Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Peinlich, Schamlippen unterschiedlich groß. OP?61
Ich habe ein medizinisches Problem, welches mich sehr belastet.
zum Thema
Sterilisation der Frau37
Ich wollte mal fragen, wer von euch Erfahrung mit einer Sterilisation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schamlippenoperation von krankenkasse übernommen

War ja bloss ne Anmerkung wegen dem schliessen weil sich hier manche präkieren weil hier ja ach so viel trallala geschrieben wird -.-*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
@*******unae: ...war von mir auch bloß ne Anmerkung *smile*

@*******eC4: Danke, dass du das Stichwort Zweitmeinung eingebracht hast *blume*

Wer eine solche OP plant, ist gut beraten, wenn er in Zweifelsfällen einen zweiten Facharzt hinzuzieht. Kostet max. 10 Euro Praxisgebühr - gibt dafür aber bestimmt ein sichereres Gefühl, was die Entscheidung pro oder contra OP angeht...

lg,
Mod
xxxotb
*****_nw Frau
186 Beiträge
@ prixi
sorry,habe es nicht früher geschafft zu antworten!
also,wenn ein medizinischer befund vorliegt --absolut kein thema !!!aber ich bin dagegen wenn eine 18 jährige sagt "ich will eine verkleinerung -sie stören mich !"meiner meinung nach handelt es sich bei 99% um eine kosmetische und nicht um eine medizinische angelegenheit -denn das würde sich nicht erst mit 18 bemerkbar machen ,-wenn man schmerzen hat und die schamlippen wirklich so groß sind,das sie wund werden usw.dann wird soetwas schon sehr viel früher entdeckt!
ich selber habe auch sehr große(habe sie noch nie gemessen *ggg* oder muß ich jetzt?)-kann mir diese problematik aber überhaupt nicht vorstellen -da müssten sie schon 10/15 cm oder noch länger sein.
Schade ,das die fragestellerin sich nicht mehr zu dem thema äußert!!!wäre doch interessant was sie dazu sagt/bzw.die fragen beantwortet die angefallen sind.
*****_nw Frau
186 Beiträge
@****tb
wollte dich nicht angreifen oder deine "fachkompetenz"in frage stellen,aber ich bin auch vom "fach"und finde es für mich unverantwortlich in so einem forum ,solche sachen dann fachlich zu beantworten -ich bin hier privat-und meine antworten sind ebenfalls privat und nicht beruflich -das kann ich sehr gut trennen!
**vi Frau
4.650 Beiträge
@ivana
Alsoooo...

*pfeil* Erstens:
Prizi schreibt man mit z...

*pfeil* Zweitens:
ich bin dagegen wenn eine 18 jährige sagt
Äh... Wann darf man das Deiner Meinung nach denn sagen? 30? 36? 48? Sie ist mit 18 volljährig und darf doch äußern, wenn sie sich mit etwas unwohl fühlt...?

*pfeil* Drittens:
meiner meinung nach handelt es sich bei 99% um eine kosmetische und nicht um eine medizinische angelegenheit
Aaaaaaha. [b]staun[/b] Du bist Ärztin? Du kennst den Fall? Du hast die "Dinger" (sorry...) schon gesehen? Oder... Du arbeitest da, wo "sowas" bewilligt wird? Hast Erfahrungswerte?
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
@***na:

Menschen sind so verschieden...das ist gut so, denn es macht uns aus.

Ich persönlich fände es unverantwortlich, mich fachlich in einem Forum zu Themen zu äußern, bei denen ich mich nicht auskenne; und ich gehe sogar noch weiter: gerade deshalb, weil ich mit der Thematik tagtäglich befasst bin und den Kontakt zu Patienten und Ärzten habe, halte ich es für meine moralische Pflicht, diejenigen über Hintergründe der Leistungsentscheidungen zu informieren, die betroffen sind. Nur so kann ich ihnen, nach meinem Empfinden, ein wenig weiterhelfen. Und genau das ist doch das Anliegen der Threaderstellerin - Hilfe in Form von fachkompenten Antworten und Erfahrungswerten zu bekommen.

Liebe ivana, ich schreibe hier privat - das heißt aber nicht, dass ich mein Fachwissen, meine Erfahrung oder gar meine Menschenkenntnis - je nach Forums- Part - beim Einloggen im JOY abgebe.

meiner meinung nach handelt es sich bei 99% um eine kosmetische und nicht um eine medizinische angelegenheit

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bitte gib mir dazu eine Quelle an, mir liegen aus meiner beruflichen Erfahrung Zahlen vor, die gänzlich andere Werte widerspiegeln; zumal ja, wie dir bekannt ist, immer eine entsprechende medizinische Begründung des Arztes erforderlich ist. Danke.

Liebe Grüße,
triplex
@schnegge C4
aha, man muss sich dabei wohlfühlen, aber wie hier einige geschrieben haben sind sie mit zu großen Brüsten unzufrieden ja sie bereiten sogar Probleme und seltsamerweise zahlt das keine Kasse, oder denkst du wenn ich mich mit 85 D wohler fühlen würde, würde mir die Kasse die Brustvergrößerung bezahlen? Bestimmt nicht, ist ja auch oft genug im Forum schon von betroffenen Frauen ausgiebig beschrieben worden. Weiß also nicht warum du der Threaderstellerin solch falasche Hoffnungen machst. Allerdings schreibst du ja von dir du wärst vom Fach, nur ich persönlich kann es ganz schlecht glauben.
Ach nochwas, natürlich ist NICHT jede OP aus med. Grund notwendig, das ist in deinem Beitrag auch verkehrt rübergekommen.
Eine Frage an Alle!!!

Denkt ihr die psychischen Belastungen sind keine psychischen Schmerzen für eine Frau und genau so relevant *frage*
da spielt das Alter keine Rolle....

Vorallem bei jungen Frauen 18 aufwärts finde ich es wichtig, dass sie mit ihrem Körper zufrieden sind und dadurch keine Komplexe und psychischen Störungen entwickeln! denn das ist die Realität
Germany
Also in Deutschland wird es schwierig eine OP von der KraKa voll erstattet zu bekommen.Außer es werden unmengen von Gutachten erstellt die besagen das eine Körperliche/Selische Beeinträchtigung vorliegt die große Einbußen an Lebensqualität zur Folge haben. Also ...äußerst geringe Chancen hier in Deutschland.
Das heißt privat bezahlen. Wie so viele Dinge gibt es das im Ausland weitaus günstiger, allerdings sollte man Bedenken das im Falle einer verpfuschten OP man wenig rechtliche Schritte einleiten kann um zu seinem Recht zu kommen.
Ästhetische Ops werden zur Zeit meist von den Industrienationen durchgeführt und führend ist die US und A...... kann man vielleicht mit nem Urlaub verbinden Adressen finden sich dort zuhauf.
manchmal kriegtr man wirklich einen zuviel hier!

Schwachsinn was manche hier reden die Op wird von der kasse zu 100% übernommen..
Bitte erst die anderen Sachen lesen, dann Nachdenken und DANN erst schreiben !
weiß es aus persönlicher Erfahrung daich täglich damit konfrontiert bin!
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
@*******eC4:

Auch ich befasse mich täglich damit.. das hilft mir, sachlich-überlegt mit einem für die betroffenen Frauen sehr emotionalen Sachverhalt umzugehen.

Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl wäre wünschenswert.. danke!

LG,
JOY-Team
Mod
xxxotb
@ivana
Du regst Dich darüber auf das die Allgemeinheit wieder was zu zahlen hat, du stellst die medizinische Notwendigkeit in Frage!!

Wie willst Du die medizinische Notwendigkeit beurteilen?

Ich erinnere mich gerade an einen Thread von Dir zum Thema Kinderlosigkeit, hast Du nicht auch die Allgemeinheit für dich zahlen lassen?? Die Untersuchungen und Behandlungen waren bestimmt nicht kostenlos oder hast du sie privat finanziert?

Aber egal ich gönne es Dir, wenn Du damit eine Lücke in deinem Leben schliessen konntest und Dich damit wohler fühlst, habe ich gerne dafür gezahlt.

Also wer im Glashaus sitzt sollte, zumindest nicht mit so dicken, Steinen schmeißen!!

Etwas mehr Toleranz und Verständnis anderen gegenüber!!
*****_nw Frau
186 Beiträge
@***di
keine sorge -du hast keinen pfennig/cent bezahlt -das durften wir selber finanzieren!bevor du schreibst solltest du dich erst mal erkundigen und
aber wenn du schon gelesen hast was ich hier so in den treads beigetragen habe -dann hast du ja auch gesehen ,das ich bei einem tread über krebserkrankung geschrieben habe -und auch da kann ich nur sagen -die meisten kosten trägt man selber -wenn du eine chemo bekommst und deine haare verlierst brauchst du nun mal einen haarersatz...die kasse zahlt nicht immer!sie zahlen gerne bei mitgliedern die bald wieder arbeitsfähig sind -aber wenn das nicht der fall ist ...darf man selber zahlen -und so geht es weiter -die nachuntersuchungen werden nur zum teil gezahlt -wenn ich zum arzt gehe und eine ultraschalluntersuchung möchte -darf ich das selber zahlen usw.usw.
also ich sitze nicht im glashaus und werfe mit steinen -ich werde beworfen
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
@***na:

Die Kostenübernahme für eine Haarersatz - Versorgung bei Frauen hängt nicht davon ab, ob ein Versicherter arbeitsfähig ist zum Zeitpunkt der Antragstellung, sondern von der medizinischen Notwendigkeit.

Auch medizinisch erforderlich Nachsorgeuntersuchungen sind über die Versichertenkarte abrechnungsfähig bei entsprechender Indikation; Ultraschalluntersuchungen nach dem Auftreten einer Krebserkrankung z.B. im Zeitraum von 5 Jahren. Dem Arzt obliegt im Rahmen seiner vertraglichen Vereinbarungen die Behandlungshoheit und damit die Entscheidung, ob er die Untersuchung als Kassenleistung abrechnet oder als sog. individuelle Gesundheitsleistung (IGEL-Leistung)
*pfeil* http://www.e-bis.de

Weitere Fachlichkeiten und Rechtsgrundlagen gerne per Mail, damit wir das Thema des Stranges nicht aus den Augen verlieren... *danke*

Liebe Grüße,
JOY-Team
Mod
xxxotb
*****_nw Frau
186 Beiträge
@ xxxotb
da hast du mich falsch verstanden -es geht nicht darum ob man bis zur inanspruchnahme einer leistung arbeitsfäfig ist ,sondern darum,ob man es nach der behandlung wieder sein wird -oder ob man über den mann nur "mitversichert "ist -da gibt es große unterschiede -natürlich bekommt man einen Haarersatz-aber da gibt es sehr große unterschiede!!!wer möchte mit anfang 30 schon mit einer "oma-perücke"rumlaufen,die in jedem fall erstattet wird ?man möchte doch halbwegs gut aussehen...und das kostet-aber das zahlt die kasse nicht!!!in der realität sieht es alles ganz anders aus -klar wird in den ersten 5 jahren eine untersuchung bezahlt -aber nicht mehr als für eine vorsorge -die untersuchungen die sinnvoll wären um frühzeitig neue erkrankungen zu erkennen-werden nicht übernommen!!!diese untersuchungen muß man selber zahlen!und das ist eine tatsache -natürlich sagen die krankenkassen gerne ,das es am arzt liegt ...aber die ärzte halten sich nur an vorschriften der kh,wenn sie diesen nicht entsprechen,wird die untersuchung nicht bezahlt -der patient spielt da keine rolle!da spielt es keine rolle ob es med.gerechtfertigt-am ende sitz der arzt auf den kosten ,weil die kasse es einfach nicht zahlt! das ist meine erfahrung!ich habe es oft genug erlebt!und liege in vielen dingen auch mit meiner kh im klinsch! also erzähle mir nicht wie es sein sollte -die wirklichkeit ist anders!!!!...und das müßte inzwischen jeder gemerkt haben!selbstdie leute die bei der kh arbeiten !!!
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
@***na:

Weitere Postings, die nicht zum Thema gehören, werden wir löschen.

...und jetzt bitte wieder: back to the roots *achtung*

LG,
JOY-Team
Mod
xxxotb
Noch einen kleinen Ausreißer.
ich glaube wirklich wir sollten uns mal an die Aussagen von xxxotb halten und ihr Glauben schenken, alles andere ist nur Augenwischerrei.
*****e59 Mann
618 Beiträge
groß oder groß?
es gibt im internet doch wirklich genug quellen wo man sich informieren kann was wirklich groß ist.
links soll man hier ja nicht bringen.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
@*****e59:

*genau*

Links oder Fotos zum Thema halte hier an dieser Stelle auch deshalb nicht angebracht, weil der Gang zum Arzt zwingend erforderlich ist. Einen Spiegel in die Hand nehmen und zur Recherche den Google anzuwerfen ist ja heutzutage zum Glück auch kein Thema mehr..

thx @******Mal

LG,
Mod
xxxotb
Große innere Schamlippen
Meine immer rasierte Frau hat sehr große innere Schamlippen diese machen mich auch noch nach Jahren richtig scharf. Ich kann nicht verstehen, dass immer wieder Männer darüber Witze machen. Wenn man diese eimal richtig genossen hat ist es wie eine Sucht immer wieder daran zu saugen und spielen.
Beim Eindringen haben sie allerdings einen kleinen Nachteil. Man muss die Schamlippen mit den Händen etwas auseinanderhalten damit diese nicht mit in die Vagina geschoben werden. Dieses ist aber eine reine Übungssache die dabei nicht störend ist. Auch ist es für uns beide immer wieder geil beim FKK Baden zu sehen wie andere Männer und Frauen sich mit den Augen so richtig an der entsprechenden Stelle festsaugen. Bei unseren GS mit PT spielen war auch kein Paar dabei das sich daran gestört hätte, ganz in gegenteil die Männer und auch einige Frauen konnten sich einfach nicht davon trennen.
**********dchen Frau
13 Beiträge
abhilfe schaffen
kann bei diesem problem nur eine op.
höhst wahrscheinlich wird diese op jedoch nicht von der kasse bezahlt werden.
möglicherweise könnte ich kontakte knüpfen zum thema op ( auch kostenlos) bei interesse bitte clubmail an mich...

lieben gruss *blume*
Ist in meinen Augen eine Schönheits OP und soll dann auch bitteschön von jedem Einzelnen selber getragen werden und nicht wieder auf die Allgemeinheit abgewälzt werden.
*********ch_st Mann
45 Beiträge
hallo an alle hier...
wie ich lese geht es hier ja richtig zur sache und die damen legen sich richtig ins zeug um darüber zu streiten ob ,ja' oder ,nein' das richtige ist.
nun als mann kann ich hier sicher nicht viel dazu sagen,so das ich einfach mal zwei dinge hier einbringen möchte die ich erlebt habe.
sie heißt conny und hatte auch eine lange schamlippe die weit aus ihrer scheide heraus hing,ich muß dazu sagen,das ich sehr auf große schamlippen stehe.aber auch sie sagte zu mir das sie schon immer diese große schamlippe entfernen lassen möchte,sie ist sehr entpfindlich daran und wenn ich daran gespielt hab kam sie auch sehr schnell zum großen orgasmus und konnte sich sehr gehn lassen.wenn wir dann einkaufen oder ausgehen wollten hat sie diese in die scheide geschoben damit sie nicht stöhrt oder sie wie hier auch schon gesagt weh tut.ich hingegen hatte eine sehr große vorhaut und es gab ein problem was sie sehr schnell erkannt hatte,denn nicht nur das ich eine wirklich goßen,dicken und langen penis habe konnte ich beim abspritzen meine vorhaut nicht nach hinten schieben oder nur unter großen schmerzen,denn wenn sie hinten war brauchte ich lange um sie wieder vor zu bekommen.
daraufhin hat sie mich an eine ärztin weiter gegeben,denn conny ist krankenschwester und kannte sie,so das ich auch bei der ärztin war und man hat mir dann auch die vorhaut beschnitten weil aus sicht der ärzte (sie hat mich auch zu einem andern arzt geschickt um ein gutachten erstellen zu lassen)und bei mir wurde die op auch voll bezahlt weil es ersichtlich war das es schmerzen verursacht.p.s. es wurde sogar übereinstimmend festgestellt das dies schon in der jugend hätte geschehen müssen aber das war noch in zu ddr zeiten.

nun hoffe ich,das ich euch nicht gestört habe wollte nur erwähnen das es auch männer giebt die solche probleme haben und ich der meinung bin das wenn es not tut man auch das machen sollte was geraten wird.
hatte auch angst das mein penis ohne vorhaut nicht mehr schön ist,doch ich bin davon überzeugt worden das mein penis ohne vorhaut auch sehr bei den fraun ankommt.

wünsche allen hier noch viel spass und hoffe mein beitrag kommt gut ann...
lg bernd
das bin ich...
große Schamlippen sind sehr erotisch
Ich finde große Schamlippen sehr anregend!
Also,
ich bezweifel auch, dass es die KK übernehmen würde, denn dadurch kannst du ja noch leben und es stört dich nicht so wirklich, also so, dass du dich am liebsten umbringen würdest oder, dass es dich umbringt! Oder?!

Vielleicht übernehmen sie aber ja ein teil, wenn du einen solchen psychischen Knacks deswegen hast..

Wäre ja schön, wenn die KK viele Schönheitops übernehmen würde träum

Catty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.