Lactacyd Femina & Mandelöl-äth.Lavendelöl-Mischung
Ich benutze eine spezielle Waschlotion für den Intimbereich mit einem scheindenneutralen PH-Wert von 5.2, nennt sich Lactacyd Femina. Kann man in der Apotheke kaufen.
Es gibt auch zwischen Intimlotionen einen großen Unterschied: die meisten sind nur für die äußere Anwendung geeignet (z.B. Liasan, Carefree); andere aber, Lactacyd Femina zum Beispiel, auch für eine Spülung der Vagina. Auf der Verpackung steht immer ein Hinweis, ob die Intimlotion auch zur inneren Anwendung geeignet ist.
Sonst habe ich einen interessanten Tip gelesen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte
man mische (oder lieber lasse mischen, in der Apotheke) 50 ml Mandelöl mit 9 Tropfen ätherischem Lavendelöl (KEIN Lavendelduftöl!!), und mit ein paar Tropfen dieser Mischung soll sich frau 2-3 Mal pro Woche den äußeren Intimbereich einreiben. Das stärkt wohl die Widerstandfähigkeit gegen Krankheiten. Darüber hinaus kann man aus 1 EL dieser Mischung und 9 EL Milch oder Joghurt eine Spülung für die Scheide machen, das wird einmal die Woche, oder alle 14 Tage empfohlen. Ich teste diese Ölmischung gerade.
Auf alle Fälle ist Intimpflege sehr wichtig und mit Duschgel erreicht man oft das Gegenteil... zum Beispiel Pilzinfektionen, wenn man mit Duschgel regelmäßig alles gründlich säubert, auch innen... der PH-Wert der Scheide unterscheidet sich von dem der Haut. Noch mehr aber von dem der Sperma
weswegen frau sich nach dem Sex unbedingt waschen soll... möglichst aber nicht mit Duschgel oder Seife
Liebe Grüße,
corsetfever/sie