Nun mein persönlicher Erfahrungsbericht mit Speed Dating
Nach einigen Suchen habe ich dann eine Agentur ausfindig gemacht, welche einen ganz guten Eindruck gemacht hat und dort angemeldet. Kosten waren 29Euro Vorkasse
, für die Altersgruppe 22 bis 32, 7 Dates für je 7 Minuten. „Haken“ war jedoch es gab keine Garantie für die Teilnahme, da die Veranstaltung nur Möglich war, wenn auch wirklich 7 an nährend passende „Partnerinnen“ teilnehmen würden. Sollte das nicht zustande kommen, gab es jedoch Geld zurück Garantie.
Zwei Tage vor dem Event, kam auch prompt die Terminbestätigung. Also bin ich Abends dort hin um mir das mal anzusehen.
Die Location war erst mal Super ausgesucht, nur die Bedienung war so ziemlich das letzte
. Jedoch für das Dating selber war es Super. Es gab 8 gemütliche Sitzecken mit Sofas und Sesseln in angenehmen Ambiente. Tja und wie es der Zufall will, treffe ich dort doch glatt meinen Nachbarn
der die gleiche Veranstaltung gebucht hat – so klein ist die Welt.
Mal Generell zum Ablauf:
Es waren Tatsächlich 7 Frauen, davon 2 Cousinen, je 2 Freundinnen Pärchen und 1 Frau die alleine hingekommen ist. Alle von 24 bis 32 und im Grunde ganz Sympathisch. Wie ich erst später herausgestellt habe, waren es jedoch 8 Männer. Dieses wurde jedoch Super geregelt, da die eine kurze Auszeit als Pause vertuscht wurde und sich die Veranstalterin (leider auch die Attraktivste des Abends) im Gespräch um einen gekümmert hat. Zum Abschluss musste man einen Zettel ausfüllen wo die Nicknamen der einzelnen Gesprächspartner notiert wurden und ob man diese wiedertreffen möchte. Dann soll man eine Email im Anschluss erhalten, wo einem die Kontakt Daten mitgeteilt werden, wenn es Übereinstimmungen gibt. Organisatorisch auf jeden Fall war es keine Enttäuschung und die Versprechungen vom Vorfeld wurden gehalten.
Die persönlichen Eindrücke:
Die ersten Gespräche waren etwas mühseliger und die Resonanz (saßen mit der Hälfte anschließend noch beim Kaffee etc zusammen) spiegelte das wieder. Es hatte alles in allem eine etwas gezwungene Atmosphäre und je nach gegenüber gingen die 7 Minuten blitzschnell oder auch etwas langsamer vorbei. Meinen persönlichen Spaß hatte ich jedes mal bei der Frage. „Was ist Dein Hobby“ und ich erklärte es sei Photographie und unter anderem Aktfotografie ist. Die Resonanz war auch hier positiv von den meisten. Es waren eigentlich immer die Gleichen Fragen hintereinander gestellt; „Was sind Deine Hobbys?“, „Was machst Du beruflich?“, „Wie bist du dazu gekommen hier zu sein?“ etc. und das wurde mehr oder weniger ausführlich geschildert. Die Frauen haben es entweder geschenkt bekommen oder haben ihre Freundin/Cousine begleitet – zumindest haben sie das mal so angegeben. Die Männer – keine Ahnung habe nur mit meinen Nachbarn gesprochen und der hat es Just for Fun gemacht.
Zusammenfassung/Resümee:
War ein netter Abend und würde ich wieder machen, wenn auch nicht unbedingt gleich wieder. Einen ernsthaften potenziellen Partner habe ich sicher nicht getroffen, habe ich aber auch nicht erwartet und bin somit auch nicht enttäuscht. Die Mädels waren alle samt nette Gesprächspartner, wenn auch nicht unbedingt mein Typ aber auch hier wurde ich danke weniger Erwartung eher positiv überrascht.
Nun warte ich einfach mal auf die Mail vom Veranstalter und mal schauen ob ich mich mit einer noch mal telefoniere oder was trinken gehe. Aber auch hier erwarte ich mir nicht all zu viel.