Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27662 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14175 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser368
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Intimpflege beim Mann: Wie pflegt ihr euer bestes Stück?216
An Euch: Wie und womit pflegt und reinigt ihr euer bestes Stück?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was benutzt ihr zur Intimpflege?

Was verwendest du zur Intimpflege

Dauerhafte Umfrage
Ich benutze eine waschlotion von Deumavan die ist sehr gut zur Haut, gerade wer empfindliche hat hat. Normales Duschgel kan die Scheidenflora kaputt machen sollte man sehr vorsichtig mit sein.
entgegen aller
Werbung und Mittelchen...Lotionen usw.

Ein leider in Rente gegangener Frauenarzt hat mit gesagt am besten ist warmes Wasser ohne Seif....weil das neutral ist und die Flora an der Möse nicht beeinflußt..

seit 4 Jahren befolge ich seinen Rat - mit bestem Erfolg--ich habe keine Pilze, Entzündungen usw...

Beim Duschen mit Duschgel achte ich so gut es geht das dort nichts hinkommt.

Xandra
****87 Frau
95 Beiträge
Ganz einfaches warmes Wasser *g*
intimpflege
also ich nehme auch meist duschgel oder halt ab und an mal intimwaschlotion.und während meiner tage bevorzuge ich feuchttücher mal so schnell für zwischendurch
mildes waschgel ph-wert 5,5....
....aber nicht pur! nur verdünnt mit dem duschwasser..eigentlich sollte man sowieso nicht 2 mal täglich untenrum waschen... ist gesünder...ich geh soagr so weit dass ich mich auch nur jeden zweiten tag dusche (ausser wenn ich die periode hab) seitdem hatte ich nie wieder probleme mit einem zu hohen scheiden PH-wert.....

gruß die Siedlerin
Ich benutze eine IntimWaschlotion da mein Intimberreich sehr empfindlich ist was Schampo´s und duschegel angeht.
Ich benutzte auch ne zeitlang diese Intimwaschlotion, aber da es sich nicht viel umgeht, nehme ich nun normales Duschgel. Aber nicht jeden Tag - quasi abwechselnd warmes Wasser oder Duschgel.
also...
ich benutze ph neutrale seife und warmes wasser...

aber ab und zu auch einfaches duschgel...
Tipp!
Warmes Wasser!!! ist kaltem auf jeden Fall vorzuziehen!!! *zwinker*

[b]hexe2[/b]
IntimaLiasan
...und natürlich Wasser - richtig temperiert
Warmes Wasser und Duschgel,für zwischendurch Feuchttücher *g*

Gruß,unsre"w"
Warmes Wasser und Duschgel,für zwischendurch Feuchttücher *g*

Gruß,unsre"w"
Wasser und Duschgel...

für unterwegs Intimpflegetücher....
Rasiersachen natürliche auch... ;o)
Sanfte Pflege
Ich gewöhn mich grad an Intimwaschlotion, da ich auch ein extrem reinlicher Mensch bin, aber der Meinung bin, dass Duschgele nicht so gut für den Intimbereich sind.

Deswegen Carefree Intimwaschlotion und seit neuesten, wenn ich es nicht vergesse Vionell Intim Pflege Salbe.

Grüße
Von Intimwaschlotion sollte man unbedingt die Finger lassen, es sei denn Frau kauft sie in der Apotheke auf Rat des Arztes, aber bitte niemals das von Liasan!!!
Habe mir mal von dieser tollen Waschlotion einen schicken Pils gefangen. Einige werden sich jetzt bestimmt fragen wie das funktioniert.... Meine Ärztin erklärte mir, dass diese Waschlotion die Scheidenflora zerstört und daher auch die Abwehrkräfte gegen Pilze etc. geschwächt sind.

Ich hab auf ihren Rat gehört und erstmal nur Wasser genutzt und mich mit der Hand nicht mit einem Waschlappen (!) gewaschen. Später konnte ich mir dann eine Waschlotion aus der Apotheke mit Milchsäure (oder so einem Zeug *schiefguck* ) kaufen und zusätzlich zur Stärkung mal Zäpfchen mit Milchsäure/bakterien oder was auch immer benutzen, da ich keine Tampons mit Joghurt benutzen wollte.

Die Waschlotion von Liasan ist auf nimmer wiedersehen im Mülleimer gelandet!
Also da ich mich jeden Morgen unter der Dusche rasiere kommt da auch zwangsläufig der Rasierschaum dran. Ansonsten nur Wasser.

Lg,
Courtney
Lactacyd Femina & Mandelöl-äth.Lavendelöl-Mischung
Ich benutze eine spezielle Waschlotion für den Intimbereich mit einem scheindenneutralen PH-Wert von 5.2, nennt sich Lactacyd Femina. Kann man in der Apotheke kaufen.

Es gibt auch zwischen Intimlotionen einen großen Unterschied: die meisten sind nur für die äußere Anwendung geeignet (z.B. Liasan, Carefree); andere aber, Lactacyd Femina zum Beispiel, auch für eine Spülung der Vagina. Auf der Verpackung steht immer ein Hinweis, ob die Intimlotion auch zur inneren Anwendung geeignet ist.

Sonst habe ich einen interessanten Tip gelesen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte *zwinker* man mische (oder lieber lasse mischen, in der Apotheke) 50 ml Mandelöl mit 9 Tropfen ätherischem Lavendelöl (KEIN Lavendelduftöl!!), und mit ein paar Tropfen dieser Mischung soll sich frau 2-3 Mal pro Woche den äußeren Intimbereich einreiben. Das stärkt wohl die Widerstandfähigkeit gegen Krankheiten. Darüber hinaus kann man aus 1 EL dieser Mischung und 9 EL Milch oder Joghurt eine Spülung für die Scheide machen, das wird einmal die Woche, oder alle 14 Tage empfohlen. Ich teste diese Ölmischung gerade.

Auf alle Fälle ist Intimpflege sehr wichtig und mit Duschgel erreicht man oft das Gegenteil... zum Beispiel Pilzinfektionen, wenn man mit Duschgel regelmäßig alles gründlich säubert, auch innen... der PH-Wert der Scheide unterscheidet sich von dem der Haut. Noch mehr aber von dem der Sperma *g* weswegen frau sich nach dem Sex unbedingt waschen soll... möglichst aber nicht mit Duschgel oder Seife *zwinker*

Liebe Grüße,

corsetfever/sie
warmes Wasser oder eine Intimwaschlotion
wasser
Ich verwende nur Wasser, und zwar bei jedem Duschen, ich denke das reicht vollkommen.
unter der dusche verwende ich immer duschgel, ansonsten seife.
****_by Frau
93 Beiträge
Nachdem ich früher sehr oft Infektionen hatte, hat mir meine FA eine Intimwaschlotion empfohlen. Die benutz ich inzwischen immer, seitdem gehts mir untenrum auch gut! Allein deshalb lohnts sich doch, oder?
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
ich benutze
wasser und liasan intima .. eine waschlotion wegen des ph wertes..
von joghurt und ähnlichem wie schon beschrieben würde ich die finger lassen.. die sind zum essen gedacht!!!
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
vaginaldusche...
funktioniert prima und bringt null probleme..., die lotions, die da so im umlauf sind, haben meistens irgendwann nebenwirkungen, die dann zusätzlicher medizinischer hilfe bedürfen...

kräftig duschen und gut is...

und da er beschnitten ist, gibt es da nun überhaupt keine probleme...

für einige noch den ganz heißen tip..., es kommt immer wieder gut, die unterhose nicht erst zu wechseln, wenn auflösungstendenzen erkennbar werden...
Ich benutze warmes Wasser, Duschgel u. auch ne Intim-Waschlotion von Sagella!

Lg
Jeanette
***we Paar
990 Beiträge
auf alle fälle wasser...
und ne intimwaschlotion, von carefree...
da gibts auch pflegetücher von

kann ich nur empfehlen

[b]schleichwerbung[/b]

LG Steph
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.