Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2520 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2530 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgreiche Soloherren im Swingerclub

**********assel Paar
30 Beiträge
@lard
...Vielen Dank für den Tip, aber das Casa ist unser Stammclub und das ist ein reiner Pärchenclub.
Nur will man ja auch nicht immer die gleiche Location besuchen, vor allem wenn man eineinhalb Stunden Anfahrt hat.
Spontanität liegt nun mal oft in der nähe, dann muss man sich auf die Clubs berufen, die man in der nähe hat.
Ist dann kein Pärchenclub in der nähe, wird es einem Paar doch wohl noch erlaubt seien, einen Swingerclub zu besuchen und bei diesem Besuch dann auch etwas Anstand erwarten zu können.

Was hat Deine Antwort mit der Tatsache zu tun, das man sich in einem Club an gewisse Verhaltensregeln halten sollte?
Und sich auf die finanzielle Argumentation zu berufen, können wir auch nicht nachvollziehen.
Wer Subventioniert denn wen...? Wenn ein Solo z.B. 80€ bezahlt, ein Paar aber nur 40€, dann Subventioniert der Solo doch das Paar.

Muss dass Paar dann deiner Meinung nach für diese Subvention bereitwillig zur Verfügung stehen, getreu dem Motto ich bezahle doppelt so viel wie ihr, dann habe ich auch Anrecht auf das doppelte an Spaß?

Wir bringen es mal auf den Punkt:
Bei unserem gestrigen Erlebnis hatten wir den Anschein, dass die Herren sich gedacht haben, dass sie für ihre 80€ zwei bis drei mal zum Schuss kommen, wenn es gut läuft.
Ohne umfassende Kenntnisse in der Rotlichszene, behaupten wir mal dass man für eine gleiche Leistung im professionellen Gewerbe locker 300€ hätte loswerden müssen.

Das meinen wir mit "Fickfabrik"

Ein Swingerclub dient den meisten Swingern dazu ihren sexuellen Neigungen ungestört nachgehen zu können, aber nicht dazu unbefriedigte Soloherren kostengünstig zu befriedigen.
Leider gibt es neben der Vielzahl seriöser Herren ein paar Typen, die den Swingerclub genau aus diesem Grund besuchen und teils gefrustet den anderen Gästen den Abend vermiesen, weil ihre Rechnung nicht aufging.
Es geht ihnen scheinbar nicht um das Erlebnis "Swingen" sondern eher darum zu Vögeln.
Die besagten Herren denken scheinbar, dass Swingen und Vögeln das gleiche ist...
Ist es aber nicht, denn Swingen bedeutet übersetzt den Austausch sexueller Erfahrungen mit Gleichgesinnten, doch ist mit der sexuellen Erfahrung nicht automatisch der Geschlechtsverkehr gemeint.
Wenn zwei Frauen im Club ihre Bisexualität ausleben, fehlt ihnen anatomisch gesehen, ein ganz wichtiges Detail dafür, wenn man es nur so oberflächlich betrachtet.

Das was CanHazCompany geschrieben hat, trifft es auch auf den Punkt, die besondere Ausstattung und Atmosphäre in einem Club, die man so nie in den eigenen vier Wänden hat.
Wäre es denn nicht sinnvoller die Anzahl der Männer über deren Benehmen statt über deren Geldbeutel zu regeln?

In meiner Traumwelt gilt dieses ominöse Gleichberechtigungsgesetzt oder Antidiskriminierungsgesetzt auch für Swingerclubs und alle zahlen das selbe. Meinetwegen Solo Mann 35 €, Solo Dame 35 € und Paare bräuchte man in diesem Sinn nicht explizit ausweisen oder halt mit 70€.

Es gibt ja auch 3er Konstellationen - so wurde mir ein Treffen angeboten mit einem Paar, aber nur im Club.. Dann würden diese beiden zusammen nur die Hälfte von dem zahlen was ich als solo blechen müsste. Obwohl wir gemeinsam reingehen??

Leider hatte ich nicht den dicken Geldbeutel und daher kein Date, aber viele die sich nicht benehmen können, haben den dicken Geldbeutel.. in der oben genannten Konstellation wäre ich ja nicht mal ein notgeiler Single Mann gewesen sondern hätte bereits ein Paarungspaar gehabt *zwinker*

Ich würde vorschlagen, dass man als Solo Mann nur auf Einladung oder Empfehlung von Paaren oder Damen in den Club kommt. Das würde doch das Wohlbefinden der Damen und Paare genauso erhöhen, wie die Chance der dann anwesenden Männer *zwinker*

Zusätzlich kann man ja Kontingente vergeben um ein gewisses Gleichgewicht zu halten..

Vielleicht probiert das ja mal ein Club aus.. wenigstens an einem Tag der Woche oder so *zwinker* Wenn sich die Qualität der anwesenden Personen rumspricht werden die Damen und Paare sich sicherlich vermehrt dort einfinden.

Mit besten Grüßen aus Regensburg
Sebastian
**********assel Paar
30 Beiträge
@diskreterDiener
Da hast Du recht, den Zutritt über Empfehlung oder Gästeliste zu regeln ist eine mögliche Variante.

Doch es gibt einige Clubs, so auch viele Pärchenclubs, wo es z.B. einmal im Monat eine Trio-Veranstaltung gibt, wo Du sozusagen als "Hausfreund" mit einem befreundetem Paar eintritt erhältst.

Es wird aber sicherlich auch bei diesen Varianten eine "Fehlerquote" geben, wo der ein-oder andere sich nicht benimmt...

Das gehört eben dazu, genau so wie es Paare gibt, die die Welt beherrschen wollen.
Wir haben schon den Satz von einem Paar gehört: ... Warum seid ihr denn überhaupt hier, wenn ihr keinen Partnertausch wollt...

Darauf können wir ebenso verzichten.

Des Thema Swingen wird oft viel zu oberflächlich betrachtet.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ist das wirklich so ein Problem für Soloherren bei den Preisen - zumal der Artikel sich um völlig andere Punkte dreht und diese Diskussion hier eigentlich fehl am Platz ist?

Wäre ich derzeit solo unterwegs, würde ich garantiert immer wieder mal eine Frau finden, die mit mir gemeinsam den Club besucht, und sei es nur, um selbst mal zu sehen, was dort so alles passiert. Und schon geht man als Paar in den Club ... Und viele, die ich kenne, handhaben es auch genau so.

(Der Antaghar)
Des Thema Swingen wird oft viel zu oberflächlich betrachtet.
*haumichwech*

Ja, das scheint mir auch so.
Nachdem ich mich hier durch die diversen Beiträge gelesen habe und nach einigen Blicken ins Swingerforum würde ich sagen, das ist mir alles zu kompliziert.
Da treffe ich mich doch lieber mit jemandem privat - und einen Whirlpool finde ich auch anderswo.
*g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
entschiedener protest
Ich würde vorschlagen, dass man als Solo Mann nur auf Einladung oder Empfehlung von Paaren oder Damen in den Club kommt. Das würde doch das Wohlbefinden der Damen und Paare genauso erhöhen, wie die Chance der dann anwesenden Männer

einer solodame

ich habe keine lust auf diese art und weise nur noch handverlesenen einzelherren zu begegnen

die masse macht zwar noch keine klasse,

aber die auswahl möchte ich dann bitte gerne schon noch haben ... und nicht auf die oft von ihren ehefrauen eifersüchtig bewachten paarmänner oder von paaren mitgebrachte, dann ebenfalls exklusiv für diese reservierten, solo-männer angewiesen sein ...

wo bleibt denn da die freie f***-wirtschaft sfg
****ann Mann
156 Beiträge
Bravo <bjutifool>
das Thema wir hier ja intensievst dikutiert; Klasse!
Auch im Club funktioniert das reden super, weil Mann dort aufgeschlossene Menschen trifft.

Leider merke ich allerdings die Veränderung des sw-puplikums. Leider, und das ist sicher mein Problem, weil ich früher wenig "Show-Paare" mehr "Spaß-Menschen" antraff. Aber wirklich beständig ist nur der Wandel.

Mein Lob gilt der Mühe des Grundartickels. Viele Erstbesucher(das gilt aber auch für die weiblichen) sind unsicher. Immerhin gibt´s hier Hinweise für die Klamotenfrage.
Deshalb auch Hilfe für weibl. "Ersttäter". Dem(r) Erstling rate sich wohlfühl Kleidung anzuziehen. Bei Frauen hatte ich hinterher gute Rückmeldung, wenn sie mehr anzogen. Ablegen war im Club dann immer möglich.

Zu der Preigestalltung der Clubs kann ich nur an die freie Marktwirtschaft erinnern. Angebot und Nachfrage regelt auch hier den Preis.
Auch ich (noch nie allein im Club gewesen) habe Solo-Männer-Anschreiben mit "treffen im Club" beantwotet. Hausfreund Partys gab´s damals nicht in unserer Gegend, und mit Unbekannten machen "wir" das heute noch nicht. Weil einfach oft Zeitverschwendung.
Unbekannt, weil im Netz kann man sich beschreiben, ...
Wir treffen die klammen interessanten Schreiber im Spaßbad um die Ecke. Zum Beschnuppern immer gut; und Eintritt nach Nase.

Die Preisgestatung zeigt sich ja auch hier in Joy!
Hier soll ich als Mann mehr zahlen für mein Profil, wogegen ich mich natürlich mit Verweigerung wehre. So kann ich ich auch kein "DANKE" (wie auch keine CM schreiben) vergeben, aber immerhin hier meine Meinung hier Kundtun.
So gilt mein weiter Lob auch den Artikeln von:

PseudoPrincess;
"Die unangenehmen typen werden ihn sicher gar nicht erst lesen"

WELOVEIT22;
"Und ja... mein Mann entscheidet immer, ob wir jemanden mitspielen lassen und wenn ja, dann wen!"
- habe auch die traurige Nachricht der unfähigen Weiblichkeit erkannt, die nicht mit entscheidet!

Antaghar;
"Wo bleibt das erotische Prickeln durch Flirten, Anmachen etc., das außerhalb eines Clubs durchaus zu erleben ist?"

super wie <HerzAs> flirten beschreiben.
Zum flirten gehören zwei und ist nicht die Aufgabe des singles allein!

Gruß Klaus
ähnliches Verhalten ...
... gilt übrings auch in einem SM-Club, nur dass die Kontakte nicht so schnell gehen. man sollte nicht damit rechnen beim ersten Mal jemanden zu finden, sondern um Kontakte bemüht sein und vor allem auch selber wissen was man will.

Das Problem ist nur: So einen Artikel lesen leider nur genau die Falschen ...
*********si_sl Mann
497 Beiträge
Ich glaube oder
muss besser sagen habe die Erfahrung gemacht dass es kein Patentrezept gibt.......

Das gleiche Verhalten kann an einem Tag, oder bei einem Paar richtig sein und ein andermal falsch.......

Es ist - denke ich ein Frage des gegenseitigen Respekts, des Fingerspitzengefühls, der Stimmung in dem aktuellen Moment und auch einfach mal ein bischen Glück...

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Freunde bei den nächsten Abenteuern.....

LG KLAUSI
*****ann Mann
711 Beiträge
Also ich war nur einmal in einem SC - und das ist Jahre her. - Also, was ich ausdrücken will, ist, ich kann darüber kein Urteil bilden und will es auch nicht.

Aber ich muss mal was hier im Thread loswerden:

A) da schrieben einige "Solomänner die noch nie in einem Club waren..." - ja wie denn, wenn wir nicht einmal reingelassen werden - weil einige Köche uns alle in den selben Kannibalenkochtopf stecken und am liebsten fressen statt vernaschen würden?

B) schon komisch, dass ausgerechnet vor einem Cometogether mit offener Türe für Anfänger in einem SC so eine diskussion vom Zaun fällt - aber vielleicht Zufall und anfangs war der Thread auch eher als Hilfsstütze für SC-Anfänger-Solomänner wohl gedacht (dafür Danke), später entwickelte es sich hier eher zum Abschreckaushängeschild von SCs-Stammis gegen Solomänner.

C) An SC-Betreiber - keine *ironie* - Aufgrund der verfassungsgeschützten Geschlechtergleichsetzung hust (da müsste noch einiges gleichberechtigt werden - sehr lückenhaft) hatte ein männlicher Pferdegalopprennbahnbesucher gegen die Betreiber der Krefelder Pferderennbahn geklagt, weil diese Frauen kostenlosen Eintritt zu den Rennen bot. Der Kläger bekam wegen seinen Grundrechten Recht und die Pferderennbahn muss nun gleiche Preise für Männer und Frauen nehmen. - Ob nun frauenparkplätze allgemein abgeschafft werden aus Gleichberechtigungsgründen oder Frauen endlich ihren männlichen Kollegen gleichwertig in Lohn und Gehalt bezahlt werden, weiss ich nicht. - aber ist ein soloherr schon mal auf die Idee gekommen, dass er ein Verfassungsrecht auf gleichen Eintritt wie Frauen und Paare im SC hat? - Also ich fände es witzig, wenn das mal einer einfordern würde.
Wir bringen es mal auf den Punkt:
Bei unserem gestrigen Erlebnis hatten wir den Anschein, dass die Herren sich gedacht haben, dass sie für ihre 80€ zwei bis drei mal zum Schuss kommen, wenn es gut läuft.
Ohne umfassende Kenntnisse in der Rotlichszene, behaupten wir mal dass man für eine gleiche Leistung im professionellen Gewerbe locker 300€ hätte loswerden müssen.
Gäbe es keine Soloherren, müßten Pärchen sich einen Callboy engagieren und dafür locker 500€ auf den Tisch blättern.
Das meinen wir mit "Fickfabrik"
Absolut richtig. Pärchen sparen durch Soloherren 500€+Eintrittgeldsubvention - das verdient wahrlich den Namen "Fickfabrik".
Ein Swingerclub dient den meisten Swingern dazu ihren sexuellen Neigungen ungestört nachgehen zu können, aber nicht dazu unbefriedigte Soloherren kostengünstig zu befriedigen.
Daß sich wohl eher unbefriedigte Pärchen kostengünstig befriedigen, habe ich bereits beschrieben. Typischer Fall von verzerrter Wahrnehmung durch pathologische Arroganz.
Leider gibt es neben der Vielzahl seriöser Herren ein paar Typen, die den Swingerclub genau aus diesem Grund besuchen und teils gefrustet den anderen Gästen den Abend vermiesen, weil ihre Rechnung nicht aufging.
Es ist wohl eher so, daß die Pärchen gefrustet sind, weil immer mehr Soloherren bei dieser miesen Abzocknummer nicht mehr mitspielen wollen. Verzerrte Wahrnehmung - ich wiederhole mich.
Es geht ihnen scheinbar nicht um das Erlebnis "Swingen" sondern eher darum zu Vögeln.
Die besagten Herren denken scheinbar, dass Swingen und Vögeln das gleiche ist...
Bullshit. Ihr gondelt doch nicht quer durch die Republik, weil das Buffet so lecker und das Ambiente so toll ist. Steht doch ruhig dazu: Ihr fahrt in einen Club, um zu vögeln! Ist ja auch völlig in Ordnung. Aber warum ist es nicht in Ordnung, wenn Soloherren auch vögeln wollen? Verzerrte Wahrnehmung die dritte.

Wenn zwei Frauen im Club ihre Bisexualität ausleben, fehlt ihnen anatomisch gesehen, ein ganz wichtiges Detail dafür, wenn man es nur so oberflächlich betrachtet.
Das ist nicht nur "oberflächlich betrachtet" sondern derartiger Schwachsinn, daß ich mich frage, wem hier wir wohl anatomisch gesehen ein ganz wichtiges Teil fehlt - um zwar im Kopfbereich.
******ool Frau
31.613 Beiträge
zur preisgestaltung
ist ein soloherr schon mal auf die Idee gekommen, dass er ein Verfassungsrecht auf gleichen Eintritt wie Frauen und Paare im SC hat? -

diskutiert wurde es schon und es hat auch schon jemand bei antidiskriminierungsstelle nachgefragt

Akademiker: Sexismus in Swingerclubs....

Recht: Sexismus in Swingerclubs

Die antwort war

Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 1. Dezember 2010 an die Antidiskriminierungsstelle des Bundes. Wir informieren und beraten über die Voraussetzungen und die Reichweite des Benachteiligungsschutzes nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG), das Benachteiligungen aus rassistischen Motiven oder aufgrund der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität untersagt.

Der Benachteiligungsschutz gilt nach § 2 Abs. 1 Nr. 8 AGG beim Zugang zu und der Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Dazu zählen grundsätzlich auch Eintrittsgelder. Der Dienstleistungsbegriff des AGG ist weit zu verstehen und erfasst alle Leistungen, die gegen ein Entgelt erbracht werden. Dazu dürfte auch die Zurverfügungstellung von Räumen und die Bewirtschaftung in einem Swingerclub gehören.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen von diesem grundsätzlich gewährleisteten Benachteiligungsschutz (§ 20 Abs. 1 AGG). Eine Ungleichbehandlung wegen des Geschlechts kann sachlich gerechtfertigt und damit zulässig sein, wenn bestimmten Gruppen besondere Vorteile gewährt werden und ein Interesse an der Durchsetzung der Gleichbehandlung fehlt (§ 20 Abs. 1 Nr. 3 AGG), da sie in diesen Fällen als gesellschaftlich akzeptiert oder sogar sozial erwünscht angesehen werden kann (nachzulesen in der Bundestagsdrucksache BT-Drucks. 16/1780, S. 43). Nach Ansicht des Gesetzgebers besteht kein Anlass, den Grundsatz der Gleichbehandlung durchzusetzen, da die gewährten Vergünstigungen entweder typischerweise weniger leistungsfähigen Gruppen ohne eigenes Erwerbseinkommen, z.B. Schüler und Studenten, zugute kämen oder bestimmte Kundenkreisen ansprechen sollen. Sie seien daher als sozial erwünscht bzw. Bestandteil einer auf Wettbewerb beruhenden Wirtschaft anzunehmen. Eine Interesse an der Durchsetzung der Gleichbehandlung fehle insbesondere im Hinblick darauf, dass ein Verbot dieser Praktiken den objektiv benachteiligten Personenkreisen nicht helfen würde, da der Anbieter die Vorteile nicht auf alle Kunden erstrecken sondern abschaffen würde (BT-Drucks. 16/1780, S. 44). Bei den von Ihnen genannten Beispielen wird wohl bezweckt, mehr weibliche Kundinnen zu gewinnen. Die unterschiedlichen Eintrittsgelder erscheinen daher gerechtfertigt.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen dennoch weitergeholfen habe, und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

im übrigen kann dort trefflich weiter diskutiert werden, da die threads noch offen sind

mit den preisen hat gutes benehmen - gleichgültig ob mann, frau oder paar nämlich wenig zu tun
der Unterschied ist nur:

Ne Frau kann sich so zickig und bescheuert aufführen wie sie will, sie findet immer einen, der ....
******ool Frau
31.613 Beiträge
ohne kon_sequenzen?
Ne Frau kann sich so zickig und bescheuert aufführen wie sie will, sie findet immer einen, der ....

*anmach*

doch

@Antaghar
Ist das wirklich so ein Problem für Soloherren bei den Preisen - zumal der Artikel sich um völlig andere Punkte dreht und diese Diskussion hier eigentlich fehl am Platz ist?

Nein, es landet doch in Bezug auf die unpassenden Solos immer bei den analogen Berechnungen für den Rotlichtbereich.

Das gleiche Verhalten kann an einem Tag, oder bei einem Paar richtig sein und ein andermal falsch.......

So ist es, und das weiß jeder mit Club-Erfahrung. Darum ist es sinnlos, Artikel in Form eines Kochbuchs/Regelsatzes zu schreiben, z.B. "Sprich immer die Paare an der Bar an". Es gibt erfahrene HÜ-Paare, die sehr gut mit Männerüberschuss auf der Matte umgehen können und genau das macht für sie den Reiz aus. Ein anderes Paar, dass sich mit zwei weiteren Männern vergnügt, die sie an der Bar kennengelernt haben, kann beim dritten auf der Matte einen Herzinfarkt bekommen. Aber woher soll der das unbedingt wissen, wenn er sich daneben setzt und masturbiert? Dumm gelaufen.

Wie überall, wo es um Kommunikation geht, auch um die nonverbale: das ist immer ein Aushandeln zwischen den beteiligten Parteien, kann nicht pauschaliert werden und natürlich schiefgehen. Egal *g*

Für die Swinger-Neulinge: die fiesen Beispiele sind "anekdotische Evidenz" und nicht der Regelfall. Die meisten Clubs sind unglaublich langweilig, ihr findet kein passendes Paar, vögelt vielleicht selbst nur und fahrt nach Hause. Auch egal *g*

Die einzige Regel, die es gibt: keine Erwartungen, kein Stress.

Und geht bitte, bitte in einen Paareclub, um euch an die Atmosphäre zu gewöhnen, auch wenn es weiter weg/teurer ist. HÜ ist für Fortgeschrittene, oder für echt lockere Leute, die sich auch durchsetzen können.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Johnny Bepp
Auch aus unserer Sicht und unserer Erfahrung der Versuch Dir Antworten zu geben, natürlich nur subjektiv möglich...

- Naja, zB wie das Zahlenverhältnis für gewöhnlich aussieht. Wieviele Männer kommen auf wieviele Paare oder gar (!!!) Frauen? Wie hoch ist der Anteil der Paare, die tatsächlich daran interessiert sind, "Gäste" einzuladen? Ja, ich weiß, man kann das nicht verallgemeinern etc. pp., aber es wäre interessant gewesen, zu wissen, wie es an normalen Abenden, an HÜ-Abenden usw. allgemein aussieht - wer oft genug swingen war, sollte auch Erfahrungswerte haben, wie es in einem "normalen" Club aussieht.

Das ist von Club zu Club unterschiedlich, je nachdem ob es ein ordentlicher Betreiber ist oder nicht. Würden so grob schätzen, dass auf ca. 30 Paare und einige Solofrauen ca. 5 - 8 Solomänner kommen. Manchmal ist das Verhältnis auch 60 - 100 Paare und nur 5 Solomänner oder dann auch mal 20 bei der Anzahl der Paare. Ein guter Betreiber kennt die meisten Solomänner, wir haben die Erfahrung, dass diese relativ Standorttreu sind und weiss ob sie reinpassen oder nicht

-
Wie sind die Ansprüche an die soziodemografischen Eckdaten? Wenn viele Paare nicht wollen oder tendenziell eher andere Paare suchen, ist das eine ganz elementare Information. Ebenso, wenn die übrigen anwesenden Paare/Frauen bspw. eher Männer in ihrem Alter bevorzugen, weil sie keine Lust auf Jungspunde haben (Gründe gibt es ja genug), oder sind umgekehrt jüngere Männer beliebt(er) sind, weil man mit 25 nun mal in der Regel besser aussieht als mit 50?

Für uns spielt das Alter und das Aussehen eine nur geringe Rolle. Grenzwertig wird es nur bei extrem dick/fett oder super mager. Alle andere Faktoren sind nicht so relevant. Das wichtigste bei uns beiden ist, dass wir ihn RIECHEN können. Heisst nicht, dass er ein spezielles Parfum braucht oder ähnliches, sondern im Sinne von Riechen wie das unter Menschen so ist getreu dem Spruch: den/die kann ich nicht riechen. Wir entscheiden sehr intuitiv, meist auf der Matte. Abgesehen davon, ob wir ihn "riechen" können, ist es noch abhängig, wie er sich versucht in unser Spiel mit einzubringen/mischen. Die Hand die ihr grob an die Titten grabscht - sofort weg geschoben. Die Hand, welche erst mal einen Arm oder ein Bein streichelt - erst mal willkommen - je nachdem wie es dann weitergeht, komplett willkommen

- Überhaupt, spielt das Aussehen wirklich keine Rolle? Will meinen: Wäre die Wahrscheinlichkeit, Interesse zu finden, höher, wenn man athletisch o.ä. ist? Oder kann sich das umgekehrt auch negativ auswirken, weil es beispielsweise den Paarmann verunsichert?

Das könnte schon sein, manchmal hat auch unser er eine kurze Anwandlung zu sagen, den nicht, weil ihm das oder jenes nicht passt. Dies zu eruieren warum genau ist jedoch schwierig, weil extrem subjektiv. Angst vor Konkurrenz, irgendwas das er vorher an demjenigen beobachtet hat - was auch immer, sie vielfältig wie das bei Frauen auch ist, welche ein Paar ablehnen, weil ihnen die Frau nicht passt... Im übrigen ist Attraktivität eine extrem subjektive Sache -

- Hand aufs Herz: Wie hoch ist eigentlich der Anteil der Männer, die die Etikette auf die eine oder andere Art verletzen, nun tatsächlich? Wenn man 10% Störenfriede hat, ist das was anderes, als wenn jeder zweite sich daneben benimmt.

Extrem niedrig unserer Erfahrung nach. Wir haben bisher nur höfliche Solomänner erlebt, manchmal - wir schätzen, das war dann eher ein Anfänger - ein bisschen zu forsch von vorne herein, manchmal an Praktiken (zum Beispiel Busen zu fest drücken) gewöhnt, weil andere Frauen das mögen, die ich aber vielleicht nicht mag... aber da gibt es ja immernoch die Möglichkeit es zu kommunizieren, dass man das oder jenes nicht möchte und wer dies nicht tut, ist selbst schuld!!!

- Womit muss man rechnen, wenn man in einen SC geht (und es gibt für gewöhnlich einen ganz bestimmten Grund, in den SC zu gehen...)? Dass man keine Garantie auf ein Erlebnis hat, wird ja immer wieder deutlich kommuniziert. Aber wie sieht es tatsächlich unterm Strich aus, auch wenn man sich an die Dress- und Benimmregeln hält? Wie Your Joker angedeutet hat, ist ein Abend, an dem drei Viertel der Anwesenden leer ausgehen, keine Seltenheit - da man kaum davon ausgehen kann, dass sie ALLE die kleine SC-Knigge vergewaltigt haben, relativiert sich dann auch die Erwartungshaltung, mit der man einen Club betreten sollte.

Die Erwartungshaltung sollte unserer Meinung und Erfahrung nach prinzipiell erst mal bei Null sein. Denn auch Paare gehen oft genug "leer" aus, sprich es finden sich keine passenden Mitspieler. Klar haben Paare gegenüber den Solos einen entscheidenden Vorteil, sie haben sich um dann doch noch Sex zu bekommen. Unsere Erfahrung auch als Paar ist - erst einmal gar nichts erwarten, abwarten und offen sein, oft haben wir dann die schönsten Abende gehabt. Eine Garantie gibt es nirgendwo!!! Dieses Risiko geht man immer ein, dass man keine Sex mit anderen hat. Wichtig ist, dass man sich trotzdem amüsieren kann, sich vielleicht gut unterhalten und den Fokus nicht ausschliesslich auf die Begegnung mit anderen richtet. Geht meist schief!

- Schlussendlich: Was dürfte man umgekehrt erwarten? Dass bei dem normalen Überhang an einzelnen Männern an einem Abend auch Exemplare für den persönlichen Geschmack dabeisein dürften, ist zumindest einigermaßen wahrscheinlich. Aber was ist, wenn man selber bestimmte Erwartungen hat? Dass jemand mit einem Beuteschema U25 nicht unbedingt erwarten sollte, im SC eine Spielgefährtin für die Nacht zu finden, ist klar, aber wo ist der Schwerpunkt genau (ich mutmaße Ü40-45, aber das ist halt nur eine Vermutung)?

Der Altersdurchschnitt von 40 - 45 ist sicherlich treffend. Nach unserer langjährigen Erfahrung kannst Du in dieser Altersgruppe auch davon ausgehen am ehesten Mitspieler zu finden. Selten sind sehr junge Menschen auf der Matte und wenn, dann haben sie oft schon Freunde dabei und wollen sich mit diesen Vergnügen, da ist man dann nicht so gerne gesehen.

Sehr schwierig finde ich für Solomänner jedoch die Tatsache, dass nach unserer langjährigen Swingererfahrung es sich immer mehr rauskristallisiert, dass in einem Swingerclub immer weniger Swinger sind. Klingt dämlich, ist aber so. Wir haben uns erst vor einer Zeit mit einer befreundeten Clubbetreiberin unterhalten, der das Problem auch ein bisschen im Magen liegt. Denn die echten Swinger bleiben dann immer mehr aus, oder es kommen eben nur noch die, welche gerne einen Solomann dabei haben wollen und die anderen bleiben weg. Es geht in vielen SC's immer mehr Richtung frivole Partylocation. Wir haben zwischenzeitlich an einem See mit FKK Bereich, an welchen wir gerne gehen, mehr Swingerkontakte gefunden, als in einem Club. Die Szene scheint sich zu verlagern.

Aus unserer Sicht und auch aus der vieler Freunde wollen wir in einem Club auch nicht die Atmosphäre einer Diskothek, wir wollen nicht von den Bässen vollgewummert werden, wenn wir auf der Matte sind, wir wollen keine Menschen um uns im Raum haben, welche politisieren oder über die Krankheiten der Familie sprechen. Das törnt ab, ist aber typisch für Nichtswinger.

Das dürfte für Solomänner eines der grössten Hindernisse sein, welche sie im Club haben. Dass nur noch wenig wirklich interessierte Swinger da sind und dann kann das Verhältnis Paare/Solos noch so gut sein, es nützt ja nichts, wenn von 50 Paaren vielleicht nur 5 Interesse überhaupt am Sex mit anderen haben...
*****ann Mann
711 Beiträge
@******ool

Ähm - ich wollte keine Antwort - weil ich gar keine Frage gestellt hatte, sondern ein Beispiel nannte, wo dies schon rechtskräftig mit Richterspruch besiegelt wurde - Sorry ihr seid zu spät - da gibt es kaum noch etwas zu diskutieren *zwinker* - Höchstens vor dem Bundesgerichtshof - käme jemand auf die Idee.

• aber schön, dass du meinen artikel gelesen ghast, wenn auch nicht sorgfältig...zeigt mir, dass ich wenigstens wahrgenommen werde im JC...

@**l Bisexex unter Frauen im SC

Also, da haben wir es wieder - Bisexualität wird hier mit Lesbische Liebe und FFM verwechselt.

Liebe Frauen, wenn ihr permanent also nur mit Frauen innerhalb wie ausserhalb oder nur in oder nur ausserhalb mit Frauen was macht - dann seid ihr lesbisch. denke mal das ist klar verständlich.

Solltet ihr ab und zu mit einer frau und ab und zu etwas mit einem Mann haben, wobei ihr jeweiligen Partner oder Partnerin auch alleine vernaschen könnt, dann seid ihr auch ohne einen Dreier haben zu müssen, meine ich, bisexuell. Bei männlichen Bisexuellen wird es noch komplizierter. da teilt man die nach Sexpraktiken gegliedert noch in Aktive und Passive ein. Das macht man übrigens bei homosexuellen Männern - sprich Schwule - ebenso. Wobei bisexuelle Männer beim anal mit Frauen sehr wohl anal Aktive sein können wollen bzw wollen können.

Nur so zur Info - anal Passive haben Analsex *zwinker* Es sind keine Analverweigerer! - Das man das immer wieder erwähnen muss - dachte hier seien alte Swingerhasis...

Wenn 2 Frauen und ein Mann etwas haben, nennt man das FFM - Nun es kann muss aber nicht etwas mit Bi zu tun haben. sollten sich die beiden Fraauen nicht mit sich sondern je ausschliesslich mit dem Mann beschäftigen, so ist es kein Bisex.

Aber inm Joy ist vieles anders *zwinker*

dennoch ist es nicht schön, dass wir alle noch von einander lernen dürfen *ironie*
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
@eternaldream
Du schreibst dir hier zwar deinen Frust von der Seele aber mit der Realität hat es wenig zu tuen.
Natürlich gibt es heute mehr von den "Show-Swingern" und die Herren kommen da weniger zum Zuge.Allerdings gibt es eben für Soloherren in einem SC keine Fickgarantie (auch nicht für 80 Euro und mehr) - da muss man dann wirklich ein Bordell besuchen (was für Paare ungleich teurer ist - wie gemein!!!) *zwinker*

Auch ist der Clubbesuch ja freiwillig (es muss niemand dorthin gehen!!!) - wer nicht so viel Geld ausgeben will kann sich heutzutage in Bars,Lounges,Erotikkinos und ähnlichem treffen - das ist billiger.Ich mag die Preisgestaltung der Clubs zwar auch nicht,allerdings gehen wir meist als Trio dorthin und teilen uns fair (1/3 der Herr und 2/3 wir) den Eintritt.
Hier aber alle Paare als unbefriedigt darzustellen trifft es ebenso wenig wie die Verallgemeinerung der Solisten.Lächerlich..... *mrgreen*

Aber dies nur am Rande, denn die meisten Soloherren sind besser als ihr Ruf und wir haben bisher fast nur positive Erlebnisse mit ihnen teilen dürfen.Ergo ein "Hoch" auf die Solisten *freu2*
**********assel Paar
30 Beiträge
@Eternaldream
Verzerrte Wahrnehmung? *lol*
Da lachen wir mal ganz laut...

Wir müssten also ohne Solomänner 500€ Eintritt bezahlen....?
Na das werden wir doch bei unserem nächsten Besuch im Pärchenclub mal anregen.
Wenn es so wäre, dann fragen wir uns, warum es nicht schon jetzt so ist, denn im Pärchenclub zahlen wir im Schnitt 110€.

Natürlich wollen wir im Club unserer Sexualität nachgehen und wir haben auch nichts gegen Soloherren.
Wenn Du unsere Beiträge liest, wirst Du auch merken, dass wir uns nicht prinzipiell gegen Soloherren sperren.
Wir suchen nur keine Soloherren.
Wenn uns ein Soloherr gefällt, er uns auch noch Sympathisch ist, suchen wir ihn uns aus!
Wir finden es nur abartig, wenn bei einem Clubbesuch vier bis fünf Schwanzgesteuerte sabbernd hinter der Frau herlaufen und nicht einen Augenblick auslassen, sie zu befummeln.

Es geht um das Verhalten einiger Herren, denen es nur darum geht möglichst irgendjemanden zu Vögeln.
Und da geben wir dir sogar recht, es geht einigen Clubbetreibern ums Geld und da sind die Soloherren eine Goldgrube.
Und genau diese Clubbetreiber scheren sich einen Dreck darum, ihre Gäste vernünftig aufzuklären, wie man sich richtig in einem Club verhält.

Bist Du wirklich der Meinung, das Swingen nur mit Vögeln zu interpretieren ist?

Dann fehlt dir auch was in der Birne und wir würden dich dann zu der Kategorie der Herren zählen, die wir jüngst erleben mussten...

Doch wir finden es absolut vermessen jemanden anhand der Texte zu Beurteilen, so wie Du es machst.
Und dann noch solch beleidigende Texte zu den Zitaten stehen dir überhaupt nicht zu!

Doch da sind wir wieder bei dem Grund dieser Diskussion, wenn man sich mal dazu äußert, wie es in der Realität ist, fühlt sich immer irgend ein Schwanzgesteuerter auf den Fuß getreten.

Aber da Du ja so schlau bist (jedenfalls kannst Du ja eindrucksvoll mit Fremdwörtern umgehen) wirst Du recht haben, da wir frustrierten Paare das Swingen ja nur durch eine unscharfe Linse betrachten und es so zu einer verzerrten Wahrnehmung kommt.
Wir alle sind dankbar, dass Du uns das Swingen durch deine Anwesenheit ermöglichst.
Wir sind stolz darauf, dass wir nun den Retter der Swingerclubs kennen!

Schade, dass es hier so ausufert...
Aber wir haben ja alle das Recht auf freie Meinungsäußerung.
*****ann Mann
711 Beiträge
Wie war das? Als Soloherr verdiene ich Geld im SC, wenn ich denn reinkomme? - Und dass sagt ihr mir erst jetzt? *my2cents*
******ool Frau
31.613 Beiträge
@kai
Ähm - ich wollte keine Antwort - weil ich gar keine Frage gestellt hatte, sondern ein Beispiel nannte,

da siehste mal wieder, wie dumm frauen sein können

ich meinte, in der schule mal gelernt zu haben, dass ein satz, der mit einem fragezeichen endet, auch tatsächlich eine frage ist *kopfklatsch*

ist ein soloherr schon mal auf die Idee gekommen, dass er ein Verfassungsrecht auf gleichen Eintritt wie Frauen und Paare im SC hat?

i.Ü. galt meine antwort nicht nur Dir sondern all denjenigen, die hier zum 1001. mal neben dem thema die frage "warum koschdet des soo viel?"

wie wäre es denn mit einem boykott-aufruf?

kein mann geht mehr (ohne begleitung) in den sc bis die preise gesenkt werden

anmerkung: ich erspare mir das setzen von *ironie*tags, da ich! meine leser für intelligent genug halte, diese als solche zu erkennen

trapattoni
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ abimann
Zum flirten gehören zwei und ist nicht die Aufgabe des singles allein!

Volle Zustimmung!

Leider erlebe ich es häufig (selbstverständlich nicht immer!), dass Soloherren sich dieses prickelnde Näherkommen umgehen wollen. Und ich finde das schade. Und ich beobachte auch immer wieder Damen, die sehr gerne mit Soloherren flirten oder tanzen wollen - doch viele der Herren tigern offenbar lieber durch die Räume, halten sich verbissen an der Bar fest o. dgl. - leider.

Es mag ja auch Damen geben, die darauf gar keinen Wert legen und lieber gleich direkt ans "Eingemachte" wollen, aber ich als Soloherr im Club würde eben erstmal zu flirten versuchen, tanzen usw., wodurch sich so manches ergeben kann und - aus meiner persönlichen Sicht - auch noch weit mehr Spaß macht als sich nur irgendwo auf der Matte einfach nur dazu zu legen etc.!

Vielleicht geht da ein Stück weit eine gewisse erotische Kultur verloren? Oder wird es einfach nur als nahezu selbstverständlich gesehen, dass Frauen im Club gar nicht erst "angemacht" werden müssen, weil sie ja ohnehin nur für das Eine da sind?

(Der Antaghar)
*****ann Mann
711 Beiträge
@bjutifool
Nun ich gehe morgen in einen Club als solo - ok, nur wegen dem Cometogether und um mir mal einen nach Jahren von innen anzuschauen.

Hatte ich gesagt das Frauen dumm sind? - Hmm, kam das nicht von dir?

Ok, Ok, war eine Frage - Aber deswegen streitet man nicht. - Und meine Frage ging nicht dahin, dass ich wissen will, wieso das so teuer ist. Wenn es zu teuer ist, gehe ich nicht hin.

Galt nicht nur mir - na das ist doch beruhigend...
********aine Paar
3.351 Beiträge
Steilvorlagen!
Ich muß mir sagen lassen, daß ich zu blöd bin, mich zu waschen? Sorry, aber ich habe schon als Kind gelernt, daß man sich mindestens zweimal am Tag duscht. Da muß hier niemand den Oberlehrer spielen.

Ja, den Schuh kann man sich anziehen, muss das aber nicht.

Leider gibt es Menschen - Mann, Frau, Paar (!) - , die ihren eigenen Körpergeruch selbst dann nicht mehr wahrnehmen, wenn sie abartig stinken. Das mag krankheitsbedingt sein oder an exessiven Rauch- & minimalen Lüftungsgewohnheiten liegen, ist aber so. Da die Luft in den meisten Clubs recht schlecht ist, fällt das genau so übel auf, wie Frauen, die ein Parfüm zu reichlich nutzen und "duften" wie ein 9 stöckiges Freudenhaus! Klamotten mit dem Duftresten von Mottenpuder sind auch nett... Und denen - den Menschen (!) - ist das auch noch völlig egal. Dafür fordern sie von anderen dann Toleranz ein! Super!

Da kann Mann oder Paar ja auch drauf stehen; das ist völlig ok. Wir tun das definitiv nicht und erwarten, dass das für andere auch ok ist. Ist es nicht? Klare Negativauslese...

Mindestens zweimal am Tag duschen, so mit Seifeneinsatz & Co ist übrigens höchst ungesund... Fragen sie den Arzt oder Apotheker ihres Vertrauens!

Leute, die sich hier in ihren Profilen so präsentieren, daß die Geschmackspolizei locker zweifach lebenslänglich verhängen würde...

Na Gott sei Dank war mit der Geschmackspolizei mit dem Ende des Nazi-Reiches auch Schluss!

Soloherren zahlen den dreifachen Preis wie ein Pärchen...

Welche Clubs denn? Interessiert uns mal so nebenbei!

...und werden nach allen Regeln der Kunst gemaßregelt.

Nach unseren Erfahrungen nur, wenn sie darauf stehen...

Fass' nichts an; rede mit niemandem, bewege Dich nicht von der Stelle. In letzter Konsequenz hieße das:"Zahle den Eintritt und verschwinde gleich wieder".

Da geht jemand ganz offensichtlich in die falschen Clubs. In dem Alter sollte man den Fehler nur einmal machen!

Subventionen ohne Gegenleistung zu kassieren, ist schon ne tolle Sache, oder?

Wir halten nichts von Subventionen. Aber das es dafür keine Gegenleistung gibt, ist schon definitorisch systemimanent.

Gäbe es keine Soloherren, müßten Pärchen sich einen Callboy engagieren und dafür locker 500€ auf den Tisch blättern.

Lol!!! Da hat einer aber gar keine Ahnung vom Markt und den durchsetzbaren Preisen. Er sollte es als CB versuchen. Das wird aber wahrscheinlich auch ein recht erfolgloses Unternehmen...

Wovon er auch keine Ahnung hat: Es gibt Paare, die durchaus mehr Männer außerhalb der Clubs "aquirieren", wie an Clubabenden. Wir haben sogar gute Freunde - m & w - mit denen wir im Bett landen, wenn uns allen danach ist! Unbezahlbar...

By the way: Wenn wir anfangen müssen, "dafür" Dritte zu bezahlen, hören wir "damit" auf und besuchen Golfplätze...

Daß sich wohl eher unbefriedigte Pärchen kostengünstig befriedigen, habe ich bereits beschrieben. Typischer Fall von verzerrter Wahrnehmung durch pathologische Arroganz.

Ah ja... Pärchen, die nicht wahllos jeden ranlassen, sind also unbefriedigt... und wollen nur kostengünstig futtern, quatschen, söpen, abhotten, Klamotten vorführen & Singelmänner ärgern und ausnehmen.
*g*

Geht`s noch?

Ist doch irgendwie auch super befriedigend, wenn Männer das mit sich machen lassen! Das Wahrnehmungsproblem können wir nachvollziehen; allerdings weniger auf der Paareseite!

Es ist wohl eher so, daß die Pärchen gefrustet sind, weil immer mehr Soloherren bei dieser miesen Abzocknummer nicht mehr mitspielen wollen. Verzerrte Wahrnehmung - ich wiederhole mich.

Quatsch! Es sind immer mehr als ausreichend Solomänner da und höchst willig, wenn man als Paar es genau darauf anlegt! VW-iwm... stimmt. Das macht die Aussage aber nicht richtiger!

Ihr gondelt doch nicht quer durch die Republik, weil das Buffet so lecker und das Ambiente so toll ist.

Doch, wir tun genau das! Weil es sich mit notwendigen Reisen so gut verbinden läßt und wir eh einen Kindersitter organisieren müssen. Und da schauen wir schon, ob der Club erstmal uns als Paar zusagt. Ein schickes Ambiente, gutes Essen und ein passendes Motto oder keines sind Grundvoraussetzungen. MitspielerInnen - wenns paßt - das Sahnehäubchen! Das kann aber jeder halten, wie gerade lustig! Wir fahren für uns gut damit!

Steht doch ruhig dazu: Ihr fahrt in einen Club, um zu vögeln! Ist ja auch völlig in Ordnung. Aber warum ist es nicht in Ordnung, wenn Soloherren auch vögeln wollen?

Wir stehen dazu! Ja, wir gehen zum Vögeln und Poppen in den Club! Wir haben als Paar aber einen ganz entscheidenden Vorteil: Wenn sonst nix und niemand "paßt", haben wir immer noch unseren Partner zum Vögeln dabei. Den brauchen wir noch nicht einmal zu fragen und kennen ihn gut...

Und es ist absolut ok, wenn die anwesenden Soloherren vögeln wollen! Wie kommst du auf die Idee, dass das nicht in Ordnung ist! Nicht in Ordnung allerdings ist der Hintergedanke, dass die anwesenden Frauen dann mit den Singlemännern auch vögeln müssen... weil die ja ihren Eintritt bezahlt haben! Ihren eigenen wohlgemerkt!

Mit wem wir vögeln entscheiden bei uns nur zwei Menschen: Wir! Konsensual und beide mit Vetorecht auch dem eigenen Partner gegenüber!

Verzerrte Wahrnehmung die dritte.

Stimmt nach wie vor im o.a. Kontext! Schwer sogar!

mc
Schade
Es ist doch in jeder Gruppe und zu fast jedem Thema immer wieder das Gleiche. Die ersten Seiten sind thematisch interessant, dann kommen Pauschalierungen und Vorurteile dazu. Bald wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und kommentiert, da der eine oder andere sich persönlich angegriffen fühlt und am Schluss hackt man nur noch aufeinander rum.

Warum???

Jeder hat seine Sichtweise und Meinung zu den verschiedensten Themen, warum kann er die nicht ungestört äußern? Der Leser wird aus der Vielzahl der Antworten schon seine Erkenntnisse ziehen und den Rest wieder vergessen.

Und wer provozieren will, wird damit aufhören, wenn niemand darauf anspringt, wie im RL...

So habe ich als wirklich interessierter Leser zu Themen, mit denen ich nicht vertraut bin, dann das Gefühl, dass mit jeder Seite das Niveau sinkt und kann nur noch die automatische Benachrichtigung abschalten.

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.