Aus der Sicht des Mannes
Das mit dem Anzug ist so eine Sache...ich trage auch oft Anzug manchmal weil es sein muss, manchmal hab ich Lust darauf.
Ein Mann im Anzug OK, aber wenn ich mich manchmal umsehe, besonders interessante Beobachtungen sind bei Konfirmationen, Kommunionen, Jugendweihen aber auch bei Personal in Handyläden, Banken etc, zu machen.
Hier findet man riehenweise Personen die sich so sichtlich unwohl in ihrem Anzug fühlen, was allerdings vermutlich oft nicht nur an dem persönlichen Körpergefühl liegt, manchmal auch an dem schlechtsitzenden Anzugmodell mit einer graunenhaften Krawatte mit vorgebundenem Knoten.
Genauso schlimm finde ich Veranstaltungen wo 50 Männer ,in schwarzblauen, schwarzen und dunkelgrauen Anzügen herumstehen mit weissem Hemd darunter so uniform, dass man meinen könnte bei einer Versammlung von Pinguinen zu sein.
Ich persönlich bin froh dass der Trend auch im Geschäftsleben in letzter Zeit wieder etwas weg geht vom Anzug und andere gepflegte Kleidung auch akzeptabel ist.
Stellt euch mal vor es wäre Konvention dass alle Frauen im Geschäftsleben genauso in dunklen Hosenanzügen rumlaufen sollten mit einer Varianz von 10 Grauwerten rauf oder runter, würdet ihr das wollen??
Also ich als Mann auch nicht!
Attraktivität liegt für mich perönlich sehr stark in der Austrahlung, die auch mti dem sich in seiner Kleidung wohlfühlen zusammenhängt!, das kann man nicht auf Anzug ja oder nein reduzieren.
Wer sich im Anzug wohl fühlt und den selbstbewusst trägt wirkt höchstwahrscheinlich attraktiv.
We den Anzug nur deshalb anzieht weil es Konvention ist, er glaubt, dass es von ihm erwartet wird.... und sich darin unwohl fühlt erreicht die gegenteilige Wirkung.
Jeder so wie er mag mit oder ohne Anzug
flyer0852