aaaalso.......
öhm.... das hier is ja ganz schön vom Hauptgrund des eigentlichen Themas abgedriftet.......gings da nicht um Dominabesuch eines verh. Mannes??? ( Wobei soweit ich weiß, ich betreibe kein SM, hat der besagte Herr dabei doch keinen GV oder? kenn mich da nicht so aus aber egal....
ich finde, wenn ein Mann jammert seine Frau will nicht blasen, nur 1x Sex im Monat, is Friegide etc...pp... und andere hier aufgeführten Gründe, dann würde ich mal so behaupten wollen, das doch letztendlich nicht die Frau alleine an dieser Misere schuld ist, denn dazu gehören immer 2 wenn im Ehebett flaute herrscht.
Eine gut funtkionierende Ehe setzt immer Vertrauen und Erlichkeit in der Ehe vorraus und vorallem auch beim Sex. Wenn ich mich nicht erlich meinem Mann öffnen kann und mitteilen WIE oder WAS ich beim Sex gerne haben möchte, dann wirds auch nix, den riechen kann ers nicht und in den Augen ablesen?? Denke das können die meisten nicht, und das trifft auch andersrum zu.
Ich möchte Wetten, das sicherlich 90% der "Fremdgeher" (egal ob M o. F) noch nie versucht haben ihrem (Ehe-)Partner ihre Wünsche zu äussern oder zu fragen ob er/sie das tun möchte probieren möchte , Lust drauf hätte.
Es gibt sicherlich Ehen wo es den Partnern wurscht ist was der jewilige für Wünsche hat, MIR wäre das nicht wurscht und mein Mann und ich haben durch das Swingen neue Dinge erlebt von denen wir beide früher dachten: WIR ?? nie im leben.......... dann mit in den Ehelichen Sex eingebaut, ........ so kann man sich irren.......
Sicher hat nicht jeder das Glück einen Partner zu haben der swingen möchte, wir sind auch nicht von heute auf Morgen swingen gegangen, aber aus ersten vorsichtigen Gesprächen die man ausbaut und erweitert ergab sich irgendwann der erste Clubbesuch, dann ein treffen mit einem Paar usw............ und wenn man will, und den Mut aufbringt seinen Partner vorsichtig zu befragen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt, kann das auch funktionieren, aber ich denke die meisten fragen erst garnicht sonmdern gehen davon aus das der Partner eh nicht will und basta, da ist den Fremdgehen einfacher da man nicht erst lange reden muß oder Hürden überwinden muß.