@Johnny
Ich weiß nicht... ich finde die Darstellung mancher Paare hier etwas, nun, unfair. Vorweg, ehe ich missverstanden werde - mir geht es hier nicht um das Verhalten der Pärchen in den Clubs. Um genau zu sein, kann ich die Beschwerden über ungefragte Annäherungsversuche durch andere Besucher nachvollziehen, ebenso wie die Gereiztheit, wenn sich die Paarfrau bei einem Rundgang vorkommen muss wie der Rattenfänger von Hameln, weil sie immer eine Traube Sittenstrolche im Schlepptau hat. Für die mangelnde Bereitschaft, andere Herren zu bespaßen, weil diese "ja mehr Eintritt zahlen", gilt dasselbe (wäre ja noch schöner, wenn eine Verpflichtung bestünde).
[Flüstermodus] weisst du was: manchem paar bliebe nicht viel vom (Club)leben, wenn sie nicht im Club untereinander oder mit anderen paaren und danach noch wochenlang hier im Forum das Hohelied der furchtbaren solomaenner anstimmen könnten. Von den hochdramatischen Schilderungen der Hölle swingerclub mit diesen personifizierten teufeln kannst du getrost mindestens 60% als Übertreibung abziehen ... Wäre es in den Clubs wirklich so unerträglich für Paare und Frauen, würden diese gar nicht mehr hingehen. Sicher gibt es unangenehme Situationen mit zunahestehenden wixern oder Verfolgern oder kilometerzaehlenden Rundläufern, aber mir ist selten ein Mann begegnet, der nicht auf ein deutliches "nein" reagiert hätte. Wie schon oben geschrieben, würde es manchem paar-Teil mal gut tun, die clubsituation auch mal als solo (m oder w) zu erleben, dann wuerden sich manche nicht entblöden, ständig ihre staenkereien hier loszulassen[/fluestermodus]