Für einen relaxten Start in den Tag...
... geht unter 30 Minuten in meiner Frische-Oase gar nichts, und das ist die sportive weil disziplinierte Variante...
Morgens schlafe ich 'bis zum Anschlag', da sind die Minuten kostbar...
: den Kaffee oder anderes nehme ich gleich mit ins Bad, will heißen Bad-Zeit = Frühstück inklusive...
Mal abgesehen davon, dass ich
es liebe, ad infinitum zu duschen...
... mit der alltäglichen Haarentfernung und Nagelpflege, den wenigen gestalterischen Gesten mit Lippenstift und Mascara... und last but not least der obligaten Bad-Nachsorge ... meine langen Haare außen vor, weil sie nur ganz ganz selten in den Genuss kommen, Beachtung vom Fön zu finden (denn
das ist richtiggehend ARBEIT) ... dauert mein morgendlicher Parcours aus dem Bett (schwer schwer schwer) bis zur Tür hinaus ins Leben rund 45 Minuten: es geht zwar schneller, aber so fühle ich mich dann auch... ist ja Gott sei dank nur selten Gefahr im Verzug...
Mache übrigens keinen Unterschied zwischen morgens oder anderen Anlässen wie "ausgehen"... gehe ja schließlich jeden Tag raus aus dem Haus und muss mit mir 'im Reinen' sein...
Mit Verlaub: es ist mir ein Rätsel ... wie andere - hier zahlreich gepostet - in nur 15-20 Minuten mit ihrer Routine 'durch' sein können... ob das ein Privileg der Jugend ist??? Dieser Gedanke bezieht sich auch auf [b]ihr-Bad-speed-datende[/b] Männer: die ' pflegerischen Notwendigkeiten', abgesehen von den Farbtiegelchen, unterscheiden sich heutzutage ja wohl nicht??? ... na ja gut, es ist deren Routine...