Ich frage es, um -wie erwähnt- zu schauen, ob ein Mensch einen ähnlichen Lebensstil hat, wie ich.
Für mich ist es essentiell, verschiedene sexuelle Kontakte zu pflegen, Menschen zu erobern, Dreier und Vierer zu haben.
Hat nun jemand nur mit 2 Menschen geschlafen, so hat diese Person offenbar eine andere Einstellung zur Sexualität als ich.
Zur gleichen "Wellenlänge" gehört dies für mich einfach dazu.
Selbstverständlich mache ich die sexuelle und weiterführende Kompatibilität nicht nur an der reinen Zahl der sexuellen Partner fest. Sie ist für mich einer von vielen Indikatoren.
So erfrage ich auch Vorlieben, die Einstellung zu Monogamie, die sexuelle Ausrichtung (ein heterosexueller Mann käme zB für mich derzeit auch nicht als Partner in Frage), den Bezug zu BDSM, usw.
Ich habe glaube ich schon einmal hier erwähnt, dass ich eine Beziehung wirklich nur eingehe, wenn alles passt. Ich bin gerne Single und somit sehe ich keinen Sinn, eine Partnerschaft zu pflegen, die nicht stimmig ist.
Aussenstehende mögen dies als Prinzipienreiterei sehen, aber es ist diese Art, die für mich stimmig ist und mich bisher sehr glücklich gemacht hat. Und auf dies kommt es in meinen Augen letztendlich an.
(Sie)