel, wie einfach doch die Antwort darauf ist, was kleine Jungs von Männern unterscheidet: Ruhig, klar und deutlich ´Nein´ sagen zu können und mit den Konsequenzen daraus auch unbekümmert weiterleben zu können. *zwinker
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich hatte den "Partner-Vater" und eine ziemlich dominierende Mutter.
Das waren meine Vorbilder!

Meine auch ... das prägt.

Ich könnte nicht so leben, wie damals mein Vater.

Das ist mein Antrieb.

Gut ... im Alter ist die dominate Mutter zum Kleinkind mutiert, zerbrochen am Leben. Das war's dann mit der Dominanz.
****_R Frau
1.229 Beiträge
@secretgirl
Wir Frauen wollen uns beschützt füllen

thx, you made my day! *haumichwech*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Oh nee
Das schöne an Klischees ist doch, dass sie vereinfachen. Vereinfachungen machen das Leben leicht ... die ganze Komplexität des Daseins kann ja keiner wirklich erfassen.

Die Tatsache, dass es unterschiedliche Männer und Frauen gibt, dass sie unterschiedliche Träume, Wünsche und Verhaltensweisen haben ... diese Tatsache scheint doch sehr schwer zu verdauen sein.

Also wälzt Euch weiter im Klischee, es hilft diese Diskussion nur nicht weiter.

@*****uns
Das mit dem einfachen "Nein" habe ich auch von meinem kleinen Sohn gelernt ... *top*
*******sch Mann
543 Beiträge
Bei dem ganzen Quatsch mach' ich schon lang nicht mehr mit
Die moderne (!!) Frau von heute hat eh' keine richtige Ahnung mehr was sie wirklich will. Emanzipation und Frauen-Bewegungen aller Art haben die alten, von der Evolution definierten Rollen als komplett unsinnig und überholt erklärt und alles dafür getan, daß die Männer dies glauben. Jetzt auf einmal (huch!) merken die Damen, daß dies ein Fehler war. 100.000 Jahre alte, genetisch definierte Verhaltensmuster und Bedürfnisse lassen sich halt doch nicht in ein paar Jahrzehnten weg-emma-isieren. Deswegen jetzt mal ganz schnell KOMMANDO ZURÜCK???

Der moderne Mann fragt sich zurecht, was das Ganze jetzt soll. Er hat es versäumt sich weiterzuentwicklen und entsprechend gegenzusteuern (Männer-"Hominisierung") und findet sich jetzt in einer Daseins- und Sinn-Krise aus der selbst keinen Weg mehr findet. Mädels, jetzt habt ihr den Salat!

Ich, für meinen Teil, hab da NIE mitgemacht und immer MEIN DING durchgezogen. Ich steh auf Steaks und nicht auf Tofu. Hat auch ganz gut geklappt, wie ich meine. Ich finde, daß es jetzt mal an der Zeit wäre, daß die Damen wieder mehr auf UNS schauen sollten. Schließlich haben wir das jetzt 30 Jahre genau anders herum gemacht, jetzt sind mal wieder wir Männer an der Reihe!!! *superman*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich finde, daß es jetzt mal an der Zeit wäre, daß die Damen wieder mehr auf UNS schauen sollten.

Auf euch schauen tun wir doch die ganze Zeit und immer. Es kommt nur auf den Blickwinkel an - nämlich ob wir

zu euch aufsehen

oder

auf euch herabblicken.

Und mal ganz ehrlich: für mich hat das nichts mit Weichei oder Macho zu tun, sondern einfach damit, dass der Mann so ist, wie er selbst sein will - also authentisch auf mich wirkt - und das kann er sein mit einem Kochlöffel in der Hand oder mit einem Schraubenschlüssel.
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Ich finde, daß es jetzt mal an der Zeit wäre, daß die Damen wieder mehr auf UNS schauen sollten.

Ist das nicht auch so eine Kleinejungs-Forderung: Mami, Mami, hier bin ich, bin ich nicht toll?

*zwinker*
****_R Frau
1.229 Beiträge
zum Thema
Ohne den ganzen Fred durchgewälzt zu haben - mich hat der Artikel amüsiert. Danke dafür! *g* Dass das Thema nicht neu ist und in der Kürze auch nur an der Oberfläche kratzt und polarisiert, ist wohl jedem klar.

Aber abgesehen davon, dass mich die beschriebene Männergeneration u35 nicht sonderlich interessiert, gibt es da m.M. nach durchaus nicht nur einen Generationsunterschied, sondern auch einen Ost-West-Unterschied. Im Osten war es einfach normal, dass Mama arbeiten ging/Karriere machte und nebenbei Kinder großzog (oder umgekehrt). Die Jungs haben Gleichberechtigung viel normaler vorgelebt bekommen und es gab nicht diese fürchterliche Frauenbewegung und dieses Emanzentum, das sich nur selbst ins Abseits stellt.

Den Umschwung dieses Verleugnens von Weiblichkeit und Männlichkeit erlebt man jetzt - es ist sicher kein Zufall, dass BDSM gerade eine Modeerscheinung ist, so viele Frauen "plötzlich" ihre devote Seite entdecken und so viele Männer hier "dominant" angekreuzt haben *wishful thinking*.

Und übrigens finde ich die Unterteilung in Alltag / Sex gar nicht so abwegig. OK, ich möchte auch im Alltag keinen Kuscher, ich möchte einen souveränen Mann - aber (irgendwo wurde das schon gesagt) der kann eben auch souverän abwaschen. Ich sehe da keinen Widerspruch.

Oder um es mit Anais Nin zu sagen: "I don’t mind working, holding my ground intellectually, artistically; but as a woman, oh, God, as a woman I want to be dominated."

Gruß, Mrs. L.
****_R Frau
1.229 Beiträge
@grober_unfug
aber ich finde es interessant, dass viele bei "macho" gleich ein carmen-szenario assoziieren und nicht z.b. valmont aus den "gefährlichen liebschaften".

Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber falls Du hier noch mitmischst, würde mich interessieren, wie das gemeint ist - immerhin gehören beide zu meinen Lieblingsgeschichten. Don José ist der "schlimmere" Macho als der Vicomte?
****all Mann
73 Beiträge
@*********ucky:

Oder einfach mal fragen???
Nein, denn hier mal wieder ein Zitat aus dem Magazintext:

Er denkt zu viel und handelt zu wenig. Er greift sich die Frau nicht mehr und wirft sie sich nicht mehr über die Schulter auf dem Weg ins Schlafzimmer.

und weils passt gleich noch eins:
Er denkt zu viel darüber nach, was Frau nun gerade angenehm sein könnte und was nicht.

Nicht fragen, sondern machen!...Wenn es nicht ankommt, nen "netten Abend" wünschen und gehen...Fragen ob man jetzt küssen soll/darf zeugt immer von unsicherheit, die auch als Eierlosigkeit ausgerlegt werden kann.

@********rl69:
donnerlitchen, du bist aber ganz schön reflektiert für gerade mal 18 Jahre. Respekt, ich mag deine Ehrlichkeit! *top*

Die moderne (!!) Frau von heute hat eh' keine richtige Ahnung mehr was sie wirklich will.
Herzkirsch, ich denke du hast recht, und wenn man dies ausspricht, heisst es ja gleich wieder "Backlash" oder Frauenverachtung...
****all Mann
73 Beiträge
Schmunzel, wie einfach doch die Antwort darauf ist, was kleine Jungs von Männern unterscheidet: Ruhig, klar und deutlich ´Nein´ sagen zu können und mit den Konsequenzen daraus auch unbekümmert weiterleben zu können. *zwinker

Ach ja?...Gib doch mal auf die Frage deines chefs, ob du bitte am Weekend mal eben arbeiten kannst, ein "ruhiges klares deutliches nein"...mal gucken ob du dies dann nach deiner Kündigung beim "Fallberater" in der Jobagentur immer noch machst...oder vl. gibt dann dein Chef bei deiner Forderung nach einer Gehaltserhöhung auch ein "ruhiges klares deutliches nein"...

Klar muss man sich gegen Masslosigkeit wehren, aber manchmal muss man(n) einfach seinen Mann stehen...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Mein ...
... Chef freut sich, wenn ich mal JA sage.

*

Ich denke, er hat es eher ironisch gemeint, zudem meine Aussage auch noch fehlinterpretiert. *zwinker*
Unbekümmert ... von wegen ...
(Es ist weniger schwierig sich anzupassen)
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Die moderne (!!) Frau von heute hat eh' keine richtige Ahnung mehr was sie wirklich will.

Ah ja?
Sieht so aus, dass derjenige, der das meint, nur diejenigen wahrnimmt, die in sein Weltbild passen.
Wie wäre es mal mit einem Blick über den Tellerrand?

Sämtliche Freundinnen meines Sohnes wissen ziemlich genau, was sie wollen. Und sind trotzdem sehr feminin.
Woran das wohl liegt?

*gruebel*
...wen interessiert denn Brigitte???...
....so wie es scheint ist ja Brigitte wohl sowas wie das Fachblatt für das Männerbild....wahrscheinlich genauso wie BamS ein Finanzfachblatt ist*lach*...

Aber mal ehrlich, es ist doch für einen Mann mehr als nur reizvoll mal genau über die Stränge zu schlagen und die Frauen mit den alten Klischees zu reizen....und das überraschende daran ist, so manche Frau geniesst es dabei Frau zu sein!!!....

Wobei auch hier gilt: "alles hat seine Zeit und braucht sein Mass"...

Der Seiltanz ist aber dabei auch schon spannend und mehr als nur unterhaltsam....Erfahrung ist halt nur die Summe der gemachten Fehler....also in diesem Sinne: live long and prosper*zwinker*
@ mad

Oder einfach mal fragen???

Das Männer öfters mal danebenliegen, wenn sie versuchen, die Bedürfnisse (was Flirt und Interesse betrifft) der Frau einzuschätzen, ist doch bekannt.
Ich schätze Kommunikation, dann weiß man wenigstens wirklich und mißverständnisfrei, woran man ist.
Ich war auch schon oft baff, daß ein Mann MEHR Interesse annahm, als ich hatte...

das setzt aber voraus, dass Mann nicht gleich beleidigt wie eine Leberwurst ist, nur weil Frau in der Lage ist deutlich ihre Vorstellungen und Bedürfnisse zu kommunizieren ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.