Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?590
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Wie kann ich meinem Partner den Ekel vor Analsex nehmen?102
Da mein neuer Partner wohl in vorheriger Beziehung schlechte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was mein Partner nicht weiß....

********weiz Mann
11.234 Beiträge
Für mich kommt vor dem erstem Sex zunächst die Frage ob es sich überhaupt lohnt mich auf meinen Gegenüber einzulassen bzw. ob es "Partnermaterial" ist.

Hm klingt für mich, diplomatisch gesagt, sehr selektionierend.
Eine Partnerwahl ist für mich nicht "beute machen". Es lohnt fast immer sich auf seinen Gegenüber einzulassen, die Frage ist eher, ob man es kann. *zwinker*

Sich aufeinander einlassen und und annehmen kann man nur Menschen die die selben Wünsche vertreten. Von daher finde ich deine Aussage sehr widersprüchlich.

Es ist sicherlich einfacher Vertrauen zu jemanden zu haben der die gleichen Wünsche und Vorlieben hat. Doch wie leicht macht man sich da was vor:

Nur hat er wirklich die gleichen Vorlieben,
oder sagt er es weil Du es erwartest?
Weil er vermutet, dass er so zum Sex kommt?
Oder glaubt er es, weil er geliebt werden möchte?
Oder glaubst Du es weil du es dir erhoffst?

Die Gefahr bei dieser Art Suche ist, eine Projektion, eine Wunschvorstellung von Partner, zu haben. Der Partner muss so sein, hat man ihn gefunden, wird alles andere ausgeblendet. Habe ich ihn dann wirklich angenommen oder vielleicht nur mein Wunschbild?

Es ist leicht die "Sonnenseiten" beim Partner zu lieben. Doch für mich fängt das innige Annehmen erst dann wirklich an, wenn ich bereit bin auch die "Schattenseiten" anzunehmen. Das heisst aber noch lange nicht, dass man diese dann teilen muss.

Für dieses Annehmen gibt es aus meiner Sicht kein Testverfahren, keine Ankreuzkatalog. Aber ich denke das schweift ab vom Thema des Fadens.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
******ern:
Hm klingt für mich, diplomatisch gesagt, sehr selektionierend.
Nein, einfach nur nach einem bestimmten Ziel. Spielereien hatte ich bereits zu genüge und würde daher nur noch langfristiges Suchen. Ein Ziel vor Augen zu haben sowie dieses zu verfolgen sehe ich nicht negativ.

Es lohnt fast immer sich auf seinen Gegenüber einzulassen, die Frage ist eher, ob man es kann.
Ui, wer findet dass man sich nicht mit jedem Menschen intensiv beschäftigen muss leidet also nun an sozialer Inkompetenz? ^^

Weshalb siehst du es als verwerflich eine bestimmte Vorstellungs"zone" von einem zukünftigem Partner zu haben? Selektieren tut doch jeder, sei es aufgrund des Geschlechts. Ich kenne meine Wünsche und möchte diese nicht in einer Partnerschaft begraben. Ob jemand nach dem Mund redet oder erlich sprich, ist relativ einfach auf Zeit zu erkennen [Punkt für die Vorwärmphase]. Wer mich angaukelt in der Hoffnung mit mir ins Bett zu kommen, der hat auf das falsche Pferd gesetzt.

Deiner Logik nach brauchen sich die Partner kaum zu verständigen, da ja prinzipiell alles gelogen sein könnte. Daher einfach mal keine Ansprüche haben, dann kann auch niemand enttäuscht werden.

Faszinierend.
Ich bleib bei meiner altbackenen erst-den-Menschen-kennenlernen-und-dann-die-Genitalien-Methode. *zwinker*

In einem Punkt stimme ich dir zu, es schweift ab. Von daher weiter zum Thema, für den Rest gäb's CMs.

LG
Arnatulliê
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
******ern:
Die Gefahr bei dieser Art Suche ist, eine Projektion, eine Wunschvorstellung von Partner, zu haben.

auch wenn es OT geht. Man hat keine Wunschvorstellung vom Partner sondern weiss um seine eigenen Bedürfnisse. Und dann kommuniziert man das auch nicht sorum - mein Partner muss haben x, y, und z. Sondern man sagt ich bin so und so gestrickt - kannst du damit umgehen? Dann sagt der andere - puh - da muss ich drüber nachdenken, nein - wie bist du den drauf oder juppie endlich!

Weil
******ern:
Nur hat er wirklich die gleichen Vorlieben,
oder sagt er es weil Du es erwartest?

zeigt sich dann relativ zügig in der Tat. Jemand der mit BDSM nix anzufangen weiss, der lässt sich nicht fesseln und auspeitschen *zwinker* sehr plakativ, ich weiss.
Jemand der mit Natursektspielen nix anfangen kann pinkelt/ lässt sich nicht vollpinkeln, Jemand der Monogam veranlagt ist, geht durch die Decke wenn er weiss jetzt hat mein Partner gerade mit wem anderes Sex.

******ern:
hat man ihn gefunden, wird alles andere ausgeblendet.

Und nochmal nein - ist die Person sexuell kompatibel dann muss sie dennoch als Mensch bestehen. Das ist doch nur der kleinste gemeinsame Nenner, der auch zum größten divisor wird.

es führt eher zu
Es lohnt fast immer sich auf seinen Gegenüber einzulassen, die Frage ist eher, ob man es kann.
Man kann und muss es nicht, weil es für einen im zweifel auf einen faulen kompromis hinausläuft.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
@*******time

Denke wir reden aneinander vorbei. Da helfen auch Unterstreichungen nicht. *g*
Du scheinst geprägt zu sein von deinen sexuellen Vorstellungen und davon den dafür passenden Partner zu finden der Sie hilft auszuleben. Das ist vollkommen ok. Ich habe nichts dagegen. Es ist eine Möglichkeit.

Wahrscheinlich sind meine sexuellen Wünsche nicht so ausgeprägt, stehen auch nicht so im Vordergrund. Für mich gibt es einfach eine andere Priorisierung bei der Partnerwahl, für mich steht im Vordergrund ein Menschen zu finden den ich gleichermassen annehme wie er mich annimmt. Auch mit meinen sexuellen Vorlieben, nicht wegen meinen sexuellen Vorlieben.

@*******lia

Weshalb siehst du es als verwerflich eine bestimmte Vorstellungs"zone" von einem zukünftigem Partner zu haben

Nein das hab ich nicht gesagt und möchte auch nicht so verstanden werden.
Wahrscheinlich hat jeder gewisse Vorauswahlkriterien. Nur jeder geht damit anders um.

Ui, wer findet dass man sich nicht mit jedem Menschen intensiv beschäftigen muss leidet also nun an sozialer Inkompetenz?

...eher der versucht anderen Aussagen zu unterstellen, weil er anscheinend mit deren Meinung nicht klar kommt. *zwinker*
Ich habe das Glück mit meinem Partner über alles reden zu können, allerdings musste ich das auch erst lernen. Mit 18 ist es mir deutlich schwerer gefallen, als jetzt mit 34.
Es ist auch nicht so, das ich mit allen Vorlieben auf die Welt gekommen bin. Vieles hat sich erst durch ausprobieren gezeigt und es kommt immer wieder Neues dazu.

Allerdings kann mein Partner mir, trotz aller Mühe die er sich gibt, doch nicht alles geben. Die Lust, auch mal fremde Haut zu spüren, kann er mir nicht nehmen. Zum Glück gibt es Swingerclubs, die er auch gut findet und mir so doch den Wunsch nach fremder Haut ermöglicht.

Ich finde es wirklich wichtig über alles zu reden, denn unerfüllte Wünsche und Geheimnisse führen, meiner Meinung nach, auf Dauer zu sehr viel Frust, der die Beziehung nicht gerade positiv beeinflusst. Wenn man ausspricht, was einem fehlt oder man gerne ausprobieren möchte, dann hat der Partner wenigstens die Chance darauf einzugehen. Ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich Geheimnisse vor meinem Partner hätte.
Hi -

beides hat was:

a) sich erstmal abklopfen und beschnuppern, laaaangsam an tiefere Gefühle herantasten, nicht gleich in die Heia, nicht so innig.... - denn das alles hat Suchtpotenzial, und der Entzug tut sehr weh, wenn es dann wegen anderer Inkompatibilitäten auseinandergeht...

also das Vorsicht-Szenario

b) Risiko eingehen, sich schnell öffnen...Leidenschaften freien Lauf lassen...den anderen in sich hinein lassen...Körper und Seele sind gemeint...

also das Risiko-Szenario

weiß nicht, was richtig ist.
Wer den großen Höhenflug will, riskiert auch manchmal Schmerzen...
Auch in einer Partnerschaft sollte es Geheimnisse geben
Ich finde auch, dass es auch in einer festen Partnerschaft Geheimnisse geben sollte. Würde ich in einer festen Beziehung leben, wäre das vermutlich keine monogame Beziehung. Das kann ich mir jedenfalls derzeit nicht vorstellen. Ich hätte natürlich auch kein Problem damit, wenn meine Partnerin ebenfalls fremdvögeln würde. Aber sie müsste mir das nicht erzählen, schon gar nicht en détail. Und ich ihr auch nicht.
*********onie Paar
40 Beiträge
Vertrauen und Ehrlichkeit sollte die Grundlage
einer Beziehung sein.

Wir haben über viele Jahre unsere Geheimnisse und Wünsche nicht ausgesprochen.
Als ich es tat war Sie zuerst etwas geschockt und dann total begeistert.
Unsere Beziehung hat sich nach dem Fall der letzten Geheimnisse total positiv entwickelt.
Wichtig ist nur, dass man den Partner nicht bedrängt und auch mal ein nein akzeptiert.

Jetzt bedauern wir eigentlich nur, nicht schon viel früher alle Gedanken ausgesprochen zu haben.

All die verpassten Gelegenheiten der letzten Jahre... *snief*
Ja - Vertrauen und Ehrlichkeit
Aber ich denke, es wäre zu viel der Selbstaufgabe, wenn man sich wirklich keinerlei ureigenen Raum bewahren würde, den man nur mit sich selbst teilt. Immerhin wird es ja auch allgemein als Vertrauensbruch empfunden, im Handy des Partners nachzuschauen. Zu Recht. Diese Empfindung besteht doch sicherlich auch deshalb, weil es eben Dinge gibt, die selbst den Partner NICHTS angehen.
*********s_bw Frau
78 Beiträge
Vertrauen und Ehrlichkeit
@****001

Und dann vögelt jeder heimlich durch die Gegend, belästigt aber den Partner damit nicht? *huch*

Aber jeder, wie er mag...

Mein Mann kann jederzeit mein Handy checken, ganz einfach aus dem Grund, dass ich nix zu verbergen hab. Und umgekehrt genauso...Ich sehe das nicht als Identitätsverlust.

Und er findet mich viel interessanter seit ich mich ihm gegenüber geoutet hab, weil es einfach "freier" macht.

Wie die Gartenliebe schon sagte - schad um die verlorene Zeit, weil man "sich nicht getraut hat". Und natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass beide haargenau die selben Phantasien haben. Man pickt sich halt raus was für beide machbar ist.
@ Dark Wishes
Und dann vögelt jeder heimlich durch die Gegend, belästigt aber den Partner damit nicht?

Nein, am besten natürlich nicht. Am schönsten ist es, wenn beide davon wissen, weil es eben eine offene Beziehung ist. Aber nach meiner Erfahrung ist es schwer, eine offene Beziehung zu führen, ohne peu à peu die Achtung und die Achtsamkeit füreinander zu verlieren. Dann ist es besser, finde ich, man verschweigt Details, als den Partner / die Partnerin mit zu vielen Einzelheiten zu verletzen.

Mich betrifft das im Moment nicht: Ich bin Single und glaube auch nicht, je wieder eine monogame Beziehung zu führen ...
*********onie Paar
40 Beiträge
Vertrauen und Ehrlichkeit
@****001

das Handy des Partners zu kontrollieren fällt ja definitiv nicht unter Vertrauen. *gr*
Sicher muss das jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht, bzw. was er sucht.

...aber wer nicht sagt was er möchte, wird wahrscheinlich auch nicht bekommen was er sucht.

Sicher aber nicht die große Liebe.
Ja, wenn er das, was seine geheimen Wünsche sind, mit seiner Partnerin erleben möchte, stimmt das natürlich. Aber vielleicht besteht der geheime Wunsch ja gerade darin, es mit einer oder mehreren anderen Frauen zu erleben? Dann hielte ich das totale Outing für übertrieben. Auch in einer Beziehung bleiben beide Partner separate Menschen mit einem Recht auf einen Rest an ungeteilter Intimsphäre, finde ich. Schändlich fände ich nur, zu Hause den treusorgenden treuen Ehemann zu spielen und dann wild aushäusig rumzuvögeln. Aber wenn die Partnerin weiß, dass sie nicht die einzige ist, muss sie meines Erachtens nicht in alle Details eingeweiht werden.
*********s_bw Frau
78 Beiträge
@OliK001
Dann hab ich dich wohl missverstanden. Eine offene Beziehung ist niemals leicht, aber das Achtung und Achtsamkeit dabei verloren gehen, kann ich für mich nicht bestätigen. Im Gegenteil...Konkurrenz belebt das Geschäft *zwinker*

Und nein, ich will nicht im Detail wissen was mein Mann mit der Dame angestellt hat (da kann klar schnell Eifersucht hochkommen), es genügt mir, wenn er Spaß dabei hatte.

Aber Fremdgehen wär für mich ein echter Trennungsgrund.

@*********onie
Sorry wegen dem Nick, ich hab wohl grad zu sehr an Liebe gedacht *rotwerd*
@ Dark Wishes
*******hes:
Aber Fremdgehen wär für mich ein echter Trennungsgrund.

Für mich nicht, wenn es um nichts anderes geht als "nur" um Sex. Ich würde keine Partnerin verlassen, nur weil sie heimlich fremdgevögelt hat. Aber ich würde sie verlassen, wenn aus dem Fremdvögeln eine Affäre, eine "Freundschaft plus" oder so was würde.

Eine offene Beziehung ist niemals leicht, aber das Achtung und Achtsamkeit dabei verloren gehen, kann ich für mich nicht bestätigen. Im Gegenteil...Konkurrenz belebt das Geschäft

Toll, wenn das bei Euch klappt. Bei uns ist es leider gescheitert, und bei fast allen anderen, die dieses (wundervolle!) Modell ausprobiert haben, leider auch.
*********s_bw Frau
78 Beiträge
@OliK001
Nach meiner Erfahrung gehen die wenigsten Frauen fremd, weil sie einfach mal Lust auf jemand anderen haben. Da ist meistens die Beziehung schon so gut wie den Bach runter. Insofern hakt dein Vergleich *mal so denk

Ich habe immer auch eine freundschaftliche, vertrauensvolle Beziehung zu meinen "Spielpartnern"...die aber keinesfalls mit Liebe zu verwechseln ist.

Dieses Modell verlangt ständige Arbeit und Aufrichtigkeit, manch einem ist das halt zu viel. Tut mir leid, dass es für euch nicht funktioniert hat.
*********onie Paar
40 Beiträge
Was mein Partner nicht weiss
ich hatte das Thema etwas weiter ausgelegt verstanden. Was mein Partner nicht weiss bedeutet nicht nur " Fremdgehen" sondern auch Wuensche und Fantasien.

@ DarkWishes
Im Chat und im Forum ist das mit dem Nick o.K.
im Bett waere es frustrierend. *g*
*********s_bw Frau
78 Beiträge
Keine Sorge...
...ich hab noch nie einen Mann im Bett mit seinem Nick angeredet *zwinker*

Klar, wenn man sich erst seit einem Jahr kennt, beschmeißt man sich nicht gleich mit den dunkelsten Fantasien. Da gehört schon viel Vertrauen dazu...und die Gewissheit vom Partner nicht abgelehnt zu werden, auch wenn die Wünsche nicht kompatibel sind.

Dann kann es eine spannende, gemeinsame Entdeckungsreise werden. Manche Fantasien stellen sich in der Realität vielleicht als komplett unerotisch heraus, andere, an die man vorher gar nicht dachte, werden plötzlich Highlights. Aber halt alles ohne Druck. Es gibt einfach Dinge von denen man weiß, dass man sie nicht haben muss, auch ohne sie auszuprobieren.
*********onie Paar
40 Beiträge
Dunkle Wünsche
sind es ja gerade was hier in diese Diskussion rein gehört.

Wenn mein Partner nicht weis was ich denke wird keiner von uns bekommen was gefällt.
Sicher braucht es Vertrauen, darum geht es ja in erster Linie.

Nur muss man sich auf seinen Partner einstellen. Wenn seine Vorstellungen anders sind darf man nicht drängen oder wiederholt darauf rumreiten.
Findet die eine Fantasie keine Gegenliebe ist es halt dann die Nächste. *peitsche*

Mit Geheimnissen geht das aber nicht.
*********s_bw Frau
78 Beiträge
Leg die Peitsche weg,
du wirst dir noch weh tun! *ggg*

Ich hab mal einen netten Satz gelesen, keine Ahnung, von wem er stammt:

Sage, was du denkst.
Tue, was du sagst.
Und du bekommst was du willst.

Das ist natürlich sehr überspitzt dargestellt, aber auch in einer langjährigen Beziehung kann wohl keiner von beiden hellsehen.

Und nu bin ich raus aus dem Fred *lolli*
Heimlich den Sybian benutzen
mein Partner weiss bis heute nicht dass ich heimlich unseren Sybian für mich benutze, Er hat sich den Sybian vor unserer Beziehung gekauft um damit Frauen und Paare zu besuchen, mittlerweile macht Er dass mit FI und da ich Sybiantechnisch zu kurz komme, hock ch mich heimlich auf das Gerät und lass mich davo durchtackern!
*******eras Frau
1.358 Beiträge
mein Partner weiss bis heute nicht dass ich heimlich unseren Sybian für mich benutze

Spätestens jetzt wird er es ja lesen können.
Heimlich den Sybian benutzen
*pimper*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Da dürfen wir gespannt sein, welche unheimlich heimlichen Gesichten wir hier in den letzten Beiträgen noch verfolgen dürfen *yo*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Ich habe in meiner Ehe Wünsche und Fantasien angesprochen und bin auf totale Ablehnung gestoßen.

Natürlich gab es noch mehr Faktoren, dass unsere Beziehung gescheitert ist. Ein Grund war aber auch das ich mich weiterentwickelt habe und mit unserem Sexleben nicht mehr zufrieden war und mich dazu eher zwingen musste.

Bei zukünftigen Partnern würde ich das schon immer relativ früh abklären, ob ähnliche Interessen vorliegen.

Sie von SunandSea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.