Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zum Thema
Prägen Geschwister die Persönlichkeit?23
Durch ein Gespräch mit einem Freund, der mit drei Schwestern…
zum Thema
Sex... und Geschwister im Haus41
Bei vielen von Euch wird es doch sicher so sein, dass Ihr Geschwister…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschwister ähnlich gepolt?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******ase

Zunächst habe ich das Wort "schlecht" oder "schlechter" nicht benutzt.

Mit voller Absicht, übrigens. Denn ich kann sicher nicht beurteilen, a) ob Du eine gute Sub bist und b) was genau eine gute oder schlechte Sub ausmacht oder aber einen guten oder schlechten Dom.

Ich denke aber, dass Menschen mit einer tiefergehenden psychischen Vorbelastung sich oft aus den falschen Gründen dem BDSM zuwenden.

Da Du aber selbst sagst, dass Deine psychischen Probleme erst begannen, als Du Deiner Neigung schon lange bewusst warst... trifft das doch auf Dich gar nicht zu.

*g*
@sina
ok dann entschuldige meine vermutung aber ich stell sie jetzt einfach mal an und hoffe, nicht beleidigend zu wirken. hobbypsychologin ohne bdsm neigung. die frage nur: was treibt dich nun in die bdsm foren?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wer sagt, ich hätte keine BDSM-Neigung?
*
niemand.. ich auch nicht. aber auf mich hat es den eindruck gemacht! wenn ich mich geirrt habe, dann bitte entschuldige!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Schon gut, keine Entschuldigung nötig.

Wenn ich mit BDSM so gar nichts anfangen könnte und auch so gar keine Erfahrung hätte, würde ich mich hier sicher nicht in dieser Form einbringen.

Dazu ärgere ich mich selbst zu oft über Menschen, die zu allem eine Meinung haben und wie die Blinden von der Farbe daherquatschen.
*
@**na: freut mich.. finde es immer furchtbar wenn in foren so rumgestritten wird. und hab deine beiträge sehr intressant gefunden.

also meine schwester kommt langsam auf den geschmack... lauscht meinen erzählungen mit riesen-ohren... findet jedoch vieles zu heftig...probiert anderes aus... hoffe jetzt, dass ich sie nicht "versaue" und der äußere einfluss bin, der sie dazu bewegt. *g* ist ja auch wieder ein eigenartiger aspekt. man will doch, dass die menschen, die man liebt, erfüllung finden. doch die vorstellung das meine schester gequält und gedemütigt wird.... bewirkt komische gefühle... auch wenn ich doch weiß, wie fein das sein kann... seltsame gedankengänge.. sorry für diesen wirren beitrag!
ich habe immer mal wieder den Wunsch heraus zu finden, warum ich so ticke. dabei habe ich dann auch nach genetischen Gründen gesucht und festgestellt: Mein Bruder ist sexuell ein Spießer und hat gar kein Interesse an etwas anderem.
*******oney Paar
184 Beiträge
meine Schwester
kommt nicht auf den Geschmack.
Hat das selbe wohl behütete Elternhaus und die gleiche Erziehung.

Ich glaube einfach nicht, dass "so etwas" in der Familie liegt.

Dennoch verfolge ich Eure Beiträge mit Spannung und erfreue mich über die angenehme Diskussion *top*

aufmerksame Grüße,
Frau Bunny
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm...

Vielleicht hilft es, sich anzuschauen, wie genau der "Erweckungsmoment" war... es gab ja für jeden von uns den einen Augenblick, an dem wir merkten, dass wir uns für die Überschreitung gewisser Grenzen und für die Abweichung von gewissen Normen interessieren.

Vielleicht braucht es einen solchen prägenden Schlüsselmoment und eine schlummernde Grundveranlagung. Vielleicht braucht es das Talent für besondere Wahrnehmung. Ja, das finde ich auch wichtig. Ich glaube, man muss eine ganz spezielle sinnliche Wahrnehmung haben, um BDSM zu mögen.

Vielleicht hat es damit etwas zu tun. Wie man die Welt um sich herum erlebt.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Oje.
Wenn ich den gemeinen Kerl so lese, muss ich die Seile wohl wegpacken, so normal wie ich bin.

Halt, nein: Fast alle in der Familie haben irgendwann den Jagdschein gemacht, fühlen sich am Wohlsten in Gummistiefeln im Wald und bilden Hunde aus - gilt das auch? Ein Bisschen wenigstens?

Mal ernsthaft:
Die Frage, wo das herkommt, liest sich zwar interessant, ist aber schlicht nicht zu beantworten.
Bedenke ich den frühen Zeitpunkt in der Kindheit, wo seltsame Fantasien meine Träume bereicherten, so kommt schon der Gedanke einer angeborenen Veranlagung auf.
Möglicherweise kommen noch ein paar "Schlüsselerlebnisse" hinzu, die könnte ich jetzt so garnicht benennen.
Das ist einfach so in den letzten Jahren so nach und nach ausgereift und nun ist es da und nicht mehr wegzudenken.
Ist einfach langsam gewachsen und war zum Zeitpunkt der erneuten Partnerwahl zu einem absolutem Must-Have-Kriterium herangereift.
****ale Frau
4.612 Beiträge
@*******aum:

Eine besondere Wahrnehmung nehme ich an mir aber so garnicht wahr.
Abgesehen davon, höllisch auf meinen Diener aufzupassen, ja, das schon. Aber das meinst du wohl nicht.
Einen "Erweckungsmoment" könnte ich auch nicht benennen. Es war schon immer da und nahm einfach mehr und mehr Raum im Empfinden und Sehnen ein. Bis die Zeit reif war, es unbedingt ausleben zu wollen.

Und einmal Blut geleckt... naja, den Rest kennst Du.

Edit:
Soweit ich weiß, ist der Rest meiner Familie völlig unauffällig und aber sowas von normal. Das reisst auch die Bi-Neigung eines Neffen nicht raus, hm?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ale

Bist Du Dir so sicher, was die besondere Wahrnehmung betrifft?

Was genau ist es denn, was Dich kickt bei der Auslebung Deiner Neigung?

Ich bin zumindest sicher, dass Du Deinen Partner in diesen Momenten auf besonders intensive Weise wahrnehmen willst und wahrnimmst. Alles, was Dir Lust macht. Deine Gesten, seine Gesten, Euer ganz besonderes Zwiegespräch, seine Haltung, die Geräusche, die er macht, sein Atem...

All das gehört dazu.

Natürlich gehört so etwas auch bei Vanilla-Sex dazu, werdet Ihr jetzt einwenden. Ja. Sicher.

Dennoch bedeutet BDSM ein ganz besonderes Erleben des Partners. Nichts bringt zwei Menschen einander näher und nichts macht sie aufmerksamer füreinander.
NORD SÜD
Meine Schwester hat gleiche erziehung wie ich aber sind beide total gegensätzlich. Im normalen leben bin ich der nette ruhige und sie der fordernde bestimmertyp.
Im bett ist sie ruhig und standardisiert( unfreiwillig paarmal mitbekommen/erzählt bekommen) und ich seh bestimmend und anspruchsvoll.
**if Mann
2.514 Beiträge
Die Frage ist eindeutig geklärt, es gibt keine Erklärung, woher SM kommt und wie er entsteht.
Dass Menschen mit SM-Neigung i. A. psychisch instabil sind, bezweifle ich, auch wenn ich manchmal selbst den Eindruck habe. Aber ich möchte nicht wissen, welche Leiche manche Leute ohne SM-Neigung im Keller zu liegen haben.
Im Übrigen, wer nicht ein bisschen verrückt ist, ist m. E. nicht normal.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**if

Du bezweifelst es, obwohl Du selbst den Eindruck hast. Interessant. *g*

Und dass auch Menschen, die Vanilla-Sex bevorzugen, tierisch einen an der Waffel haben können, habe ich keine Sekunde bestritten.
*****eny Paar
944 Beiträge
Ich fühle mich gesund Körperlich und psychisch, bin seelisch stabil.

Habe sehr früh, mit ca. mit 13 Jahren sehr viel Verantwortung übernehmen müssen, doch deshalb bin ich sicherlich nicht devot, denn die Phantasien hatte ich schon vorher gehabt.

Mein Bruder ist eher dominant, aber sicherlich kein SM-ler.

LG
Peny
SinasTraum:
Viele Menschen, die BDSM betreiben, tun es leider aus den falschen Motiven heraus. Sie arbeiten damit eine bestimmte psychologische Grundkonstitution ab. Fehlendes Selbstbewusstsein, Geltungsdrang, Frauen- oder Männerhass, Sozialphobien, Sexualkomplexe, etc pp...

Moi:
Beispiel eines Menschen, der BDSM betreibt: Domina Ellen Templin aus Berlin.
DEREN Aussage (nicht die der Frau AS):
"Ich bin auf dem Rachefeldzug! Alle Frauen hier sind auf dem Rachefeldzug. Wie könnten wir sonst den Familienvater von nebenan erniedrigen und quälen? Hier im Studio ist nicht eine einzige Sadistin, keine, die das Quälen lustvoll findet. Ich habe in den vielen Jahren meiner SM-Prostitution überhaupt noch nie eine Frau getroffen, die es lustvoll findet, Männer so zu quälen, wie sonst Männer Frauen quälen."

Ich sehe das Motiv "Rachefeldzug" als Beispiel für Deine allgemeine Aussage, BDSM-Betreibende hätten "falsche" Motive, etwa Männerhass.
Sprich: Ich stimme Deiner zitierten Aussage zu und belege dies mit einem Beispiel.
Was nun ist an der Aussage der Berufs-Domina über ihr persönliches Motiv und das ihrer Arbeitskolleginnen in ihrem Studio "ahnungslos"?

Frau Templin im ausführlichen Interview:
http://www.podcast.de/episod … view%2Bmit%2Beiner%2BDomina/

Ich höre da starke Emotionalität, aber nicht Ahnungslosigkeit.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****ner Kerl

Du hast Recht. Sie ist nicht ahnungslos. Mein Fehler.

Trotzdem halte ich ihre Motive und ihre Erklärung für fragwürdig.

Aber ja, Du hast auch Recht, indem Du sie als Beispiel für meine These anführst, dass viele Menschen BDSM aus einer falschen Motivation heraus betreiben.

Männer- oder Frauenhass ist eine dieser falschen Motivationen.

Für mich jedenfalls.

Für mich bedeutet BDSM eine große Nähe und eine große Innigkeit und eine große Hingabe. Die unbedingte Aufmerksamkeit eines dominanten Partners, die belohnt wird durch die fast grenzenlose Hingabe des devoten Partners. Man trägt sich quasi gegenseitig. Intimer kann eine Zusammenkunft kaum sein.

Wie kann so etwas aus einem Hassgefühl heraus geschehen?

Das ist mir unverständlich.
*g*

(Den grossen Absatz lass' ich mal stehen, sehe das etwas anders)

Wie, warum?
Das verlinkte Interview ist nicht uninteressant.
**if Mann
2.514 Beiträge
Mag sein, dass es Dominas gibt, die einen Männerhass haben. Mich interessiert es nicht die Bohne, was die Dame vor sich her blubbert, da ich andere Frauen kenne, die Männer mögen, und sie sind in der Mehrzahl.
@*******aum
Ja, ist komisch. Manchmal habe ich den Eindruck, ich wäre unter lauter Bekloppten und ich wäre oberbekloppt. In solchen Momenten ist die Welt für mich in Ordnung. Schlimm, wenn man sich für normal hält.
Ganz anders wie bei den Geschwistern. Ich stehe auf Nylons meine 5 Geschwischter mehr auf Po.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Nö, bei uns in der Familie treten keine BDSM-Gene, so es sie denn gibt, gehäuft auf. Einer meiner Brüder ist totalschwul, aber überhaupt nicht kinky drauf, der andere ist wohl völlig vanilla. Aber genau weiss ich es nicht und will es auch gar nicht wissen.

Allerdings ist die Vorstellung, dass der 194 cm-Hüne von seiner zierlichen 158 cm-Frau dominiert wird immer wieder mal sehr erheiternd.
genetik vs erziehung
die psychologen selbst, sind sich gar nicht so klar, wo genetik und erziehung ineinander übergehen.

Es gibt die überlegungen, dass die erziehung schon im mutterleib beginnt, weil der fötus über den puls und den hormoncocktail der mutter schon zu lernen beginnt. (erhöhter puls + stresshormon ==> bedrohung. Mutter bewegt sich, reaktion geht zurück ==> fötus lernt, aktion hilft gegen bedrohung. ==> aktives temperament)

Gleichzeitig gibt es die überlegung inwieweit der fötus schon die mutter erzieht, bzw die genetik des babies, die erziehung beeinflusst.

Oder fötus verheddert sich in der nabelschnur und steht dann auf bondage. (Sorry, das war jetzt nicht ganz ernst)

Über die S/M Neigungen meiner familie weiss ich nichts, aber alle sind immer skipper (Bootsführer) beim segeln. Das führt zu extrem stressigen konstellationen, wenn die familie versucht hat, zusammen bootsurlaub zu machen.

Mein grosser Bruder wurde klassisch zum kronprinzen (=dominant) erzogen, ich der Kleine eher klein gehalten. Hat aber nicht funktioniert. Er verhält sich nicht sehr dominant, und ich bin es dennoch geworden.

@*****ner kerl: An familien mit homosexuellen geschwistern ist nichts komisches, aber diese konstellation immer wieder anzutreffen ist auffällig.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Nein!!!.....weder bei meinem Mann noch bei mir haben die Geschwister ähnliche Vorlieben.
****_by Paar
746 Beiträge
Also meine Schwester weiß nichts von meinen Vorleiben in Sachen BDSM. Muss sie auch nicht, denn sie ist sehr konservativ. Für ihr würde eine Welt zuzsammen brechen.
Die Geschwister meines Mannes wissen es. Eine Schwester von ihm hat es zufällig mitbekommen und findet es auch cool. Nur hat sie es den anderen Geschwistern davon erzählt. Ist halt eine Ratschtante. Sprechen uns aber niemals darauf an. Eine Nichte meines Mannes findet es auch Klasse und hat sich von mir schon Lacksachen aufgeliehen für Partys. Gibt auch offen zu, dass es ihr Spass macht. Nur weiß sie noch nicht, ob sie dom o. dev. ist. Muss sich halt noch finden. Ist ja erst 23.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.