Primär keine Frage des Alters sondern eine Frage des Stils!
Gehe selbst schon auf die 40 zu und würde nie auf meine Röcke in allen Varianten verzichten! Auch wenn meine Größenverhältnisse andere sind, meine Beine muss und werde ich (gute Gene ) wohl nie verstecken...ABER: gerade wenn man etwas (in den Augen anderer?) Gewagteres oder Auffälligeres trägt, kommt es auf das gesamte Styling an, inklusive Frisur und dem ganzen Rest, der Schuhe, Tasche etc. ... Frau sollte dann ganz besonders auf die übrigen Komponenten achten, nicht nur weil andere das auch tun, sondern - gerade wenn man sich nicht 100%ig sicher ist - in erster Linie sich selbst zuliebe... um sich auch wirklich entspannt 'durch den Raum' bewegen zu können!
A propos sich bewegen... auch darauf kommt es an: ein bewusster Gang (hoffe ihr versteht mich...) und ein altersunabhängiges jugendliches Temperament wirken im Gesamtbild sicher anders als ein trutschig-trampeliges Geschlurfe, um das mal zu überzeichnen...
So kombiniert sich ein superkurzer Schulmädchenrock eben nicht besonders gut mit einem biederen Top oder mit kleinen Schühchen, außer im Hochsommer und im Privatleben... angesagter und 'angezogener' sind – wo’s ja, Temperaturen sei Dank, beinahe schon wieder Winter ist – Schaft-Stiefel, z. B. Overknees oder Reiterboots, bei einem (Super-)Mini ist dann doch wohl immer noch genug Bein zu sehen?!? Auch ein körpernaher (Rollkragen-) Pullover und / oder ein taillierter Blazer, evtl. ein leichter Trench, sind als Coordinates im Alltag die weitaus bessere Wahl: so ausgestattet können es dann nur noch die bewundernden Blicke sein, die so einem Outfit Aufmerksamkeit schenken...
Wenn’s also keinerlei Kleider-Etikette sprengt (Job-Zwänge, Abend-VAs etc.) ... spricht nichts gegen die Beinfreiheit, im Gegenteil: it makes me feel like a woman...