mmhhh Funny, ein kleiner Tipp in welche Szene wirklich gemeint ist, wäre schon nicht schlecht.
In
http://www.ida-nrw.de/html/Femblem.htm
wird die Bedeutung verscheidener Runen und Tatoos erläutert. Da man sich damit sofort einer bestimmten Gangart, Gruppe, Szene zugehörig identifiziert, kann ich deine Bedenken verstehen.
Selbst wenn es sich um einen andere Szene handelt, scheint es doch so zu sein, dass du dich nicht ganz zugehörig fühlst, weil du damit etwas verbindest, was du selbst nicht ganz mitträgst, sonst würde dich das Tatoo nicht stören... Dein Freund will schon dazugehören... Wie weit würdest du gehen, um sich eindeutig mit einer bestimmten Szene zu identifizieren....
Wenn dir das zu weit geht, sag es ihm und überleg dir wie tief du in der Szene drinn hängst oder ob es nur wegen ihm ist?
Mal abgesehen, dass mir eine besonders gewalttätige Szene fremd ist, hast du für dich entschieden, dass sie deiner Lebensauffassung entspricht.
Das ist erst mal als solches zu akzeptieren.
Die Bedeutung des tatoos ist dir bewusst, du verbindest damit etwas und weißt, dass Eingeweihte und Insider von außen sofort erkennen werden, wozu sich dein Freund bekennt. Mir kommt es so vor, als wärest du nur Mitläufer, während er sich um jeden Preis damit identifizieren will..
Wenn es so ist, dann steig aus, solange es noch geht... Dein Freund steht voll zu der Szene und will sich vollständig damit identifizieren. Es geht dabei doch nicht um das tatoo an sich, sondern um die Symbolkraft. Nutze die Gelegenheit, darüber nachzudenken, was dich an die Szene bindet, was dir dort gefällt und ob es das ist, was du auch in einigen Jahren noch machen möchtest. Das mit den dazgehörigen Schlägen hatten wir ja schon.
Wenn es nicht die rechte Gewalt Szene ist, trifft das gesagte trotzdem zu...
Es geht ja wohl nicht um das Aussehen des Tatoos sondern um die Symbolkraft, wenn ich es richtig verstanden habe.