Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6679 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2993 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Welche Qualitäten hat eine gute Liebhaberin?5
Es gibt schlechte, mittelmässige, göttliche Liebhaber, es gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele Liebhaber?!

Solange es zweistellig bleibt....*floet*
Sexuelles Vorleben
Ein jeder von uns hat ein sexuelles Vorleben, egal wie das aussieht. Ob nun die Person noch nie Sex hatte, oder mit zig wechselnden Partnern, spielt absolut keine Rolle.

Es darf auch keine Rolle spielen, wenn man ein ernsthaftes Interesse an einer Person hat und mit dieser eine Beziehung eingehen möchte. Es mag ja durchaus solche Menschen geben, die quasi den Partner „unbefleckt“ haben möchten, weshalb auch immer. Uns erschliesst sich der Sinn dieser Frage schlicht nicht, denn es geht um die Person selbst und nicht um ihr sexuelles Vorleben. So eine Frage impliziert eine Wertung, die ganz sicher nicht angebracht ist, nur weil man selbst damit ein Problem hat, wenn der Partner vorher sexuell aktiv war.

In materieller Hinsicht kann ich nach den Fakten wie z.B. Vorbesitzer, Laufleistung, Baujahr usw. fragen, aber doch bitteschön nicht auf der zwischenmenschlichen Ebene! Und genau das drängt sich einem auf, wenn man danach fragt, mit wie vielen Männern eine Frau vorher zusammen war.
bei mrburns..
war es bereits dreistellig!!!!! 48Komma fünf *lol*
*******dess Frau
950 Beiträge
Es darf auch keine Rolle spielen, wenn man ein ernsthaftes Interesse an einer Person hat und mit dieser eine Beziehung eingehen möchte.

Warum "darf" es keine Rolle spielen?

Für mich ist Sexualität ein sehr wichtiges Thema - vor allem innerhalb von Beziehungen. Wenn ich nun einen Menschen treffe, der im Leben noch gar keinen Sex hatte - so passt diese Person nicht zu mir. Auch nicht, wenn sie erst 2 Sexpartner hatte.

Dies mag für Aussenstehende unverständlich sein. Aber ich gehe Beziehungen nur ein, wenn alles passt. Auch das Sexuelle. Und hier suche ich aktiv Menschen, die bereits einen ähnlichen Lebensstil gepflegt haben wie ich.
Das sexuelle Vorleben kann für mich ganz klar einen Aufschluss über die Person geben. Denn es hat ja irgendwo Gründe, warum jemand mit 100 oder 0 Personen Sex hatte. Und diese liegen in der Persönlichkeit des jeweiligen Menschen bestimmt.
Ich sehe einfach keinen Grund, eine Partnerschaft mit jemandem einzugehen, der nicht komplett kompatibel zu mir ist. Eine Freundschaft - ja durchaus. Da geht es mir ebenso mehr um andere Dinge wie gemeinsame Interessen. Aber in einer Partnerschaft ist mir Sexualität wichtig, ich will mich da gemeinsam(!) mit meinem Partner voll entfalten können.

Anderen Menschen quasi ernsthaftes Interesse abzusprechen, nur weil sie sich für die sexuelle Vergangenheit ihres (potentiellen) Partners interessieren finde ich schon sehr gewagt.

(Sie)
********1981 Frau
355 Beiträge
Ich glaube, ich würde erstmal nach der Definition von Sex fragen *g*
Ist Sex = GV? Oder auch intime Berührungen und Streicheleinheiten/ Fummeln?

Gestern erst habe ich an einer Umfrage zum Thema teilgenommen und wurde auch gefragt, mit wievielen Leuten ich Sex hatte. Die Antwort fiel mir aufgrund der Frage "Was ist Sex?" schwer *g*

Und je nachdem würden sich meine Antworten auch unterscheiden

Phoenix.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich finde es aber auch gewagt zu behaupten, dass es dich was angeht, mit wievielen personen der partner sex hatte.
ich pflege ebenfalls darauf zu achten, dass das sexualverhalten kompatibel ist, aber das stelle ich fest ohne zu fragen.
TE:
ich würde folgendes antworten:
"ich kann das nicht auf das Dutzend präzise bestimmen,weil man zum Zählen unterscheiden können muß.Von einigen weiß ich aber den Namen nicht und habe teilweise auch nichtmal das Gesicht gesehen.
Es waren aber mehr als zwei.
Und Du so?"

Wenn er dann fröhlich losplappert,ist alles im grünen Bereich.
Da aber nicht nach besonderen Erlebnissen gefragt war,sondern die bloße Zahl wichtig zu sein scheint,vermute ich eher eine andere Reaktion.
*******dess Frau
950 Beiträge
ich finde es aber auch gewagt zu behaupten, dass es dich was angeht, mit wievielen personen der partner sex hatte.

Ich sage auch nicht: "Es geht mich was an".
Ich sage aber wohl: "Kann ich mit meinem Partner nicht offen über seine und meine sexuelle Vergangenheit reden, so passt er nicht zu mir".

Und wenn dies der Fall ist, erachte ich es für sinniger, eine Beziehung nicht einzugehen, damit sowohl diese Person als auch ich passendere Menschen für eine Beziehung finden können.

Nicht darüber reden zu wollen finde ich genauso gut und legitim, wie darüber reden zu wollen. Wichtig erachte ich, auch hier den passenden Partner zu haben.

(Sie)
@ Cadillac ...
genauso wie du fragst "warum" man das nicht fragen sollte...
frage ich dich...warum fragst du dass?

Glaubst du wirklich, dass ein Mensch der zb nur zwei Partner hatte..
nicht in der Lage zu sein scheint, dich sexuell zu befriedigen?
Was für dich anspruchsvoll ist...kann für den anderen nicht der fall sein *zwinker*

Wenn der Mensch den Sex liebt... u er sehr experimentier freudige Partner hatte...dann wird der Mensch sicher mehr erlebt haben, schon allein durch das Vertrauen gegenseitig, als du bei einem ONS oder what ever ....

Und wenn du dich sexuell ergänzen willst...muss sich das eh aufbauen....

Wenn n Typ 100 Frauen hatte u er nur die einzige Stellung macht..
weil er sie geil findet...u meint, das reicht für die frau auch...
dann wird dieser jenige...der zu dir sagt...hey babe...ich hatte über 90 Frauen...dich auch nicht befriedigen *zwinker*

Ich denke...du (u auch alle anderen) werden eh auf die Menschen treffen...
mit denen man eh auf einer Wellenlänge ist...

Somit habt Fun...
In diesem Sinne nice Weekend
Gruß Cooper
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich frage es, um -wie erwähnt- zu schauen, ob ein Mensch einen ähnlichen Lebensstil hat, wie ich.
Für mich ist es essentiell, verschiedene sexuelle Kontakte zu pflegen, Menschen zu erobern, Dreier und Vierer zu haben.

Hat nun jemand nur mit 2 Menschen geschlafen, so hat diese Person offenbar eine andere Einstellung zur Sexualität als ich.

Zur gleichen "Wellenlänge" gehört dies für mich einfach dazu.

Selbstverständlich mache ich die sexuelle und weiterführende Kompatibilität nicht nur an der reinen Zahl der sexuellen Partner fest. Sie ist für mich einer von vielen Indikatoren.

So erfrage ich auch Vorlieben, die Einstellung zu Monogamie, die sexuelle Ausrichtung (ein heterosexueller Mann käme zB für mich derzeit auch nicht als Partner in Frage), den Bezug zu BDSM, usw.

Ich habe glaube ich schon einmal hier erwähnt, dass ich eine Beziehung wirklich nur eingehe, wenn alles passt. Ich bin gerne Single und somit sehe ich keinen Sinn, eine Partnerschaft zu pflegen, die nicht stimmig ist.

Aussenstehende mögen dies als Prinzipienreiterei sehen, aber es ist diese Art, die für mich stimmig ist und mich bisher sehr glücklich gemacht hat. Und auf dies kommt es in meinen Augen letztendlich an.


(Sie)
********eams Frau
2.872 Beiträge
Für mich ist eher wichtig, wer, wann und zu welchem Anlass diese Frage stellt. Und dann verlasse ich mich auf meinen Eindruck und meine Menschenkenntnis.

Wer also glaubt mich beim ersten Treffen auf die Anzahl meiner früheren Sexualpartner abklopfen zu müssen, wird damit rechnen müssen, keine Antwort zu bekommen oder eine, die ins Lächerliche geht. Z. B. "Mal überlegen...." und dann wahllos Männernamen aufzählen. Kommt immer wieder gut. *lach*

Wenn ich jemanden besser kennengelernt habe, kann man über (fast) alles sprechen. Vorausgesetzt, ich denke, dass mein Gegenüber mit der Antwort klar kommt. *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
der beste gedanke hierzu
Es bleibt der fade Geschmack, dass diesen Männern eine gewisse Selbstsicherheit fehlt... und ich bin nicht auf dieser Welt um irgendeinen Kerl zu bestätigen...

war dieser

ähnlich diskutiert wurde diese frage schon hier

Hundert Frauen – Tausend Männer

warum denn diese frage stellen?

es gibt doch genug "spezialisten", die einer hier im forum in allen beiträge hinterherspionieren und aus der tatsache, dass frau ons hatte, casual 6 nicht uninteressant findet und swingerclubs besucht, den schluß ziehen, dass "so eine" es ganz sicher nicht wert ist, sich mit ihr einzulassen ^^
Dies mag für Aussenstehende unverständlich sein. Aber ich gehe Beziehungen nur ein, wenn alles passt. Auch das Sexuelle.

Und das hängt von der Zahl der vorherigen Sexpartner ab?

Ach du liebe Welt.........................
*******dess Frau
950 Beiträge
Und das hängt von der Zahl der vorherigen Sexpartner ab?

Ach du liebe Welt.........................


Es ist einer der Indikatoren, ja. Wie ich ja bereits erwähnte.

Aber genau solche Reaktionen zeigen mir, dass es gut für mich ist, dass ich drüber rede.

(Sie)
*******958 Frau
9.875 Beiträge
eine meiner antworten:
moment lass mich überlegen
ich bin 53j, gehe seit ich 21 bin in swingerclubs
hab schon den einen oder anderen gangbang genossen
und das alles ohne buch zu führen

eben einer meiner antworten, den es kommt immer darauf an in welchem zusammenhang, welchem stadium des kennenlernens und in welcher situation die frage gestellt wird
doch eines ist klar
ich würde sicher niemand anlügen, nur eine genaue zahl nennen kann ich nicht, da ich wie einige andere auch keine buchhaltung darüber führe

doch was meist viel interessanter als die frage ansich ist, sind die reaktionen der fragenden auf die antwort die sie erhalten
Ich bin ja der Meinung, dass man nicht unbedingt anhand igendeiner Zahl Rückschlüsse auf die sexuellen Qualitäten ziehen kann...

der meinung bin ich auch, quantität sagt nichts über qualität aus

ansonsten schießt sich der frager mit dieser frage schon ins aus!

mich interessieren allenfalls mal erfahrungen, aber nicht mit wem und wievielen!
..mal ehrlich...
ich finde es für mich selbst spannend, mal drüber nachzudenken, wie sich zB auch die Definition des Begriffs 'Liebhaber' im Laufe des Lebens ändert! Ich denke, mit 16 war man sich noch sicher, dass derjeniger unter 'Liebhaber' zu verstehen ist, der auf der Theaterfreizeit ins Mädchenzimmer kam und sich als kundig im Petting erwies. Mit 25 wird das dann schon zu wenig sein...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
ooooch
mal ehrlich...
--------------------------------------------------------------------------------

ich finde es für mich selbst spannend, mal drüber nachzudenken, wie sich zB auch die Definition des Begriffs 'Liebhaber' im Laufe des Lebens ändert

man könnte sich auch darauf einigen, dass nur die männer gilden, die eine wirklich lieb gehabt haben/hat

dann bleibt die zahl sehr überschaubar *floet*
Es ist einer der Indikatoren, ja. Wie ich ja bereits erwähnte.

Mag ja für Dich so stimmen und Du kannst ja gerne weiterhin dieser Auffassung bleiben.

Für uns hat sich das im bisherigen Leben aber ganz anders dargestellt. Es gibt einige, die in ihrem Vorleben unzählige Sexpartner hatten. Man könnte davon ausgehen, dass sie über eine umfangreiche sexuelle Erfahrung verfügen und wissen müssten, wie man mit einer Frau sexuell umzugehen hat. Aber leider zeigte es sich in der Praxis ganz anders und war alles andere als gut. daher glauben wir nicht an solche Zahlen und assoziieren nicht, dass wer viele Sexpartner hatte, auch gleich erfahren und gut ist.

Wir haben schon Paare kennen gelernt, die seit mehr als zwanzig Jahren swingen und es mit ihnen der totale Reinfall war. Man kann also auch viele Sexpartner im Vorleben gehabt haben, ohne etwas dazu gelernt zu haben. Und genau aus diesem Grund, sehen wir das eben nicht so. Auch wenn jemand mehr als eine Million Kilometer gefahren ist, heisst das noch lange nicht, dass derjenige ein guter Autofahrer ist.

Die Quantität sagt nichts über die Qualität aus. Man kann quantitativ auch viel Ausschuss „produzieren“ Jemand der viele Sexpartner hatte, ist sexuell aktiv gewesen. Also kann man lediglich nur darauf schliessen, dass es sich bei dieser Person um einen sexuell aktiven Menschen handelt. Wie aber der Sex mit diesem Menschen ist, kann daraus nicht ersichtlich werden, denn das liegt auch ein Stück weit an einem selbst.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Moment...
Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger, beim Ringfinger innehaltend...
Ähm, Du meinst jetzt nur Männer oder überhaupt Personen?
Kleiner Finger, Daumen nächste Hand...
Nee, der nicht, der war doof, den will ich nicht zählen...
Zeigefinger, Mittelfinger...
Mittelfinger festhaltend, loslachen und rot werden "uiuiuiuiui, jaja, also den, kicher, den müsste ich ja fast doppelt zählen, lach"
Ringfinger,...
Blick zum Fragesteller: Ähm, wie war noch mal Deine Frage?

*haumichwech*
*******dess Frau
950 Beiträge
Mag ja für Dich so stimmen und Du kannst ja gerne weiterhin dieser Auffassung bleiben.

Und nichts anderes habe ich hier ja gesagt.
Ich möchte niemandem meinen Weg aufzwingen, sondern fand nur die Aussage, dass bei "echtem" Interesse die Anzahl egal ist, etwas befremdlich. Demnach habe ich argumentiert, warum dies für mich nicht stimmt.

Und ich erwähne noch einmals (denn offenbar werden meine Beiträge zT nicht ganz gelesen ;)): Es ist EINER der Indikatoren. Man zeige mir ansonsten bitte die Stelle, an der ich geschrieben habe, wer viele Sexpartner hatte ist automatisch gut im Bett. Ich habe mehrmals erwähnt, dass ich daraus lediglich eine gewisse Einstellung zur Sexualität erkennen kann.

Für mich(!) müssen Quantität UND Qualität stimmen.
Aber ich denke, es hat keinen Sinn, dass ich mich zum 10. Mal hier wiederhole. Meiner Meinung nach habe ich mein Vorgehen und meine Ansicht klar und deutlich zum Ausdruck gebracht. Dies kann man verstehen oder auch nicht. Weitere Fragen kann man mir gerne per CM stellen.

(Sie)
********1981 Frau
355 Beiträge
@*****lac: ich halte mich für einen (mittlerweile *zwinker* sexuell offenen und neugierigen Menschen. Da ich wenige Sexualpartner (wobei hier wieder die Frage ist: was ist für ein Liebhaber gemeint/ was ist Sex?) hatte, wäre ich ggf. nicht auf Deiner Wellenlänge.
Deinen Worten kann ich mich aber hier und auch in einem anderen Thread voll und ganz anschließen, was das m.M.n. etwas widerlegt *g*.

==

Ich finde es persönlich auch interessant zu wissen (einfach nur wissen), wieviele Partner mein Partner/ Affäre/ was-auch-immer vor mir hatte. Einfach nur so, weil ich ein neugieriger Mensch bin.

Denn natürlich: egal ob 1 oder 100 Sexualpartner, es sagt nichts aus über die tatsächlichen Liebhaberqualitäten und dazu, ob die Person zu mir passen könnte oder nicht.

Wobei jemand mit zu vielen Partnern wohl nichts für mich wäre (meine Meinung!), da ich kein Zählkind bin auf einer Bettkante, sondern exklusiv in meiner Partnerwahl und das auch bleiben will *g*.

Grüße,
Phoenix.
Ich finde es persönlich auch interessant zu wissen (einfach nur wissen), wieviele Partner mein Partner/ Affäre/ was-auch-immer vor mir hatte. Einfach nur so, weil ich ein neugieriger Mensch bin.

vs.


Wobei jemand mit zu vielen Partnern wohl nichts für mich wäre

Hmm
********1981 Frau
355 Beiträge
@*******est

Ja, ich stimme Dir vollkommen zu. Es ist ein Widerspruch. Aber meiner und ich kann damit gut leben und umgehen. *zwinker*
Die Frage ist: was sind "zu viele" Partner? Zweistellig ist kein Problem für mich, sofern die vordere Zahl vielleicht kleiner als 3 ist *zwinker*

Und es ist natürlich auch eine Definitionsfrage, wie ich schon schrieb. Zählen zu den Sexualpartnern alle Menschen in einem SC, die mich mal angefasst haben oder auch (kurz) intim berührt haben oder noch werden? Ich sage hier einmal für mich: nein.
Und im SC interessiert es mich übrigens auch nicht, wieviele Partner die Hand, die mich gerade streichelt, schon hatte.

Voller Widersprüche, ich weiß *g*
****oie Frau
3.352 Beiträge
sorry - aber sexualpartner ist jemand, mit dem ich sex hatte.

für mich gehört da gv, av, ov und auch die fistende männerhand dazu.

und sorry - aber wenn du nicht nur ein paar mal in deinem leben in einen sc gehst, dann ist 30+ schnell erreicht.

wenn ich allerdings meine sexuelle erfahrung an sc-kontakten (bzw. der menge an sexualpartner aufgrund von sc-besuchen) festmachen würde, wäre ich ein armes mädel.

qualität vor quantität - ein guter wiederholungstäter bringt im zweifel mehr erfahrung, als regelmässige sc-besuche.

just my *my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.