Bei mir kommt es etwas auf die Zeiten an, wann ich duschen gehe ^^
Morgens:
Nunja, wenn ich in Eile bin brauch ich für die Dusche 5 Min und für anziehen, Zähne putzen und Haare durchbürsten und evtl. zu einem Zopf binden 10-12 Minuten.
Dusche ich ohne Zeitdruck, dann verwende ich noch Spülung, damit ich anschließend einfacheres Spiel beim Kämmen habe. Da brauch ich dann so 8-10 Minuten, bis ich mit duschen durch bin. Für den Rest rechne ich die gleiche Zeit ein.
Mittags / Nachmittags (weil wenn zuhause und frei = lange schlafen und dann erstmal ausgedehntes wachwerden xD):
Wenn der Tag schon zur Hälfte verstrichen ist, es nichts im Fernsehen zu sehen gibt oder ich weg möchte lasse ich mir eigentlich Zeit. So 20-30 Minuten. Die Zeit verwende ich dann aber für Rasuren
Beim anziehen lass ich mir dann auch schonmal Zeit und schau erstmal, ob die Augenbrauen wieder dran müssen oder nicht. Also eigentlich auch wieder so 12 Minuten, ohne Augenbrauen. Mit Augenbrauen werden es dann schonmal 25-30 Minuten.
Da ich mich recht selten bis fast gar nicht schminke, fällt dieser Punkt schonmal weg. Und wenn es doch mal dazu kommen sollte, dann verwende ich nur Kajal und Wimperntusche, mehr brauche ich nicht und das geht halt auch recht flott.
Wenn aber nun etwas richtig Wichtiges oder Großes ansteht, wie der Abiball von Guard, da wird auch schonmal eine Stunde oder 1 1/2 Stunden draus, weil ich dann alles mache, was ich mir sonst einteile und dann auch noch Lockenwickler und Schminke zum Einsatz kommen.
Lg, Mary