Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinem Partner den Ekel vor Analsex nehmen?102
Da mein neuer Partner wohl in vorheriger Beziehung schlechte…
zum Thema
Kann der Partner eine Art "Zuhause" für euch sein?55
Gibt es unter euch hier jemand, der in seinem Partner ein Zuhause für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was mein Partner nicht weiß....

Was mein Partner nicht weiß....
wäre für mich ein NO GO in der Beziehung. Ich bin offen und ehrlich und das erwarte ich von meinem Partner auch. *g*

lg
Dine
**S Frau
1.409 Beiträge
Naja, das ist glaub ich eine Gratwanderung. Wenn man essenzielle Dinge nicht mitteilt, lernt man sich nicht richtig kennen und findet wahrscheinlich keinen richtigen geistig-emotionalen Draht zueinander. Aber man muss auch nicht alles im Detail voreinander ausbreiten. Grundsätzliche Dinge - da würde ich sagen, ja, man will dann doch auch wissen, wer und wie der Mensch ist, mit dem man seinen Alltag teilt und den man zu lieben glaubt. Aber im Einzelfall ist es auch legitim, aus pragmatischen Gründen nicht immer allzu konkret zu werden, solang der andere nicht nachfragt. Manchmal will man ja auch nicht alles allzu genau wissen, und auch das ist das gute Recht eines jeden.
Der Eingangstext bzw die TE Frage impliziert für mich irgendwie dass man alles machen muss was man mal machen will.

Eine sehr kindische Einstellung.

Was der Partner nicht macht/will wird eben nicht gemacht, fertig.
Da gibts kein "Ich will das aber unbedingt auf meiner Liste abhaken also suche ich mir jemanden mit dem ich das mache!".

Leider scheint speziell in den Foren wie hier zuweilen eine Höher-Schneller-Weiter Mentalität zu herrschen wo manch einem eingeredet wird er MÜSSE doch dies und jenes machen, und am besten alles mal gemacht haben.

Man kann ja alles ansprechen wenn die Beziehung fest genug ist, und das setze ich mal voraus. Mit wem sollte man denn seine sexuellen Wünsche besprechen wenn nicht mit dem Partner?
Aber wie gesagt, wenn was nicht gewünscht wird dann wirds eben nicht gemacht.
volle Liebe geteilte Neigungen
Meine Partnerin und ich leben schon länger gemeinsam und haben gemeinsam zwei tolle Kinder, die ich um nichts in der Welt vermissen möchte. Sexualität hat allerdings nachgelassen und meine Partnerin geht sogar so weit, dass sie sagt, ich solle mir eine Freundin suchen. Deswegen bin ich im Joyclub angelangt und bin dennoch hin und her gerissen, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Sie weiß nichts vom Joyclub und sie möchte es auch gar nicht wissen.
Dennoch ist es ein komisches Gefühl einerseits nicht auf die Sexualität verzichten zu wollen und andererseits keine sexuelle Nähe mehr vom Partner zu bekommen.
Viele Gespräche und versuche sind leider ins leere gelaufen...
Dennoch, wenn die Liebe einfach da ist, dann muss man sich wohl arrangieren.
******ogo Frau
7.542 Beiträge
Wie wäre es ................
Kentsch, wenn Ihr einmal eine Sexualberatungsstelle
aufsucht ?

Ach ja, da hab ich zu den Thema auch noch einen Link .

http://www.partnerschaft-beziehung.de/sex-partnerschaft.html
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja...
Was der Partner nicht macht/will wird eben nicht gemacht, fertig.

etwas provokant: da macht's auch die "Dosis", denn wenn man dieses "Rezept" im Extrem betrachtet und vorallem auch immer eine/r der Nein-Sager ist, dann führt diese Einstellung in einer Beziehung auch recht verlässlich ins erotische "Out" *zwinker*
sex ohne liebe...
ich kann mich auch an die andere anschließen....habe jahrelang auch so gelebt ..meine gelüste immer unterdrückt..wenn ich es vorsichtig angesprochen oder spontan vorgeschlagen habe ....waren immer ausreden..da ..z.b in Sommer vorbei ..am schöne einsame wiesen ...da wollte ich immer ausprobieren ...ausreden.."man kann uns sehen..!"oder ich möchte nicht das ingerd welche Spanner uns ..zuguckut....oder andere positionen vorgeschlagen..nein nicht ......tja uns als dann wir getrennt hatten hat er mir vorgeworfen dass ..unsere sex leben für ihn langweilig war..sehr schön fand ich das nicht ....man sollte auf jeden falls sich aussprechen ..das ist wichtig mal ausprobieren..natürlich geduld haben, wenn der Partnerin auf etwas die in den moment,unheimlich peinlich,oder komisch vorkommt .. rechtzeitg aufhören, aber immer am ball bleiben wenn man sich liebt man gibt auch den partner eine chance ihre heimliche gelüste zu erleben...und vielleicht ihre auch..also viel glück dabei und wenn sie überhaupt nicht möchte dann würde ich sagen sie ist es wert...
wenn ich es vorsichtig angesprochen oder spontan vorgeschlagen habe


Menschen sind komische Wesen....

Von Natur aus mit der Fähigkeit zu reden ausgestattet, sind wir dennoch nicht in der Lage, einfach mal klipp und klar zu sagen, was wir wollen...

Stattdessen werden Andeutungen gemacht, Hinweise gegeben, Träume verfolgt-und sich dann darüber aufgeregt, das der Gegenüber das nicht versteht...


Wer das noch nicht begriffen hat:
Mann und Frau sprechen unterschiedliche "Sprachen"...

Hinweise, Andeutungen und so weiter funktionieren nicht!

Wenn ihr was wollt-SAGT es!
******ogo Frau
7.542 Beiträge
@Hart , zur Info .
wenn ich es vorsichtig angesprochen oder spontan vorgeschlagen habe.

Da gibt es genug Typen , die bei sexuellen Wünschen von Frau, die Klar und genau angesprochen werden, die nicht Ihrer Vorstellung entsprechen, wie die sexuelle Lust von Frau auszuschauen hat, sofortigen unwiederbringlichen Erektion s und Lustverlust erleiden. Tobsuchtsanfälle bekommen, oder wie bei Rossa68 vier Millionen ausreden finden.

Da auch Fantasien gelegentlich auch mal Wünsche werden,

http://www.intimatemedicine. … essten-weiblichen-fantasien/

möchte ich lieber nicht wissen, *nein* wie da der überwiegende teil der Männerwelt reagiert. *nene*
@****in:
Richtig, ich meine es in dem Kontext dass man meint man müsste ja unbedingt mal Analverkehr haben weil man hier den Eindruck hat es wäre 1. ein "Must have" und 2. das tollste überhaupt, den Partner fragt (als Mann), die partnerin das ablehnt und man das eben quasi heimlich irgendwo macht, sei es im SC oder sonstwo.
Sowas finde ich blöd.
Ein Partner der alles ablehnt ist natürlich ein ganz anderer Fall. Sowas kann schon sehr belasten.
******_ni Frau
9 Beiträge
Schwierig ....
Bei uns ist das auch ähnlich.... *snief*

Ich würde so gerne mal in einen Swingerclub gehen, aber mein Mann lehnt das kategorisch ab. Denn Vorschlag, dass ich alleine gehe, hat er mit dem Vorwurf " wenn Du unbedingt fremdgehen willst " nieder geschlagen.
Das war ja eigentlich nicht der Plan. Ich wollte ja nur mal gucken, nicht anfassen *zwinker*

Naja, nun bin ich in der Zwickmühle *snief* Er will nicht und ich darf nicht.
*******inge Frau
173 Beiträge
@ freyar: Will er nicht, weil er keinen Sex mit anderen will oder will er generell nicht (also auch nicht nur gucken)? Und wie reagiert er, wenn Du ihm erklärst, dass Du ja erst mal gar nicht aktiv werden wolltest bzw. dass er auch nicht aktiv werden soll, sondern dass es nur mal darum geht, die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen und zu schauen, wie es so ist?
Sex und sexuelle Wünsche....
... sind ein Teil meines Lebens und so lebe ich es auch mittlerweile. Ich wundere mich immer wieder wie "verklemmt" Leute aus meinem eigenen Freundeskreis mit dem Thema und ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen umgehen.

Wenn ich für mich etwas ausprobieren möchte, dann sage ich es meinem Partner, entweder er "zieht" mit oder man findet eine gemeinsame Lösung, wie jeder zu seinem "Recht" kommt.

Aber meine Einstellung über sexuelle Wünsche offen zu sprechen, stieß in meinem eigenen Freundeskreis als ein no go auf ziemliche Gegenwehr. Mir war lange Zeit gar nicht bewusst wie intolerant meine Umgebung sein kann.

Ich bin für Offenheit und Ehrlichkeit in der Beziehung und das in jeglicher Beziehung, auch dann, wenn es evtl. für meinen Partner oder auch mich "unangenehm" sein könnte. Aber ich möchte Klarheit und keine Heimlichkeiten meines Partners mir gegenüber und daher gibt es diese auch von mir.

Fahre mit der Einstellung bis heute gut und hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt.
@freyar
So ähnlich wie bei mir früher mit dem Ex.

Ich rate Dir: Schau es Dir an!
Dein Mann wird niemals sagen: Das war aber nett von Dir, daß Du Deine Wünsche nicht umgesetzt hast.

Nicht heimlich gehen, sondern völlig offen.
Hier gibt es genug Leute, die gerne eine Begleitung hätten.
haha freyar...vielleicht ist er deshalb dein EX...

Wenn sie trotzdem und offen geht sehe ich eher einen ziemlichen Riss zwischen den beiden. Von wegen "dann machs doch einfach"...Ja, hier im Joy sind alle so offen und aktiv.
Ich denke da eher an eventuelle Konsequenzen in der Beziehung und weniger egoistisch. Und der Tip mit der Begleitung ist der Brüller.
Naja, da bin ich aber gespannt was der Partner sagt wenn SIE mit einem fremden Kerl in einen Swingerclub geht...
Ich weiß jedenfalls was ich machen würde.
******24 :
Was mein Partner nicht weiß....
macht mich nicht heiß ... und ihn auch nicht.

Wozu habe ich dann einen Partner ... um mich gut und mächtig zu fühlen weil ich ihn bescheiße ... betrüge? Es kann und es mache und er es nicht wissen kann??
Wozu bin ich überhaupt in einer Partnerschaft?
******_ni Frau
9 Beiträge
Leider ...
lehnt er es ab, weil es ihm peinlich ist, sagt er. Somit auch keine Diskussionsbasis, da er es komplett ablehnt.

Ich dachte auch nur an gucken und nichts anderes. Immerhin war ich noch nicht da gewesen. Vielleicht gehen ich anschließend raus und sage: "war nett, brauch ich nicht wieder"

Sicher spiele ich mit dem Gedanken, da alleine mal hin zugehen und warum auch nicht mit Begleitung.

Für meinen Mann wäre das ganz bestimmt ein Vertrauensbruch, wäre es für mich genauso.

Ach, alles sch* *snief2* Vielleicht kann ich ihn doch irgendwann mal davon überzeugen.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@Freyar
Wenn er weiß, dass es dein Wunsch ist und er nicht einmal darüber mit dir reden will, dann wird da wohl auch in Zukunft dahindgehend nichts besser.

So ein Verhalten ist aber rein egoistisch und ignorant.

Ich würde ihm ganz klar sagen, dass es dein Wunsch ist und du dann und dann hin gehn möchtest und er sich bis dahin entscheiden kann ob er mitkommt oder ob du mit einer Freundin hingehst. Sag ihm dass du reinschnupern willst ohne Sex.

Da er davon wissen wird und du nicht fremdgehst, ist es auch kein Vertrauensbruch. Wenn er schon nicht deine Präferenzen teilt, darf er sie dir zumindest nicht verbieten.
******_ni Frau
9 Beiträge
@Arnatullie
Ich denke auch, dass er sich da nicht umstimmen lassen wird.

Dein Vorschlag gefällt mir gut, aber ich habe doch Respekt vor seiner Reaktion. Soviel wert ist es mich nicht in einen Swingerclub zu gehen und meine Ehe hinterher an den Nagel hängen zu müssen. Nicht das er das so gesagt hätte, aber weiß ich was in seinem Kopf sich dann abspielt?

Kommt Zeit kommt Rat.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Es ihm anpreisen im Sinne von FFM Möglichkeiten, Bereicherung für eurer Sexleben, Grund für neue Kostüme für dich etc. wäre keine Idee?

Erst schmackhaft machen und aufzählen was für ihn dabei raus kämme, eventuell auch wenn seine Wünsche bei ein, zwei Glas alkoholischem Erfrischungsgetränk im leichter über die Lippen komen? *zwinker*
Es ihm anpreisen im Sinne von FFM Möglichkeiten

Auch wenn sie das gar nicht vor hat ?
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Nope, da habe ich wohl zu sehr meine Pväferenzen ins Beispiel mit einspielen lassen.
Es ist zwar schade, dass ihr Mann in seiner Ansicht so festgefahren ist, im Thema auf Swingerclubs, doch zwingen sollte man(n) doch auch nicht....

Wenn ansonsten in der Beziehung alles in Ordnung ist, ist es wohl das "kleinere" Uebel zu verzichten, als das Thema zum Stress ausarten zu lassen.

MEIN Ding waere es nicht so zu handeln, das muss ich dazu sagen, aber ich bin auch nicht mehr verheiratet *zwinker* .Vielleicht genau auch deswegen *frage**frage**frage* *gruebel*
@all
@****ar geht es nur darum, mal zu gucken!!!!!!!!

Wenn ER Ihr das nicht glaubt und ein mißtrauisches Kopfkino entwickelt, finde ich das sehr traurig und es wäre m.M.n. SEIN Problem.

Ganz egal, mit wem sie nun (zum Gucken) hingeht.

Ich sagte vor Jahren mal zu Jemandem: Ich will und werde es mir ansehen, Du kannst mich begleiten, aber ich werde nicht versuchen Dich zu überreden.

Er ging mit. *smile*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.