Thomas
Kurz, wie lebt Ihr mit den unausgesprochenen Vorlieben, die Ihr in Euch tragt, aber nicht traut auszusprechen.
Leben sehr gut damit
Ist es denn nicht immer im Leben so, dass es Wünsche gibt, die sich nicht erfüllen lassen? Ob es das Lieblingsauto ist das man sich nicht leisten kann, das Haus das man sich nicht leisten kann, die zweijährige Weltreise, die man sich nicht leisten kann usw. usw.
Wieviele Wünsche und Vorstellungen tragen wir in uns, welche sich sicherlich nie erfüllen lassen. Und was tun wir? Uns umbringen deshalb? Nein, wir leben damit, träumen ab und an davon und versuchen natürlich das Ziel auch zu erreichen. Was manchmal klappt, manchmal nicht. Trotzdem leben wir weiter, auch wenn es nicht klappt. Sprich, wir haben uns mit uns selbst arrangiert, dass eben nicht alles klappt.
Warum soll das nicht auch in einer Partnerschaft funktionieren? Nur weil bestimmte Vorlieben/Phantasien nicht erfüllt werden können - aus welchen Gründen auch immer, ist mal zweitrangig - ist doch deshalb die Partnerschaft nicht schlecht. Und nichtmal der Sex muss deshalb schlecht sein! Wir können doch trotzdem schönen Sex, befriedigenden Sex miteinander haben, auch wenn wir nicht alle Phantasien umsetzen.
Wie wäre es denn zum Beispiel für einen oft betrogenen Mann, wenn die neue Partnerin, mit der endlich glücklich ist plötzlich sagt, dass sie mal mit einem anderen fi... will? Wie wäre es für die Frau, die eh schon Komplexe wegen zu grossem/zu kleinem Busen hat, wenn der Partner plötzlich genau das Gegenteil davon will? Wie wäre es für die Frau/Mann welche schon seit Jahren mit Hämorrhiden kämpft, wenn das Gegenüber plötzlich anal will?
Ich finde die uneingeschränkte Äusserung von sexuellen Phantasien gefährlich, zumindest für manche Dinge.
Ausschlaggebend sind für mich erst einmal die Fragen zu beantworten:
• kann der Partner denn die Dinge überhaupt erfüllen körperlich
• kann ich es äussern ohne Gefahr zu laufen, dass ich verletze, weil der Partner die Dinge nicht erfüllen kann körperlich?
• habe ich auch ohne die Erfüllung der Phantasie ein gutes Sexleben?
• könnte ich die Partnerschaft auch ohne die Erfüllung des Wunsches weiterleben? Oder wodurch defininiert sich die Partnerschaft?
Da die Definition dessen, was sein muss und was nicht immer eine ganz individuelle ist, finde ich es extrem schwer die Frage zu beantworten hier. Ist für den einen Analsex normal, für den anderen Blasen/Lecken, für den nächsten dann BDSM usw. usw.
Was vielleicht immer relativ schnell geklärt werden sollte sind Fetisch. Denn hier gilt in vielen Fällen ja auch, ohne den Fetisch keinen Orgasmus, keine Erregung, ist insofern unabdingbar für eine Beziehung mit Sex.
Andere Dinge können sich auch erst innerhalb der Beziehung entwickeln und auftauchen. Dann ist es natürlich etwas anderes. Nun besteht aber in diesem Fall die Beziehung schon eine Weile. Und scheint ja funktioniert zu haben, sonst wäre man nicht mehr zusammen.
Und da stellt sich dann wiederum die Frage, warum sollte die Beziehung dann nicht mehr funktionieren, wenn eine Phantasie, welche erst später entdeckt wird, nicht erfüllt wird/werden kann?
Und nochwas: manchmal ist es fatal, sich über eine Phantasie stundenlang auszutauschen und zu diskutieren. Denn man kann es auch kaputtquatschen. Ähnlich wie bei Swingern, welche sich beim Kennenlernen stundenlang unterhalten und dann nachher die Luft zum Vö.... draussen ist.
Warum nicht einfach beim Sex mal ganz sacht darauf hinsteuern? Einen Finger von ihr/ihm zum Anus führen? Oder bei dem Wunsch nach NS Spiele, wenn er/sie beim Pinkeln ist einfach mal hinfassen? Und auf diese Art ausprobieren wie der Partner/Partnerin reagiert? Manchmal ist es erheblich härter die Dinge in Worten zu hören, klingt dann massiver als es vielleicht ist, als wenn man sich vorsichtig rantastet.... im wahrsten Sinn des Wortes