Also bei mir hat man in der ersten Schwangerschaft auch erst ab dem 7. Monat erahnen können, "dass da wohl was ist" ;o)
Beim zweiten ging das viel schneller.
Aber um mal auf das Thema Abtreibung zu kommen...
Einfach so, just for fun mal schnell abtreiben? Ich weiss nicht... Mich stört es eigentl. schon, dass leider zu viele Menschen so leichtfertig mit genau diesem Thema umgehen... ;o(
Habe mich erst vor kurzem sehr intensiv mit dem Thema befasst, allerdings nicht, weil es mich betraf.
Ein kleiner Auszug mal anbei, vielleicht auch als Anstoß gedacht, da ich der Meinung bin, dass man ja eigentl. heutzutage schon weiss, auf was man sich einlässt, u. "wie es dann auch ausgehen kann". Drücke mich mal sehr vorsichtig aus.
Anbei der Auszug:
Der Arzt führt ein kräftiges Saugrohr in den Uterus ein, womit er den Körper des Kindes zerreißt und absaugt. Falls der Kopf zu groß ist, muss er vorher mit einer Zange zerdrückt werden. Danach werden die Überreste des Opfers ausgeschabt. Die meisten Abtreibungen werden auf diese Art durchgeführt. Sie wird gewöhnlich um die 12. Woche angewandt.
Der berüchtigte Abtreiber Dr. Nathanson hat eine solche Abtreibung auf Ultraschall aufgezeichnet. Die Aufnahme zeigt, wie das Baby verzweifelt versucht, vor dem Saugrohr zu fliehen und mit seinen Ärmchen und Beinchen um sich schlägt. Man sieht, wie sich die Herzfrequenz erhöht und wie das Kind kurz vor seinem Tod den Mund aufreißt, als würde es schreien. Deshalb heißt dieser Film "Der Stumme Schrei".