Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?449
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten: Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Ehe???Eure Meinung...

****_sh Frau
134 Beiträge
Themenersteller 
Gute Ehe???Eure Meinung...
...ich habe vor einigen Tagen einen Bericht über die Arbeit einer Domina im Fernsehen gesehen...

...es wurde ein Mann, der von Kopf bis Fuss in Latex gehüllt war und regelmässiger Freier der Dame war, gefragt, ob seine Partnerin von seiner Vorliebe wüsste.

Die Antwort: "Nein, ich führe eine gute Ehe und wir haben zwei Kinder!"

Ich war verblüfft.....führt dieser Mann eine gute Ehe??? Meiner Meinung nach nicht, denn wäre sie gut, würde sie davon wissen würde, wobei die Umsetzung auf einem anderen Blatt steht.

Was meint ihr dazu??

LG und einen schönen Wochenanfang

Nela
Klasse Frage,
ich sehe in der Einstellung des Mannes keinen Widerspruch !!

Ich kenne natürlich nicht alle Beweggründe, aber:

Man liebt seine Frau, kennt ihre Phantasien und Einstellungen oder meint diese zu kennen. Das Mann das nur meint, hat natürlich auch damit zu tun, dass so manche Frau, einem Mann nur selten ihre innersten intimsten Gedanken offenbart, selbst dem eigenen Ehemann gegenüber. Die beste Freundin weiß da vermutlich manchmal mehr, nur mit der geht Frau nicht unbedingt ins Bett. Schade eigentlich, aber das reale Leben.

Sie ist die verantwortungsvolle Mutter seiner Kinder, die macht sowas doch nicht !!!

Man will sie nicht überfordern, verletzen oder traut sich wegen eigener Verklemmtheit nicht, darüber zu sprechen. Da ist es doch für Mann oder Frau viel einfacher und unkomplizierter ins Studio zu gehen,seine Phantasie auszuleben, zu zahlen und die Dienstleistung als die man es betrachtet zu geniesen.

Deswegen kann Mann seine Ehe doch für glücklich und bestens geführt halten.

Klingt blöd, aber manche Phantasie entwickelt sich ja auch erst später im Leben. Sei es durch Medienberichte, Partys was auch immer. Bitte vergesst nicht, im Osten dieser bunten Republik ging es zwar sehr natürlich und wild zu, aber alles was über wilden sauberen Sex rausging, war böse und abartig.

Dominastudios? Sexkino? Bordell? Pornos? Fehlanzeige!! oder Geheimtipp.

Nicht das man das bräuchte oder ich es gut heiße, weil das was da geboten wird, eben manche Ehefrau/Frau komplett überfordert, aber es weckt nunmal Phantasien, die Ehemann vorher vielleicht gar nicht hatte.

Viel Spaß beim Disskutieren, bleibt sachlich und habt euch lieb.

Der Lustbär. *blume*
Eine gute Ehe!!!!!!!
Da geben wir dir vollkommen recht!!!!!!!
Es wäre eine gute Ehe wenn seine Frau davon wüßte.
Lg
Mondschein *hotlady*
Ich interpretiere die Aussage so, dass der Mann unter "guter Ehe" eine nach außen hin gesellschaftstaugliche, "normale" Beziehung führt. Er lebt etwas, wozu er selbst nicht steht, wofür er sich schämt, weil es so gar nicht in sein Bild vom treusorgenden Familienvater entspricht. Ich gehe davon aus, dass er auch sonst wenig offen ist.

Gut ist für mich etwas anderes. Eine gute Ehe bedeutet für mich, dass mein Mann mein erster Vertrauter ist, mein bester Freund, mein Geliebter und derjenige, der für mich so wertvoll ist, dass ich ihm nichts von dem, was mich ausmacht, verschweigen möchte.
Wenn ich IHM nicht sagen kann, was ich mir im Bett wünsche, wem dann?

Liebe Grüße
vom Shoegal
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Gut geschrieben shoegal so sollte es im ideal fall sein ich sehe es auch so.

Dielustvolle *ggg*
Hmm
Ich führe auch eine super Ehe wir haben zusammen vier Kinder,wir leben unsere Fantasien so gut wie es geht zusammen aus,am Anfang klar gab es auch Sachen die überwindung gekostet haben mit dem Partner da rüber zu sprechen,aber ich denke eine glückliche Ehe zu führen heißt reden reden reden.Aber ich denke auch man darf auch geheimnisse voreinander haben und trotzdem glückliche Ehe nennen,denn wer hat schon keine.Um ein Beispiel zu nennen bevor es kommt,ich habe keine.Bevor ich meinen jetzigen Mann geheiratet habe,gab es zwei Männer in meinem Leben mit denen ich auch die dollsten Sachen erlebt habe,aber mit meinem jetzigen Mann habe ich darüber noch nie gesprochen warum auch sind alte Kamellen(geheimnis) halt.Wüßte auch ehrlich gesagt nicht warum ich es hätte sagen sollen.Also wissen oder nicht wissen,kann eine glückliche und unglückliche Ehe sein.
Verletze nicht, was du liebst
Wenn ich IHM nicht sagen kann, was ich mir im Bett wünsche, wem dann?

Wenn du es IHM aber nicht sagen kannst, weil du aus Gesprächen weisst, dass es ihn davor graust, was dann?

Den Rest deines Lebens verzichten oder anderweitig ausleben oder den Mann, der ansonsten gut zu dir passt und deinen Kindern ein guter Vater ist rausschmeissen?

Ich kanns verstehen, auch wenn ich es nicht gutheissen würde. Zumindest müsste man dem Partner sagen, dass man die Dinge, die man dem anderen nicht zumuten will, sich anderweitig beschafft. Das wäre ehrlich und eine gute Ehe.

Lethe, mit guter Ehe *zwinker*
*****or4 Paar
130 Beiträge
Zumindest müsste man dem Partner sagen, dass man die Dinge, die man dem anderen nicht zumuten will, sich anderweitig beschafft. Das wäre ehrlich und eine gute Ehe.

Genau, dem stimme ich zu *zwinker*

nur da besteht wieder das Problem ob der Partner auch damit "umgehen" kann DASS man sichs woanders holt, das ist dann das nächste Problem.

Aber mal erlich, jeder von uns hat Phantasien der er noch nie seinem Partner erzählt hat, warum auch immer....
zum einem weil man sie nur für sich behalten will, zum andern eben grad aus diesem Grund das man sich nicht traut.

Der PT beim Swingen ist dann doch auch ne gute Alternative wenn man sich etwas wünscht was der Partner nicht mag, aber bei einem PT finden kann.
In einer wirklich gute Ehe/Partnerschaft würde er mit ihr, nach unserer Auffassung, seine Leidenschaft mit ihr zusammen ausleben.

Aber wir sind zum Glück nicht die Hüter der Moral.

Es gibt sicher viele Leute, die unsere Ehe nicht als gut bezeichnen würden, weil wir swingen, auch wenn der Partner davon weiß.

"Nomaler" ist es in unsere Gesellschaft, den Partner zu belügen, das ist anerkannter als sich offen auszuleben, in welcher Form auch immer.
Swingen kann man aber auch nur, wenn der Partner mitmacht. *snief2*
******lis Paar
34 Beiträge
wir sind der meinung, dass zu einer guten ehe immer offenheit und ehrlichkeit gehört...aus unserer sicht ist dies keine gute ehe, aber dies liegt natürlich immer im auge des betrachters *genau*

das kann natürlich auch ganz bös nach hinten losgehen...sollte die frau einmal etwas davon erfahren... *oha*
Für meine Begriffe :
Ich könnte nur eine gute Ehe führen, wenn mein Partner über meine sexuellen Vorlieben bescheid wüsste und damit auch umgehen könnte (umgekehrt natürlich genau so).. Da ich sowieso ein sehr umfangreiches Sexualleben habe (auch was das Privatleben betrifft, in diesem Fall bitte mein Profil außen vor zu lassen) würde ich es einfach nicht wollen, alles vor meinem Partner verheimlichen zu müssen. Diese Erfahrung musste ich in meiner ersten Ehe machen, nee danke, nie wieder...

Sex ist zwar nich alles in einer Beziehung/Ehe, aber ohne Sex ist alles nix...es muss halt alles passen...

Grüße von der Ina
****ne Paar
3.060 Beiträge
Das was dieser Mann mit einer Gewerblichen tut, ist für mich ganz einfach fremdgehen. Warum soll das i. O. sein?

So viele Männer werden hier im Forum verteufelt, weil sie hier das suchen, was sie zu Hause nicht mehr bekommen. Wo ist jetzt der Unterschied, außer dass die Eine dafür bezahlt wird und die Andere nicht.

Würde mein Mann fremdgehen, wäre ich ganz sicher nicht der Meinung, dass ich eine gute Ehe führe.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
@***he Da sei dir mal nicht so sicher...
Ok, dann ist es nicht swingen mit dem eigenen Partner, aber es gibt genug die mit einem "fremden" Partner swingen, weil es der Eigene nicht mitmacht. Alles schon gehört und mitbekommen.
Was ist der Unterschied zwischen fremd gehen und mit fremdem Partner swingen?
Nomaler" ist es in unsere Gesellschaft, den Partner zu belügen, das ist anerkannter als sich offen auszuleben, in welcher Form auch immer.

Nö, würde ich nicht mal sagen. Die meisten werden sagen:

Wow die bekennen sich wenigstens dazu, den Mut hätte ich nicht, weil sie meinen da gehört Mut dazu.

Verteufelt werden die Anderen, die nicht das Glück hatten einen offenen Partner abzubekommen und trotzdem ihr Leben leben wollen und trotzdem zu ihrem meist verklemmten Partner stehen, ohne in zu missionieren.

Wie schreiben immer allle wieder so schön: Sex ist nicht alles.

Unterschied bezahlt/nicht bezahlt:

Bei einer bezahlten Dienstleistung sind Gefühle und Chaos nicht zu befürchten.

Bei einem Seitensprung sind negative Folgen für alle nie ganz ausgeschlossen.
Unterschied bezahlt/nicht bezahlt:

Bei einer bezahlten Dienstleistung sind Gefühle und Chaos nicht zu befürchten.

Bei einem Seitensprung sind negative Folgen für alle nie ganz ausgeschlossen.

Hier muss ich Lustbaer recht geben...
Ich möchte "Fremdgeher" nicht wirklich verurteilen, bei den meisten liegt das Problem darin, dass sie mit ihren Partner einfach nicht reden. Die meisten nehmen es einfach an, dass der Partner (oder die Partnerin) sie sofort vor die Tür setzen würde, wenn sie ihm/ihr von ihren sexuellen Fantasien erzählen würden.

Das zeugt jedoch von mangelndem Vertrauen in der Beziehung/Ehe. Und darauf sollte sich eine solche doch aufbauen. Lügen haben kurze Beine, und wenn einer Frau intelligent genug ist, merkt sie schon den ersten Seitensprung ihres Mannes. (Spreche da aus Erfahrung)... Ob sie dann was sagt, ist eine andere Sache. Soll ja Frauen geben, die es zwar wohl wissen, dass der Partner fremdgeht, aber diese Tatsache bewusst ignorieren oder einfach nicht wahrhaben wollen. Schade eigentlich... Ich musste 35 Jahre alt werden, um zu merken, dass Sex nicht nur zwischen zwei Menschen schön ist, sondern auch dann, wenn mehrere daran beteiligt sind. Viel mehr Spaß macht es allerdings, wenn der eigene Partner mit dabei ist...

Grüße von der Ina
Jaaaa, endlich hat es mal jemand auf den Punkt gebracht.
*top*

*blume* *blume* *blume* *danke*
und wenn einer Frau intelligent genug ist, merkt sie schon den ersten Seitensprung ihres Mannes.

Also, ich würde mich nicht als dumm bezeichnen, aber ich habe nichts gemerkt und auch nie damit gerechnet.
Während ich auf der Arbeit war und die Kinder im Kindergarten, hatte mein Mann alle Gelegenheit, und abends war nix mehr zu merken, wenn ich heimkam. Wenn er es mir nicht gestanden hatte, als es vorbei war, wüsste ich heute noch nix davon.
Ich denke, es kommt darauf an, wie intelligent der Mann seinen Seitensprung betreibt.
Wenn er es mir nicht gestanden hatte, als es vorbei war, wüsste ich heute noch nix davon.

Was wäre dir lieber gewesen?
Es zu erfahren oder hätte er es für sich behalten sollen?
Bist du auch im Nachhinein verletzt gewesen?
Ich meine damit, wenn man seinen Partner kennt, merkt man einfach, wenn etwas im "Busch" ist. Menschen (Frauen wie Männer) benehmen sich einfach ganz anderes, wenn sie fremd gegangen sind. Man kann es ihnen förmlich ansehen.. Aber nur dann, wenn man sich die Mühe macht, den eigenen Partner zu beobachten.
Bei meinem Exmann habe ich es sofort gemerkt. Ich habe ihn auch gleich darauf angesprochen. Er hats abgestritten. Zwei Wochen später kam ich früher von der Arbeit nach Hause und erwischte ihn Inflagranti. Vermutlich mit derselben Dame, denn es roch genau so in der Wohnung (Parfum), wie die zwei wochen davor..

Und der Dummbatz hat es wieder versucht!!!! abzustreiten. Wie blöd muss man dazu denn sein? Hätte er gesagt, er braucht mal was fremdes, hätt ich nix dagegen gesagt.. ganz im Gegenteil. Aber anlügen und betrügen geht gar nicht. Da ist Vertrauen im Eimer.. Bevor ich dann ausgezogen bin, habe ich ihm weitere "Schandtaten" auf den Tisch gelegt, damit er was zum nachdenken hat während ich packe...

Ich denke auch, je mehr in die Geheimhaltung von Schandtaten "investiert" umso eher fliegen diese auf.. wenn es einem fast vor den Augen passiert, fällt das vlt. net so auf.. *zwinker*

Grüße von der Ina
Meiner Meinung nach ist dies was Sterne schrieb, genau auf dem Punkt gebracht.

Es ist Fremdgehen und keine gute Ehe, wobei was ist gut und was nicht!
Für mich gehört zu einer "guten Ehe" Vertrauen...d.h. das man sich alles sagen kann...auch seine Fantasien....

Eine Diskussion darüber zu führen, was eine gute Ehe ist...ist eh wenig sinnvoll...weil jeder seine eigene Geschichte, seine eigenen Erfahrungen und seine Überzeugungen mitbringt...

Letztlich muss jeder selber entscheiden...mit welchen Gewissenskonflikten er seine Ehe führt... *ggg*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@lustbaer
In anderen Threds hast du ja schon ausführlicher über dein Fremdgehen berichtet.

Was wäre dir lieber gewesen?
Es zu erfahren oder hätte er es für sich behalten sollen?
Bist du auch im Nachhinein verletzt gewesen?

Fragst du dich, wie deine Frau darüber dächte, wenn sie es erführe???
Was meinst du? Wie würde deine Frau auf diese Fragen antworten?

Und wie würdest du empfinden, wenn deine Frau fremd gehen würde?
Würdest du es als Bereicherung eurer Ehe betrachten können??

Trotzdem bei euch Phase 6 läuft: Du bist hier. Und deine Frau, weiß sie davon?

.......
Dann antworte ich doch mal öffentlich
weil es wohl ausser Lustbär noch mehrere interessiert

Was wäre dir lieber gewesen?
Es zu erfahren oder hätte er es für sich behalten sollen?

Das kann man so nicht beantworten, weil man nur eine Situation kennt. Wenn ich sage, es wäre mir lieber gewesen, es nicht zu wissen, ist das unrichtig, weil ich als nicht Wissende diese Entscheidungsmöglihkeit ja nicht gehabt hätte.

Bist du auch im Nachhinein verletzt gewesen?


Verletzt hat mich der Vertrauensbruch, nicht das fremd vögeln. Körperliche Treue war nie eine Abmachung zwischen uns, jedoch Ehrlichkeit mit dem Partner. Also mitteilen, dass man fremd vögelt. Er hats heimlich getan und damit kann ich ihm nicht mehr vertrauen. Wer weiss, was er noch alles heimlich tut, von dem ich nix weiss, und was unsere Ehe gefährden oder belasten könnte. Immerhin haben wir Kinder zu versorgen.
Mein Vertrauen hat er verspielt, und das weiss er auch.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.