Bis zu Ende lesen, lohnt sich :)
Im Grunde genommen, ist alles normal.
Nichts hat sich in der Beziehung zu deiner Traumfrau geändert abgesehen von dem klitze kleinen bisschen, dass ihr "mal eben" ein Kind bekommen habt.
Hier sind defintiv die Hormone am Werk.
Ich war vor der Schwangerschaft meines Sohnes Sexsüchtig..
Und wenn ich das so schreibe, dann mein ich das auch so.
5 oder 6 mal am Tag, war Standard und es hätte gerne noch mehr sein können.
Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hat sich auch noch nichts geändert.. Etwa im 5. Monat begann meine Lust schlagartig gen null zu wandern. Dinge, die mich vorher tierisch angemacht haben, ließen mich plötzlich völlig kalt, ganz zu schweigen von meiner Lust auf Sex.
Der Bauch wuchs, der Hunger auch und meine Brüste wurden mit der Zeit vom A Körbchen zum C-Monster. Der Körper veränderte sich.. Das wusste ich.. Aber so extrem? Naja, es war nu mal so.
Die Geburt war ein Kaiserschnitt.. Die Anästhesie war katastrophal weil ich eine vorher nicht bekannte Allergie gegen das Mittel hatte und vom Hals ab gelähmt war (inkl. Atemorganen) aber die Ärzte haben alles super gelöst und mich wieder aufgepeppelt, nachdem ich da fast verreckt wäre.. Keine Schmerzen außer ein ziehen 2 Wochen lang nach der Geburt aber ansonsten war ich top fit.
Mit der Geburt, hofften wir, dass meine Lust wieder kommen würde..
Doch dem war nicht so. Abgesehen von der Stillphase waren da noch die 8 Wochen Nachblutungen die ich hatte.
Aber nu mal zu einer Begründung, für dein Problem.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Körper ein Hormon mit Beginn der Schwangerschaft ausschüttet, dass das eigentliche Bindungshormon unterdrückt, dass für Lust auf Sex in unserem Kopf zuständig ist. Dazu kommt, dass mit der Schwangerschaft auch der Testosteronspiegel einer Frau steigt (wenn man mit einem Jungen schwanger ist sogar noch wesentlich höher). Das widerrum ist die Kampfansage an den Östrogenverwöhnten weiblichen Körper und mindert noch zusätzlich die hormonelle Lust.
Der Hormonspiegel braucht etwa 3-6 Monate nach der Geburt, um wieder "Lust" zu empfinden (sofern psychisch die Geburt verarbeitet ist)
Wenn eine Frau stillt, dauert es sogar noch wesentlich länger, etwa 6-9 Monate nach der Geburt, bis der Hormonspiegel wieder Lust emfinden "will".
Ich bin deshalb so gut informiert, weil wir damals GENAU das gleiche Problem hatten. Mein Freund hatte sich damals ebenfalls an ein Forum gewandt, dass ihm auch Hoffnung gemacht hat, die "Durststrecke" durch zu halten. Aber nach 6 Monaten tat sich bei mir immernoch nichts.. Mein Freund hatte die Schnauze voll und gibt dem Kind die Schuld.. Er hat die Trennung bevorzugt und kümmert sich bis heute nicht um sein Kind, weil er ihn dafür verantwortlich macht, seinen Lebenstraum kaputt gemacht zu haben. Das alles ist jetzt 5 Jahre her..
Aber was war der Grund??? Ich hatte die Komplikationen bei der Anästhesie nicht verarbeitet.. DAS allerdings, habe ich erst NACH der Trennung erfahren und in der Hoffnung, noch etwas retten zu können, gleich eine kleine Gehirnwäsche hinter mich gebracht, welche auch super funktionierte.
Ich hatte wieder RICHTIG Lust.. Sobald der kleine schlief, wäre ich am liebsten auf den nächstbesten Mann gesprungen - aber es war einfach keiner mehr da -.-
Halte einfach durch, der Körper braucht Zeit wieder Lust zu empfinden.
Lass dein Kind nicht ohne Vater aufwachsen nur weil du deiner geliebten Frau nicht die Zeit gibst, sich an den neuen Körper und der neuen Lustempfindung (bei Müttern ist es meistens intensiver) zu gewöhnen.
Sei weniger egoistisch und mehr aufopferungsvoll deiner frischen Familie gegenüber.
Ich bin mir sicher, Sie wird dich fürstlich dafür belohnen
LG Elandriana