Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2520 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2530 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgreiche Soloherren im Swingerclub

********aine Paar
3.351 Beiträge
Noch so ein Ding!
Anderer - fustrierter? - user, zustimmend zu einem anderen Paar mit Ansichten sui generis:

"Und ja... mein Mann entscheidet immer, ob wir jemanden mitspielen lassen und wenn ja, dann wen!"

• habe auch die traurige Nachricht der unfähigen Weiblichkeit erkannt, die nicht mit entscheidet!

Das dich das traurig macht, ist absolut dein Problem. Aber daraus auf "weibliche Unfähigkeit mit zu entscheiden" zu schließen ist so arrogant, wie dumm!

Unsere sie entscheidet täglich so viel, dass sie viele Entscheidungen im Privaten über was, wann, mit wem, die Organisation und das Timing einfach ihm überläßt. Nennt sich delegieren...

Das hat sehr viel mit notwendigem Zeitmanagement, Vertrauen, Stärken und der verfügbaren Zeit für das Organisieren zu tun! Darüber hinaus hat unser er seine vielfältigen Erfahrungen zu einem Zeitpunkt mit in die Beziehung eingebracht, als sie in der Tat noch ziemlich unschuldig und unverdorben war. Das hat dann was mit der gemeinsamen Geschichte zu tun und mit Führen und Geführtwerden und ganz viel positiven Erfahrungen und daraus resultierendem Vertrauen in den anderen und die Tragfähigkeit und Qualität der Beziehung!

Außerdem trägt sie im Club nie ihre Brille und da bekommt er einfach Dinge mit, die ihr optisch entgehen...

Und nun das Totschlägerargument:

Es entscheiden sowieso immer die Frauen! Entweder direkt wie beim cuckolding oder indirekt indem sie ihre Entscheidungskompetenz - reversibel - auf einen Partner übertragen:

"Mach mit mir was Du willst - Du hast die Verantwortung dafür ! - es wird mir gut tun!"

Das schließt ein Vetorecht und safewords nicht aus, bedeutet eine immense Verantwortung für den Partner und läßt sie einfach genießen..., ermöglicht unbeschwertes, geschütztes Fallen-lassen-Können...!

Zu schwierig & kompliziert? Zu subtil?

Das ist völlig ok für uns! Menschen sind unterschiedlich ausgestattet und ticken sehr individuell. Wir würden das niemals negativ bewerten, wenn andere Menschen andere Vorstellungen von ihrem Glück oder ihrer Perversität (da mit wenigen Ausnahmen...) haben. Aber das sind dann nicht die Menschen, die wir uns als Spielpartner vorstellen können.

Aber was wir erwarten ist, das unser Weg und wir als Menschen damit genau so respektiert werden.

Daran fehlt es manchem Männern und Paaren im Club gleichermaßen, wie hier. Wenn wir auf ein Event stehen würden, an dem 100 Männer anwesend sind und sie nacheinander besteigen wollen und sie (oder er) sagt: "Ja!", zu 99 von den Kerlen und zu einem klar und deutlich: "Nein!" zu einem von ihnen, dann heißt das: "Nein!", nicht-vielleicht-und-eigentlich-ja-doch-JA! Da helfen weder Überzeugungs- noch Verzweifelungstaten! Dann mag der 100ste noch so viel Jaulen, sich Scheiße fühlen, genderunkorrekt behandelt und er mag gerne jedes Gericht dieser Welt einzend oder kollektiv anrufen! Das "Nein, du (der) nicht!", ist zuerst ihr alleiniges Recht und dann unseres... und wir müssen das noch nicht einmal begründen!

Ob es sie dann als Hure, Schlampe, Nutte oder Zicke beschimft... möge er es im Gedanken ruhig tun, wenn ihm das hilft!

Es mag der Traum mancher Männer sein, dass sie im Club gar nichts mehr bezahlen müssen und sich aus einer großen, vielfältigen Auswahl nur die Frauen aussuchen und mit dem Fnger schnipsen müssen, die sie erwählen und ab geht es nach ihren Vorstellungen und Vorlieben auf der Matte...

... und dazugehörige Ehemänner oder Partner wurden mit den Klamotten an der Gaderobe abgegeben und warten dort brav, bis SIE sie wieder einsammelt!

Der Traum mag ja auch was für sich haben... unser Traum ist das nicht!

Deshalb der Aufruf an die Frustrierten: Spielt mit Euren Erfahrungen dieses letztere Geschäftsmodell durch. Werbt dafür, finanziert es mit Durststrecke durch und richtet euren Club dahingehend ein! Vielleicht wird das ja der Erfolg im Markt? Ein ganz neues Konzept wäre es jedenfalls....

Uns seht ihr dort allerdings nicht... was für alle Seiten von Vorteil ist! Wir können und wollen nicht mit jedem und fahren sehr gut damit!
*****ann Mann
711 Beiträge
Mal so nachgefragt an die Profiswinger
Kondome liegen doch aus - oder muss ich die bei den Preisen auch noch mitbringen?

Also ich frage nur, weil ich morgen das erste mal in so nem Clübchen gehe und ihr schriebt ja, dass nicht alle soloherren abgeblockt werden. - Wie war das noch - immer mit den Eiern auf der Tanzfläche schaukeln?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
inzwischen
wäre es besser, der autor des magazin-artikels hätte einen knigge darüber geschrieben, wie man sich im forum verhalten sollte

ach nee *kopfklatsch* steht ja in den spielregeln, die jede/r lesen kann, bevor er seinen beitrag schreibt

1. gebot: "seid nett zueinander"

ehrlich! könnt Ihr Euch jetzt langsam mal einkriegen?
********aine Paar
3.351 Beiträge
@Kai_Mann
Von den Nichtprofis...:

Standardkondome liegen eigentlich immer aus!

Wenn Du Vorlieben hast, geruchsempfindlich bist oder welche vom Handling besonders gut & vertraut findest oder besonders klein/groß ("Normabweichend") gebaut bist, solltest Du Dir allerdings Deine eigenen Kondome mitbringen.

Viele Spaß, tolle Eindrücke und ein passendes Paar wünschen wir Dir!

Und geh einfach ganz entspannt und mit einem Lächeln dahin! Sei rechtzeitig dort und lass Dir den Club zeigen... So die eine oder andere interessante Info gibt es erst im Laufe so einer Führung... und fast jeder Betreiber bemüht sich besonders, wenn man - auch als Mann! - zu erkennen gibt, dass man Newbie ist und noch unsicher bzw. unerfahren!

"Ich muss ganz sicher gar nichts und kann vielleicht alles!"... ist eine ganz gute Einstellung...

*zwinker*

mmc & mc
@Antaghar
Leider erlebe ich es häufig (selbstverständlich nicht immer!), dass Soloherren sich dieses prickelnde Näherkommen umgehen wollen. Und ich finde das schade. Und ich beobachte auch immer wieder Damen, die sehr gerne mit Soloherren flirten oder tanzen wollen - doch viele der Herren tigern offenbar lieber durch die Räume, halten sich verbissen an der Bar fest o. dgl. - leider.

Es mag ja auch Damen geben, die darauf gar keinen Wert legen und lieber gleich direkt ans "Eingemachte" wollen, aber ich als Soloherr im Club würde eben erstmal zu flirten versuchen, tanzen usw., wodurch sich so manches ergeben kann und - aus meiner persönlichen Sicht - auch noch weit mehr Spaß macht als sich nur irgendwo auf der Matte einfach nur dazu zu legen etc.!

Vielleicht geht da ein Stück weit eine gewisse erotische Kultur verloren? Oder wird es einfach nur als nahezu selbstverständlich gesehen, dass Frauen im Club gar nicht erst "angemacht" werden müssen, weil sie ja ohnehin nur für das Eine da sind?

Also, mal meine nichtrepräsentative Erfahrung aus verschiedenen Clubs:

1. Es wird nur selten getanzt, und nur, wenn der Laden wirklich voll ist. An vielen Tagen dröhnt Musik, und auf der Tanzfläche ist wenig los. Und wie ist es in einer Disko? In erster Linie tanzen Frauen, Männer gucken eher zu. Im Club fangen die Männer dann auch eher nicht an, an der Stange zu tanzen *zwinker*

2. Typisches Club-Bild: die einen hängen die ganze Zeit an der Theke, andere stehen in Gruppen herum, weil sie sich eh kennen (der Stammkneipeneffekt). Im weiteren Raum sitzen Paare und Singles schön mit Abstand herum und beobachten die Szenerie.

*gaehn*

Es ist doch nicht so, dass Paare leicht miteinander ins Gespräch kommen. Das ist eine Frage der persönlichen Art und auch Glück am Abend. Die meisten sind doch auch eher selten da und nicht die Profiswinger, die jede Party mitnehmen und ihr ganzes Wochenende in Clubs verbringen. Also ist es schwieriger, sich auf diese Situation einzustellen, die ja dem "üblichen" Leben fern ist.

Was die Männer betrifft, vor allem die, die auch evtl Sprachprobleme haben: mann bekommt doch schnell mit, dass die meisten Paare in Clubs keine Männer wollen, sondern nur ein ganz kleiner Teil davon. Viele wollen unter sich bleiben/die Atmosphäre genießen, andere suchen nur Paare oder die ominöse Solo-Bi-Frau. Oder es gibt Stress bzw. die Befürchtung einer derben Abfuhr, wenn man Kontakt sucht. Darum ist es dann "rational", sein Glück vielleicht auf der Matte zu versuchen, weil es ja auch Paare und Frauen gibt, die genau das mögen. Das habe ich früher oft genug mitbekommen. Hat ja auch was mit einer "rauschhaften", leicht unkontrollierten Situation zu tun, die manche einfach schätzen, die abenteuerlustiger oder erfahrener sind.

So ist es halt.

Wenn die meisten sich mal überlegen würden, wie sie es fänden, alleine in einen Club zu gehen, in dem sie keinen kennen, und sich daran in konkreten Situationen erinnern, gäbe es auch deutlich weniger Stress.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ lard
Vielen Dank für Dein Eingehen auf meinen Beitrag!

Da muss ich Dir allerdings zustimmen: alle diese Aspekte spielen selbstverständlich auch mit rein und dürfen nicht übersehen werden. Ich hab eben nur aus der Sicht eines Paares mit Blick auf die Soloherren geschrieben.

Stimmt, ich muss gestehen, dass es auch nicht immer leicht ist, mit Paaren in Kontakt zu kommen, die - sich symbolisch aneinander klammernd - bereits mit einem großen Stop-Schild im Gesicht irgendwo im Club rumsitzen, als könne ihnen nichts Schrecklicheres passieren als angesprochen zu werden. Da würde mir als Solomann die Lust auf eine Gespräch oder gar aufs Flirten ebenso vergehen wie als Paar.

Das mit dem Tanzen erlebe ich anders, vielleicht läuft das in den Clubs, die wir besuchen, etwas anders als in denen, die Du kennst. Doch eine Beobachtung ist richtig: Auch in Discos etc. tanzen eher nur die Mädels. Ich finde das allerdings schade, denn zu meiner wilden Zeit war z. B. gerade das Tanzen der Anbagger-Faktor Nr. 1. Scheint heute nicht mehr so zu sein, doch in einem Club fände ich das immer noch eine gute Möglichkeit, den Damen näher zu kommen.

Ist es wirklich so (nach Deiner Erfahrung), dass die meisten Paare lieber zu zweit unter sich bleiben? Es mag so sein, ich erlebe das hier auch ein wenig anders und würde das Verhältnis eher um die 50/50 einordnen.

Wäre mal interessant, von Paaren zu erfahren, warum sie überhaupt in einen Club gehen, wenn sie ohnehin nur für sich sein wollen. Dann könnten sie doch eigentlich gleich zu Hause bleiben. Oder geht's da um etwas, das ich jetzt übersehe?

Und Paare, die nun mal nur andere Paare und keine Solomänner und - frauen wollen, können ja jederzeit einen eindeutigen Pärchenclub oder Pärchenabend besuchen, die es ja in fast jedem Club immer wieder gibt.

(Der Antaghar)
Eingangsbereich
*****vie
391 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch
an den Autor, der hier solch eine kontroverse Debatte entfacht hat *g* Und ganz herzlichen Dank an bjutifool, die mit dem Schreiben der Antidiskriminierungstelle selbst mir noch etwas Neues mitteilen konnte *g*
Zum Thema:
1. Es gibt sehr unterschiedliche Swingerclubs und dementsprechend variiert auch das Publikum. So gibt es neben reinen Paareclubs Clubs mit bezahlten Profidamen aber auch "echte" Swingerclubs, die Wert legen auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Geschlechtern und darauf, dass ihre Gäste sich wohlfühlen und wieder erscheinen.
In solchen Clubs wird auch darauf geachtet, dass es keine Cliquenwirtschaft unter Stammgästen gibt und neue Gäste bekannt gemacht werden mit erfahreneren Swingern. In dem Moment wo ich einen neuen Solomann zu einer Gruppe erfahrener Gäste setze und diese bitte, ihm die Spielregeln zu erklären, erhöht sich seine Chance auf sexuelle Erlebenisse um ein Vielfaches, als wenn ich diesen Gast sich selbst überlassen an der Theke sitzen lasse. Das Gleiche trifft natürlich auch für neue Frauen und Paare zu.
2. Es gibt viele Solomännern die regelmäßig Swingerclubs besuchen und dort einen schönen Abend verbringen, denn sie genießen das Gesamtangebot, das sich ihnen bietet, wozu neben Essen und Getränken auch Sauna und Whirlpool, gute Gespräche und prickelnde Erotik in unterschiedlichster Weise gehören, ohne dass jemand dafür bezahlt wird! Und genau das unterscheidet einen guten Swingerclub von Bordellen und Discos.
3. Natürlich gibt es mittlerweile viele Clubs, wo das Sehen und Gesehenwerden im Vordergrund steht. Aber es gibt auch noch genügend richtige Swingerclubs, in denen ein aktives Publikum Spaß an der schönsten Nebensache der Welt sucht und findet. Und auch da liegt es am Betreiber, in welche Richtung man steuert. Bei einem Paar, das auch nach dem 5. Clubbesuch noch ausschießlich unter sich bleibt, ist die Nachfrage berechtigt, warum es einen HÜ-Club aufsucht.

4. Viele Paare mögen es im Übrigen, wenn ein oder zwei Soloherren auf der Spielwiese direkt dazu kommen. Wir empfehlen aber generell zu fragen ob man mitmachen darf und sich bei einem Nein zurück zu ziehen. Denn unabhängig vom Aussehen entscheidet, wie bereits so richtig beschrieben wurde, beim Sex die "Chemie" sehr viel mehr als bei allem anderen!

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß in dem Swingerclub ihrer Wahl oder in der Disco oder im Puff *g*
@SwingerPaarKassel
Wir müssten also ohne Solomänner 500€ Eintritt bezahlen....?
Nichts dergleichen habe ich geschrieben. Ich tippe da mal auf Textverständnis-Defizite auf Eurer Seite.

Wir finden es nur abartig, wenn bei einem Clubbesuch vier bis fünf Schwanzgesteuerte ...
So, wer ist hier nun eigentlich beleidigend?

Dann fehlt dir auch was in der Birne und wir würden dich dann zu der Kategorie der Herren zählen, die wir jüngst erleben mussten...
Wie ich schon anderer Stelle schrieb, kann ich jederzeit mehr als genug Sex haben, ohne mich mit arroganten Swingern beschäftigen zu müssen. Zu der von Euch gemeinten Kategorie der Herren zähle ich also nicht.

Und dann noch solch beleidigende Texte zu den Zitaten stehen dir überhaupt nicht zu!
Wer hier wen beleidigt, wird oben durch meine Hervorhebung mehr als deutlich. Und hier gleich nochmal:
... fühlt sich immer irgend ein Schwanzgesteuerter auf den Fuß getreten.

******rot Frau
13.137 Beiträge
Könntet ihr jetzt bitte alle mal etwas runter kommen - es ist absolut nicht notwendig hier solche Töne anzuschlagen.

Sachliche Beiträge zum Thema sind gerne gesehen.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
@Antaghar
Vielen Dank für Dein Eingehen auf meinen Beitrag!

Sehr gerne *g*

Da muss ich Dir allerdings zustimmen: alle diese Aspekte spielen selbstverständlich auch mit rein und dürfen nicht übersehen werden. Ich hab eben nur aus der Sicht eines Paares mit Blick auf die Soloherren geschrieben.

Genau, das ist eine andere Situation. Ich kenne Paare- und HÜ-Clubs mit ehemaliger Lebensgefährtin, mit Freundinnen und alleine. Da merkt man die Unterschiede gut *g*

Stimmt, ich muss gestehen, dass es auch nicht immer leicht ist, mit Paaren in Kontakt zu kommen, die - sich symbolisch aneinander klammernd - bereits mit einem großen Stop-Schild im Gesicht irgendwo im Club rumsitzen, als könne ihnen nichts Schrecklicheres passieren als angesprochen zu werden. Da würde mir als Solomann die Lust auf eine Gespräch oder gar aufs Flirten ebenso vergehen wie als Paar.

Genau, solche Paare bemerkt man schnell, und ich würde sie nie ansprechen. Vermutlich haben sie soviel hier im Forum gelesen, dass sie dann schreiend weglaufen würden *zwinker*

Das ist, als zielte man mit der Flinte auf ein Kaninchen, dass einen verschreckt mit großen Augen ansieht, das ist einfach nicht waidgerecht.

Kleiner Spaß *mrgreen*...

Das mit dem Tanzen erlebe ich anders, vielleicht läuft das in den Clubs, die wir besuchen, etwas anders als in denen, die Du kennst. Doch eine Beobachtung ist richtig: Auch in Discos etc. tanzen eher nur die Mädels. Ich finde das allerdings schade, denn zu meiner wilden Zeit war z. B. gerade das Tanzen der Anbagger-Faktor Nr. 1. Scheint heute nicht mehr so zu sein, doch in einem Club fände ich das immer noch eine gute Möglichkeit, den Damen näher zu kommen.

Ich besuche heute eigentlich deswegen keine Clubs mehr, sondern nur noch erotische Partys. Die Stimmung ist deutlich lockerer und getanzt wird auch mehr. Und mehr Single-Mädels *g*

Ist es wirklich so (nach Deiner Erfahrung), dass die meisten Paare lieber zu zweit unter sich bleiben? Es mag so sein, ich erlebe das hier auch ein wenig anders und würde das Verhältnis eher um die 50/50 einordnen.

Dazu kommen dann ja noch die, die nur Paare suchen, dann bist Du sicher bei 75 Prozent, die nicht an Singles (m und f) interessiert sind.

Wenn ein Club einen reinen Paarebereich hat, was heute für die Gäste anscheinend wichtig ist, dann empfand ich den immer als sehr stark frequentiert.

Wäre mal interessant, von Paaren zu erfahren, warum sie überhaupt in einen Club gehen, wenn sie ohnehin nur für sich sein wollen. Dann könnten sie doch eigentlich gleich zu Hause bleiben. Oder geht's da um etwas, das ich jetzt übersehe?

Ein Beispiel: eine ehemalige Lebensgefährtin und ich gingen in Clubs, weil uns die Atmosphäre gefiel. Eine Kombination aus Voyerismus und Exhibitionismus, ohne Spiele mit anderen (Quatschen natürlich).

Und Paare, die nun mal nur andere Paare und keine Solomänner und - frauen wollen, können ja jederzeit einen eindeutigen Pärchenclub oder Pärchenabend besuchen, die es ja in fast jedem Club immer wieder gibt.

Wir sind dazu grundsätzlich immer in Paareclubs bzw. zu Paareveranstaltungen gegangen. Klare Policy von unserer Seite.

Immer folgende Gründe, gabs auch hier im Thema schon: zu teuer, nicht genug Abende für Spontanes oder zu weit weg.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
das geht mir

als solofrau mit paaren auch oft nicht anders *zwinker*

und ich dusche auch vorher und hab sogar andere dessous als omaschlüpper sfg
*****ann Mann
711 Beiträge
das mit dem Stangentabu
wusste ich schon, hat man mir schon klar gemacht - keine Bange. *zwinker* - ich tanze oder versuche es nur, wenn ich darf und Langeweile bekomme...
Männer
tanzen doch nur bei Strafandrohung oder Lebensgefahr, zumindest sehr viele*lol* Jedenfalls nach meiner (w) Erfahrung.

Aber um mal auf das Thema, oder zumindest einen Teil davon, zurückzukommen: Ich finde es auch schade, dass in Clubs so wenig geflirtet und getanzt wird. Auch als weiblicher Teil eines Paares fände ich es schön, wenn um die Gunst unter den Gästen mehr "gebuhlt" würde. Dabei rede ich sowohl von Männlein als auch Weiblein.

Ich schätze die "schnelle Nummer" auch im Club nicht. Ein bisschen Flirterei, ein nettes Gespräch und das Aufbauen einer knisternden Stimmung gehört für mich genauso dazu, wie das Glas Sekt und ein kleiner Snack am Büffet. Es rundet die Sache ab und macht sie zu einem tollen Erlebnis, als nur stures "Gerammel" und "Druckablassen." Deswegen gehöre ich auch nicht zu den Frauen, die es schätzen, erst auf der Matte "frequentiert" und somit wahrgenommen zu werden. Auch mein Partner hält nichts von dieser Art der Annäherung.

Swingen bedeutet für uns klar in erster Linie das Suchen nach anderen sexuellen Kontakten. Es bedeutet aber auch: Genießen mit allen Sinnen...
*******_du Paar
16 Beiträge
Wenn dann mal ...
... die Herren der Schöpfug nur einen kleinen Teil der Anregungen von Biker_696 beherzigen würden, dann würde uns, als Paar, eine Menge Frust erspart bleiben.

Allerdings könnten sich auch Paare vielleicht diesen 'Swinger-Knigge' mal durchlesen, und ihr eigenes Auftreten überdenken.
Wir haben mal ein anderes Paar auf 'unser' Bett gelassen, damit sie ihren Spass miteinander haben konnten, da alle anderen Matratzen voll waren. Aber als der 'nette Herr' hinter der Dame kniete um seinen Prachtbolzen in ihr zu versenken, dann die Türe zum Pärchenraum aufging, ein ihm anscheinend bekanntes Paar den Raum betrat, und er aus voller Bewegung *pimper* den Spruch durch den Raum brüllte "Hallo P...., ich bin gleich hier fertig, dann komm ich zu euch rüber!", da war für uns der Abend (zumindest mit denen auf der Matratze) gelaufen.

Auch was das Outfit und die teils fehlende Körperhygiene anbelangt, unterscheiden sich manche Paare nicht von Dauer -*zig* , *bier* trinker (mit entsprechendem Mundgeruch) und nach Schweiss riechenden *wuerg2*, schlecht gekleideten Männern.

Trotzdem lassen wir uns nicht entmutigen, und haben schon angenehme und auch durchaus lustige Begegnungen im Club erfahren dürfen.

LG
*****ann Mann
711 Beiträge
Tanzen
LOL - tanzen an der Pole war gemeint - Naja, sind ja nicht viele Männer die an Polen versuchen zu tanzen und ich mache dabei auch nicht alles richtig - habe es einfach mal probiert und nochmal probiert und nochmal probiert und irgendwann kann ich das dann auch. - Aber dafür gehe ich dann lieber in eine offene Nightbar oder so, wo man das darf und blättere keine 150 - 200,- euro hin.

Tanzen bei Strafandrohun? - Na, da kommt es auf die Strafen an... ich bin Fetischist oder wie das heisst.
*****y_b Mann
581 Beiträge
@Anantara
Vielen Dank an euch ebenfalls! *g*
*********inua Mann
63 Beiträge
Ein sehr guter Artikel, hab viel gelacht...!!! Echt witzig und gut geschrieben, dann diese Ironie. Sensationell!!! *zwinker*
ENDE
*******y_rd
757 Beiträge
Danke
klasse geschrieben und ganz bestimmt einen Moment des Nachdenkens wert !
Konversation
Hallo ihr Lieben,

an dieser Stelle möchte ich mal die Situation als Paar und die Situation als Soloherr beleuchten. Ich kenne beide Seiten und verstehe auch beide Seiten.

Meine Frau und ich waren ca. zwei Jahre als Paar in den Swingerclubs in Niedersachsen und Hamburg unterwegs. Mit nur wenigen Ausnahmen haben wir durchweg Soloherren beobachtet, die nicht im geringsten an einer Konversation interessiert waren und deren einziges Ziel es war, eine Frau, egal wie, zu begrabschen. Dabei wurden vor allem die dunklen Räume und engen Gänge ausgenutzt, und das war für meine Frau alles andere als erotisch. Vor allem auch dann, wenn dieser Grabscher auch noch einen sehr ungepflegten Eindruck macht und das übliche Club-Outfit durch Turnhose und Unterhemd ersetzt ist.

Das alles hat letztendlich dazu geführt, dass ich jetzt mit Wissen und mit der Unterstützung meiner Frau als Soloherr unterwegs bin. Besuche in Swingerclubs machen auf eine gewisse Art süchtig und ich möchte die erotische Atmosphäre nicht mehr missen.

Klingt verrückt, ist aber leider Tatsache. Und meine Frau bedauert, dass Sascha ihr keinen "Swimmingpool" mehr mixt.

Und jetzt meine Erfahrungen als Soloherr:

Eintrittspreis - fast das Doppelte wie als Paar, das ist schon heftig. Das ist auch psychologisch zu verkraften, nicht nur finanziell. Und an diesen hohen Preis knüpfen sich ganz automatisch Erwartungen, die Erwartung nämlich, für diesen hohen Preis auch einen Gegenwert zu erhalten, der nicht nur aus Büffet und kalten Getränken besteht. Und genau da beginnt ein Problem, vor dem die Soloherren jedesmal stehen, ebenso wie die Damen im Club.

Der Einzige, der etwas von dem hohen Preis hat, ist der Betreiber.

Man kommt dann in den Barraum, der mehr oder weniger gefüllt ist, je nach Club. Und man stellt eine weit verbreitete Cliquenwirtschaft fest, zwei oder drei Paare, die sich untereinander gut kennen, wahrscheinlich auch die Matten immer gemeinsam besuchen, bilden so eine Art unsichbare Mauer um sich, Konversation, small talk, wird schon im Ansatz erstickt. Die Frage ob man eventuell mitmachen kann, obwohl noch in weiter Ferne, erübrigt sich schon mal.

Und dann sind da noch die, die in der Ecke sitzen und unbeteiligt am Geschehen alles das untereinander kommentieren, was sich im Barraum so abspielt.

Man weis auch nicht so recht, wie man sich verhalten soll, denn nachdem man zum drittenmal festgestellt hat, dass ein Gespräch nicht so ganz weit führt und von dem Gegenüber nur widerwillig oder gar nicht gewollt ist, da fragt man sich dann, warum man überhaupt hergekommen ist.

Und man tröstet sich irgendwie damit, dass die anderen Soloherren auch noch keinen Erfolg hatten, was auch immer unter Erfolg zu verstehen ist.

Ich habe leider auch feststellen müssen, dass in manchen Clubs das Thema kennenlernen eigentlich gar kein Thema ist, denn die Paare, die für 40 Euro Büffet, Getränke, Sauna, Schwimmbad und Massage bekommen, naja, die kommen genau deswegen, und genauso benehmen sie sich auch. Das ist mir auch von Gästen bestätigt worden.

Es sind schon mehrere Stunden vergangen, aber richtige Kontakte haben sich noch nicht ergeben.

Und wer kein Spanner ist so wie ich, der hat eigentlich nicht viel von dem ganzen Abend.

Aber manchmal ergibt sich ja doch ein Kontakt, und man kann zumindest mal ein bisschen rumknutschen, das ist auch ganz toll.

Man fragt sich aber vor dem anstehenden nächsten Clubbesuch, ob man überhaupt hingehen sollte.

Und jetzt bin ich auf die Reaktionen gespannt.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Welche Reaktionen hättest du denn gerne?

Liest sich doch ganz realistisch wenn man kein Adonis ist und an manchen Abenden und in manchen Clubs ist dies ja nun auch die Regel für Soloherren.
Falls du eine sexuelle Gegenleistung für deinen Eintritt verlangst,kann ich nur - wie schon geschrieben- ein Bordell empfehlen.Dort gibt es bei Bezahlung eine Garantie. (Ausnahmen bilden Clubs mit Hausdamen -wäre vielleicht eine Alternative).

Noch einmal ganz deutlich: wer eine Gegenleistung im Club ausser den Getränken,dem Ambiente,dem Essen,der Sauna,etc. erwartet ist verkehrt - das gilt auch für Paare und Damen mit zu hohen Erwartungen.
Der Clubbetreiber stellt die Rahmenbedingungen für einen "netten" Abend - mehr nicht.Falls wir uns nicht vorher mit jemandem verabreden uns dort zu treffen - haben auch wir als Paar keine Garantie auf einen sexuellen Abend mit anderen Gästen.Dies ist vielleicht ein Wunschtraum der Soloherren - mehr aber nicht.

Ich habe Seiten vorher die Solisten gelobt,da wir fast nur gute Erfahrungen haben - allerdings sind manche Herren auch im ersten Gespräch so platt und banal in ihren Reden,da wird es beim besten Willen nicht zu irgendeiner sexuellen Handlung kommen.
(erst letztens gehabt: er sagt nett "Hallo" - wir reden zwei Sätze mit ihm über das Übliche (oft hier?-nettes Ambiente!-etc.) und dann beugt er sich beim dritten Satz zu mir/der Frau runter und leiert in dümmlichster Art seine Vorliebenliste herunter und wann es denn nun "los geht")......braucht niemand - echt nicht! *lol*
*********dron Frau
462 Beiträge
Als Solo-Frau habe ich auch nicht unendliche Chancen im Club, erstmal müsste man dafür dann erstmal seine Schnute aufkriegen, und ich bin, auch wenn ich jung bin und sicher über Attribute verfüge die einigen gefallen, auch nicht Jedermenschs Typ.
Ok, zugegeben, wäre der Eintritt für mich nicht maximal 15€, würde ich es mir auch überlegen, ob ich es investiere.

Aber, werte Soloherren die Anstand kennen, ich wurde grad dieses WE wieder einmal Zeugin, wie es ist, wenn der Eintritt ZU niedrig angesetzt ist (nachzulesen im Forum Events). So macht das alles einfach keinen Spaß...
@CanHazCompany
Ok, zugegeben, wäre der Eintritt für mich nicht maximal 15€, würde ich es mir auch überlegen, ob ich es investiere.

hier ist es wieder mal: 15 € schon zuviel? Frei essen, trinken, Sauna, Whirlpool usw. und dann noch sagen, dass der Eintritt für Solo-Männer zu niedrig ist.. tz;tz..

Meines Erachtens liegt es an den Clubbetreibern darauf zu achten, dass das Verhältnis stimmt. Und schwarze Schafe (Böcke) gibt es überall.

Um es sarkastisch/provokativ zu sagen gibt es auch Frauen die es umsonst (die Solo Herren zahlen ja) haben wollen. Ist das dann nicht eine Art Prostitution.....

Ich selbst bin zwar (noch)kein Swinger und habe mit dem Gedanken dazu gespielt und überlege nun, ob ich mir dass geben muss/möchte *zwinker*
Bin ein wenig abgeschreckt....
*********dron Frau
462 Beiträge
@Kielfisch
Du liest da etwas was ich so nicht geschrieben habe.

Ich schrieb, ich würde mir überlegen ob ich es investiere.
Ich überlege auch ob ich mir einen neuen Rechner kaufe, bevor ich es tu.
Und Essen gibts nicht immer, Getränke sind in der Fabriklounge zB grundsätzlich extra zu zahlen... ^^ Aber ja, ihr armen Männer. Habt es immer nur schwer./zyn
*******010 Frau
33 Beiträge
Du
sprichst mir aus der Seele mit dem Knigge! Liebe Swingerclubbesitzer hängt das doch mal bitte aus! Auf Fetisch-Partys geht es doch allermeistens auch mit dem Benehmen, warum in Swingerclubs nicht?
Wie überall fallen ja nicht diejenigen auf, die wissen, was man(n) tun darf und was nicht, sondern die (%$§)///&%BH''*:)....
Und die verleiden es einem.... Schade eigentlich...
an die Soloherren
Mit diesem Beitrag werde ich mich bestimmt bei allen Clubbesitzern unbeliebt machen. Scheiss drauf!!!
Aber ich kann vielleicht den einen oder anderen davon abhalten, sein sauer verdientes Geld zu verpulvern.

Wer als Soloherr an einem Samstag in einen Swingerclub geht, muss mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das er gutes Essen, kaltes Bier und evtl. Pool und Sauna vorfindet, aber eben nicht das, weswegen er ja ausgerechnet hierhin geht und nicht ins Bordell, nämlich Frauen kennenzulernen, die keine Nutten sind.

Nutten sind mehr oder weniger schlechte Schauspielerinnen, jeder der schon mal im Bordell war, kann das sicher bestätigen. Keine echten Gefühle, alles nur Theater und Routine. Was zählt ist nur das Geld, sonst nichts.

Aus diesem Grund gehen Solomänner wie ich in einen Swingerclub, in der Hoffnung, dort reale Kontakte zu Frauen zu finden, die mit den gleichen Absichten hierher gekommen sind (so sollte man vermuten).

Und die Empfehlung, doch besser ins Bordell zu gehen, zeigt nur, das der Schreiber keine Ahnung hat und nur platt und oberflächlich daherplaudert. Solche Empfehlungen kommen meist von Frauen, die selber mit ihrem Leben unzufrieden sind.
So nach dem Motto: Du willst 'ne Frau, dann geh doch in' Puff.

Wer als Solomann in einen Swingerclub geht, sollte erst mal grundsätzlich davon ausgehen, dass er dort keinen Sex hat

Durch glückliche Umstände, die er nicht beeinflussen und erst recht nicht erzwingen kann, ergeben sich die Chancen.

Vorsicht bei Solodamen: Meiner Ansicht nach nur ein Lockmittel der Betreiber. Die meisten Solodamen suchen gar keinen Kontakt, man bekommt auf eine freundliche Anfrage von den meisten entweder gar keine Antwort oder eine, die aus nicht viel mehr als zwei Worten besteht.
Probiert es einfach aus, schreibt die Solodamen an und wartet auf die Antwort ............. Solltet ihr keine bekommen, ist bestimmt irgendwas faul.
Glück hat man eventuel bei unangemeldeten Solodamen.

Man sollte grundsätzlich keinen Bewertungs-Webseiten, Anmeldestatistiken oder ähnlichem glauben. Vieles ist von Betreibern oder deren Vertrauten zum eigenen Vorteil manipuliert.

Wer in einen unbekannten Club geht, muss davon ausgehen, das er ausser seinem Geld alles (auch sein Sp.) wieder mit nach Hause nimmt.

Einem Clubbesitzer ist es auch scheissegal, ob ein Solomann aus Verärgerung nicht wiederkommt. Dafür kommen zehn andere Unwissende. Es ist also für unbegrenzten Nachschub gesorgt.

Das schlimmste, was ich (wir) erlebt haben, war ein Samstagabend in Lingen. 8 oder 10 Paare und 12 bis 15 Soloherren. Ein echter Alptraum für alle und leicht verdientes Geld für den Besitzer. Schon um 23 Uhr waren die meisten Paare weg. Den Frust kann man sich ja vorstellen.

Eines ist auch klar, in den Gästebüchern der Clubs stehen immer nur die Erfolgserlebnisse, nicht aber die Misserfolge, die posaunt natürlich niemand in die Welt hinaus.

Fazit:
- Für den Clubbesitzer zählt nur dein Geld
- Vergiss den Sex und rechne nach was du für das Clubangebot woanders bezahlst
- wenn du Sex im Club haben willst, nimm eine Frau von ausserhalb des Clubs mit hinein
- wenn du keine Frau hast, hol dir dreimal einen runter und überleg dann nochmal

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.