grrr
warum, um Himmels Willen, wird überall noch Zeugs reingekippt, was dort eigentlich nix zu suchen hat. Und wenn der Verbraucher es nicht mehr verträgt, dann gibt es einen neuen Geschäftszweig ... Lactase Tabletten für Jedermann. Kann man grad so nebenbei mit einkaufen und zur WURST legen
.
(Also ich finde es gut, dass es solche Medikamente gibt, die den Betroffenen helfen - keine Frage. Das erleichtert das Leben.)
Aber ich finde es mies, dass diesen Menschen das Leben so schwer gemacht wird. Und ich finde es noch verwunderlicher, warum diese Produkte im allgemeinen vom Konsumenten nicht rigoros abgestraft werden.
Ich mein ich steh regelmäßig irgendwo 20 Minuten vor dem Regal, um letztendlich ein Produkt in den Einkaufskorb zu legen (oder auch mal gar keins), weil ich mich akribisch durch die Zutatenliste wühle und alles wieder zurückstelle was, meiner Meinung nach, Sachen enthält, die es nicht benötigt. Da bleibt dann leider nicht viel übrig. Aber entweder schummelt dieser eine Hersteller ODER man kann das Produkt auch tatsächlich maschinengängig verarbeiten ohne kuriose Zutaten aus der Chemiekiste, (und dazu gehört für mich auch Lactose als Einzelsubstanz zum reinkippen, da kann es noch so natürlich sein, als Pulver wächst es nicht auf der Wiese)
Ne jetzt mal im Ernst. Wenn Lactoseintolleranz ein Ausdruck von der Summierung des Stoffes im Körper ist, dann kann ich doch nicht damit zufrieden sein, dass mir über diverse Lebensmittel Lactose in Kleinstdosen untergejubelt wird, die den Grundpegel so hoch halten, dass einem das Glas Milch oder die Scheibe Käse dann um die Ohren fliegt.
Oh-oh off Topic. Sorry