Was soll ein Tatoo bezwecken?
Hallo erstmal,
haben gerade hier geblättert. Da wir zu den älteren Jahrgängen gehören, somit in einer anderen Zeit groß geworden sind, hatten wir im Gegensatz zu unserem Namensvetter Ozzy das Glück, in puncto Tatoo (damals gebrauchte man noch das deutsche Wort dafür) eine solche Jugendsünde mangels fehlender Möglichkeiten nicht begehen zu können.
Heute bin ich froh darüber, dass es damals keine Tatoostudios bei uns gab. Ich wollte meine Eltern ärgern, weil es damals hauptsächlich nur Leute (gegenseitig) tätowierten die im Knast waren, um sich so später besser zu erkennen (drei Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand oder eine kleine Träne unterm rechten Auge).
Ich wollte mir damals den Namen meiner Freundin auf den Arm machen lassen. Eigentlich war ich schon ein halbes Jahr später heilfroh, denn wir hatten uns getrennt. Absolut geil, wenn später die Mädels immer gefragt hätten: "Wer war denn Claudia?"
Ich hatte Glück und muss mich heute nicht ärgern. Aber heute stellt sich mir die Frage, warum sich alles von Generation zu Generation wiederholt.
Als wir letztes Jahr in Neu Seeland waren, fragte jemand nach einer Maori -Show einen Darsteller, der überall tätowiert war, wann er damit angefangen hat und wie lange es gedauert hat. Er grinste nur und sagte, dass seine Frau dazu ca. 40 Minuten braucht. Sein Großvater hatte noch echte Tätowierungen, sein Vater hatte noch ein paar echte aber mache sich sich lieber die Arbeit statt sich festzulegen und dies dann mit ins Grab zu nehmen. Ein Verwandter hat ein Tatoo Studio, selbst der macht es nicht. Wenn sich Ausländer tätowieren lassen und dafür viel Geld lassen, erzählt er ihnen immer, dass das was er gerade drauf hat, das beste ist. So kann er immer mit der Mode gehen. Sieht allerding verbüffend echt aus. Wir waren total verblüfft so etwas aus dem Ursprungsland der Tatoos zu hören.
Also warum muss man unbedingt ein (echtes) Tatoo besitzen, dass man mit in das Grab nimmt. Man wechselt Frisuren, Haarfarben, Schmuck nur ein echtes Tatoo kann man auch trotz viel Geld nicht wirklich entfernen.
Fanny-Hill, mach doch mal Deinem Freund den Vorschlag wenigstens über ein "falsches" Tatoo nachzudenken und sich nicht fürs Leben festzulegen. Später ist er Dir vielleicht sogar sehr dankbar dafür.
In diesem Sinne ein Tip von Ozzy Ostburn - der Untatoote