Immer nur schwarz contra weiss...
Man sollte grundsätzlich keinen Bewertungs-Webseiten, Anmeldestatistiken oder ähnlichem glauben. Vieles ist von Betreibern oder deren Vertrauten zum eigenen Vorteil manipuliert.
Wir wissen, dass das stimmen kann und das es Betreiber gibt, die samt Fanclub so im Markt agieren - da ist dann einfach nicht unser Club, jedenfalls nicht mehrmals!
Aber wir kennen auch Clubs & Betreiber, die sich superviel Mühe geben, weil sie zB selber aus der Szene kommen und sich mit dem eigenen Club einen Traum erfüllen - der sich allerdings auch wirtschaftlich tragen muss. Die kämen gar nicht auf die Idee etwas oder irgendwie jemanden zu manipilieren... und sind sehr ernsthaft am Kundenfeedback interessiert!
Hand auf`s - eigene Herz - für alle:
Wann haben Sie ihren Clubbetreiber und sein Team das letzte Mal gelobt?
... oder sachlich Verbesserungsvorschläge gemacht? Allerdings ist uns auch schon umgekehrt passiert, dass wir genau das gemacht haben und von einer Stammpublikumsclique "Finger weg von unserem Club! Da bleibt alles, wie es ist...!" richtiggehend Hass erfüllt entgegengehalten bekamen.
Der Betreiber bekam die Verbesserungsvorschläge dann halt per PN von uns, hat sich entschuldigt... bedankt und fast alles davon umgesetzt! Aus dem "Fanclub" sind wir - trotz Mods Entschuldigung für die Fanclubentgleisungen - sofort raus... im dem Club kommen leider viel zu selten. Der Club ist - für uns - fast perfekt, die Betreiber haben uns erfolgreich Kunden gebunden!
Zwischensummenstrich:
Es gibt nicht den (!) Club für alle und jeden! Die Clubs sind so verschieden, wie ihre Betreiber und ihre Gäste individuell ... und selbst der selbe Mottoabend im gleichen Club läuft an unterschiedlichen Terminen ab und an ganz anders ab!
Da sind die Seiten des Clubs oder der Veranstaltung, Gästekommentare, Kommentare und Bewertungen hier, Fanclubs und die Liste der Anmeldungen für einen ins Auge gefaßten Abend schon sehr hilfreich - wenn auch nicht allseeligmachend und die ultimative Wahrheit!
Jedenfalls ist das oben zittierte schonmal eine für uns fundamentalistische Negativeinstellung - und die strahlt dann der negativ eingestellte Mensch auch aus - im Club und hier auch! Das ist nicht locker und damit (für uns... geschenkt...) weder sexy, noch attraktiv!
Diese Alles-oder-Nichts-Einstellung verhindert bei Singles und Paaren gleichermaßen recht oft, dass sie das finden, was sie suchen - hier, im Privaten und im SC.
Jeder hat so seine Vorstellungen, was super geil und hammerscharf wäre und ein manchmal schwer überzogenes Bild von dem, mit dem er oder sie oder beide auf der Matte landen wollen und von sich auchnoch. Das sind die geradezu eingeforderten 100 % Ms, Mr & Mrs Perfekt... Paare analog!
Wer dann meint, sein Gegenüber müsse das zu 100% erfüllen oder der Abend müsse das zu 100% alles bringen, der geht da mit einer Einstellung ran, die nur schief gehen kann und zu Frust führen wird!
Vielleicht sollte man sich mal auf 70% richtig freuen und sich überraschen lassen, wenn`s mehr wird?
Wir haben als Paar auch lieber - ab und an - einen anderen Mann oder eine Frau dabei, weil Paar-Paar unter die selbe Decke zu bekommen in der Tat oft schwieriger ist, als ein Dreier! Bevor dagegen wieder angewettert wird: Das ist
unsere Erfahrung und nicht allgemeingültig! Und wir haben auch schon wunderbare Erfahrungen in Clubs mit anderen Paaren gemacht... wo es einfach paßte!
Beispiel?
Wir gehen ganz gerne in Clubs - aber auch da längst nicht in jeden und in unseren Lieblingsclubs längst nicht zu jeder Veranstaltung-, wenn wir sowieso beruflich oder auf Familienbesuchen bundesweit unterwegs sind.
Wir waren mal wieder in einem Paareclub bei Achern in Baden-Württemberg und ganz aufgeschlossen, mal wieder einen Mann als Mitspieler zu suchen... einfach weil`s geil ist!
Einer paßte optisch sofort, hielt sich aber ziemlich am Tresen fest... Wir setzten uns dazu, fragten mal freundlich nach irgendwelchen Chips oder Salzstangen, die er wortlos rüberschob. Auf ein nettes: "Danke schön!" unserer Sie kam genau Null (!) Resonanz. Das Bierglas vor ihm wurde weiter umklammert, angestarrt und die sexy sparsam bekleidete Bedienung... Der Kerl? Tolle Optik, schöner Geruch, für uns passend gekleidet, sehr gepflegt... es war noch sehr früh am Abend...
... wir hatten super viel Spaß miteinander - als Paar. Das ist für uns der Schwerpunkt... unsere 70%! Er hätte sehr gut das Sahnehäubchen sein können, wenn er nicht so viel "Ups... Problembär!!!" ausgestrahlt hätte. Wohlgemerkt am sehr frühen Abend...!
Für uns wurde es eine sehr lange Nacht. Als wir uns am frühen Morgen wieder landfein anzogen, trafen wir ihn in der Umkleide wieder... beim Umziehen!
Er schimpfte in fehlerfreien, intelligenten Worten ganz entspannt genau über das o.a. Problem, dass Männer in Clubs eh zu nix kämen, ausgenommen würden, doch gleich in den Puff gehen könnten... und fiel dabei im Geiste gleich nochmal über unsere sich umziehende SIE her und war sichtlich angetan... eine nette, ordentliche, nicht zu große Handtuchstange...! Eigentlich ein geiler Typ mit geilem Teil... eigentlich!
Dann noch ein, zwei Themen smalltalk... weg war er...!
Nein - sein offensichtliches Kopfkino war nicht einmal unangenehm... und was er wie sagte, verriet - außer die Schimpfkanonade... -, dass er schwer in unser Beuteschema gepasst hätte! Weg war er... shit!
Wir haben uns nur angeschaut und uns beide: "Was war das denn jetzt...?", "Der kann ja sogar das Reden...!" & "So ein Idiot!" gedacht!