Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1429 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1038 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
zum Thema
Brustwarzenpiercing bei Frauen162
Wird die Brustwarze bei Frauen nach dem Piercen unempfindlicher?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustwarzenpiercing bei wem machen lassen

*********et_nw Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Brustwarzenpiercing bei wem machen lassen
Hallo,

so die Angst vorm Schmerz ( beim machen ) hat verloren *zwinker*
Ich WILL auch so ein Piercing.
Nur bei wem läßt man ( Frau ;- ) das machen ?!?
Und ganz ehrlich kann man dann wirklich wie bei einem Ohrstecker den Schmuck wechseln- da gibt es sooooooooooooo schön Sachen......
Gibt es Tipps welcher Schmuck für welche Brustform am besten geeignet ist ?!

Freue mich auf Eure Antwort
*****_25 Frau
420 Beiträge
Wo man es machen lässt? Na, in einem professionellen Piercingstudio. Geh aber nur zu einem Piercer zu dem du auch wirklich Vertrauen hast. Am besten du schaust dir den Laden vorher an, lässt dich beraten und wenn du dich dort gut aufgehoben fühlst, die hygienischen Zustände einwandfrei sind und man sich Zeit für dich und deine Fragen nimmt, dann steht dem Piercing wohl nichts mehr im Weg!

Den Schmuck kannst du erst wechseln, wenn das ganze abgeheilt ist (was bei einem BWP auch schonmal einige Monate dauern kann), danach ist das Wechseln aber kein Problem. Kannst dich ja mal im Netz ein wenig durchklicken und schauen, welcher Schmuck dir gefälllt.

Kann dir auch gerne ein paar Links per Clubmail schicken.

LG

...sonne...
********w_nw Paar
5 Beiträge
Beim Piercer Deines Vertrauens
Hallo,
ich habe zwar nur ein Bauchnabel Piercing. Hat mein Mann selber gestochen. (Er ist Arzt) Aber ich kann Dir nur den Rat geben suche Dir in aller Ruhe einen Piercer aus. Meist sitzen diese in Tatoo Läden. Schau Dich um. Lass Dir die Sachen zeigen. Und entscheide dann ob Du Ihm vertraust. Du kannst übrigens auch zu einem niedergelassenen Chirurgen gehen. Die machen das auch. Sind aber teurer als die in den Studios. Und zum Chirugen musst Du das Piercing gleich mitnehmen. Achte bein ersten Piercing darauf das es aus Chirurgischem Stahl ist. Bekommst Du im Internet überall. (Google) Man sollte es ca. 8Monate tragen, bevor man es gegen ein anderes tauscht. Viel spass.
Ich haben mein Pircing bei nem Piercer machen lassen!
Ich habe vorher natürlich genau Informiert!
Klar kann man den stecker da auch so wescheln!
Würde ich aber erst nach so ca.2Monaten machen wenn alles richtig verheilt ist!


LG
JmS
*********e_49 Mann
175 Beiträge
Ich habe...
... mein BWP auch bei einem Piercer, genauer gesagt einer Piercerin, stechen lassen.
Habe mir aber statt Chirurgenstahl einen Teflonstab einsetzen lassen. Teflonmaterial wird auch in der Raumfahrt verwendet (nicht lachen!) und ist das einzige Material, dass mit nix eine Verbindung eingeht. Es kann demnach nicht festwachsen...
Ansonsten kannst du nach dem Abheilen jede Art von Schmuck tragen.
Das "wirkliche" Heilen hat bei mir aber etwa vier Monate gedauert...

LG S.
ICH (m) ....
... werde NIE verstehen, warum Menschen sich freiwillig
Löcher in die Haut polken lassen ... im Krieg nennt man sowas
Verwundung ... und nach StGB ist das Einwilligung zur
Körperverletzung *zwinker*
*****_25 Frau
420 Beiträge
@JMS
Teflon? Du meinst sicher PTFE, oder?
*********e_49 Mann
175 Beiträge
@SundE
Es muss ja nicht jeder toll finden... Und die Einwilligung zur Körperverletzung steht jedem zu. Ich muss sagen: Für das Ergebnis, was ich mit einem schönen Piercing erreichen, verzichte ich selbstverständlich gern auf mein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit (Artikel 2, Absatz 2, Satz 1, 2. Alternative GG)...


*lol*
@Sonne
PTFE ???
Pfui Teufel Fiese Einstiche ???? *cool*
@AlesuSindy
... bitte ... uns nicht ganz ernst nehmen ... DANKE ...

ok, WIR finden einfach nix dran - haben aber bei anderen auch garnix dagen .... Friede ?
Piercing
Ich für meinen Teil,liebe meine gepiercten Nippel.Die sind noch empfindlicher geworden.
Hab sie bei Hangoo in Berlin machen lassen.
*********e_49 Mann
175 Beiträge
@_sonne_ (Du meinst mich!!!)
PTFE = Polytetrafluoräthylen ist ein teilkristalliner Fluorkunststoff, der zur Gruppe der Thermoplaste gezählt wird... bla bla bla... *zwinker*

Da der Teflon-Anteil in diesen Stäben sehr hoch ist, werden diese auch so bezeichnet. Mein Stab ist weiß, was auf einen sehr hohen Teflon-Anteil von etwa 90 % hindeutet. Deshalb bezeichne ich es auch als Teflon und nicht als PTFE. Und auch in diesem Piercing-Studio werden die Stäbe als Teflon-Stäbe bezeichnet.

*letzteswort*

LG S.
*********e_49 Mann
175 Beiträge
@SundE
Kein Problem...

War von mir ja auch nur Spaß! *lol*
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Brustwarzenpiercing
Hallo....

also... Chirugenstahl... wird eigentlich fast nie eingesetzt, da es kein Stahl ist, der im Krankenhaus eingesetzt wird... die Bezeichnung des Materials täuscht da ein wenig. Chirurgenstahl besitzt bis zu 0,5% Nickel, was allerdings nicht an den Körper abgegeben wird. Aus Chirurgenstahl werden beispielsweise chirurgische Instrumente wie Pinzetten etc. hergestellt... jedoch ist es nicht das Material was unter die Haut eingesetzt wird bei Operationen. Selbst bei Chirurgenstahl gibt es sehr viele Unterschiede... wenn es für Piercings verwendet werden soll, dann Chirugenstahl 316L.

Zum Material Teflon... auch bekannt im Piercingbereich unter der Bezeichnung PTFE ist auch einiges zu erwähnen. Das Material ist sehr weich, Gewinde schneiden sich selbst durch die aufgeschraubten Kugeln hinein, d.h. ein mehrmaliges Wechseln des Schmucks wird zur Folge haben, daß das Gewinde immer mehr abgenutzt wird. Zumal die Beweglichkeit bei Stichkanälen nicht immer von Vorteil ist. PTFE ist ein sehr günstiges Material... viel günstiger als beispielsweise Titan. PTFE wurde in der Piercingszene anfangs fast wie ein Wundermaterial angeboten... aber so nach und nach kamen sehr viele Nachteile zum Vorschein... besonders bei Oberflächenpiercings.

Zum Thema Festwachsen... ein Piercing wächst nicht fest... weder an Stahl, Titan noch an PTFE. Wir empfehlen auf jeden Fall immer Titan, da es absolut nickelfrei ist und keine Allergien auslöst.

Und SundE... siehst du... so ist das im Leben, man kann und muß nicht alles verstehen... denke es gibt genau so viele Leute, die es nie verstehen werden, sich nackt im Internet abzubilden wie andere es nie verstehen, sich Löcher in den Körper machen zu lassen *g*

Artist...mit sehr vielen Löchern:-)
*****_25 Frau
420 Beiträge
Sorry, AlexuSindy!
Uups, da muss ich mich doch glatt verlesen/vertippt haben! Klar meinte ich euch *zwinker*

@****st

Wieso ist PTFE für Oberflächenpiercings nicht gut?
Ich kenne es auch eher nur als "Wundermaterial" und kenne einige, die dazu raten [u]neugier[/u]

LG

...sonne...mit nicht ganz so vielen Löchern *zwinker*
@AlexuSindy
Mein Stab ist weiß,

Meiner auch *lol*
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
PTFE
Hallo Sonne...

PTFE wird gerne angeboten... da es... naja, für den Piercer sehr günstig ist. Es ist oft als Meterware im Handel, d.h. es kann auf Maß mit der Schere abgeschnitten werden und dann durch Aufdrehen der Kugeln entsteht das Gewinde. So muß der Piercer natürlich nicht mehr alle Stäbe... ob gerade oder gebogen in allen möglichen Größen bzw. Längen vorrätig haben.
PTFE hat sehr viele Nachteile... u.a. daß einem das Gefühl vermittelt wird, wie biegsam es ist und sich der Umgebung anpaßt. Doch bei Längen wie etwa 10-15mm geht es fast immer in die Ausgangsposition zurück... also gerade und so entsteht im Gegensatz zu einem gebogenen Metallstab, eine wesentlich größere Oberflächenspannung auf das Gewebe, was ein Herauswachsen fördern kann.

Vorteile hat es bei OPs... wenn für eine OP kein Metall am Körper getragen werden darf, so ist PTFE ein guter Platzhalter für das Piercing, damit der Einstichkanal offen bleibt. Bei schwangeren Frauen hat PTFE als Bauchnabelersatzpiercing auch eine gute Funktion. Doch als Ersteinsatz sowei den Dauereinsatz raten wir immer von ab. Oft verlieren die Kunden die Kugeln, da das Gewinde sehr weich ist. Bei Labrets von Lippenpiercings, verbiegen sich oft die hinteren Platten... dabei entsteht eine Kante, die am Zahnfleisch reibt... dies hat zur Folge, daß das Zahnfleisch gereizt wird und zurückgeht.
Für die meisten Oberflächenpiercings ist eine herkömmliche Banane... also ein gebogener Stab am besten, da er sich so legt, daß das Piercing möglichst wenig Spannung hat.
Beim Brustwarzenpiercing ein gerader Stab... als Ersteinsatz etwas länger als der Einstichkanal... so kann die Gewebeflüssigkeit, abgestorbene weiße Blutkörperchen besser aus der Wunde ablaufen.. zudem ist der sichtbare Teil des Steckers besser zu reinigen.

Artist... mit so vielen Löchern... daß es den meisten schon zu viele sind:-))
@artist
hart aber herzlich?
das aber nur am rande....
meine frage ist ob du erfahrungen hast mit zwei piercings in einer brustwarze (über kreuz) ich hatte es, musste es aber wieder rausnehmen weils vertikale nicht verheilt ist und nun würd ichs mir gern wieder stechen lassen und da du schonmal hier bist und es scheint als hättest du ahnung... kannst du mir nen tipp geben wie ich das nächste mal verhinder dass es nicht abheilt?
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Brustwarze horizontal und vertikal
Hi...

ja..Hart aber Herzlich:-)

also das Verheilen hat nichts mit der Stichrichtung zu tun..d.h. veritkal oder horizontal. Trage selbst mehere Stecker in der Brustwarze..also beide Richtungen als Kreuz übereinander.
Die Schweirigkeiten, die du beim Verheilen hattest, können verschiedene Ursachen haben..beispielsweise die Schmuckgröße, Material, Pflege etc.
Es hat aber nichts damit zu tun, daß es zwei Piercings übereinander sind.
Schwierig ist es selbstverständlich eine Ferndiagnose abzugeben, da ich dein nicht abgeheiltes Piercing nicht gesehen habe.


Gruß Artist
*****_25 Frau
420 Beiträge
@Artist
Was würden wir nur ohne dich machen? *zwinker*

Alle bestürmen dich mit Fragen...hm, du solltest vielleicht mal einen "Was ihr schon immer mal über Piercings fragen und wissen wolltet"-Thread aufmachen [u]lach[/u]

LG

...sonne...
Wo ?!
also ich habe und hatte schon die verschiedensten Piercings und diese auch in den unterschiedlichsten Läden machen lassen. Mein erstes BWP habe ich schon seit 13 jahren und das war zu einer Zeit in der so etwas noch in Deutschland zu den Exoten gehörte.

Ich habe die Erfahrung gemacht das ein reines Piercingstudio besser ist als so eine Tattoo/Piercing oder Nagelpflege/Piercing oder irgend eine andere Kombination.
Viele sind auf den Zug aufgesprungen das man mit Piercing ein gutes Geld nebenbei verdienn kann um ihre vieleicht schlecht laufende Studios etwas unterstützen kann.
Ich war aber auch schon in Tattoostudios in denen profesionelle Piercer waren die einfach nur die Räumlichkeit und die Nähe zum potentiellen Kunden darin fanden.
Meine letzten Piercings habe ich ein einem reinen Piercingstudio machen lassen. Meine Gründe dafür waren die Erfahrung, da sich der Piercer nur auf das Piercen Spezialisiert und nicht mal ein BWP zwischen 2 Tattoos nimmt da es schnell zu machen ist. Dann war der klinisch saubere OP Raum in dem NUR das nötigste stand schon vertrauenserweckender als ein Stuhl, auf dem 30 min vor mir schon eine Nagelbehandlung durchgeführt wurde. Auch finde ich das einer der nur mit seinen Piercings geld verdient....und in der Szene geht sehr viel durch Mund zu Mund propaganda, ganz anderst arbeitet als einer der das Piercen als 2 oder 3 Geschäft betreibt.

Am besten einige Studios anschauen und sich dann ein Bild machen und sich immer fragen "möchte ich mich hier operieren lassen ?"
Wo ?!
also ich habe und hatte schon die verschiedensten Piercings und diese auch in den unterschiedlichsten Läden machen lassen. Mein erstes BWP habe ich schon seit 13 jahren und das war zu einer Zeit in der so etwas noch in Deutschland zu den Exoten gehörte.

Ich habe die Erfahrung gemacht das ein reines Piercingstudio besser ist als so eine Tattoo/Piercing oder Nagelpflege/Piercing oder irgend eine andere Kombination.
Viele sind auf den Zug aufgesprungen das man mit Piercing ein gutes Geld nebenbei verdienn kann um ihre vieleicht schlecht laufende Studios etwas unterstützen kann.
Ich war aber auch schon in Tattoostudios in denen profesionelle Piercer waren die einfach nur die Räumlichkeit und die Nähe zum potentiellen Kunden darin fanden.
Meine letzten Piercings habe ich ein einem reinen Piercingstudio machen lassen. Meine Gründe dafür waren die Erfahrung, da sich der Piercer nur auf das Piercen Spezialisiert und nicht mal ein BWP zwischen 2 Tattoos nimmt da es schnell zu machen ist. Dann war der klinisch saubere OP Raum in dem NUR das nötigste stand schon vertrauenserweckender als ein Stuhl, auf dem 30 min vor mir schon eine Nagelbehandlung durchgeführt wurde. Auch finde ich das einer der nur mit seinen Piercings geld verdient....und in der Szene geht sehr viel durch Mund zu Mund propaganda, ganz anderst arbeitet als einer der das Piercen als 2 oder 3 Geschäft betreibt.

Am besten einige Studios anschauen und sich dann ein Bild machen und sich immer fragen "möchte ich mich hier operieren lassen ?"
*******_sh Frau
38 Beiträge
Also bei frauen kann ich nur sagen immer waagerecht stechen lassen da man sonst den milchkanal treffen kann und das kann probleme geben... ich habe selber in jeder brustwarze eins und muss sagen das es sehr schön ist wenn mein freund sie massiert... ich habe dadurch mehr gefühle ... ich kann nur sagen überlegt es euch, wenn ich die stecker wechsel und meine brüste ohne piercings betrachte sieht es sehr ungewohnt aus und zu meinem glück könnte ich selbst während einer schwangerschaft die piercings weitertragen da es spezielle stecker gibt ... also ich steh drauf und sehe gerne gepiercte nippel bei frauen und bei männern
Habe mich auch bei einem Piercer stechen lassen. Er holte auch noch einen Kollegen hinzu, da ich an der Brust operiert bin. Ich habe es mit Titan, Chirurgenstahl und "Plastik" probiert. Im Urlaub leistete ich mir einen goldenen Piercing - jetzt ist alles abgeheilt und macht keine Probleme mehr. Am bestn heilte es im Urlaub im Salzwasser und mit viel frischer Luft und Sonne ab.
******_sh Frau
14 Beiträge
Meine linke Brustwarze ist mit einem Piercing geschmückt. Es ist übrigens egal, wie man es stechen läßt, es werden immer Milchkanäle dabei verletzt. Da es aber nicht bloß einen gibt, spielt es keine große Rolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.