@****an
das ist DEINE form der wahrnehmung die du dir auch rational erklären wirst, und somit wirst du meine wahrnehmung mir nicht ausreden, kausalität hin und her..die anzahl "der Vorahnungen" entsprach genau der anzahl der Gefahrensituationen.
Dass die Anzahl "der Vorahnungen" genau der Anzahl der Gefahrensituationen entsprach, ist auch nur deine Wahrnehmung, die du rational begründest, indem du behauptest, es gäbe ein Wahrnemungsorgan im Bauch, das nie irrt.
Wenn ich Vorahnungen habe, achte ich auch darauf, aber ich sehe sie nicht im Widerspruch zu meinem rationalen Denken, sondern als Komponente davon.
Da ich schon so lange meditiere setze ich mich auch gerne mit den Ergebnissen der Gehirnforschung auseinander. Ich verstehe nicht, warum manche sich nicht dafür interessieren, Wissen schadet ja nie. Ich habe den Eindruck, in Deutschland will man lieber als Romantiker gelten als Kopfmensch, daher wird alles, was im Gehirn passiert, als rational abgestempelt, auch wenn nur eine kleine Area im Gehirm mit Rationalität zu tun hat.
a)Zum einen wird die existenz der drei als solche wahrnemungsorgane ja dementiert und als einbildung hingestellt,
Dass es drei solche Wahrnehmungsorgane gibt, ist in der Tat nicht wissenschaftlich bewiesen, oder kannst du mir dazu Infos geben?
Dass das Herz bzw. der Bauch sehr stark auf Emotionen, Gefühle, Fantasien usw. reagieren können, stelle ich überhaupt nicht in Frage.
wenn ich also erkenne das der kopf sehr sehr rational ist, der bauch sehr sehr gut richtungsweisend und das herz das sehr sehr gut alles durcheinander bringen kann,
Ok, ich erkenne, dass das alles im Gehirn passiert, und dass Begriffe wie "Kopf", "Bauch", "Herz" nur Metapher sind, um das Chaos der Gedanken und Gefühlen und Endrücken in Ordnung zu bringen. Wenn ich richtig verstanden habe, ordnest du Rationalität dem Kopf zu, Intuition dem Bauch und Gefühle dem Herz, alles in den passenden Schubladen.
Ich betrachte die Sache komplexer.
Wen lasse ich über Herzensangelegenheiten entscheiden?
Ich folge keinem Programm, aber normalerweise treffe ich keine Entscheidung, sondern warte ab, bis ich Klarheit in mir habe, also keinen inneren Konflikt mehr spüre. Das kommt oft von selbst, in dem Sinne, dass in der Zeit etwas passiert und die Situation bzw. das Dilemma sich selbst löst.
Grundsätzlich: Wenn ich Unklarheit und Widersprüche in mir habe Bezüglich eines Menschen, den ich liebe, versuche ich "tiefer zu schauen", die Bewußseinsebene in mir zu erreichen, wo ich mit mir selber einig bin. Das dauert manchmal eine gewiße Zeit, weil das auch eine Auseinandersetzung mit der eigenen Umgebung bzw. der anderen Person beinhaltet.